1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Ichigo

Beiträge von Ichigo

• PlayStation Vita

• Ichigo
    • 25. Dezember 2008 um 23:06

Das waren jetzt n paar die mir sofort eingefallen sind, wenn ich bedenke, das einige von der Liste diverse Reihen sind, müssten es mehr als 20 sein.

Sag mir doch mal aus dem Stehgreif 20 PSP musthaves? :taetscheln:

Ich schaue auch nicht wieviele schlechte Spiele es auf einem Gerät gibt, die sind mir (und so ziemlich jedem anderen) auch egal, ein System wird (von mir) gemessen an den sehr guten, nur auf dieser Konsole zu bekommen Titeln, und an anderen Dingen.

So zB bei einem Handheld an: Display, Verschleiss, Akkuzeit, digipad + Buttons usw...

Der DS zieht, sowohl was Verarbeitung, als auch Spielevielfalt angeht, der PSP davon, im Grunde ist das fast eine Tatsache.

Einziger Vorteil sind UMDs und 3D Grafiken auf PSX-PS2 Niveau, die ich persönlich nicht so besonders schön finde, aber das ist Geschmackssache.

Sie ist auf jeden Fall, was 3D angeht, der Stand der Dinge im Handheldsektor, sonst hat sie eigentlich nur Nachteile.

• PlayStation Vita

• Ichigo
    • 25. Dezember 2008 um 20:03

[quote]Original von newdm

Zitat

Original von Ichigo
    Sind viele gute Spiele, keine Frage, aber es bleibt dabei, insgesamt hat der DS sehr viel mehr exclusisive Perlen.

Und wenn ich fragen darf, was sollen denn die ganzen exklusiven Perlen des DS sein??
    [quote]Original von ONOX2

Dragon Quest IX
    Contra 4
    Zelda
    Mario
    Metriod
    Phoenix Whright
    Panzer Tactics
    Advance Wars
    Bangai-o Spirits
    Sonic Rush
    3 (neue!!) Castlevanias
    Trauma Center
    Ninja Gaiden
    Ketsui

Um jetzt mal nur einige zu nennen, alle exclusiv, alle TOP! :opi:

• PlayStation Vita

• Ichigo
    • 25. Dezember 2008 um 19:30

Sind viele gute Spiele, keine Frage, aber es bleibt dabei, insgesamt hat der DS sehr viel mehr exclusisive Perlen.

Da man ja aber eh nicht alles spielen kann, bzw. nicht alle Originale schon gespielt hat, kann man mit der PSP durchaus die richtige Wahl für sich treffen, obgleich das Line up vergleichsweise schwach ist.

Solche Spiele wie Metal Gear, GTA, diverse Rennspiele, usw fehlen am DS, auch dessen Auswahl ist nicht tadlelos, aber ich persönlich vermisse sie nicht, kenne aber auch einige die daher zur PSP tendieren.

So muss man sich halt für sich abwegen wo die prioritäten liegen :vit:

• [DS] Age of Empires: Mythologies

• Ichigo
    • 25. Dezember 2008 um 19:07

hat das hier jemand?

Sieht interessant aus, kenn aber noch keinen Age of Empires Teil :newbie:

• PlayStation Vita

• Ichigo
    • 25. Dezember 2008 um 18:53

Fast alles Neuauflagen, ich meinte ja neue Titel. ;)

Und das imo beste Spiel aus der Liste, Space Invaders Extreme, is multi! :gamer:

• PlayStation Vita

• Ichigo
    • 25. Dezember 2008 um 18:46

contra 4 :neo:

Mehr Action geht nich! :sieger:

Insgesamt kann man sagen, dass auf der PSP viel mehr 3D Spiele kommen als auf dem DS, aber gutes 3D ist auf dem Ds schon auch möglich, was man an Titeln wie Zelda sieht.

Ich denke da wird in der nächsten zeit sicher auch noch mehr kommen.

Die PSP bräuchte mehr exclusive Sachen und vieleicht auch etwas mehr Freaksoftware um interssanter zu sein, der DS ist nebenbei auch der personifizierte retro Traum, mit guten Titeln von längst ausgestorbenen Genres, Panzer Tactics, New Super Mario Brothers, Sonic Rush und eben Contra 4 fallem mir da spontan ein :woohoo:

• PlayStation Vita

• Ichigo
    • 25. Dezember 2008 um 17:39

Das Problem hat die PSP doch auch, Breath of fire, FF Tactics und ähnliche :hm:

DQ 5&6 gabs wenigstens noch nich auf englisch oder deutsch, IX ist exclusiv und absolute Pflicht, wenns um old school RPGs geht.

Und wenn man den GBA mitrechnet ist der DS. was RPGs betrifft, im Handheldsektor ganz klar Nr.1

Ausserdem ja noch die RPG beeinflussten Dinger wie die 3 Castlevanias :hippie:

• PlayStation Vita

• Ichigo
    • 25. Dezember 2008 um 17:01

Also, der DS hat die Final Fantasy Spiele, + das neue Tactics Advance 2, Dragon Quest IV und V, VI, IX werden noch kommen, auch Action RPG Knaller wie The world ends with you zum Beispiel!

Als Rollenspieler ist man damit schon gut bedient, PSP taug imo nur für UMDs, Rennspiele und Emulation, dafür würd ich mir niemals eine kaufen.

• Panzer General

• Ichigo
    • 24. Dezember 2008 um 01:09

im review hier hat die psx version ja auch nich besonders gut abgeschnitten, daher die frage..

Kann auch keine mac version vom Spiel finden und n PC hab ich nicht zur Verfügung :(

• Panzer General

• Ichigo
    • 23. Dezember 2008 um 16:13

Ich hätte Lust mal wieder Panzer Genral zu zocken, aber am liebsten an einer Konsole.

Da ich weder PSX noch 3DO habe wüsste ich gern, ob die 3DO Version irgendwelche Vorteile bietet.

• Shoot em Up Liga?! Jmd Lust drauf?

• Ichigo
    • 15. Dezember 2008 um 05:32

Wann soll es denn eigentlich losgehn?

Hab in letzer zeit fast nur noch Battle Garegga gespielt und bräuchte sicher noch etwas Zeit mich wieder bei MM einzufinden. :zwinker:

• [Famicom] Recca Summer Carnial, Rekordpreis

• Ichigo
    • 15. Dezember 2008 um 05:28

Verbleiben wir so, du bist cool und krass, ich bin raus.

Was für ein Schwachsinn... :lachanfall:

• Ichigo
    • 14. Dezember 2008 um 17:40
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito
    :haulol: :haulol: :haulol:

////
    <- summons *Spiegel*

+3xp

mit dir hatte ich auch schon diese irrsinnige Mame Diskussion, genrell scheint dir ziemlich langweilig zu sein, sry :bindoof:

• Ichigo
    • 14. Dezember 2008 um 17:39

Hier über shmups zu diskutieren scheint nich drin zu sein, wenn die Mehrheit einfach nur geil drauf is, teures Zeug im Schrank zu horten um dann n Hardcorezocker zu sein :elefant:

• Ichigo
    • 14. Dezember 2008 um 16:44
    Zitat

Original von Pandemonium

Wir wärs mit etwas Konstruktivem, wenn du anderer Ansicht bist?

das habe ich mir hiernach auch gedacht:

Lol, lach mich kaputt. Hab das Game via Action Replay durchgespielt, einmal die 4 Hauptlevel, dann im zweiten Durchlauf 7 Level die nur billig aus den ersten 4 Level zusammengebaut sind, wo immer wieder der gleiche Endgegner kommt.

Sorry, aber ist keine ernste Auseinandersetzung wert, Sammler und Spieler kommen da manchmal schlecht auf einen Nenner. :sven:

• Ichigo
    • 14. Dezember 2008 um 14:38

[quote]Original von Ichigo
    [quote]Original von Ichigo

Zitat

Original von Moosmann

Yahoo.jp ?

Lol, lach mich kaputt. Hab das Game via Action Replay durchgespielt, einmal die 4 Hauptlevel, dann im zweiten Durchlauf 7 Level die nur billig aus den ersten 4 Level zusammengebaut sind, wo immer wieder der gleiche Endgegner kommt.

Ich hatte früher auch eine bessere Meinung, aber nachdem ich die 7 Level im zweiten Durchlauf gesehen hatte konnte ich von sowas Einfallslosigkeit nur noch den Kopf schütteln.

Als Sammlerstück für mein Famicom Archiv sicher ein Schmuckstück für die Sammlung, als reines Spiel gibts mit Crisis Force etc. sicher besseres und vor allem Preisgünstigeres. Würde auch jeden ohne schlechtes Gewissen eine billige NES Reproduktion empfehlen wenn man es nur spielen möchte....

Gruß Markus

Alles anzeigen

:lol3:

Bist ja voll der Experte, aber sieht schon toll aus in deiner Famicon Sammlung, dieses Scheissspiel! :tanz:

• Automatenumsetzungen auf PS2

• Ichigo
    • 13. Dezember 2008 um 17:49

Raiden 3 und die Cave shmups gibts noch auf der Ps2, Espgalauda, Ibara ,Dodonpachi (3) und Mushihimesame müssten alle sein.

Ansonsten noch Shikigami no shiro 1+2 und Psyvariar 1+2

• Ichigo
    • 11. Dezember 2008 um 22:42

hektisch, naja, es spielt sich schon sehr fix :machinegun:

Aber inwiefern unausgeglichen?

• Shoot em Up Liga?! Jmd Lust drauf?

• Ichigo
    • 11. Dezember 2008 um 22:40

Ich benutze Mame auf der Xbox, also nix mit PC :stick:

Und ganz ehrlich, als "Spieler" habe ich keine Lust auf diesen Händlerkram, geschweige denn, immer wieder nach den Sachen zu suchen, zu schauen, dass man keine Plagiate bekommt, usw..

Ich will zocken, sammeln interessiert mich nur bedingt und wenn es keinen Konsolenport gibt finde ich Mame voll in ordnung.

Z.B. Irem hat nichts davon, wenn ich mir jetzt morgen ne R-type Leo PCB hole und überhaupt, etwas zu kaufen um es dann wieder zu verkaufen ergibt für mich wenig Sinn. :)

• Ichigo
    • 11. Dezember 2008 um 22:33

Recca ist allerdings auch jeden Cent davon wert, es ist definitiv das beste shmup auf dem NES und vieleicht sogar das Beste überhaupt.

War, soweit ich weiss, dass erste Spiel an dem Yagawa ( Battle Garrega, Ibara, Batrider, usw) mitgearbeitet hat.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™