PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs

      Und der geliebte gelbe Ball versucht es erneut....

      Bandai Namco Europe S.A.S. gibt bekannt, dass PAC-MAN MEGA TUNNEL BATTLE: CHOMP CHAMPS am 9. Mai 2024 für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und PC erscheint. Das Spiel kann ab sofort digital als Standard oder Deluxe Edition vorbestellt werden. Als Vorbestellerbonus gibt es den Chomp Herausforderer PAC.



      In PAC-MAN MEGA TUNNEL BATTLE: CHOMP CHAMPS treten 64 Spielende erstmals plattformübergreifend in einer Vielzahl miteinander verbundener Labyrinthe gegeneinander an. Dabei können die PACs individualisiert und eine Vielzahl an Power-Items gefunden werden, die die eigenen Fähigkeiten verbessern oder den GEISTERN helfen, die Konkurrenz zu sabotieren. Alles in PAC-MAN MEGA TUNNEL BATTLE: CHOMP CHAMPS ist essbar, mit Ausnahme der Labyrinthe selbst. Um zum Mampf-Champ, dem letzten überlebenden PAC-MAN des Spiels, zu werden, können nicht nur die klassischen Punkte und Früchte, sondern auch die GEISTER und sogar andere PACs verspeist werden.

      Es gibt verschiedene Spielmodi, darunter:
      • Der Eliminierungsmodus, der Arcade-Action gegen andere Spielende verschiedener Rangstufen bietet, um Tokens für neue Kosmetikgegenstände zu verdienen.
      • Der Ranglisten-Modus, in dem gegen andere Spieler*innen mit einem ähnlichen Rang gekämpft wird, um Rang-XP zu verdienen und in den Bestenlisten aufzusteigen.
      • Außerdem verfügt PAC-MAN MEGA TUNNEL BATTLE: CHOMP CHAMPS über eine Freundesliste, sodass Spielende zusammen mit Bekannten spielen, Fortschritte vergleichen und laufenden Spielen zuschauen können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ja was will man machen, wenn Geschichte halt früher passiert, ist ja nicht eure Schuld.

      PacMan war gefühlt die erste und erstmals grosse Evolutionsstufe seit Pong. Keine Ahnung wieviel Geld wir da in die Automaten geworfen haben, dann Stunden am Atari 2600.

      Die neuen Fassungen konnten mich nicht mehr überzeugen. Ist halt auch nicht mehr Zeit gemäß. Aber diese Variante scheint wirklich mal nach Spaß auszusehen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also mir sieht das viel zu fancy, schrill und laut aus. Gab ja auch mal so ein neues Space Invaders, was auch einfach nur schrill war und sonst nicht so viel bot.

      Und is ja nich so, als hätte ich was gegen early 80s Arcade-Spiele. Aber Pac Man holte mich da einfach noch nie ab. Auch nicht die Pac Man Clone der Konkurrenz. Finde das Spielkonzept öde.
    • Bei mir kam die Faszination dafür auch erst zustande, als ich bei Antstream Arcade versucht habe, in einer Pac-Man Competition möglichst viele Punkte zu machen, um weit oben in den Highscores zu landen.

      Irgendwann beim spielen habe ich dann festgestellt, dass die Geister immer einem bestimmten Muster folgen. Zwei versuchen einen immer von vorne zu erwischen, einer von hinten und einer flieht vor Pac-Man. Dadurch kommt es halt auch zustande, dass man In einer Ecke so häufig eingekreist wird

      Und ja, dieses Pac-Man ist laut, bunt und schrill, aber es macht unglaublich viel Spaß Jagd auf andere Spieler zu machen, während man selbst der gejagte von anderen Spielern und den Geistern ist.
    • Pac-Man gefällt mir schon seit seinem Erscheinen damals in den Arcades. Ms. Pac-Man natürlich noch mehr. Diese beiden Spiele spiele ich aber nur noch sehr, sehr selten.... Dafür umso mehr Pac-Man 256, was zum Glück auf den Pac-Man Museum + Karten für die Switch enthalten ist.
      Pac-Man Mega Tunnel Battle könnte mir auch sehr gut gefallen... Allerdings warte ich, bis es irgendwann hoffentlich in einer Sammlung auf Karten erscheint. Und so krass fancy, schrill und laut empfinde ich es gar nicht.
      Pac-Man Championship Edition ist da schon eine ganz andere Hausnummer und für mich könnte sogar noch ein Schippchen draufgegeben werden.