1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. ChesterOrc

Beiträge von ChesterOrc

• Kommt Switch-Sammeln aus der Mode?

• ChesterOrc
    • 6. Juli 2026 um 10:36
    Zitat von Elemental Master

Rollenspiele und Shooter mit geringer Auflage würde ich mir auf alle Fälle besorgen.

Das wäre bestimmt smart. Shooter liebe ich sehr, Rollenspiele hingegen sind mir zu zeitintensiv, da zocke ich nur hin und wieder mal eines. Das dann auch gerne. Aber so viele RPGs wie Shmups brauche ich definitiv nicht im Regal. :)

Dennoch, ist bestimmt richtig.

Zitat von Retrozocker

Man darf nie vergessen, dass wir (fast alle) alte Säcke sind und die aktuelle Generation damit groß wird nichts wirklich zu besitzen. Man stellt sich die Bude nicht voll, weiß physische Konsumartikel kaum zu schätzen.

Daher sehe ich auch nicht, dass bei der Switch bald die Sammler eskalieren werden. Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmetiteln. Der Markt wird ja auch weiterhin mit Limited Releases zugemüllt.

Ja, genau mein Punkt - ich vermute ja auch viel eher eine DEeskalation. Nichtmal unbedingt wegen Generation Habenichts, sondern weil der Massenmarkt seine alten Games auf den Markt spülen und den damit völlig,überschwemmen wird, siehe die anderen beliebten Plattformen.

Zitat von Retrorunner

Switch ist 2017 erschienen. Die Generation ist noch überwiegend mit physischen Spielen aufgewachsen. Siehe Japan Verkaufszahlen. Gepaart mit Verkaufszahlen, Nintendo Konsole und zahreichen Nischentiteln, denke ich schon, dass die Preise gut anziehen werden.

Aber doch nur von wirklich seltenen oder sehr begehrten Sachen. Normale Handelsware könnte doch locker auf 5€ oder drunter fallen.

Zitat von Ignorama

Denke der größte Unterschied ist, dass Switch weitestgehend von den wertlosen Sport-Update-Games verschont geblieben ist. Da kriegst du halt kein NHL 2019, das würde ja auch 2€ inklusive Versand kosten. Vielleicht 3 weil die Hülle als Ersatzteilspender mehr Wert hat.

Gibt aber massenhaft, wirklich massenhaft 5-20€ Games (neu) die du gebraucht schwer bis gar nicht loswirst. Denke der Schnitt ist etwas höher, aber die Anzahl der wirklich teuren Titel bleibt überschaubar. Zumal manche teuren Titel auch durch Reprints plötzlich dramatisch fallen, siehe Salt & Sanctuary :lol:

Oder "Blasphemous" ganz aktuell.

Ja, dieser 5-20€ Bereich ist der, den ich meine. DIE Titel könnten doch locker, wenn die Switch 1 noch etwas älter wird, den gleichen 3€ Grabbelkisten-Inhalt stellen, den man bei PlayStation, Xbox und Wii immer sieht.
    Wobei ich 15-20 da schon ausnehmen würde, ich denke da eher an die Games, die jetzt maximal noch nen Zehner kosten.

Ist das so, dass man vieles kaum verkauft bekommt? Bei Switch kauf ich immer nur bisher, da fehlen mir die Erfahrungswerte :ray2:

Zitat von Retrozocker

So wie auf der Wii? Oder der Wii U? Ich sehe das nicht, zumal Nintendo wieder viele ihrer Spiele auf der Switch 2 noch einmal verwurstet.

Natürlich wird am Ende bei ein paar Spielen der Preis durch die Decke gehen. Ein Großteil der qualitativ guten Titel wird aber bei 15-40 Euro vor sich hin dümpeln.

Ist WiiU nicht insgesamt höherpreisig als Wii? Dachte ich zumindest.

Klar, paar teure Titel gibt es immer, das steht ja außer Frage. Aber 15-40 fände ich immer noch extrem hoch - wie gesagt, ich kam gedanklich von Flohmarkt-Berichten mit durchschnittlich 2,50 pro Game.

• Kommt Switch-Sammeln aus der Mode?

• ChesterOrc
    • 5. Juli 2026 um 17:46

Drei Jahre später....:opi:

Die Welt hat sich ganz schön weitergedreht, die Switch 2 ist erschienen, von Knallern wie dem Sony-Disc-Armaggedon ganz zu schweigen. Aber ich bin in Sachen Switch, auch die Einser, immer noch heiß wie Frittenfett, macht immer noch genauso Bock :D

Wollte mit der SWI2 noch abwarten, wurde dann durch einen dieser halbseidenen Singapur Deals gelockt, bin auch echt happy damit soweit - hatte aber vor, allein aus Platzgründen bei der neuen Generation wirklich lieber Standards zu kaufen, schon alleine aus Platzgründen. Dieser Vorsatz hielt ungefähr bis "Marvel Cosmic Invasion" und ich vermute, "Tatsujin Extreme" wird nicht ganz kleinformatig....naja, ich versuche sehr, meinen Big Box Fetisch auf Arcade Games zu beschränken. :lol:

Die Fragestellung, die mich aber gerade umtreibt und zu diesem Post veranlasst hat, ist folgende:

Werden Switch (1) Games demnächst mal auf das Preisniveau von PS2, PS4, X360 und Wii fallen?

Mir kam dieser Gedanken, nachdem ich beim Abwaschen irgendwelchen Flohmarkt-YouTubern zugesehen hatte, wie sie Spiele für z B ebendiese Systeme für 2, 3 Euro pro Stück kauften. Und das kommt ja auch oftmals hin, wenn ich daran denke, wie ich nem Kumpel bei Spieleverkauf geholfen hatte und da hautnah mitbekam, dass sehr sehr sehr viele Stücke Software keinen müden Fünfer mehr wert sind.

Selbstverständlich haben all diese Systeme auch teurere und mittelpreisige Titel, das ist klar. Aber - so die Masse.

Obengenannte Konsolen haben gemein, dass sie extrem verbreitet waren, genau wie die Switch heute. Demgegenüber stehen GCN oder WiiU mit einer deutlich geringeren Quantität, und für mein Gefühl sind da selbst die Bodensatztitel teurer als nen Euro fuffzich, geht vielleicht bei 5€ los und man ist dann viel schneller im 15-20€ Bereich angekommen, natürlich nach oben hin offen.

Eigentlich müsste die Switch ja klar in die Schnäppchenkategorie fallen, wenn sich die Zweier noch ein bisschen mehr verbreitet hat -- aber irgendwie fühlt sich die Idee seltsam an, die Titel für 2-3 Öre abgreifen zu können, auch noch in Zukunft. Aber da spricht vielleicht einfach nur meine Zuneigung zu dem System, und ich werte das emotional mehr auf, als die Faktenlage es hergeben wird.

Wichtig ist das natürlich nicht, außer man will noch rechtzeitig auflösen oder so....aber es interessiert mich gerade, wie Ihr das einschätzt. Schlecht wär's ja nicht, um günstig Lücken in der Sammlung zu schließen. :)

• Video Games Sammlungen!

• ChesterOrc
    • 7. Juni 2026 um 21:37
    Zitat von fflicki

Schön anzusehen

Und ja, die Big Boxen, oder eben auch am PC damals die schönen großen Verpackungen, da hatte man noch dabei das Gefühl was echt besonderes in der Hand zu haben und die Spiele hatten da noch einen eigenen Wert :love2:

Nicht wie heute die Plastikhüllen ohne irgendetwas weiterem an Inhalt als den Datenträger, und der ist meist noch zu viel weshalb da gerne auch nur noch ein Code drin ist oder so schreckliches wie Schlüsselkarten.

Das alles lässt einem doch heutige Spiele so wertlos vorkommen, gerade wenn man dann mal so eine Big Box dagegen in der Hand hält.

Alles anzeigen

Genau das ist der Grund, weshalb ich bei Switch so unfassbar gerne (mitunter auch durchaus sehr kleine) CEs oder LEs kaufe. Das gibt dem Kind in mir, das mit Nintendo-, Amiga- und MS DOS-Pappschachteln aufgewachsen ist, sehr warme fuzzy feelings, ein Spiel aus einer kleinen oder großen Big Box rauszunehmen, anstatt aus einem Standard Case.

Viele kritisieren ja oft den Schnokus, der in solchen Edition dabei ist, aber um den geht es mir fast nie. Sondern um die Verpackung und die Entnahme des Datenträgers fürs Zocken. :)

Natürlich hab ich auch viel in Standardhüllen, so isses nicht, aber eine Pappbox wertet das Erlebnis für mich echt gehörig auf. Man kann eben nicht aus seiner Haut.

• Barbie Rewind

• ChesterOrc
    • 7. Juni 2026 um 16:32

Ich bin nach meiner ersten "lul wat" Reaktion tatsächlich ein bisschen in Versuchung :lol:

Retrotitel (und Retro-artiges) auf Switch machen mir echt maximal Freude. Okay, so Einrichtungskram bräuchte ich jetzt nicht, aber scheinen ja genug Platformer dabei zu sein, mit denen ich, nanu!, früher nie Berührung hatte.

Sogar die CE reizt mich bekloppterweise nen ganz kleines bisschen, einfach wegen des Retrofeelings (hatte nie Barbies, aber verbinde das trotzdem mit "früher"TM)

Also, nein, ich dreh da jetzt nicht durch vor Vorfreude oder sowas, aber wenn ich das mal irgendwie im Angebot sehe, kann ich zumindest für nichts garantieren. ^^

• Alles ist scheiße!!!

• ChesterOrc
    • 22. Mai 2026 um 15:50
    Zitat von CoBaYe

Aber dafür hat KA doch das Bezahlsystem eingeführt. Ich höre immer wieder von Leuten "ich nutze das nicht" kann mir mal jemand erklären wieso?

Zum einen der potentielle Stress mit Kauf-Scammern oder extrem schwierigen Zeitgenossen….was also schon gesagt wurde.

Zum anderen dieses Limit, dass Du ab 30 Verkäufen pro Jahr als gewerblich eingestuft wirst und möglicherweise Steuern zahlen, in jedem Fall dann aber wild Nachweise liefern musst. So viele Transaktionen hat man ruck zuck, wenn man die Sammlung ausdünnt.

Ist leider keine Paranoia, jemandem aus dem Bekanntenkreis ist das tatsächlich passiert, weil er sich von einigen Schallplatten getrennt hat. Komplette Steuerprüfung zehn Jahre rückwirkend, für ALLE Verkäufe Belege auch vom damaligen Selbsteinkaufspreis, und ohne Ende Stress, der hat schon Schlafstörungen inzwischen.

Zitat von CoBaYe

Verkäufer die übrigens das Kleinanzeigen Bezahlsystem sowie Paypal Waren- und Dienstleistung strikt verweigern, kann man mittlerweile melden und die werden dann auch instant gesperrt. Das handhabe ich mittlerweile so und lasse alle rausschmeißen, die sich weigern ein seriöses Bezahlsystem anzubieten.

WTF, wasislos? Auf welcher Basis wird man da rausgeschmissen? Ist das echt so?

Uff, dann natürlich blöd für mich.

• Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

• ChesterOrc
    • 15. April 2026 um 16:30

Zeichen und Wunder!

Die Toaplan Mega Drive Collection Volume 2 kam tatsächlich an, lang hat's gedauert. Ne Versandmail gab es nicht, und genau wie bei "Majyūō" war da ein Zentner Merch mit drin, also Sticker, Karten, Poster….von allen möglichen Titeln. Projekt #Lageräumung ….aber ist das jetzt ein schlechtes Zeichen oder ganz normal und nachvollziehbar?

Immerhin wurde offenbar Irem Vol 2 für PS5 jetzt produziert, aber Switch Carts scheinen weiterhin nicht sein zu sein.

• ChesterOrc
    • 8. April 2026 um 23:02

SLG x Retrobit ist irgendwie dauerhaft schwierig.

• "Mayjūõ King of Demons" war ja ein Komplett-Desaster….US NTSC Version, extra bei SLG bestellt, weil alle anderen hierzulande nur PAL hatten, und joa….wurde dann ja seitens SLG aus Gründen storniert, erst nachdem es erschienen war, und ich musste es dann doch als PAL für 20€ mehr aus Schweden importieren
    • "Undeadline" daher bei DragonBox bestellt, kam problemlos Anfang März an
    • Dieses "Slap Fight MD"/ "Grind Stormer" Set hatte ich dann wider besseren Wissens erneut bei Strictly geordert: Ich war sooooo sauer wegen "Mayjūõ" gewesen, dass sie sich da auf einen wilden Deal eingelassen hatten, nur 25€ Zuzahlung dafür, statt den Refund an mich, plus free shipping. Natürlich warte ich bis heute auf mein Paket, alle anderen haben längst verschickt. ANGEBLICH sei es jetzt da und würde umgehend versendet. Na, schauen wir mal….
    • Vielleicht ist deren "Undeadline" auch in derselben Charge? Müsste dann ja Ende dieser, Anfang nächster Woche endlich rausgehen. Offenbar arbeiten die laut Service-Dude mit einem Zwischenhändler, wobei ich nicht verstehe, warum man da noch jemanden zwischenschaltet, der auch noch was vom Kuchen abbekommt, aber naja. Der hat dann eventuell auch damals das mit "Mayjuõ" verkackt, wer weiss.
    • Völlig beknackt: Bei einer meiner Nachfragen, wo meine Toaplan Shooter denn blieben, meinten sie, sie hätten jetzt einige "King of Demons", leider nur PAL, aber ob ich das mit 10% Rabatt und versandfrei haben wollen würde. wtf? :haulol:
      Das kam auch tatsächlich gestern an, immerhin.

• Minishoot' Adventures

• ChesterOrc
    • 4. März 2026 um 16:08

Kommt vermutlich via Super Rare Games. Noch nicht offiziell, aber die deuteten sowas an, und wäre ja auch "on brand".

Ich hoffe es sehr, digital kauf ich auch nix!

• Was ist mit dem Board los?

• ChesterOrc
    • 25. Februar 2026 um 21:22
    Zitat von Traenenreich

Ich wechsle einfach in ein anderes Forum und möchte hier clean den Account schließen.

Aber dafür muss man doch nichts löschen und quasi eine Kraterlandschaft hinterlassen, wo Beiträge einfach weg sind, auf die geantwortet wurde? Man kann doch einfach so gehen. ?(

Addendum: Ich stelle mir gerade vor, wie man den Fussballverein oder was auch immer wechselt, aber vorher auf allen Mannschaftsfotos und Listen seinen Namen und sein Gesicht mit schwarzem Marker übermalt, um das clean abzuschließen. Sähe doch kacke aus. :lol:

• Double Dragon für NeoGeo (2025)

• ChesterOrc
    • 2. Februar 2026 um 21:44

Auf nen AES Modul hat das bisher niemand gepackt, so mit Cover und allem, oder finde ich das nur nicht?
    Wurde ja mit "Golden Axe" und "Shinobi" auch gemacht, meine ich.

• Rückmelde-Thread für gefallene Helden

• ChesterOrc
    • 30. Januar 2026 um 20:00
    Zitat von sYntiq

Wie gesagt: Mal sehen was das hier wird.

Holy cow, da isser wieder!!!!

Zitat von sYntiq

Zusätzlich drängt ein anderes Nexgam Mitglied (Welches ich 2013 hier im Forum kennengelernt habe) mich seit Jahren immer mal wieder dem Nexgam doch noch eine Chance zu geben, also bin ich jetzt wieder hier.

Was soll'n das für ein komischer Vogel sein? :tooth:

• NG DEV TEAM NEWS

• ChesterOrc
    • 28. Januar 2026 um 22:40
    Zitat von CIT

Haha, Garegga spielt so dermaßen in einer anderen Liga als die Shmups der Hellwigs... aber immerhin stecken sie sich hohe Ziele.

Naja, wenn er meint "im Stil von", dann geht es ums Ästhetische, nicht um die Anmaßung, damit auf Augenhöhe zu sein. :)

• NG DEV TEAM NEWS

• ChesterOrc
    • 28. Januar 2026 um 15:14
    Zitat von Ignorama

Ist das seit 2018 bezahlt, oder wartet ihr, dass man bestellen kann?

Na, bezahlt natürlich! :tooth:
    #zinsfreiesdarlehen

• NG DEV TEAM NEWS

• ChesterOrc
    • 28. Januar 2026 um 10:07
    Zitat von Wan-Fu

Auf Fast Striker 2nd Edition warte ich seit 2018! :zwinker:

Ich auch!

Kann daher auch nicht bestätigen, dass kein Geflügel mehr danach rufen würde….freue mich AUCH auf die Switch Version, werde die aber nicht einlegen, solange ich es nicht zuerst auf Neo erlebt habe.

Zitat von AaviNeo

Moin. Bin nicht mehr Up-To-Date: Gibts eigentlich Gerüchte/Informationen dazu, ob die Hellwigs auch mal wieder ein Spiel für das NG herausbringen?

Rein theoretisch war da zwar noch Bock und auch Titel in der Schublade, Timm erwähnte zumindest mal nen vertical shmup vom Stil mehr in Richtung "Garegga"….aber die können ja nix ernsthaft neu zum Verkauf anbieten, während FS seit 2018 auf sich warten lässt.
    Wss auch immer da genau los war - wenn es wirklich mehrere Board Redesigns gab und damit einhergehend x Probleme, liegt das dann ja irgendwann hoffentlich in der Vergangenheit, sobald FS released ist. Vielleicht kommt dann wieder was.

• Wer engagiert sich ehrenamtlich?

• ChesterOrc
    • 19. Januar 2026 um 11:45

Ich bin Stadtchronist für den Nachbarort. Der hat auch nur rund 20.000 Einwohner, also nicht gerade eine Metropole, aber dadurch ist es ja auch als Ehrenamt gut machbar. Meine Frau spottet immer, dass da ja nichts passiert und ich Artikel reinbringen muss, dass ne Ente die Straße überquert hat… :lol:
    Aber ganz so ist es nicht, gibt ja schon immer mal was an Personalien, Vereinskram, Bränden und sogar mal ne Schießerei.

• ChesterOrc
    • 16. Januar 2026 um 14:59
    Zitat von Ignorama

Ich kritisiere das Statement gar nicht, ich bin ein Freund von offener Kommunikation. Aber die hätte vor Jahren anfangen müssen, daher ist es für die jetzt kein Pro-Argument mehr.

Das stimmt.

Zitat von Ignorama

Was ich meine ist einfach: Wie krass muss da der Baum schon brennen, wenn der Support das Go hat es als Antwort an random Fragen zu schicken? Das ist eher ein Zeichen das man komplett verzweifelt und das Schiff bereits gesunken ist.

Aber was bedeutet das genau, für uns alle? Dass von den ausstehenden Games nichts mehr produziert werden wird? Dass das neue "R-Type", welches ja auch in den Einzelhandel kommt, nicht mehr versendet werden wird?
    Ist keine rhetorische Frage, ich denke da einfach derzeit ergebnislos drüber nach.

Zitat von Ignorama

Und was du sagst passt ja so oder so nicht auf die Situation: Die haben ein Spiel beworben und verkauft. Wenn das nicht in Arbeit ist, rettet man das nicht dadurch, dass man das offen sagt. Denn im Kern sagen die dann offen "hey, moin, danke für dein Geld aber wir planen aktuell gar nicht, dass du dafür jemals deine Ware kriegst" Ehrlich ja, aber nicht wirklich gut :lol:

Huh? Also, für mein Dafürhalten planen die das schon, nur inwieweit das alles dann auch Wirklichkeit wird, datt weiss man halt nicht :D
    Wie gesagt, dieses "wir haben im Moment keinen Termin, sorry, aber ist ne top prio für uns!!!!" klingt extrem dürftig, aber das haben sie bei "Mecha Ritz" und den anderen, dann doch erschienenen Titeln auch geschrieben, bis sie ein ganz konkretes Datum nennen konnten.

Zitat von ffm_1975

... doch, zu 95% klar, was Du da mit Deinem Geld vorbestellst, wenn Du ernsthaft zum jetzigen Zeitpunkt noch Knete rüberschiebst:
    Nix. Nada. Niente.
    Ne Tüte heiße Luft.

(also: gilt nicht Dir, Du siehst es ja auch klar - SLG ist letztlich fast genau tot wie FPG, zumindest für alles, was man da jetzt noch vorbestellt ... bei alten Vorbestellungen gibt es minimale Chancen, dass noch was kommt, tröppelte in den letzten beiden Jahren so vor sich hin ...)

Meinst Du echt, dass man "R-Type Dimensions III" nicht bekommen wird? High profile release, mit Retailpräsenz und allem….mhmmm, weiss nicht. Kann natürlich sein, ich will das gar nicht ausschließen, und natürlich gilt immer "Bringt vorher endlich die alten Sachen in Produktion!!!", aber Stand jetzt im Moment würde mich das trotzdem sehr wundern.

• ChesterOrc
    • 16. Januar 2026 um 09:52

Welche "lauter neue Ankündigungen" denn? Da war doch nur "R-Type", oder übersehe ich was?

Zitat von Ignorama

Weil die vmtl pleite sind und neue Titel frisches Geld bringen, mit dem man die Illusion nicht pleite zu sein etwas aufrecht erhält.

Dass die kein Kapital mehr haben, ist ja klar - wie auch? Viel zu stark in die Grütze gefahren alles, und zuletzt auch viel zu viele Titel ins Programm genommen, wo die Vorbestellungen eher mau liefen. Die Frage ist halt nur, ob und wie man das noch löst….der Ruf ist ja schon ruiniert, da wird es nicht mehr so irre viele Preorders geben. Ob da nochmal Geld von United Games nachgeschoben wird, wer weiß. Steht auf jeden Fall zu hoffen, denn wenn die sich entscheiden, den Stecker zu ziehen und SLG Konkurs anmelden zu lassen, wäre das ja das wurst case scenario für so gut wie alle.

Zitat von Ignorama

Ich überlege nur wie finster es aussehen muss, wenn die Support das Go hat random Anfragen so ungeschönt zu beantworten :lol:

Damned if you do, damned if you don't. Einerseits fordern manche ja offene und ehrliche Statements, andererseits können die dann eben auch ….so klingen. Mir ist das jedenfalls lieber als das Gewäsch von letztem Jahr oder so, als sie von industry-wide slowdowns geblubbert hatten :lol:

Die Lage ist kritisch, da besteht kein Zweifel, und sie geben nur Termine raus, wenn die auf den Tag genau feststehen, was ich relativ gut finde. "Shinobi" könnte also womöglich in Produktion sein, nur hat SLG noch keinen festen Termin, wann sie die Carts kriegen und wie lange die Manufaktur der Spiele mit Case und Papierkram dauernd wird. Mitteilen werden sie das erst, wenn sie genau wissen, wann es fertig ist, siehe die ganzen letzten Releases.

Vielleicht ist es auch nicht in Arbeit, ich weiß es ja nicht, aber generell begrüße ich die Vorgehensweise, keine wolkigen Halbzusagen zu machen. Jedenfalls kann es natürlich auch alles sofort bergab gehen und ich hoffe einfach, dass ich von meinen noch offenen Vorbestellungen noch was bekomme.

im Gegensatz zu FPG, das Thema ist durch. :toxic:

• R-Type Dimensions III

• ChesterOrc
    • 19. Dezember 2025 um 16:03

• Terminator 2D: NO FATE

• ChesterOrc
    • 10. Dezember 2025 um 22:45
    Zitat von BlackLion

Kannst es auch haben das du in einem Jahr die Collectors hinterher geschmissen bekommst...

Sogar recht wahrscheinlich, für alle Editionen….aber ich habe das gerne mit ner Vorbestellung unterstützt. Bitmap Bureau hat mir bisher dreimal top arcadigen Genuss spendiert, und die Länge ist für mich sogar ein massiver Pluspunkt.
    Bei Coolshop war die Day 1 ja ewig für 38€ oder so zu haben, da habe ich keinerlei Reue. Hoffe nur, dass die auch heil ankommt, die Bude verpackt in etwa so gewissenhaft wie Amazon.

• Neon Inferno (Contra/Wildguns-inspired Game)

• ChesterOrc
    • 25. November 2025 um 12:44
    Zitat von Gyaba

Ach, sind die Games (Ninja, Shinobi) inzwischen gepatcht? Hatte beide mit der Switch2 angezockt und mich über die 30fps ziemlich geärgert @ChesterOrc.

Sollten sie? Oder ist zumindest fest versprochen.
    Zerstör mir jetzt nicht meine Hoffnungen und Pläne!!! =O :lol:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™