Millennium Soldier Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Millennium Soldier Dreamcast

      Moin,
      Ganz merkwürdige Geschichte…
      Hab mir gerade ein paar PAL Games für meine PAL Dreamcast gekauft, 3 spiele getestet und alles in Ordnung. Dann kam das vierte Spiel und zwar besagtes Millennium Soldier in der PAL Version. Drücke auf spiel Starten im DC Startmenü, läd kurz an bis zum SEGA Symbol und schwupps wieder zurück in Startmenü, CD gecheckt, alles top! Anderes Spiel versucht da ich gedacht habe der Laser macht vielleicht langsam schlapp. Läd ohne Probleme. Hab’s dann noch ein paarmal versucht aber ohne Erfolg. Plötzlich dachte ich mir, versuchst es mal mit der DC -X Boot cd die ich sonst für meine NTSC spiele benutze da sich das spiel sich im Grunde ähnlich verhalten hat wie ein NTSC Titel den man in eine pal Konsole steckt, dachte mir, so kann man vielleicht diesen Aufhänger überspringen..und siehe da,es hat geklappt!! Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder ist der Titel vielleicht bekannt dafür dass so etwas vorkommt?!? Als ich das erste Level beendet habe ist beim speichern noch was komisches passiert und zwar wurde der Bildschirm schwarz und ich konnte nicht weiterspielen. Hab es dann ausgeschaltet und bisher nicht mehr gespielt, gespeichert wurde aber scheinbar als ich danach die Blocks gecheckt habe.

      hab jedenfalls noch nie erlebt dass man um einen PAL Titel spielen zu können einen Import Adapter benötigt.
      Duff beer for me, Duff beer for you, I'll have a Duff, you have one too.
    • Ist schon länger her und möglicherweise ist meine Erinnerung nicht mehr 100 % korrekt. Millenium Soldier könnte eines der Spiele sein, welche nicht mit jedem Videokabel funktionieren. Und DC-X beseitigt in einigen Fällen genau dieses Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • DAS könnte es gegebenenfalls sein. Danke für den Hinweis!
      Spiele mit einem RGB Kabel. Hab aber auch ein HDMI und wusste nur das es da bei einigen spielen Probleme gibt, Plasma Sword lässt sich damit zb. Nicht spielen.
      Hatte auch irgendwie gar nicht mehr bedacht das die Dreamcast ja von Haus aus nur mit dem Antennenkabel ausgeliefert wurde in Europa.
      Duff beer for me, Duff beer for you, I'll have a Duff, you have one too.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BraveStar ()