1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Direct

• Verytex
  • 23. Februar 2012 um 14:44
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 23:27
    • #1.281

ich finds toll, das Original habe ich nie weiter als den Schlossgarten gespielt und so komme ich endlich in den Genuss (und muss den grauenhaften N64 Controller nicht ertragen :D ).

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. September 2026 um 23:51
    • #1.282

konsolenfreaky

Wieso habe ich es dann beim nochmal nachsehen nicht gesehen? Forum komisch und hat es nicht gleich geladen? Egal. Doppelt hält besser.

Klar ist das alles was ich genannt habe etwas subjektiv. Ich finde es ja nicht komplett schlecht aber ehrlich einiges wirklich leider auf mich mehr als wäre es Plastik und das war sicher nicht die Intention der Macher denke ich. Ich bin etwas hin und her gerissen. Es ist besser als Damals aber leider ist einiges wieder so das ich sage muss das so sein.

Schau dir mal bei ca. 13:53 diese Holzbalken (Rundholz) Treppe an. Das sieht im Video leider nicht nach Holz aus für mich sondern etwas nach Plastik mit Holzoptik aus und das finde ich nicht so toll.

Zu den Haaren im Spiel die man sieht finde ich auch nicht über toll und manche wirken etwas zu glänzend aber unter Umständen könnte das aber so passen.

Aus was besteht denn die Kleidung vom Link? Hanf und etwas Leder? Dann dürfte nur der Lederteil etwas glänzen aber manchmal habe ich das Gefühl oder sehe das mehr als nur der Lederteil stärker glänzt oder trüben mich meine Augen?

Wegen DLSS5:

Das kann ja nur besser werden. Verderben kann man hier wohl leider fast nichts mehr meiner Meiner nach.:thumbsup:

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 10. September 2026 um 00:27
    • #1.283

The_Clown

Sorry kein Vorwurf. Die Zelda Diskussion ist etwas unglücklich auf den Zelda OOT Remake Thread und diesen Direct Thread aufgeteilt. Ich hatte das Video im Zelda OOT Remake Thread gepostet.

Nintendo wäre für mich allerdings einer der wenigen Entwickler, wo ich jede Optik und jeden Stil wirklich als gewollt bezeichnen würde. :D

Dass es diesen leichten shiny Plastiklook hat, wird Nintendo denk ich also mit Sicherheit genau so haben wollen. Vielen gefällt es, vielen aber sicherlich auch nicht - wie schon bei vergangenen Zelda Titeln.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 10. September 2026 um 00:55
    • #1.284
    Zitat von konsolenfreaky

Nintendo wäre für mich allerdings einer der wenigen Entwickler, wo ich jede Optik und jeden Stil wirklich als gewollt bezeichnen würde. :D

Joar naja... oft gewollt, weil nicht besser gekonnt. Sie nutzen schon eher rückständige Grafikstile, weil sie meines Wissens nach schon seit Dekaden kein State of the Art Grafikmonster mehr rausgeballert haben. Niedlich ist eben simpler als fotorealistisch

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (10. September 2026 um 00:56)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. September 2026 um 01:24
    • #1.285

konsolenfreaky

Alles OK.

Wie was wo Nintendo am Ende wollte oder nicht wissen wir nicht. Ich sag ja nicht das alles Mist ist aber das hier ist leider in der heutige Zeit einfach nicht mehr so gut, leider. und ich bin etwas mehr bei Ignorama und stimme ihm zu das Nintendo oft den einfacheren Weg geht. Ist nicht immer schlecht aber eben auch leider oft nicht mehr ganz so gut. Das mit Stat of the Art ist so eine Sache. Es muss ja nicht ganz aktuell sein aber etwas mehr als das jetzt wäre doch bitte drin gewesen. Wie ich schon schrieb wirkt das etwas so wie einige Spiele aus der 360 Ära wo die Hersteller versuchen alles zu nutzen was die neue Technik so her gibt. Später am Ende der 360 Ära und am Anfang der PS4 Ära fing es an das nicht nur die Unreal Engine besser wurde sondern auch das viele Hersteller merkten das man bestimmte Dinge lieber nicht so weit aufdreht damit es nicht so nach Plastik aussieht außer es ist so gewollt und die Figuren sollen nach Plastikfiguren aussehen oder auch Spielzeug und die Umgebung auch weil das Spielzeugfiguren und Umgebungen nachahmen soll wegen des Themas des Spiels.

Leider schaffen das nicht alle Teams bei Nintendo einen Mittelweg zu gehen und immer wieder kommen neben den doch guten Spielen die auch optisch für mich mehr als OK sind auf deren Plattform auch Spiele raus die einfach grafisch nicht ganz so gut sind. Dann schaffen sie es immer wieder nicht Anti Aliasing mit einzubauen obwohl es die Switch 2 nun doch wohl können sollte. Das ganz feine Strukturen etwas flimmern oder nicht ganz mit Anti Aliasing ruhig gestellt werden können geschenkt aber das es auch bei gröberen Objekten so auffällt finde ich nicht so gut.

Neben der Xenoblade Reihe und noch was fallen mir bei Nintendo kaum Spiele ein die wirklich eine gute Geschichte mitbringen und etwas komplexer sind oder welche Spiele sind nicht die Typischen sehr einfache bis keine Story und oft nicht so viel Abwechslung?

Bei Zelda kommt es immer aufs Spiel an. Da hat man mal mehr das Eine und hin und wieder wohl das Andere also mal einfach und mal komplexer. Damit ist nicht der Schwierigkeitsgrad gemeint sondern die Story und manchmal auch die Art wie das Spiel abläuft und was man machen muss oder nicht und auch etwas die Grafik.

Es geht dabei nicht um das sieht nach Comic aus oder eher Real oder so sondern wie komplex das an sich ist und wie viele Details man da hat oder nicht und so weiter.

Nur mal so am Rande: Auch andere Hersteller schaffen es nicht immer was Gutes abzuliefern und ja Spider-Man von Sony war auch so ein Ding das an sich gut war aber eben beim Spielen etwas abwechlungsarm was die Sachen angeht die man machen konnte und musste um alle Trophäen frei zu spielen. Die Story war noch OK aber auch da hätte man mehr liefern können. Grafisch fand ich alle Teile ganz gut.

Horizon Zero Dawn war wie auch Horizon Forbidden West leider auch in Machen Punkte etwas lahm. Grafisch fand ich beide aber her gut als nicht.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Patricia
    Meister
    • 10. September 2026 um 15:04
    • #1.286

Mein Highlight der Direkt: Tornekos Mystery Dungeon

Das ein so altes Nischen Rpg noch eine offizielle englische Übersetzung bekommt, herrlich! Ich mag die anderen Versionen mit Chocobo oder Pokemon Dungeon und werde mit der ersten Verison sicher meinen Spass haben. Bitte mehr davon!

Ich erinnere mich wie Nintendo das erste Fire Emblem in englisch zum Kauf angeboten hat. In der Richtung gabs nichts mehr danach, schade!

Generell habe ich eine Vorschau für Switch Online vermisst.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. September 2026 um 15:40
    • #1.287

Ich fand Kirby und Metroid gut.

Der Rest? Switch 2 als Portierungs-Resterampe :/

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum