GTA 3 Port für Sega Dreamcast veröffentlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GTA 3 Port für Sega Dreamcast veröffentlicht

gitlab.com/skmp/dca3-game

dca3 is a port of GTA III for the Dreamcast made by The Gang, using re3 as a base.

re3 a fully reversed source code for GTA III.

This project was started by Stefanos Kornilios Mitsis Poiitidis and uses KallistiOS.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Bei der PS2 ist das Abschalten von Motion Blur nicht vorgesehen, weil dann jeder sehen würde wie hässlich deren Texturen wirklich sind.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • *SONIC* schrieb:

Motion Blur

TopperHarley schrieb:

Ist das erste was ich ausgemacht habe

Cormac schrieb:

Motion Blur ist immer das erste was ich bei jedem Spiel ausmache
      Verschwindet dann in GTA 3 auch dieser "Überblend"- oder Nachzieh-Effekt der Scheinwerfer? Gerade bei den Rücklichtern (nachts) fand ich das immer supergut.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ich hab eben selber mal den GTA 3 Port auf meiner Dreamcast gespielt, macht schon Laune und lässt sich gut Spielen.

Motion Blur hab ich auch direkt abgeschaltet, das mag ich generell nicht.
      Dafür wird aber bei dem Port sogar ein zweiter Analogstick unterstützt 8o
      Ich hab an meinem DC ja einen Dongel mit dem man dann Bluetooth Pads am Dreamcast Nutzen kann und ich hab ja damit eins meiner PS5 Pads am Dreamcast, konnte da dann bei GTA 3 mit dem rechten Analogstick die Kamera Steuern. Damit spielt es sich echt modern.

FPS gehen mal etwas runter, bleibt aber spielbar.
      Ach, und unterschiedliche Untertitelsprachen kann man da ja auch Einstellen, hab es bei mir auf Deutsch umgestellt.
    • Hab heute noch einige Missionen in GTA 3 auf meinem Dreamcast gemacht, bin da gerade wieder voll im Spiel und werde das noch einige Zeit weiterspielen.

Ob ich es aber durchspiele weiß ich noch nicht, technisch zwar für Dreamcast echt beeindruckend, aber eben auch nicht ganz perfekt.
      Teils geringe Sichtweite, oder die FPS gehen hier und da mal runter, auch andere Probleme wie nach dem Speichern ging einmal das Spiel nicht weiter und ich musste neu Laden, vorhin hat es das Ende der Mission die ich eigentlich abgeschlossen hatte nicht getriggert und ich musste auch hier neu Laden und noch mal machen.
      Sind aber insgesammt gesehen nur einige wenige solcher Probleme, zumindest bisher, und auch technisch ist es durchaus gut Spielbar, man muss halt mit klar kommen das es hier und da mal ruckelig wird.

Aber alleine GTA 3 auf der Dreamcast Zocken zu können ist schon eine Freude.
    • Ich dürfte mit dem GTA 3 auf meinem Dreamcast Spielen erst mal durch sein, ist mir gestern mal seit längerem wieder abestürzt, und hat dabei irgendwie meinen Save zerstört :wacko:

Wollte dann auch wegen den ganzen Problemen erst mal nicht mehr neu Anfangen, und wer weiß ob das nicht noch einmal passiert mit dem Save.

Hab dafür meine DL PS2 Version auf meiner PS5 noch mal angefangen und bis ungefähr an die selbe Stelle gespielt wo ich auch auf meiner Dreamcast war. Sieht halt in der PS2 Version auf der PS5 doch etwas besser aus als die Dreamcast Version und läuft auch etwas flüssiger.
      Dafür hab ich ja in der PS2 Version keine zwei Analogstick Steuerung, ist da dann nur die altmodische GTA Steuerung von früher.

Bin gerade am Überlegen das Spiel doch noch mal durchzuspielen, hab gerade so viel Spass an dem Spiel, der Welt mit all den unvorhersehbaren Dingen die einem dann auch mal in Missionen eingreifen können, an dem noch nicht weichgespühltem Gameplay, die Aufgaben wollen da noch mehrfach angegangen werden, da man erst mal den Dreh rausbekommen muss. Checkpoints in den Missionen gibt es da noch nicht und verhaut man was, was beim ersten Spielen einer Mission ja warscheinlich auch passiert, muss man eben alles an der Mission neu machen.

Gefällt mir gerade sehr gut, da das Spiel noch wirklich vom Spieler gemeistert werden möchte.

Hab hier auch ein Video einer kurzen Mission die ich auf dem Dreamcast gespielt habe gemacht, Bildqualität ist nicht die beste, da ich halt kein Videosetup habe und dann eben mit meinem Smartphone abgefilmt habe.
      Es spielt sich aber echt gut auf der Dreamcast, und das lässt sich schon sehr gut aus dem Video entnehmen,

Die Musik hab ich wegen den rechtlichen Gründen deaktiviert, also den Radiosender abgeschaltet.
    • Durch meinen PS5 Kontroller am Dreamcast war es sogar besser Spielbar, da man damit auch wie gewohnt die Kamera mit dem rechten Analogstick steuern kann, und technisch dürfte es gar nicht so viel schlechter als auf der PS2 sein. Etwas weniger Weitsicht, weniger Verkehr, Fussgänger und etwas geringere Frame Rate, aber nach kurzer Zeit spielt es sich sehr angenehm. Leider eben hier und da technische Probleme, wie es stürzt mal ab oder es geht nicht mehr aus dem Save Menü raus ins Spiel.

Die eine Mission in meinem Video konnte ich einfach nicht beenden, das ist die wo man vom Metzger das Auro mit der Leiche drin in der Schrottpresse verschrotten lassen muss, doch bei mir dreht sich das Auto immer so das es in der Svhrottpresse hängen bleibt. Das hab ich da auch gestern immer und immer wieder gespielt, versucht das irgendwie hinzubekommen.
      Hatte da zB große Fahrzeuge nebendran abgestellt, damit sich das Fahrzeug des Metzgers nicht drehen kann usw. hat aber alles nicht funktioniert und irgendwann dann eben der Absturz und mir hat es dabei meinen Save zerstört, wie auch immer.

Nun ja, hab eben meinen Framemeister an meinem 4K OLED aufgebaut, da schließe ich später entweder meine Ur Xbox oder meine PS2 am 4K TV an und spiele das original GTA 3, damit hätte ich dann auch den original Soundtrack und eben das wirklich original Feeling des Spiels. Hab vor das dann durchzuspielen.