Die Website ist beim Virenscanner AVG auf die Liste der Websiten gesetzt worden, die Malware verbreiten. Ich gehe mal davon aus, dass da irgendjemand gefrustetes die Website mehrfach gemeldet hat. Aber man kann da sicher als Seiteninhaber anfragen und sich auch wieder runter nehmen lassen. Ich weiß nicht, wie viele Leute den Scanner nutzen, aber es hält sicher ein paar User fern.
AVG zeigt nexgam als Bedrohung an
-
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Meldung. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass dazu Ausgerechnet der Link zum Firstpressgames Thread verlinkt ist.
-
Hatte beim Überfliegen der Forenübersicht kurz überlegt was James Rolfe denn gegen uns haben könnte, wird Zeit fürs' Bettchen.
-
Danke für die Meldung. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass dazu Ausgerechnet der Link zum Firstpressgames Thread verlinkt ist.
Das war die Seite, die ich öffnen wollte, aber stimmt.
Die Warnung kommt bereits seit ein paar Tagen, hatte gehofft, die nehmen das Forum selbst wieder runter, scheint aber nicht so. -
Same. Musste nexgam auf die Ausnahmeliste setzen

-
-
Seit es Windows Defender gibt, sind die meisten arg so tollen Virenprogramme nur noch eine Art Scam und sollten besonders in der Free Version gemieden werden.
Fast jedes Mal, wenn ich mir einen Rechner anschauen soll, weil er zu langsam ist, ist die Ursache ein Antiviren Programm.
Der Grund ist halt auch einfach, durch Defender sind sie für die meisten User Nutzlos und mit einen Abo zb gibt es dann eine Funktion, die den Rechner schneller macht. Dabei wird bewusst der Rechner ausgebremst um noch jemanden ins Abo zu locken.
Firefox hat an Sicherheit auch ganz gut Aufgerüstet, in Kombination mit uBlock Orgin (was auch Youtube Videos Werbefrei hält) und Defender bin ich sehr Zufrieden.
Solange man sich nicht auf unseriösen Internetseiten (Warez, XXX...) herumtreibt, ist die Wahrscheinlichkeit eh gering sich was einzufangen.Daher mit der Zeit gehen und am besten solche Tools meiden, wenn man sie nicht wirklich braucht für besondere Einsätze.
-
Seit es Windows Defender gibt, sind die meisten arg so tollen Virenprogramme nur noch eine Art Scam und sollten besonders in der Free Version gemieden werden.
This

Ich hatte viele Jahre bezahlten Virenschutz (ESET oder Kaspersky), ich glaube bis 2021. Seitdem bin ich nur noch mit dem Windows Defender unterwegs, läuft super.
Die Freeware Suiten (Avira & Co.) waren mir immer suspekt und dennoch isses natürlich eklig, dass ausgerechnet neXGam auf irgendeiner Blacklist gelandet ist.
Hatte beim Überfliegen der Forenübersicht kurz überlegt was James Rolfe denn gegen uns haben könnte, wird Zeit fürs' Bettchen.
Hahaha, ging mir ganz genau so

-
Ich hab AVG als zweiten Scanner laufen, weil halt die meisten Benutzer nur noch Defender nutzen und viele Angriffe deshalb mit darauf zielen den Defender auszuschalten bzw. den zu umgehen. Und ein zweiter Spanner schlägt dann an. False Positives haben beide ab und an. In dem Fall war das auch offensichtlich.
Zur Sicherheit: Ich war eine so zeitlang nur sporadisch am Forum und die Markierung war schon bevor ich im FPG-Thread weiter geschrieben hatte. Nur bevor aus der gewissen Ironie jemand versucht eine seltsame Geschichte zu machen.

-
Was ein Flashback, Antiviren-Software hatte ich glaube vor 20 Jahren zuletzt installiert.

Werbeblocker im Browser und nicht wie Hein Blöd auf alles rumklicken, fertig. Malware ist doch heutzutage eh fast nur noch Ransomware um Unternehmen und Behörden abzuziehen, alles andere halte ich für Spukgeschichten von "Antiviren"-Klitschen um ihre (in vielen Belangen höchst fragwürdige) Software zu verkaufen. -
Bei der Meldung könnte es daran liegen, daß der Thread umbenannt wurde, während er in deinem Caché war. Das ist ja dann sowas wie IP spoofing und er hat deswegen reagiert.
-
-
Ich bin auch seit Jahren nur noch mit dem Windows Defender unterwegs, ohne Probleme.
-
- Offizieller Beitrag
Seit 2008 auf imacs unterwegs und seitdem keinen AV mehr genutzt

-
@aldi404
Keines, von dem Du weißt
@_2xs
Der Thread ist ja nicht die Domain, alles darunter interessiert ja keine Erkennung, sonst wäre es ja albern. Und die Warnung kommt für das ganze Forum und URL:Blacklist ist eine vom Anbieter gepflegte Liste, sagt der Name schon. Warum das Forum auf der Liste gelandet ist, kann ich nicht sagen. Falsche Erkennung bei Heuristic, manuelle Meldung durch Benutzer, keine Ahnung. Ich bin aber sicher, als Inhaber der Domain kann man sich da melden und das klären. -
- Offizieller Beitrag
Das müssten dann die Jungs bei PCSG Solingen angehen....
-
Seit 2008 auf imacs unterwegs und seitdem keinen AV mehr genutzt

Seit 2000 nur noch iMacs. Ist nicht eigentlich Windows der größte Spam

-
-
- Offizieller Beitrag
das liegt dann im Auge des Betrachters 
-
Die wollen erst noch die Daten dafür sammeln. Verkaufen sie als perfekte Suchmaschine auf den PC. Geht auch „Recall“. Perfekte Überwachung würde es auch treffen.
-
- Offizieller Beitrag
Nutze seit Jahren eset smart security. Keine slowdowns meines Rechners und die Software läuft stabil und zuverlässig.
-
In der heutigen Zeit brauchst außer Defender eh nichts mehr

-
In der heutigen Zeit brauchst außer Defender eh nichts mehr
Sehe ich genau so. In den Tests geben die sich alle nicht viel, außer in den Funktionen.
Vor einiger Zeit machte ich eine Umschulung und musste mir da das Gelaber von den IT-Experten in der Einrichtung anhören (jemand kurz vor der Rente und festgefahren). Er war auch der Meinung, dass man mindestens Avira oder Avast braucht, weil es ja in einem Computermagazin und auf deren Website stand. Defender wurde in diesen Beitrag mit einer 6 benotet, da es zu wenig Funktionen hat (die ein Normaluser eh nie nutzt).
Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass dies ein gesponsorter Beitrag ist und kein Fakt, sondern Werbung, hat er Schnappatmung bekommen und meinte etwas, dass er den Job schon 30 Jahre macht und ich als Jungspund keine Ahnung hätte
Als ob es vor 30 Jahren schon Windows 10 gab
Schön vor 30 Jahren hab ich noch mit Dos und Win 3.1 gearbeitet (genau wie er) und seitdem hab ich mich in jedes Windows eingearbeitet (er wohl nicht, wenn er sein Wissen nur auf Theorie aus einer Zeitschrift fixiert), aber wenn er meint in den 90ern festgefahren zu sein, bitte. Wie heißt es so schön, frei nach Stromberg? "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen".
Zum Glück hat mir der Kursleiter geglaubt und er konnte nicht fassen, wie schnell sein Laptop auf einmal ohne Avira war.
Mein IT Lehrer vor ü20 Jahren war aber so ein Magazinseitenschnüffler und hat "gesponsorte Beiträge" als Fakt verkauft.
Ja, der IT-Experte in der höheren Handelsschule, deren Sicherheitssystem ich ganz locker austricksen konnte, indem ich in Office eine Internet Quelle öffnete und somit mit den Internet Explorer aus dem Netzwerk jedes Windows Programm (welches uns nicht freigegeben war) und die Passwort Listen öffnen konnte. Provokativ hab ich dann immer beim verlassen Solitär offen gelassen und es war ihn ein Rätsel
Ja, diese festgefahrenen Computermagazin Experten

-
-