Hat jemand die Saturn und/oder die PSX Fassung von Z?
Sind die Konsolenfassungen gelungen? Unterstützt eine der Versionen ne Maus? Sonstige Unterschiede?
Bei google nach einem Buchstaben zu suchen ist die Hölle! ![]()
Hat jemand die Saturn und/oder die PSX Fassung von Z?
Sind die Konsolenfassungen gelungen? Unterstützt eine der Versionen ne Maus? Sonstige Unterschiede?
Bei google nach einem Buchstaben zu suchen ist die Hölle! ![]()
In der Tat ein schwieriges unterfangen...
hab gerade bei Kultpower egsehen es soll eine N64 Version geben ![]()
Wird da zumindest mit 87% angegeben. War mir bislang garnicht bekannt. Oder ist das ein Schreibfehler und sie meinen die sat version ?
Test ist aus VG 6/1998
RouWa bitte antworten ![]()
Von einer N64 Version weiss ich nichts, aber noch eine Frage, lässt sich die PSX version via Link-kabel mit mehreren konsolen spielen?
Ich meine das ging damals zumdindest bei C&C ![]()
Versuch mal bei deiner Google Suche
Z - THE BITMAP BROTHERS
Ich habe grad mal eine alte Maniac ausgegraben:
77% Saturn
79% PSX
ZitatManiac Ausgabe 7/98
Im Vergleich zur PSX-Version scrollt die Sega-Variante etwas ruckliger, außerdem wurden FMV-Sequenzen nicht ins Deutsche übersetzt. Richtig unangenehm ist jedoch nur der unsichtbare Spielbereich außerhalb des Bildschirmausschnitts: Euer Mauszeiger verschwindet am Bildrand und bleibt in der Hektik sekundenlang unaufindbar! Hinzu kommen die auffällig langen Ladezeiten.
Beide Versionen lassen sich lt. Maniac mit der Maus spielen.
Von einer N64-Version habe ich auch noch nie etwas gehört.
ZitatRichtig unangenehm ist jedoch nur der unsichtbare Spielbereich außerhalb des Bildschirmausschnitts: Euer Mauszeiger verschwindet am Bildrand und bleibt in der Hektik sekundenlang unaufindbar!
klingt für mich mehr nach TV overscan. Könnte eventuell kein allgemeines Problem sein.

Ist die Sat-Version, obwohl N64 im Wertungskasten steht.
Was für ein tolles Spiel *schwelg*
Es gab' übrigens eine erweiterte Fassung des ersten Teils mit neuen Missionen. Hat die irgendjemand schon einmal irgendwo in der Erstauflage gesehen, das würde mich wirklich mal interessieren (afaik ist sie bei einem Re-Release (siehe Bild) dabei). Gibt es überhaupt eine Erstauflage außer die auf dem Bild gezeigte?
![]()
Welche Version ist eigentlich besser? PSX oder SAT? Unterschiede bekannt?
soweit mir bekannt lässt sich die PSX version mit Maus spielen. Damals gabs ein geiles PSX mag, dessen name mir entfallen ist. Das hatte mal ein strategie special.
Dort war eigentlich alles aufgelistet und Z natürlich auch mit dem vermerk maus....
Btw. das spiel ist eh schon ultraschwer ohne maus..., dürfte es nochmals viel schwerer sein, außer man ist pad profi ![]()
Ich denke nicht das es eine N64 version gibt, das Spiel ist 94,95 o 96 erschienen. Das N64 doch erst 97?
Sat und PS1 version sidn auch erst 1998 erschienen
Aber davon abgesehen scheint es wohl keine N64 Version zu geben.
das spiel ist 1998 erschienen. saturn version hat auch maus support. N64 Version gibt es nicht.
ZitatAber davon abgesehen scheint es wohl keine N64 Version zu geben.
Die gibt es nicht. Ist bei gamefaqs z. B. nicht in der Datenbank, im Gegensatz zu den anderen Versionen. Generell ist Z eh kein Spiel, das ich auf Saturn, PS1 oder N64 spielen wollte.
also es war das Magazin PSG, damals echt toll, wie alle anderen Mags. Hab gerade bemerkt das es keine Playstation Zone, Play Playstation usw. mehr gibt echt schade...
RouWa hat recht, Z sollte man unbedinngt am PC spielen. Denn selbst da ist es nach ersten paar levels ultra schwer und fürn PC gibts noch ein missionspack.
ZitatOriginal von CHEMICAL
Hab gerade bemerkt das es keine Playstation Zone, Play Playstation usw. mehr gibt echt schade...
stimmt nicht ganz, die Playstation Zone aka Playzone aka Play3 gibts noch ![]()
Ist das Spiel für den PC eigentlich Freeware?
Ne, aber es gabs in diversen Sammlunegn also sollte man es ab ein 1 EUR bekommen können, ovp wird aber teurer.
ZitatOriginal von Riptor
Welche Version ist eigentlich besser? PSX oder SAT? Unterschiede bekannt?
die Unterschiede wurden doch oben erläutert?
Völlig übersehen, danke!