First Press Games - neues Statement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Ignorama schrieb:

      Ich befürchte halt nur, dass er belogen wird und dagegen nichts machen kann.
      Er kann schon etwas machen, das andere Entwicklerteam ist ja auch irgendwann zum Rechtsanwalt gegangen, der FPG dann besuchte. Und er ist ja sogar noch in einer vermutlich stabileren Position. Ein Teil von mir möchte das alles glauben, der andere Teil von mir schimpft den einen Teil jedoch naiv. Keine Ahnung.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Neu

      Die Story hat halt viele Lücken. Und ist auch schon zigfach erzählt worden. Ich meine das sind basically die Ausreden, die FPG auch immer bringt: Der hat das nich geliefert und der dies. Aber, anders als FPG, kennt Linda das Wort sorry. Das alleine macht schon erheblich sympathischer als ich "und ich zeig euch alle an, wenn ihr meckert, ihr blöden Schweine".
    • Neu

      Ich will nicht nachtreten, allerdings befindet sich Linda in einer deutlich komfortableren Situation. Er hat scheinbar Geld von FPG erhalten, bei Kickstarter wäre er im Zweifelsfall nicht haftbar, er hat ein gutes Spiel vorzuweisen und ist Preisträger. Da fällt einem ein arg verspätetes "Sorry" bestimmt leichter, als wenn man eine Limbude mit überschaubarer Lebenserwartung und einem komplett ruinierten Ruf führt.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Neu

      Ihr seid eben alle selbst doch schuld weil ihr irgendnem Japano-RPG hinterherrennt :D

      ich zocke derweil die neue Nepal Map bei theHunter Call of the Wild - wo die Devs auch 7(!) Jahre nach Veröffentlichung noch immer soliden Content und DLCs liefern











      *duckundweg*
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Neu

      Die schicken also jetzt wirklich die Standard Versionen raus, wie wir es vorgeschlagen haben.

      Und die Release-Reihenfolge wird sogar ignoriert. Nicht schlecht.

      Es ist jetzt nur die Frage, ob nur der Linda seine kickstarter Exemplare bekommt oder ob wirklich alles an bezahlten Standard Versionen ausgeliefert wird.
    • Neu

      James McNulty schrieb:

      Nein, ich würde den Kauf Chained Echoes nicht empfehlen, noch nicht einmal digital. Ich habe es zwar durchgespielt und eine gute Zeit damit gehabt, aber solche Machenschaften sollte man aus Prinzip nicht unterstützen. Manche können ja den Künstler von seiner Kunst trennen, ich kann das nicht.
      Welche "Machenschaften" des Künstlers sollen das denn sein? Das er ein Mensch ist und Fehler bei der Wahl des Publishers gemacht hat? Wie ich schon sagte, der Mann ist sehr engagiert und meldet sich auf seinen Supportkanälen auch immer zurück. Twitter ist halt kein Supportkanal, aber darauf wurde ja schon mehrfach drauf hingewiesen. Er hat gesagt, er macht diese Woche ein Update und das hat er getan. Sehr ausführlich. Das ist auf jeden Fall nicht das Werk von jemanden, dem es "egal" ist (oder schlimmeres), ob sein Spiel noch physisch released wird. Ich hoffe, dass sollte spätestens jetzt klar sein und auch das in dem Zusammenhang vorschnell geurteilt wurde. Und FPG ist nicht der Publisher der digitalen Version, das ist Deck13 Spotlight.

      James McNulty schrieb:

      Er kann schon etwas machen, das andere Entwicklerteam ist ja auch irgendwann zum Rechtsanwalt gegangen, der FPG dann besuchte.
      Ich bin auch sicher, dass er das auch machen wird, wenn da nichts kommt. Aktuell hat er aber Aussagen von FPG, die er beachten muss. Und man muss sich mal klar machen, dass wir hier von einer Verspätung von einem halben Jahr reden. Jeder Mini-Publisher hat in seinem Line-Up Spiele, auf die die Kunden länger gewartet haben. Jeder.

      Und was den Anwalt angeht: FPG kann nur für Dinge haftbar gemacht werden, die in deren verschulden liegen. Sony wird sie angeschrieben haben, dass das Spiel erst Juli produziert werden kann und damit können sie das nachweisen. Mit den Stanzwerkzeugen wird es ähnlich sein. Von daher wird Linda und sein Team sicher keinen Anwalt und Kosten bei einem derzeit noch aussichtslosen Unterfangen bemühen.

      James McNulty schrieb:

      Ich raffe zwar nicht ganz, weshalb die Datenträger erst ab Juli 2024 in Produktion gehen
      Das Spiel hat erst verspätet im Dezember 23 die Genehmigung der Konsolenhersteller erhalten. AFAIK kommt ein Spiel erst danach in die Queue für die Produktion. Die Fertigung der Datenträger erfolgt durch Sony und Nintendo direkt und die Werke sind AFAIK so gesized, dass sie keinen Leerlauf haben, sondern es eher einen Rückstau gibt. Der ist bei den dreien unterschiedlich groß. Neben den kleineren Spielen, die schon vorher genehmigt worden sind, kommen dazu größere Titel mit vertraglich festem Termin für Produktionsfertigstellung. Die bekommen Vorrang. AFAIK werden Spiele mit kleinerer Auflage dazwischengeschoben, wenn es gerade mal passt. Aus der Erfahrung kann da auch immer noch etwas dazwischen kommen und das Spiel doch erst später in Produktion gehen. Ist aber eher eine kleinere Wahrscheinlichkeit.

      Was ich jetzt allerdings vermisse ist der Produktionszeitraum der Nintendo Cards. Bisher ist nur von Sony die Rede. Zu PC und Nintendo wird nur "Afterwards" gesagt. Ich vermute, Linda hat noch keinen genaueren Zeitraum, aber eine explizite Aussage dazu hätte ich mir schon gewünscht.

      tzameti schrieb:

      und wenn das alles stimmt, warum ignoriert fpg dann stornoanfragen wie jene von @Ignorama?
      Ignorieren tun sie es nicht, AFAIK haben sie ihm die Stornierung bestätigt. Die Frage ist aber: Warum wird ihm das Geld nicht überweisen.

      CeeThisGame schrieb:

      Hab ich mir auch gedacht, erzählt da irgendwas von paar Monaten und crimzon clover ist gefühlt 4 Jahre überfällig. Irgendwie passt das alles garnicht zusammen, zumindest als großes Ganzes.
      Linda hat halt nichts, aber auch gar nichts mit Crimson Clover zu tun. Matthias Linda ist nicht FPG.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Neu

      @James McNulty
      :D Eigentlich hatte ich es Dir nur vorgeschlagen und darauf keine Antwort mehr erhalten, aber bitte. Entschuldige, dass ich mir die Mühe gemacht habe, ein paar Deiner Fragen zu erläutern. Wird nicht wieder vorkommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Neu

      James McNulty schrieb:

      Aha...

      Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
      Bestätigt doch genau meine Angabe. Du hattest geschrieben, dass Du keinen Sinn mehr siehst und ich hatte darauf entgegnet, dass es Dir frei steht, nicht mehr auf mich einzugehen und darauf kam keine Antwort mehr von Dir.


      Ignorama schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Ich bin auch sicher, dass er das auch machen wird, wenn da nichts kommt.
      EINSPRUCH, reine Spekulation. Das erlaubst du anderen auch nicht und willst dann immer so faktisch tun, also sei ein gutes Vorbild. Vielen Dank!
      Äh, was für einen Fakt leite ich denn davon ab, auf dessen Basis ich was fordere? Lass mich so sagen, dass auch Du es im Zusammenhang verstehst: Aktuell ergibt es keinen Sinn den Anwalt zu bemühen. Sollte es mal Sinn ergeben und er es dennoch über 6 Monate tun, kann man ihm das vorwerfen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Neu

      Stardragon schrieb:

      CeeThisGame schrieb:

      Hab ich mir auch gedacht, erzählt da irgendwas von paar Monaten und crimzon clover ist gefühlt 4 Jahre überfällig. Irgendwie passt das alles garnicht zusammen, zumindest als großes Ganzes.
      Linda hat halt nichts, aber auch gar nichts mit Crimson Clover zu tun. Matthias Linda ist nicht FPG.
      ist mir schon klar, es geht darum dass er grade da ist wo andere schon längst waren, er bekommt quasi Story 2of9 von FPG erzählt, aber was soll er auch anderes machen, als diese weiter zu tragen, der arme Tropf.

      Glaube ich muss ihn auch mal bitten bei Slowo für mich nach der Storno nachzufragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()

    • Neu

      Die Aussagen bezüglich der PS4 Standard Version sind eigentlich sehr explizit und daran wird das ganze gemessen werden. Die Zeit bis zum Release der PS4 Standard Version ist ja überschaubar. Produktion erste Juli-Woche, dann müssen die an FPG geliefert werden, dann 3 Wochen bis Versand der Standardversion. Also irgendwo Anfang August. Ich plane mal für üblicherweise zu optimistische Planung und kleinere Verzögerungen ein, aber wenn Ende August die PS4 Standard Version nicht verschickt wird oder ganz kurz davor ist, dürften FPG irgendwelche Entschuldigungen nicht mehr reichen.

      @Ignorama
      Deine Antwort/Vorschlag auf meinen Post erfuhr wieder keinen Sinn. Das Problem bestand darin, Forderungen/Anschuldigungen/Whatever auf der Grundlage einer Vermutung zu machen, als sei die Fakt. Habe ich gar nicht getan.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Neu

      Da ist kein Optimismus. Es wurde bezüglich der PS4 Standard Version eine explizite Aussage gemacht mit Begründung, Zeiträumen und Schritten gemacht. Ich habe lediglich festgestellt, dass man sich an denen IMHO Ende August wird messen lassen müssen. Ich mache gar keine vorschnellen Prognosen, ob die Aussagen eingehalten werden oder nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Neu

      seit wann hält fpg seine versprechen?

      ich sage nur 5! jahre bei rival megagun.

      edit: und was genau soll jetzt an den neuen versprechen anders sein als bei den bisherigen? bzw warum sollte man das jetzt an den neuen versprechen messen?
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()