1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. dragonfly07

Posts by dragonfly07

• Motorstorm: Apocalypse

• dragonfly07
    • March 18, 2011 at 10:37 PM

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob das Spiel in Deutschland geschnitten ist? Im Spiel laufen ja ab und an Passanten umher die man auch teilweise umfahren kann. Könnte mir schon vorstellen, dass es mit USK 16 nicht getan ist in der Richtung. Bei Flatout wurden ja auch die Dummies ausgepackt.

Zudem scheint es nur ein USK-Logo auf der Disc zu geben. Kann man das Spiel nur auf Deutsch spielen oder auch auf Englisch?

• [360/PS3/PC] Shift 2 Unleashed

• dragonfly07
    • December 3, 2010 at 1:50 AM

Also bzgl. der Steuerung bei Teil 1: hatte auch Probleme, bis ich die Fahrhilfen (Traction, ABS...) auf Max und dann den Steering-Assist auf Low gestellt habe. Seitdem kann ich ohne Probleme spielen und das Game macht richtig Spass, auch wenn die Farhleistung nicht zu 100% aus eigenem Skill besteht. Solang ich aber meinen Spass habe und man keine Nachteile beim Karrierefortschritt hat (bei NFS Shift ist es egal wie viel/wenig man sich helfen lässt in Bezug auf Karrierefortschritt), ist mir das dann auch relativ Schnurz. Auch die Drift-Events gehen mit diesen Einstellungen relativ leicht von der Hand, wenn man sich mal 1-2 Stunden eingearbeitet hat.

Wer lieber ohne Assists spielen will, der muss im Netz nach alternativen Controller-Einstellungen suchen. Hab in einigen Foren gelesen das man da wirklich ne Menge rausholen kann aus den Settings (sind ja auch recht ausführlich). Persönlich hab ich da nichts geändert, da ich mit den oben beschriebenen Assists wunderbar klarkomme.

• Woher Umverpackung für Versand von Midi-Tower inkl. OVP?

• dragonfly07
    • December 3, 2010 at 1:17 AM

Also ich muss evtl. bald einen PC verschicken. Es handelt sich dabei um einen Midi-Tower, also eigentlich nicht so besonders gross. Die Original Verpackung des Towers habe ich noch, allerdings war der damals mitgelieferte Umkarton so gross, dass ich den aus Platzmangel dem Altpapier zuführen musste.

Jetzt ist natürlich die Schwierigkeit, dass man einen PC sicherlich nicht nur in der OVP vom Tower verschicken sollte, wenn einem der Inhalt wichtig sein sollte. Fast alle Paketdienstleister würden jedenfalls jegliche Haftung für evtl. Transportschäden ausschliessen, wenn keine seperate Umverpackung verwendet wird.

Nur: woher bekomme ich einen passenden Umkarton her? Die OVP-Maße belaufen sich etwa auf 500x460x220mm. Selbst größere Umzugskartons scheinen da überfordert, da die zwar genügend hoch bzw. breit sind mit teilweise fast 700mm, aber die zweite Größe ist oft nur um die 450mm rum und daher nicht ausreichend.

Hat jemand nen Tipp für mich, wo man entsprechendes Versandmaterial herbekommen könnte?

• [Multi] Need for Speed: Hot Pursuit inkl. Remastered 2020

• dragonfly07
    • December 2, 2010 at 6:16 AM

Kann mal jemand nachschauen, ob die deutsche Version von Hot Pursuit für die X360 auch komplett auf englisch spielbar ist? Ist zwar recht wahrscheinlich aufgrund des BBFC-Logos auf der Disc, aber ich frag vor einem Kauf doch lieber nochmal nach.

• Der offizielle Xbox 360 Thread

• dragonfly07
    • November 2, 2010 at 9:11 PM

Also aufgrund des neuen Designs wurde ja hier schon erwähnt, dass durch die schrofferen Kontraste das Bild im Dashboard und Co. heller wirkt bzw. ist. Irgendwie habe ich aber auch in den Spielen den Eindruck, dass die allgemeine Helligkeit der 360 angehoben wurde. Hab an meinem TV erstmal die Helligkeit reduziert, vorher ist mir das nicht aufgefallen bzw. die Helligkeit war nicht unangenehm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• [PS3] Gran Turismo 5

• dragonfly07
    • November 1, 2010 at 1:25 AM

Also die sehr hohen Verkaufszahlen rund um Weihnachten bzw. um die holiday season beruhen aber sicherlich nicht nur auf den Kaufgewohnheiten der Kunden, sondern sind auch zum Teil durch die Releasepolitik der Publisher beeinflusst. Wenn man eine Statistik machen würde, wieviele Spiele (und vorallem wieviele AAA-Titel) über's Jahr verteilt rauskommen, würde die Grafik ähnlich ausfallen. Wenn jetzt nun soviele "must have" Games in einem kurzen Zeitraum erscheinen, ist es auch klar, dass mehr Spiele insgesamt verkauft werden können (plus Hardware). Dazu gibt es zu Weihnachten oft price cuts und neue Bundles, die den Kauf von Hardware attraktiver machen.

Mich ärgert diese holiday season Taktik schon länger. Direkt nach Weihnachten, aber vorallem in den Sommermonaten gibt es dagegen öfter ein "Loch".

Und auch viele gute bis sehr gute Titel gehen in der Masse der veröffentlichten Spiele um Weihnachten herum einfach unter. Man will unbedingt in der holiday season mitmischen und fährt dabei evtl. sogar schlechter, als wenn man das Spiel zu anderen Zeitpunkt rausbringen würde. Den vollen Preis kann man auch nur eine relativ kurze Zeitspanne lang aufrufen, danach kann man mit den Titeln nicht mehr soviel verdienen. Die Kunden können nicht (mehr?) alles kaufen und es müssen Prioritäten gesetzt werden. Da bleiben einfach einige Games auf der Strecke, die imho mehr Beachtung verdient hätten.

Und all das basiert auf der Vermutung, dass zu Weihnachten und generell in den Wintermonaten aufgrund des Wetters alle daheim sitzen und daddeln. Im Sommer sind wir ja alle jeden Tag in der freien Natur unterwegs oder 6 Wochen verreist. Den gleichen Effekt kann man übrigens auch sehr gut beim TV-Programm beobachten in den Ferien und auch am Wochenende. Ich bin ja der Meinung, dass diese Marktmodelle inzwischen überholt sind und ein bisschen überarbeitet werden sollten.

• cls

• dragonfly07
    • October 25, 2010 at 4:01 AM

Wieviel Vorwissen hast Du denn schon im Bereich der japanischen Sprache? Ist die Sprache das Ziel, oder willst Du mit Hilfe der Sprachkenntnisse versuchen, in Japan einen Job zu bekommen?

• Fifa 11

• dragonfly07
    • October 19, 2010 at 4:12 PM

Ich glaube ich könnte so langsam mal ein paar Tipps für den Career- bzw. "be a pro"-Modus gebrauchen. Ich habe mich für eine Karriere als defensiver Mittelfeldspieler bei einem Zweitligaverein entschieden. Innerhalb der Liga gehört der Verein von den Attributen her sicherlich nicht zum letzten Drittel, aber da ich im Mittelfeld spiele und nicht in erster Linie für die Tore zuständig bin, hab ich arge Probleme, überhaupt mal ein Spiel zu gewinnen. Ich glaube ich hab jetzt 12 Spiele in der Liga gemacht und nur 3 gewonnen mit 4 Toren insgesamt. Witzigerweise sind 2 Tore und 1 Sieg noch aus einem Spiel, wo ich als Spieler ausgesetzt habe wegen mangelnder Fitness. Also im Grunde liegt es an den fehlenden Toren bzw. daran, dass die Stürmer nichts auf die Reihe bekommen.

• Wie findet man seinen Verkaufsthread am besten??

• dragonfly07
    • September 28, 2010 at 3:54 PM

Ich suche auch immer nach dem Threadersteller. Da ich nicht soviel poste, ist's da recht übersichtlich in der Liste :)

• N00b-Guide zur PSP

• dragonfly07
    • August 26, 2010 at 1:34 PM

Empfehlen kann ich auch noch Pinball Dreams und Pinball Fantasies aus der PSP-Minis Abteilung. Die Spiele haben sogar einen optionalen Vertikal-Modus.

Es gibt neben der PSPGo! eigentlich nur 3 andere PSP-Geräte: die erste PSP der 1000er-Reihe (Fat) und die beiden Slim&Lite Vertreter der 2000er und der 3000er-Reihe. So ohne grosse Suchaktionen wird man wohl nur noch die 3000er-Reihe als Neugerät bei den normalen Händlern bekommen. Der Hauptunterschied zwischen 2er und 3er-Reihe ist das Display. Welches man nun besser findet ist sicherlich auch Geschmackssache, denn beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

• Import Shopping Guide

• dragonfly07
    • August 26, 2010 at 1:22 AM

War das Spiel denn eingeschweisst? Knicke/kleinere Dellen bei der Anleitung hab ich aber auch schon bei eingeschweissten Spielen gehabt. Das kann wohl schon beim Verpackungsvorgang entstehen wenn die Anleitung in die Halterung gepackt wird.

• Frage zum Sega Saturn HST-0014

• dragonfly07
    • August 25, 2010 at 5:39 PM

Kannst ja mal berichten wie es mit dem RGB-Kabel klappt. An was für einen Fernseher willst Du denn überhaupt anschliessen? Röhren-TV oder LCD/Plasma? Wenn das mit dem Kabel klappt wird das Bild auf jeden Fall besser sein als Composite :)

• dragonfly07
    • August 24, 2010 at 11:36 PM

Sind die RGB-Kabel von Sega denn irgendwie gekennzeichnet? Ich habe hier in den letzten 2-3 Jahren ein paar Scartkabel für den Saturn angesammelt, aber von aussen lässt sich jetzt nicht sagen von welchem Hersteller die sind oder ob die überhaupt intern auf RGB laufen. Nur von den Pins am Scartstecker kann man ja net unbedingt auf RGB schliessen. Mein TV zeigt auch leider nicht an welcher Signalmode anliegt, und über Scart kann ja auch nur Composite übertragen werden.

• dragonfly07
    • August 24, 2010 at 10:35 PM

Wegen der Modellnummer brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denn die Packungen hatten ihre eigenen Nummern. Das die Seriennummer selbst nicht zur Konsole passt ist natürlich ein bisschen ärgerlich. Aber die Konsole war ja immerhin net neu/ovp und ich denke mal wenn Packung und Konsole in neuwertigem Zustand sind, ist es auf jeden Fall besser als keine OVP :)

Vom Bildsignal her ist beim Saturn ein RGB-Kabel das Optimum. Ich denke mal das wird nochmal einen Qualitätssprung bringen im Vergleich zum normalen AV-Kabel (also Composite). Die Herausforderung dabei ist allerdings, das richtige Kabel zu finden welches sowohl mit dem Saturn als auch mit dem Fernseher 100%ig läuft. Hatte bei einigen Strippen Probleme mit durchlaufendem Bild bzw. einem lila Farbstich. Inzwischen hab ich aber ein taugliches Kabel gefunden. Ist wohl auch immer etwas Glückssache, da es soweit ich informiert bin leider keine offiziellen RGB-Kabel gegeben hat und auch ansonsten keine Markenkabel produziert worden sind wo man eben sagen könnte: "mit Firma XY läufts perfekt".

Als Alternative kann man auch ein S-Video Kabel verwenden.

• Xbox Elite 120GB RROD - Garantie?

• dragonfly07
    • August 6, 2010 at 4:35 AM

Ja ich glaube die Daten auf den Konsolen sind immer im US-Format auch bei PAL-Hardware. Die Konsole ist eigentlich sogar "rechtzeitig" kaputtgegangen, denn die Probleme mit Abstürzen, Grafikfehlern und Tonfehlern gab es bereits vor mehr als einem halben Jahr. Damals hatte ich aber keinen Nerv auf Einschicken etc. und hab die X360 seitdem nicht mehr angeschaltet. Gestern wollte ich es dann doch nochmal probieren und nach ein paar Bootups samt Abstürzen kam dann der ROD.

War mir zudem nicht wirklich bewusst das die Konsole wirklich schon "so alt" ist. Manchmal vergeht die Zeit halt schneller als man glaubt.

Die 360 hatte ich damals direkt registriert weil ich Probleme mit dem Controller hatte. Werde die alte Konsole entsorgen und mir einfach ne neue Slim holen sobald ich Zeit und Geld dafür hab. Hätte früher oder später eh nen Upgrade auf die Slim gemacht.

Wegen der Savegames auf der Festplatte: komme leider aufgrund des RODs nicht mehr weit genug beim Bootup, um die Spielstände auf einen USB-Stick zu sichern. Kann ich die 120GB Platte an eine Slim anschliessen oder geht das nicht? Wie könnte ich denn die Spielstände noch retten? Mit dem speziellen Übertragungskabel?

• dragonfly07
    • August 6, 2010 at 12:15 AM

Also auch beim Kaufdatum komme ich nicht unter die Grenze von 3 Jahren. War relativ zeitnah zum Release der X360 Elite in Deutschland, also etwa so im April oder Mai 2007, wenn ich mich da richtig erinnern kann. Hilft also alles nix, die Konsole muss ich wohl leider abschreiben. Immerhin ist inzwischen die Slim verfügbar - mal sehen wie es mit diesem Modell wird.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Info :)

• dragonfly07
    • August 5, 2010 at 11:28 PM

Nun ist auch meine dritte X360 hinüber. Diesmal war es eine 120GB Elite. Dachte eigentlich, die wäre in Bezug auf RROD (3 rote Lichter im Kreis an der Konsole) relativ sicher.

Hinten auf der X360 steht drauf 2007-07-03. Garantie ist da ja keine mehr drauf, selbst bei ROD nicht, oder? Glaube das waren ja in Bezug auf ROD 3 Jahre aber die sind ja nun auch schon rum.

• Wie lagert Ihr lose Module?

• dragonfly07
    • May 21, 2010 at 2:09 PM

Diese Universal Cases gibt es doch nur im 100er-Set, oder? Da dort nen Preis in Dollar steht, wird der Versand nach Deutschland wohl sehr teuer werden bei der Menge. Kann man sicherlich nochmal den Kaufpreis oder mehr addieren.

• Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

• dragonfly07
    • April 7, 2010 at 10:48 AM
    Quote from Funkuchen

Final Fantasy IX 9 NEU Playstation 1 & 2 PS1 PS2 PS one

http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-…=item1c1177f824

"Nur die Folie wurde entfernt um den Inhalt zu prüfen."

:tooth:

Und dann noch schön die CDs mit der Unterseite auf den Fussboden oder ne Küchenplatte gelegt. Könnte man wenigstens neue Küchen-/Taschentücher drunterlegen oder einzelne Jewelcases benutzen für's Foto. Sieht man aber leider recht oft so auf Bildern für Auktionen.

Als nächstes kommt dann "Spiel ist neu und nur 5x durchgespielt (u.a. von 4 meiner Kollegen) um die einwandfreie Funktion der CDs zu gewährleisten." :)

• Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

• dragonfly07
    • April 5, 2010 at 5:40 PM

Und das für die PAL-Version mit 50Hz. Aber auf der anderen Seite bietet sich ja gerade deswegen diese Version zum sealed-Sammeln an :)

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice