Soulcalibur 1 - 6 (inkl retro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soulcalibur 1 - 6 (inkl retro)

      Vielleicht kann mir wer weiter helfen oder hat lust darüber einfach etwas zu reden.
      Sehe ich das richtig, dass es von der Serie oder den Spielen nur der letzte Teil also Soulcalibur VI eine offizielle PC Version gibt?
      Die anderen Versionen nur auf Konsolen oder in der Spielhalle aka Arcade?

      Kann ich weiter davon ausgehen das Soulcalibur 2 die beste Version die Xbox Orig ist und dann der 360 HD Port und dann der PS3 HD Port kommt und war die Cube Version nun besser als XB oder schlechter oder 1:1 bis auf einen Charakter? Fehlte den Ports was oder war das nur bei der 360 so und nur bei Teil 1? Es war doch so, dass in der EU Version der japanische Ton nicht dabei war. Lag das nicht daran das Namco nicht wollte sondern an den Limits die MS und teilweise Sony hatten wegen der Größe was die Spiele zu dem Zeitpunkt maximal haben durften (künstliche Limit)?

      Ich weiß gerade nicht wie ich wieder mal auf das Thema kommen aber wenn ich mit Teil 2 HD auf der 360 ansehe und dann Teil VI finde ich Teil 2 immer noch sehr sehr gut. Irgendwie hat man was bei den neueren Teilen was die Charaktere angeht verhauen bin ich der Meinung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ziehmlich viele Fragen aber als idiot mit über 300+ Stunden in allen SC2 Versionen kann ich n bissl was beitragen.

      Soul Calibur 2 sieht auf allen mir bekannten Platformen super aus, PS2, Xbox, Gamecube.

      Von einem 360 Port habe ich noch nie gehört.
      Hauptunterschied liegt im Bonuscharakter und Controller.

      In meinen Augen funktioniert der PS2 Controller am besten und der vom Cube am schlechtesten. (imho)

      JAP Synchro gibt es auf allen 3 Platformen und ja, seit den 360 / PS3 Fassungen hat mir das Charakter Design auch nicht mehr gefallen und seit Teil 5 bin ich ganz raus. (Zu viel Fokus auf Charakter Creation)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Technisches : (Soul Calibur II)

      In PAL Ländern bieter nur die PS2 Fassung 480p Support out of the Box.

      Xbox kann auf umwegen sogar 720p ABER mit Zwangs 4:3.
      Ich empfehle 16:9, ist übersichtlicher.

      PAL Gamecube kann aus Prinzip kein 480p ausgeben. (Danke Nintendo!)
      Wer nen US Cube / Umgebaute Wii und die US / JAP Version hat kann auch 480p nutzen.

      Gamecube hat als exclusiven Bonuscharakter Link.
      PS2 = Heihachi Michima
      Xbox = Spawn
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • xbox.com/de-de/games/store/soulcalibur-ii-hd/c4pk2kz7hhtm
      Auch wenn das nicht mehr gekauft werden kann ich habe das und es war damals kaufbar auf der Xbox 360 und es gab wohl auch einen PS3 Port.
      Das mit der PS2 und 480p ist interessant. Wusste ich so nicht oder nicht mehr.

      Das mit dem Cube ist echt nicht gut. Da man die Wii und U nun etwas zum mehr machen überreden kann wenn man will ging vielleicht auch da mehr. Besonders auf der WiiU würde mich mal interessieren wie das Spiel aussieht. Ich kann das selber im Moment nicht testen.

      Das mit den Charakteren war klar. In den HD Ports waren bis auf Link dann beide Charaktere mit dabei.


      Davon komplett ab vielen Dank für die Infos.
      Ich sollte mich wohl doch noch mal mit der PS2 beschäftigen und die vielleicht mal umbauen oder lassen damit einiges mehr geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier