Von einer N64 Version weiss ich nichts, aber noch eine Frage, lässt sich die PSX version via Link-kabel mit mehreren konsolen spielen?
Ich meine das ging damals zumdindest bei C&C ![]()
Von einer N64 Version weiss ich nichts, aber noch eine Frage, lässt sich die PSX version via Link-kabel mit mehreren konsolen spielen?
Ich meine das ging damals zumdindest bei C&C ![]()
Hat jemand die Saturn und/oder die PSX Fassung von Z?
Sind die Konsolenfassungen gelungen? Unterstützt eine der Versionen ne Maus? Sonstige Unterschiede?
Bei google nach einem Buchstaben zu suchen ist die Hölle! ![]()
danke, 2 mal das fast gleiche Spiel brauch ich eh nicht, dann greif ich zum Erstling ![]()
Es geht doch ![]()
Bei dieser Liste kann ich gern zugeben, dass die Hälfte der Titel auch für mich interessant sind, vor allem Ridge Racer sieht lässig aus, auch wenn das wieder multi ist, aber das war auf dem DS leider nich so der Bringer. ![]()
Ich spreche von Titeln, die nur auf der jeweiligen Konsole zu spielen sind, wenn jetzt bei Killzone soviel anders ist ( habs selbst nicht gespielt) würde ich es als neues Spiel sehen, ein FFT mit 2/3 neuen Jobs wäre für mich nicht exclusiv, ebenso wenig die castlevanias, o.ä.
ZitatOriginal von Pandemonium
Erkläre doch mal, warum exklusive Topspiele für ein Handheld mehr wert sind, als TOP-Umsetzungen? Du kannst doch "Exklusivität" nicht zum entscheidenden Kriterium machen, wenn man Spielspass miteinander vergleichen will. Oder geht es gar nicht um den spielerischen wert?
Exclusive Umsetzungen sind halt kein Kaufgrund für mich (!!) es sein denn, es sind Arcade Umsetzungen, aber was es auf stationären Konsolen gibt zocke ich nicht auf handhelds. ![]()
Deswegn sind sie mir auch wichtig ![]()
@ cd-i:
chilln statt killn, hier tut sich doch keiner was und ich zB bin eh schlaflos ![]()
ZitatOriginal von newdm
Ach, die Diskussion hat wirklich keinen Sinn.
Wenn du diese Dinge glaubst, ist es halt dein Bier.Ich habe meinerseits versucht zu zeigen, dass dem nicht so ist, mehr kann und will nicht machen.
Hat ja auch keinen Sinn ein Streit loszubrechen
(befürchte schon langsam, dass der Thread morgen zugesperrt wird....)
Ein letztes Mal:
Quote 1:
Das sind die Stärken der PSP, ob du es glaubst oder nich, das hat sie dem DS vorraus, was dir an dieser Aussage nich passt, keine Ahnung.
Quote 2:
Es gibt weniger exclusive Topspiele! Dem ist nunmal so!
Du hast es in etlichen Posts nicht geschafft einfach ein paar Toptitel die auch wirklich exclusiv sind,aufzuzählen, sondern reitest auf total irrsinnigen Hochrechnungen rum.
Natürlich sucht sich jeder seinen handheld nach seine jeweiligen lieblingsspielen aus, sind sie nun auf dem DS oder der PSP, aber die gequoteten Sätze von mir entsprechen meiner Überzeugung, die du mitnichten wiederlegen konntest. ![]()
Ausserdem ist ja ein Foum zum "diskutieren" da, oder?
Warum soll hier dicht gemacht werden, läuft doch alles im Rahmen ab, wollte dir auch nich zu nahe treten, aber wenn ich einer Diskussion bin möchte ich auch meinen Standpunkt vertreten und ich hatte ein wenig das Gefühl, das du mich divverse Male etwas missverstanden hast.
![]()
bin zu geduldig, ich hör jetzt aber auf ![]()
ZitatOriginal von newdm
Ne, "ICH finde Line-Up XY super, also ist die Konkurrenz XY schrott"
Du hast es immernoch nicht begriffen oder?
Ich quote mich schon selbst deswegn um es dir endgültig deutlich zu machen, wiederhole mich diverse Male und antworte sogar immer wieder auf diesen Statistik Firlefanz in der Hoffnung es tut sich was, aber leider kommt bei dir nichts an, ich hoffe es gibt hier eine ignore Funktion. ![]()
Nein, da steht ganz klar die PSP Spiele sind insgesamt besser, daran is nix zu rütteln ![]()
ZitatOriginal von LarsVegas
Ja keine Ahnung wie du immer auf die Idee kommst das Spiele Angebot des DS wäre "unschlagbar" obwohls im Endeffekt doch nur ~10 wirkliche über Games sind viele einfach "nur" gut und die Überwiegende Masse geht im Gehirnjogging/Kochrezepte/Abnehmtrainer Müll unter.
Woher hast du diese Informationen? ![]()
ZitatOriginal von newdm
Wie schon geschrieben, die PSP bietet insgesamt wesentlich mehr Spiele in den oberen Wertungen, nicht der DS:
PSP: https://www.nexgam.de
NDS: https://www.nexgam.de
Ich kann nich mehr
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von ONOX2
Sagen wirs mal so.
Im vergleich zum DS sind es weniger.
Aber ob die paar Spiele den Koh fett machen wage ich zu bezweifeln.
Man muss das auch mal in Relation sehen.
Der DS hat generell mehr Games, klar das da auch mehr Spiele in den Oberen Wertungen dabei sind.
Wenige sind es bei der PSP aber nicht.
genauso sehe ich es auch, aber diese Schönrederei nervt einfach, das Spieleangebot des DS ist unschlagbar, das heisst nicht, dass das, der PSP schlecht ist und in 1-2 Genres hat wie gesagt die PSP auch die nase vorn ![]()
ZitatOriginal von newdm
Das Spielangebot bietet "für dich" nicht so viele exklusive Top Titel, das ändert aber nichts daran, dass die PSP allgemein viele Top Spiele bietet. Die Reviews belegen das eindeutig, da kann man doch nichts dran rütteln...
zum 4 mal, das ist kein Argument, begreife es 
ZitatOriginal von newdm
Na, O.K., wie ich schon geschrieben habe ist das dann aber persönlicher Geschmack.
Das hat mit Objektivität aber nichts zu tun. Wenn die PSP für dich nichts bietet, ist es so. Das ändert aber nichts daran, dass sie objektiv ein sehr gutes Line Up hat.
Es ist genau umgekehrt, die PSP bietet schon einige gute Spiele, die auch für mich interessant sind, das schreibe ich hier immer wieder.
llerdings ist das Spieleangebot nich so gross und bietet nich so viele exclusive TOP Titel, was ist daran so schwer zu verstehen? ![]()
ZitatOriginal von newdm
Ichigo
Sorry, aber ich glaube, dass du meine Posts nichts verstehst oder verstehen willst. Ich kann nennen was ich will und du sagst einfach, "dass die PSP keine Must Haves bietet".Du zählst lumpige 7 Spiele für den DS auf (wobei Sonic und Ninja Gaiden sicherlich keine MHs sind) und behauptest, dass der DS besser sein soll....
ich sehe da 14, zählen scheint nicht deine Stärke zu sein, desweiteren haben AW, CV, PW ja mehrer Teile und Sonic Rush gilt bei einigen als bestes Sonic ever, schon selbst gespielt? 
ZitatOriginal von Ichigo
Sind viele gute Spiele, keine Frage, aber es bleibt dabei, insgesamt hat der DS sehr viel mehr exclusisive Perlen.Da man ja aber eh nicht alles spielen kann, bzw. nicht alle Originale schon gespielt hat, kann man mit der PSP durchaus die richtige Wahl für sich treffen, obgleich das Line up vergleichsweise schwach ist.
Solche Spiele wie Metal Gear, GTA, diverse Rennspiele, usw fehlen am DS, auch dessen Auswahl ist nicht tadlelos, aber ich persönlich vermisse sie nicht, kenne aber auch einige die daher zur PSP tendieren.
So muss man sich halt für sich abwegen wo die prioritäten liegen
s.o. bitte lese du doch meine genau
ZitatAlles anzeigenOriginal von newdm
Naja, ich kopiere dann einfach mal die Titel, die bei Nexgam am höchsten bewertet wurden (alles über 8.0 von 10). Es sollten fast 75 Titel sein, also "etwas" mehr als MG, GoW und KonsortenFinal Fantasy Tactics : The Wars of the Lions Sony PSP 9.3
Tekken: Dark Resurrection Sony PSP 9.3
Ace Combat X - Skies of Deception Sony PSP 9.2
LocoRoco 2 Sony PSP 9.1
Virtua Tennis 3 (PSP) Sony PSP 9.1
Burnout Dominator Sony PSP 9.0
God of War: Chains of Olympus Sony PSP 9.0
Grand Theft Auto: Vice City Stories Sony PSP 9.0
LocoRoco Sony PSP 9.0
Lumines Sony PSP 9.0
Lumines II Sony PSP 9.0
Crisis Core: Final Fantasy VII Sony PSP 8.9
Smash Court Tennis 3 Sony PSP 8.9
Grand Theft Auto: Liberty City Stories Sony PSP 8.8
Monster Hunter Freedom Sony PSP 8.8
Ridge Racer Sony PSP 8.8
Tales of Eternia Sony PSP 8.8
Valkyrie Profile: Lenneth Sony PSP 8.8
Virtua Tennis World Tour (PSP) Sony PSP 8.8
Wipeout Pure Sony PSP 8.8
WWE Smackdown vs. Raw 2006 Sony PSP 8.8
Brothers in Arms: D-Day Sony PSP 8.7
Everbody's Golf Sony PSP 8.7
Killzone Liberation Sony PSP 8.7
Patapon Sony PSP 8.7
SOCOM U.S. Navy Seals: Fireteam Bravo 2 Sony PSP 8.7
SOCOM U.S. Navy Seals: Tactical Strike Sony PSP 8.7
Tomb Raider: Anniversary Sony PSP 8.7
Wipeout Pulse Sony PSP 8.7
Ratchet & Clank: Size Matters Sony PSP 8.6
Silent Hill Origins Sony PSP 8.6
Syphon Filter: Dark Mirror Sony PSP 8.6
Ultimate Ghosts 'n Goblins Sony PSP 8.6
Burnout Legends Sony PSP 8.5
Castlevania: The Dracula X Chronicles Sony PSP 8.5
Field Commander Sony PSP 8.5
Mega Man: Powered Up Sony PSP 8.5
Metal Slug Anthology (PSP) Sony PSP 8.5
Ridge Racer 2 Sony PSP 8.5
Socom: US Navy Seals Fireteam Bravo Sony PSP 8.5
Star Wars: The Force Unleashed Sony PSP 8.5
The Warriors Sony PSP 8.5
Thrilleville: Verrückte Achterbahn Sony PSP 8.5
Power Stone Collection Sony PSP 8.4
Pro Evolution Soccer 6 Sony PSP 8.4
Pursuit Force: Extreme Justice Sony PSP 8.4
SEGA Rally (PSP) Sony PSP 8.4
Capcom Classics Reloaded Sony PSP 8.3
Crush (PSP) Sony PSP 8.3
Marvel: Ultimate Alliance Sony PSP 8.3
Metal Gear Acid Sony PSP 8.3
NBA Street Sony PSP 8.3
NBA Street Showdown Sony PSP 8.3
Need for Speed Underground Rivals Sony PSP 8.3
NHL 07 Sony PSP 8.3
Pursuit Force Sony PSP 8.3
SBK-07 Superbike World Championship Sony PSP 8.3
Star Wars Battlefront: Renegade Squadron Sony PSP 8.3
Flatout: Head on Sony PSP 8.2
LEGO Star Wars II Sony PSP 8.2
Metal Gear Solid - Portable Ops Sony PSP 8.2
Pro Evolution Soccer 2009 Sony PSP 8.2
Secret Agent Clank Sony PSP 8.2
DTM Race Driver 3 Sony PSP 8.1
Outrun 2006: Coast 2 Coast (PSP) Sony PSP 8.1
SEGA Mega Drive Collection (PSP) Sony PSP 8.1
SNK Arcade Classics Vol. 1 (PSP) Sony PSP 8.1
Tiger Woods PGA Tour 08 Sony PSP 8.1
EXIT Sony PSP 8.0
Madden 06 Sony PSP 8.0
Metal Gear Acid 2 Sony PSP 8.0
NBA Live 06 Sony PSP 8.0
NFL Street 3 Sony PSP 8.0
Twisted Metal: Head-On Sony PSP 8.0Quelle: https://www.nexgam.de
Der DS kann eine derartig große Anzahl von hoch bewerteten Titeln definitiv nicht bieten, hier kommt man auf ca. 40 Spielen mit Wertungen über 8.0 von 10:
https://www.nexgam.de
Für mich bedeutet dieser post du kannst mir keine 20 Top titel der PSP nennen und du verstehst immernoch nicht, dass man nicht einfach die Zahl der 80er+ Bewertungen addieren kann um die Anzahl der TOP Spiele zu ermitteln.
Desweiteren reden wir hier von exclusiven PSP Spielen. ![]()
Ich enpfehle dir meine posts nochmal genau zu lesen, denn verstanden hast du sie leider nicht. ![]()
Abgesehen von vielen bereits oben von mir genannten, würde ich folgende 20 als Must-Have einstufen:
Abgesehen von vielen bereits oben von mir genannten, würde ich folgende 20 als Must-Have einstufen: Crush Daxter Exit 1/2 Final Fantasy 7 – Crisis Core Final Fantasy Tactics - The War of the Lions God of War: Chains of Olympus Jeanne D´Arc Killzone Liberation LocoRoco 1/2 Lumines 1/2 Metal Gear Acid 1/2 Metal Gear Solid Portable Ops Patapon Ridge Racer 1/2 Silent Hill Origins
Damit konnte ich schon wesentlich mehr anfangen, allerdings ist das doch kein Vergleich zu dem, was der DS zu bieten hat und SH Origins is ne ziemliche Gurke, wegen dem Spiel wollte ich erst ne PSP kaufen und FFT ist keine PSP Entwicklung, 3 neue Jobs sind im Vergleich zum neuen FFTA auch nichts überzeugendes ![]()
[quote]Original von ONOX2
[quote]Original von Ichigo
ZitatOriginal von newdm
Hast du meinen vorherigen Post gelesen![]()
Mir fiehlen spontan noch Untold 1+2 ein, alleine die Tatsache das der DS nichts von dem Genere biete, ein Must have.
Meine ich ja, es gibt gute Spiele, hier mal n Titel, da mal was interessantes, aber er möchte ja ernsthaft behaupten die PSP verfügt über das GLEICHE umfassende Softwareangebot wie der DS, also mal Butter bei die Fische und namen nennen. ![]()
Hast du meinen vorherigen Post gelesen ![]()
Ja, aber ich würde halt gern wissen, was es so Abseits von MG, GoW und Konsorten auf der PSP überagendes gibt.
Soweit ich weiss, wenig bis nichts, daher die Frage ![]()
Es soll eine Tatsache sein, dass der DS von der Spielevielfalt an der PSP vorbeizieht? Dann wundere ich mich wieso so viele Genres schlecht abgedeckt sind....
Renn und Sportspiele fehlen, das wurde jetzt schon mehrfach durchgekaut, und sonst? ![]()