Nintendo World Championships 1990

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Von einer Limitierung war nie die Rede. Nintendo wird eine gewisse Auflage produzieren und verkaufen. Diese Registrierungskäufe sollen wahrscheinlich Server entlasten und Chaos verhindern.

      Was mich tatsächlich wundert ist die Tatsache, dass die speziellen (japanischen) NES-Controller so gar nicht angeboten werden.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Neu

      Es ist "My Nintendo Store" Exclusiv.

      Nintendo hat Vorbestellungen angenommen um abzuschätzen wieviele Exemplare sie im Vorfeld produzieren müssen.

      Ignorama schrieb:

      Okay, das irritiert mich schon... gibt es überhaupt ein Limit? Denn wenn nicht... dann is dieser Prozess ja doch irgendwie whack, weil das FOMO generiert. Ich habe kein Problem damit, dass es unlimitiert is, ganz im Gegenteil... aber sagt das doch ganz offen von Anfang an und spart den Heckmeck.
      Nintendo hat dazugelernt und das ist auch gut, dass über diesen Weg die Produkte an den Kunden gehen und nicht an Scalper die z.B. über Amazon 10 Stück bestellen können. Die Tears of the Kingdom Limited Edition war schon relativ gut verfügbar. Du konntest auch Bayonetta 1 über längere Zeit bei Nintendo bestellen.

      Natürlich ist das schlecht für die Indie Händler, aber wieviele gute Indies gibt es denn noch ? Viele verkaufen diese Boxen nicht mehr zum Normalpreis, sondern nur mit erheblichen Aufschlag.

      Ich kenne die Liefersituation der letzten 10-15 Jahre, ein lokaler eigenständiger Elektromarkt bekommt auch nicht die Mengen an Limited/Specialboxen geliefert, die man bei Nintendo bestellt. Aber er gibt sie zumindest an Kunden zum Normalpreis weiter.

      Ich hatte aber auch schon das ein oder andere mal die Erfahrung gemacht, dass man mir keine Limited Edition oder Limitierte Konsole verkaufen wollte und das "Nintendo hat nicht geliefert" als Ausrede benutzt wurde, weil sie im Secondmarkt zum höheren Preis verkaufen wollen.
    • Neu

      Mir gehts doch 0 um die Indiehändler, aber dieser ganze "Voranmelden und nur auf Einladung bestellen" Tanz macht doch keinen Sinn, wenn jeder es kaufen kann. Nochmal: Das finde ich top. Aber stell es halt einfach direkt in den offenen Verkauf und gut is, die Stückzahl is ja weiter auf 1 limitiert. So ging ich davon aus "kauf jetzt oder stirb", auch wenn ich als 80k+ natürlich schon wusste, dass das sehr großzügig kalkuliert wurde. Was, ich wiederhole mich, hervorragend ist. Dass man aber Schwierigkeit es zu kriegen impliziert eher nich so
    • Neu

      Ignorama schrieb:

      aber dieser ganze "Voranmelden und nur auf Einladung bestellen" Tanz macht doch keinen Sinn, wenn jeder es kaufen kann.
      War schon bei anderen Artikeln im Nintendo Store genauso.

      Es macht Sinn, damit man als Interessent mindestens einen Tag Zeit hat, die Bestellung tätigen zu können.

      Wenn jetzt noch Exemplare im freien Verkauf verfügbar sind, was ist für Dich der Unterschied heute, in einer Woche oder vor 3 Tagen (per Vorabregistrierung) zu bestellen ? Das Spiel kommt erst in ein paar Wochen raus.
    • Neu

      Wird wohl so sein, dass Nintendo ein bisschen Druck aufbauen und auch für Gerede sorgen wollte. Marketing.
      Hat der Laden wahrscheinlich eigentlich nicht nötig. Aber irgendeiner ist dafür zuständig und will das so. Zudem lockt das die Interessenten mehrfach auf die Webseite. Irgendeinen Vorteil haben die davon und wir checken nicht jeden Gedankengang dieser Nintendo-Leute.
    • Neu

      Ignorama schrieb:

      Mir gehts doch 0 um die Indiehändler, aber dieser ganze "Voranmelden und nur auf Einladung bestellen" Tanz macht doch keinen Sinn, wenn jeder es kaufen kann. Nochmal: Das finde ich top. Aber stell es halt einfach direkt in den offenen Verkauf und gut is, die Stückzahl is ja weiter auf 1 limitiert. So ging ich davon aus "kauf jetzt oder stirb", auch wenn ich als 80k+ natürlich schon wusste, dass das sehr großzügig kalkuliert wurde. Was, ich wiederhole mich, hervorragend ist. Dass man aber Schwierigkeit es zu kriegen impliziert eher nich so
      Natürlich macht das Sinn, da man auf diese Art die Käufer lenken kann und es nicht zu Sommerschlussverkaufsszenen kommt (alle Käufer stürmen los und es geht nichts mehr im Store). Die Einladungen werden nach und nach verschickt, zusätzlich gibt es eine Warteschlange. Nach einer gewissen Zeit ist der erste Ansturm vorbei und aufgrund der Limitierung auf ein Exemplar je Kunde suchen "abgefertigte" Kunden den Shop nicht mehr auf. Nun kann der offene Verkauf starten.
      Ich finde das Prozedere sehr clever und kontrolliert, Nintendo halt.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()