Ich fand es nur einmal doof, dass mir gesagt wurde, dass Nintendo grundsätzlich keine alten Gameboy Spiele mehr repariert (Batterie austauschen) obwohl genau vorher per Mail beschrieben wurde um welches Spiel es sich handelt. Da hätte ich mir die Versandkosten sparen können ![]()
Beiträge von wilo
-
-
Zitat
Original von Sammelhammel
Yo, fand es auch ganz geil....bin zwar der Einzige der glaube ich nix gefunden hat, aber das hab ich mir schon vorher ausgemalt
War aber geil mal nen paar Nexgamer kennenzulernen und Spaß gemacht hats auch

Ich meine ich hätte dich dort auch gesehen nur war ich mir nicht sicher.
Naja egal ich denke mal du hast auch schon einiges und für sealed Sammler war auch nicht wirklich viel dabei oder
? -
So es war es ein super Retro Tag.
Um kurz vor 11:00 sind wir vom Dortmunder HBF losgefahren.
Mit einem frischen Kaffee im Zug genossen wir die morgendliche Ruhe. Ok das hat sich dann gelegt als wir bemerkten, dass Fußballfans am Zug in Dortmund vorbeigingen und für Stimmung sorgten
So um kurz vor halb 12 waren wir dann am Bochumer HBF. Dort ging es dann schnurrstracks zur Retrobörse. Auf dem Weg dorthin begegneten wir auch jemanden der auch dorthin wollte also folgten wir Ihm und da waren wir nun.
Da ich ja schon bei der ersten Retrobörse dabei war hatte ich eine ungefähre Vorstellung wie es letztes mal war.
So viel sei gesagt es war diesmal doppelt so groß als beim letzten mal.
Der Eintritt hat drei Euro gekostet, wenn man diesen bezahlt hat erhält man einen Pac Man auf die Hand.
Es war dort sehr gut gefüllt und zwar so gut, dass man Probleme hatte durchzukommen. Das war auch das einzige negative an der Börse was aber nicht sonderlich störte, denn wenn man einmal drin war hat einen sofort das Retro Fieber gepackt. Kistenweise Spiele, Zubehör und Merchandise.
In der Börse hatte man die Möglichkeit günstig was zu trinken oder was zu essen oder auch an den vorgefertigten Fernsehern alte Spiele zu spielen.
Wir waren so bis 13:45 da. Naja kommmen wir nun zu den Bildern. Diese sprechen denke ich für sich und wird denen, die nicht da waren einen kleinen Einblick geben.Gekauft habe ich mir das hier.
http://s3.directupload.net/file/u/12716/nxtv7cfd_jpg.htmund das
http://s7.directupload.net/file/u/12716/hlucs7bh_jpg.htmund hier ist die komplette Bilder Galerie.
http://www.directupload.net/galerie/44174/Gi9XcVVr4y/0P.S. Cool ich bin sogar auch auf einem der Bilder auf der nexgam Homepage drauf

-
Habe eben mal bei meinem Yoshis Island nachgeschaut, dass ich beim ersten Release gekauft habe und da ist die Kontaktfläche auch frei.
Ist also standardmäßig so. -
Zitat
Original von Real Bender
Aber auf dem US SNES läuft es nicht obwohl alle anderen US Module da fein renne. Das SNES hat einen Umschalter US/PAL, vielleicht läuft es deswegen nicht. Hab schon überlegt den Schalter auszubauen.
Also ist das evtl. keine reine US Konsole? Hört sich stark nach einer umgebauten Pal an.
Aber freut mich dass es funktioniert

-
Zitat
Original von ReservoirDog
Ich finde derartige Threads immer wieder amüsant, hier wird gepostet, getreu dem Motto "Wetten, das meiner länger ist als deiner" 
Mich beeindruckt das nicht. Es ist nur interessant, weil man evtl. auf eine SNES Perle kommt die man noch nicht gespielt hat. Meine Sammlung ist auch schon für mich komplett. Nur manchmal kommt man noch auf unbekannte Games, die einfach geil sind und da sagt man sich das hole ich mir aber noch

-
Zitat
Original von Real Bender
Nein, die Batterie erst raus nach ausführlichem Reinigen. Hab auch mal eine AR und eine Super Wildcard dazwischen gesteckt so als evtl. Verlängerung der Kontakte aber ohne Erfolg.Ich hätte das trotzdem mit der Batterie gelassen.
Wie sehen denn die Kontakte aus? -
Ich finde diesen Nachbau zwar gut gelungen jedoch denke ich, dass dieser auch seine Makken mit gewissen Spielen hat.
Da greife ich doch lieber zum Original. -
Zitat
Original von iVeDAkiLLa
*rauskram*Was sind die Teile eigentlich Wert, bzw. wieviel sollte man dafür höchstens hinblättern?

Das ist von Teil zu Teil unterschiedlich.
Bomberman 5 OVP mit allen drum und dran ist am meisten Wert 40-50 €
Die anderen bekommst du weitaus günstiger. Kommt eben auch darauf halt an ob du es komplett willst oder lose. -
Da ich auch ein SNES-Freak bin und nebenbei auch ein SNES Forum betreibe (siehe Homepage) präsentiere ich euch auch mal meine.
SNES Hardware
1 Pal Konsole (lose) mit allen Kabeln und Anleitungen
1 US Konsole (lose) mit allen Kabeln
4 SNES Controller original (lose)
1 Ascii Pad (komplett OVP)
1 Game Commander 2 pad (lose)
1 Super Key Adapter (lose)
1 4 Player Adapter (lose)
Super Gameboy 1 (lose)
Super Gameboy 2 (komplett OVP)
1 Maus (lose + Anleitung)
1 blaue Lethal Enforcers GunSNES Spiele OVP Fett gedruckt = Komplett mit Anleitung und Inlay
Bomberman B-Daman Jap + Bomberman Figur
Battletoads in Battlemania Pal
Cannon Fodder Pal (Inlay fehtl)
Clock Tower Jap
Cool Spot Pal
Derby Stallion 2 Jap
Derby Stallion 3 Jap
Dolucky Soccer Jap
Donkey Kong Country 3 Pal (Inlay fehtl)
Doom rote Edition US (Inlay fehtl)
Dragonball Z Hyper Dimension Jap (Anleitung fehlt)
Drakkhen US (Anleitung fehlt)
F-Zero Jap (Inlay + Anleitung fehlt)
Front Mission
International Superstar Soccer Pal (Inlay fehlt)
Jeopardy Deluxe Edition Factory Sealed
Jimmy Connors Pal
Kamen Rider SD Jap
Mario und Wario Jap
NBA Live 97 Pal (Inlay fehlt)
NHL 97 Pal (Anleitung fehlt)
Paws of Fury Pal
Pilotwings Pal
Puzzle Bobble Pal
Sailor Moon Jap
Secret of Mana 1 Big Box Pal (Inlay fehlt)
Shadowrun Pal
Sim City 2000 Pal (Inlay fehlt)
Sim City Pal (Inlay fehlt)
Spectre US
Super Conflict Pal (Inlay)
Super Ghouls and Ghosts Pal
Super Mario Allstars Pal (Anleitung fehlt)
Super Mario Kart Pal (Anleitung fehlt)
Super Noahs Ark 3d US
Super Punch Out Pal (Inlay fehlt)
Super Street Fighter 2 Pal (Inlay fehlt)
Super Turrican 2 Pal
Taz-Mania Pal + Poster (Inlay fehlt)
Tetris Attack Pal (Inlay fehlt)
Tiny Toons Busts Loose Pal (Inlay)
Tiny Toons Wild Wacky Sports Pal (Inlay)
Warlock Pal
Wheel of Fortune US World Leaque Basketball Pal (Inlay fehlt)
Yoshis Island Pal (Inlay fehlt)
Zelda 3 OVP Pal (Anleitung fehlt)SNES Spiele lose
Carrier ACES Pal
Clayfighters 1 Pal
Clayfighters 2 Pal
Dragonball Z Hyper Dimension Pal
Donkey Kong Country 2 US
Earthbound US + Spieleberater
F-Zero US
Iron Commando Jap
Killer-Instinct Pal schwarzes Modul
Lethal Enforcers Pal
Lion King Pal
Lode Runner Twins Jap
Looney Tunes Basketball Pal
Ninja Warriors US
Pilotwings Pal
Pocky Rocky 2 Pal
Ranma 1/2 Jap
Road Runner Pal
Saturday Night Slammasters Pal
Secret of Evermore Pal
Spiderman Venom Maximum Carnage Pal
Star Trek TNG Pal + Anleitung
Super Bomberman 1 Pal
Super Bomberman 2 Gold Jap
Super Godzilla Jap
Super Mario Allstars/World Pal
Super Mario Kart Jap in Super Mario Kart Schutzhülle
Super Mario RPG US
Tales of Phantasia Jap
Terranigma Pal
Theme Park Pal
Unirally Pal + Anleitung + Poster
Whirlo Pal
Wild Guns PalSonstiges über das SNES
Super Famicom Buch 1445 Titel
Spieleberater 2 Nintendo
Secret Nintendo Spiele Berater
Alles über Super Nintendo Spiele
Das Super Nintendo Spiele Buch
1 Cleaning Set für Module US (komplett OVP)
1 Schraubendreher für SNES Module
1 Schraubendreher für die SNES Konsole
1 Super Nintendo Pin
Mario Paint Anleitung Pal
Pilotwings Anleitung PalSammlung wächst immer mal wieder werde dann alles nötige Editieren.
Hier ein aktuelles Foto von der Sammlung.http://s4.directupload.net/file/u/12716/2iwl3dko_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/u/12716/5rbbg4mi_jpg.htm
-
Dank des Reviews von Marcel bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden,
Vielen dank dafür *top*
Jetzt meine Frage: Im Review wurde erwähnt, dass man im VS Modus seinen Mecha auf ein anderes Modul bringen kann. Wie genau ist das gemeint und wie geht das? Ich habe leider nicht die E-Mail Addy von Marcel sonst hätte ich Ihn direkt gefragt. Kennt die vielleicht jemand?
Gruß
wilo
-
Sowas habe ich eigentlich immer bei retrobase.net nachgeschaut, aber leider geht die Seite bei mir momentan nicht.