Hatte gestern den Eindruck als würde nach dem Update das Dashboard nicht mehr so “smooth“ und schnell laufen wie davor. Es gab Verzögerungen beim Anzeigen der Freunde die Online sind. Einzelne Marktplatz Kategorien haben ziemlich lange gebraucht um sich aufzubauen. Der Look geht imo in Ordnung aber von der Performance bin ich ein bisschen enttäuscht.
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
Hatte gestern den Eindruck als würde nach dem Update das Dashboard nicht mehr so “smooth“ und schnell laufen wie davor. Es gab Verzögerungen beim Anzeigen der Freunde die Online sind. Einzelne Marktplatz Kategorien haben ziemlich lange gebraucht um sich aufzubauen. Der Look geht imo in Ordnung aber von der Performance bin ich ein bisschen enttäuscht.
hm also bei mir läuft alles noch genauso schnell wie vorher .sieht ganz schick aus

-
konnte den chat in der beta selber nie testen, aber immer nur positives gehört. Jetzt höre und lese ich öfters das der schlecht ist, ein kollege spricht von PS3 Qualität sogar

Der Chat ist zwar jetzt etwas lauter, aber die Stimmen hoeren sich dumpf und verrauscht an.
Also besser als vorher ist es IMHO nicht.
PS3 Chatqualitaet trifft es schon ziemlich gut.
Das war wohl nix MS ... -
Hallo habe heute meine 250GB Festplatte bekommen, aber leider noch kein Transfer Kabel.
Wollte mal fragen ob mir das hier vlt. jemand leihen kann. Schreibt mir ne PN, kann leider nicht immer sofort anworten da 1und1 mein DSL boykottiert.
-
Mensch, sind die Online-Funktionen total langsam jetzt!
Hoffentlich wird das wieder schneller....Außerdem nerven mich die neuen Soundeffekte, hab erstmal auf lautlos gestellt.
-
-
Ich mag die neue Optik sehr nur an die "neuen" Avatare muss man sich erstmal gewöhnen. Sehen schon ungewohnt aus. Gestern Abend liefs auch wirklich gut. Die Spieleliste wird z.B. etwas schneller geladen. Die Ladezeiten waren da beim alten Dashboard und mit angeschlossenem USB-Stick immer hart an der Grenze.
-
Mir sagt das neue Dashboard-Design ebenfalls zu... schaut seriöser und 'erwachsener' aus. Es fühlt sich insgesamt auch 'performanter' an, die alte Version 'hakte' doch weit öfter. Die Voicechat-Qualität hat aber wirklich nachgelassen, hoffe, dass man da nochmal nachbessert (als ob die Beta nicht lang genug gelaufen wäre...).
-
Also aufgrund des neuen Designs wurde ja hier schon erwähnt, dass durch die schrofferen Kontraste das Bild im Dashboard und Co. heller wirkt bzw. ist. Irgendwie habe ich aber auch in den Spielen den Eindruck, dass die allgemeine Helligkeit der 360 angehoben wurde. Hab an meinem TV erstmal die Helligkeit reduziert, vorher ist mir das nicht aufgefallen bzw. die Helligkeit war nicht unangenehm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Nein. Ist mir nicht aufgefallen.
-
Mir gefällt die neue Optik. Enttäuscht bin ich über die Sprachqualität. Dachte das sollte verbessert werden? Neben einem ziemlich dumpfen Klang der Sprache kommen noch permanent Störgeräusche dazu. Hab gestern beim Spielen durch drücken auf die A-Taste Geräusche im Chat erzeugt. Das ist mir auch noch nie passiert...

-
-
Mir gefällt das neue Design auch und die Menüs fühlen sich auch flüssiger und nicht so hackelig an.

-
- Offizieller Beitrag
hier mal ein Tipp um mal ordentlich auf dem Marktplatz shoppen gehen zu können.
bei ebay werden 12000 MS Points für 20€ angeboten.
wenn mans per sofortkauf ersteigert, bekommt man nach Bezahlung 2 US Accounts zur wiederherstellung,
mit je 6000 MS Points, dafür kann man dann ordentlich einkaufen gehen, die accounts müssen auf der festplatte bleiben,
damit man die gekauften inhalte mit seinem normalen Profil nutzen kann.so hab ich gestern zb meine Lips Sammlung deutlich erweitert.
Hat wunderbar geklappt.
Da mein Kumpel nun auch Points benötigte und er fast schon via Xbox 360 zugeschlagen hätte, haben wir gestern auch mal nach alternativen gesucht. Die Geschichte mit den 6000 oder 12000 MS Points via fremden silber Account bekommt man immer noch für 22 Euro. Allerdings haben ihn die Angaben, dass man die Punkte sofort ausgeben sollte davon abgehalten.Wir haben dann auf ebay 4200 Points für 37,99 Euro erworben, wobei mir die Sache nun auch etwas komisch vorkommt.
Nach satten vier ebay Mails (gekauft, Glückwunsch, paypal Zahlung, Zahlung eingegangen) war bis heute morgen leider kein Code im Postfach.Also habe ich die angemailt (24/7 deutscher Support) und man teilte mir mit, dass man meine Handy Nummer für eine SMS Bestätigung braucht. Diese kam dann kurze Zeit später und die nicht gerade tolle deutsche Mitteilung forderte mich dann auf zurück zu simsen und dabei doch bitte rein zu schrieben, was ich denn bestellt hätte .... wtf

Ok, der Code kam nun per Mail, aber auch hier ist nun plötzlich der Hinweis drin, dass man diesen doch bitte schnellstmöglich einlösen sollte......
Jetzt bin ich mal gespannt, wenn mein Kumpel die heute einlöst. Er hat nun natürlich ein wenig Bammel, dass wenn dies eine illegale Kiste ist, er vielleicht am Ende noch Probleme bekommen könnte......
Frage am Rande: Sollen wir dieses Thema einmal hier ausgliedern und in einem separaten Thread diskutieren?
M.C.
-
Bestell meine Points bestimmt seit zwei Jahren nur noch über http://www.mspoints.de
Gute Preise, Sofortüberweisung und Codes dadurch direkt im Postfach
-
- Offizieller Beitrag
Naja, aber viel sparen tut man da ja nicht. Der offizielle Preis liegt bei 1,20/100 Points.
Bei Deiner Seite ist man bei 1,11 EuroDie Ebay Angebote (bei denen sicherlich auch einige legale bei sind) liegen teil bei 0,93 - 0,95 Euro / 100 Points.
M.C.
-
Die Ebay Angebote (bei denen sicherlich auch einige legale bei sind) liegen teil bei 0,93 - 0,95 Euro / 100 Points.
Und dafür dann Ärger am Hals. Nein danke, ist mir zu fishy

-
-
bah is das eklig. viel zu grell alles beim neuen dashboard. nicht sehr augenfreundlich...
-
Zu dem Ebay MS Points Problem:
Ich hab die Erfahrung gemacht, das man zwar EINMAL durch eine Art Sicherheitscheck muss ( SMS schreiben, Telefon Anruf, Perso etc), aber danach geht bei weiteren Bestellungen meist alles schnell und einfach von der Hand. Ich bestelle zb seit ein paar Jahren nur bei ebay über playsmarty meine MS Points (Kurs: 0,9 zu 100 oder so ähnlich).
Gibt aber noch mehr zu beachten: so sollte man z.B. die Codes dort in der Regel sofort einlösen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie nach 1-2 Tagen im Mailpostfach, meist nichtmehr funktionieren bzw schon eingelöst worden sind. Da schreibt man dann ne Mail zurück und bekommt einen neuen Code eigtl. kein Problem imo. Oder aber man kauft zuviele Punkte gleichzeitig, so dass manchmal eine erneute Sicherheitsabfrage nötig wird, Teleanruf oder sowas.
-
Einige Dinge sind ja besser geworden, so z.B. die Lesbarkeit der Wörter nach dem drücken des Guide-Button.
Aber an sich finde ich es auch zu schlicht geraten.M.C.
Soll wohl Erwachsener wirken. Ich finde es zu kantig und steril.
-
zu hell
zu langsam
nervige sounds
schrift sieht bei mir total pixelig aus
avatare sehen alle noch komischer ausalles nur wegen diesem kinect-schrott.
-
Ich fands vorher auch echt schöner, jetzt wirkts erstens unübersichtlicher und zweitens eckiger und hässlig wie sau

-
-