First Press Games - neues Statement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder Depp hätte sich mittels einer fünfminütigen Internetrecherche dort informieren können, dass es eine dämliche Idee ist, einen physical Release aus CD-R rauszuhauen. Bei 1000 Spielen Erfahrung macht man nicht so einen Fehler. Beim ersten schon eher.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich kann den Vergleich zwischen dem dubiosen Verhalten seitens FPG und der Entscheidung LRGs, CD-Rs statt Pressed Discs für eine bzw. mehrere 3DO Spiele zu verwenden, nicht nachvollziehen.
      Wenn nun ein relativ junger Online-Shop anfangen würde, Bestellungen nicht mehr auszuliefern, Rückerstattungen nicht zu veranlassen und Kontaktanfragen zu ignorieren, könnte ich dann damit kontern, dass Amazon seine Produkte schlecht verpackt und dass die schlecht verpackte Ware auf dem Versandweg beschädigt wird? Die schlechte Produktqualität oder Verpackung eines anderen, bekannteren Unternehmens hat doch keinen Einfluss darauf, wie seriös, zuverlässig oder ansprechend Unternehmen XY ist.
    • redge schrieb:

      Ich kann den Vergleich zwischen dem dubiosen Verhalten seitens FPG und der Entscheidung LRGs, CD-Rs statt Pressed Discs für eine bzw. mehrere 3DO Spiele zu verwenden, nicht nachvollziehen.

      Das kann keiner, weil er keinen Sinn ergibt. Er will einfach nur auf Teufel komm raus weiterhin relativieren. Er geht ja auch grundsätzlich nicht mehr auf den Inhalt ein, siehe der Post direkt über deinem.

      Aber dann große Reden über toxische Community schwingen, genau mein Humor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Stardragon schrieb:

      Jeder Depp hätte sich mittels einer fünfminütigen Internetrecherche dort informieren können, dass es eine dämliche Idee ist, einen physical Release aus CD-R rauszuhauen. Bei 1000 Spielen Erfahrung macht man nicht so einen Fehler. Beim ersten schon eher.
      Matthias, hau Slawo mal an, er möge doch bitte Igno rasch refunden. Danke!!! <3
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Also als Außenstehender kann ich den Vergleich leider auch nicht ganz folgen. Fpg betrügt seine Kunden und liefert nicht aus und erstattet nix. LRG macht einen Fehler aber tut alles daran es wieder gut zu machen. Ist das kurz zusammengefasst so richtig?

      Einfacher ausgedrückt. Ein ebay Verkäufer betrügt der andere macht einen Fehler und liefert falsch aber bemüht sich um Ersatz. Da liegen Welten zwischen. Da ist nix "gleich"
    • Was ich auch nicht verstehe: Er schreibt immer von Problemen bei der CE. Aber was hindert ihn den schlussendlich daran, einfach die ganzen Regular Edition (z.B. von Underhero, Mindseize, Crimson Clover, etc.) zu verschicken? Das würde doch die gesamte Situation komplett entspannen, auch für die CE-Vorbesteller, da sie sehen, dass Spiele produziert und geliefert werden. Aber wahrscheinlich sind die paar Pappboxen halt gar nicht das Problem…
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      Was ich auch nicht verstehe: Er schreibt immer von Problemen bei der CE. Aber was hindert ihn den schlussendlich daran, einfach die ganzen Regular Edition (z.B. von Underhero, Mindseize, Crimson Clover, etc.) zu verschicken? Das würde doch die gesamte Situation komplett entspannen, auch für die CE-Vorbesteller, da sie sehen, dass Spiele produziert und geliefert werden. Aber wahrscheinlich sind die paar Pappboxen halt gar nicht das Problem…

      Soweit ich weiss, sind vor allem die outer boxes das Problem (gewesen?), und die Standards haben ja einen Schuber in derselben edlen Machart.

      "Den hätte man doch weglassen können!!! :nudelholz: "

      Ja, das wollte Slawomir aber wohl eben nicht, und darum der ganze Salat.
    • Aber dann müssten doch trotzdem die Spiele schon lange da sein. Gab es schon jemals Infos oder Bilder zu fertigen CDs/Modulen in den Standardplastikhüllen? Oder sagt sein Ehrenkodex auch, dass sie Spiele erst bestellt/hergestellt werden dürfen, wenn die Pappbox drumrum einwandfrei produziert wurde? Das ergibt alles so unglaublich wenig sinn, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()



    • Beim Anblick vom Slawo muss ich immer an den Jecken denken; ob's sein bisher "bester" Joke wird? :bday:

      Editz äd Pandes Kopfweh: +1
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac, Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nach der Sinnhaftigkeit braucht man nicht zu forschen, sonst hätte er nicht "Castle of Heart" (eShop 99 Cent, Metascore 50irgendwas) als Luxus-CE produzieren lassen. Liegen jetzt seit Jahren im Lager, überraschenderweise. Wirkt wie ein Mensch, der stur sein Ding durchzieht, ohne Rücksicht auf Verluste. Wird ja auch als "nicht besonders netter Mann" beschrieben. Ist mir letztlich egal, ich will nur mein gottverdammtes Chained Echoes...und dann sieht der Laden mich nie wieder.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"


    • Also fürn einsamen Euro würd ich mich da mal -aus morbidem Interesse am teils gelungenen artstyle-"durchwurschteln",
      Spoiler anzeigen
      aber halt auch wirklich nur fürn lonely Euro ^^
      Suche: Super Gameboy 2, Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps, miSTer+snac, Everdrive für N64 (habe us u pal-n64 hier). Saroo 4 Saturn. Other stuff: auf meiner Pinnwand; uA die irem arcade hits für Win-PC, PS4: Aleste Collection&Batsugun, Amiga-Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel, passend zu den 8-Pin-Din-Kabeln&RGB-Mods von VideoGameReanimate (c-b); die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, Arcade Card Pro u Arcade Card Duo
    • Pandemonium schrieb:

      Aber dann müssten doch trotzdem die Spiele schon lange da sein. Gab es schon jemals Infos oder Bilder zu fertigen CDs/Modulen in den Standardplastikhüllen? Oder sagt sein Ehrenkodex auch, dass sie Spiele erst bestellt/hergestellt werden dürfen, wenn die Pappbox drumrum einwandfrei produziert wurde? Das ergibt alles so unglaublich wenig sinn, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme.

      Dass "Crimzon Clover" noch nichtmal bei Nintendo bestellt ist, es aber auch auf direkte Nachfrage weiterhin heisst, auch CC würde in Q2 24 versendet, ist natürlich eine Frechheit und lässt das Bullshit Meter ordentlich ausschlagen.

      Es gab mal ein Foto von einem dieser blauen Nintendo Trays mit den Modulen drin, von "Neko Navy". Ist aber auch schon ewig her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()