Rollenspiele und Shooter mit geringer Auflage würde ich mir auf alle Fälle besorgen.
Das wäre bestimmt smart. Shooter liebe ich sehr, Rollenspiele hingegen sind mir zu zeitintensiv, da zocke ich nur hin und wieder mal eines. Das dann auch gerne. Aber so viele RPGs wie Shmups brauche ich definitiv nicht im Regal. ![]()
Dennoch, ist bestimmt richtig.
Man darf nie vergessen, dass wir (fast alle) alte Säcke sind und die aktuelle Generation damit groß wird nichts wirklich zu besitzen. Man stellt sich die Bude nicht voll, weiß physische Konsumartikel kaum zu schätzen.
Daher sehe ich auch nicht, dass bei der Switch bald die Sammler eskalieren werden. Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmetiteln. Der Markt wird ja auch weiterhin mit Limited Releases zugemüllt.
Ja, genau mein Punkt - ich vermute ja auch viel eher eine DEeskalation. Nichtmal unbedingt wegen Generation Habenichts, sondern weil der Massenmarkt seine alten Games auf den Markt spülen und den damit völlig,überschwemmen wird, siehe die anderen beliebten Plattformen.
Switch ist 2017 erschienen. Die Generation ist noch überwiegend mit physischen Spielen aufgewachsen. Siehe Japan Verkaufszahlen. Gepaart mit Verkaufszahlen, Nintendo Konsole und zahreichen Nischentiteln, denke ich schon, dass die Preise gut anziehen werden.
Aber doch nur von wirklich seltenen oder sehr begehrten Sachen. Normale Handelsware könnte doch locker auf 5€ oder drunter fallen.
Denke der größte Unterschied ist, dass Switch weitestgehend von den wertlosen Sport-Update-Games verschont geblieben ist. Da kriegst du halt kein NHL 2019, das würde ja auch 2€ inklusive Versand kosten. Vielleicht 3 weil die Hülle als Ersatzteilspender mehr Wert hat.
Gibt aber massenhaft, wirklich massenhaft 5-20€ Games (neu) die du gebraucht schwer bis gar nicht loswirst. Denke der Schnitt ist etwas höher, aber die Anzahl der wirklich teuren Titel bleibt überschaubar. Zumal manche teuren Titel auch durch Reprints plötzlich dramatisch fallen, siehe Salt & Sanctuary
Oder "Blasphemous" ganz aktuell.
Ja, dieser 5-20€ Bereich ist der, den ich meine. DIE Titel könnten doch locker, wenn die Switch 1 noch etwas älter wird, den gleichen 3€ Grabbelkisten-Inhalt stellen, den man bei PlayStation, Xbox und Wii immer sieht.
Wobei ich 15-20 da schon ausnehmen würde, ich denke da eher an die Games, die jetzt maximal noch nen Zehner kosten.
Ist das so, dass man vieles kaum verkauft bekommt? Bei Switch kauf ich immer nur bisher, da fehlen mir die Erfahrungswerte ![]()
So wie auf der Wii? Oder der Wii U? Ich sehe das nicht, zumal Nintendo wieder viele ihrer Spiele auf der Switch 2 noch einmal verwurstet.
Natürlich wird am Ende bei ein paar Spielen der Preis durch die Decke gehen. Ein Großteil der qualitativ guten Titel wird aber bei 15-40 Euro vor sich hin dümpeln.
Ist WiiU nicht insgesamt höherpreisig als Wii? Dachte ich zumindest.
Klar, paar teure Titel gibt es immer, das steht ja außer Frage. Aber 15-40 fände ich immer noch extrem hoch - wie gesagt, ich kam gedanklich von Flohmarkt-Berichten mit durchschnittlich 2,50 pro Game.