4 weitere keys für xbox one und Windows 8.1 zu verschenken.
Beiträge von RedXIV
-
-
Project Spark Beta beginnt im Februar 2014
10.01.14 - Der geschlossene Beta-Test für die Xbox One-Version der Aufbausimulation Project Spark (Xbox One, Xbox 360) wird im Februar 2014 beginnen. Das kündigt Microsoft auf Facebook an.
Wer einen Windows 8 Beta Key besitzt, der nimmt damit automatisch auch an der Beta der Xbox One Version teil. Release: TBA (Europa)
Quelle: http://www.gamefront.de
Wer hat ne Xbox One und will nochmal?

-
Wie war das noch mit 'persönlichen Anfeindungen' und dem 'fehlenden Eingreifen der Mods', dass Du kritisiert hattest?
Da ich nichtmal eine PS4 habe und momentan eh lieber Indietitel zocke ist mir sowas relativ egal
-
Ich habe nen Beta-Key für die PC-Version, wenn wer Intresse daran soll sich bitte bei mir melden. Ihr braucht allerdings Windows 8.1
Edit: fuck ms dafür, hab mich so gefreut..:(
-
-
Yes, ein neuer Job

-
Schreib mal Rosalina an, soweit ich weiß suchte sie noch eine zum Release.
Meine kommt halt zwischen Release und Weihnachten... -
Ich sitze gerade mit der Ps4 in ner patsche. Hab mitte August 2 auf Amazon vorbestellt (eine für mich und eine für nen Kumpel) und kann mir meine jetzt nicht mehr leisten. Eine Option zum Anpassen der Bestellmenge habe ich nicht gefunden. Falls es die nicht gibt, hat einer von euch Interesse an einer PS4 die zwischen Release und Weihnachten geliefert wird? (canceln geht halt wegen dem Kumpel nicht)
-
Gutes Review! Das Spiel interessiert mich auch, da ich schon die vorherigen Divinity-Games verschlungen habe (ok, Beyond Divinity war schwach aber die anderen super). Leider erfordert es Steam Anbindung und ich hasse Steam! Oder beschränkt sich Steam wirklich nur auf den Multiplayer-Part? Kann ich die Solokampagne ohne Steam starten?
Ich hoffe bei Original Sin gibt es keine solcher Kopierschutz-Quereleien, auf das Game bin ich nämlich wirklich scharf.
Kauf es dir als Diskversion und benutzt den GOG-Key im Zweifelsfall wenn du auf Steam keine Lust hast.

Ohne Steam fehlt dir halt nur die Onlineoption, wobei da eh nix los ist. Der Lanmodus ist aber überall dabei und Solo kannst du das Spiel auch so spielen. -
Nintendo hat durch den verzicht 2 Vorteile:
- Sie müssen eine CPU weniger verbauen, was den Aufbau im innern unkomplizierter macht und somit eine menge Chips spart
und
- Sie müssen keine Displays mehr mit der doppelten benötigten Auflösung kaufen.Beim normalen 3DS ist es ja so, dass der 3D Effekt dadurch erzeugt wird das jeweils eine Zeile auf dem Display für ein Auge ist, was dazu führt das man nur die hälfte der Zeilen für ein Spiel nutzen kann. Beim 2DS entfällt dieses Problem und man kann auf komplett andere Displays setzen wie beim 3DS.
Der Monolautsprecher und das fehlen eines zweiten Analogsticks ist für mich ein nogo, aber ansonsten spricht mich der 2DS mehr an.
-
Os4 mit driveclub Rest folgt später
-
In Divinity: Dragon Commander übernimmt man die Kontrolle über den "Bastard" Halbdrachen Sohn des Königs, der dazu auserkoren wurde den Krieg seiner Halbgeschwister ein Ende zu setzen und selber über den Thron zu herrschen.
Die Story beschränkt sich insgesamt auf diesen einen Satz, was ich selber sehr schade finde. Allerdings empfinde ich es als äußerst schwer bei Divinity: Dragon Commander eine umfangreiche Story zu integrieren, weil manche meiner Entscheidungen das ganze Spielprinzip gefährden.
Womit ich auch gleich auf das Spielprinzip und seine Stärken und Schwächen eingehen möchte. Divity: Dragon Commander beinhaltet einen Rundenstrategie-, einen RTS- und einen RPG-Part die in der Reihenfolge RPG -> Rundenstrategie -> RTS ablaufen. Divity: Dragon Commander bewerte ich am Ende gehe jedoch als erstes auf die einzelne Parts des Spiels ein.
Der RPG-Part besteht in seinem Kern aus euer Pflicht als Kaiser (oder Kommandant) die Vorschlägen der Ratsherren abzuweisen oder stattzugeben. In Divity:Dragon Commander entsenden die Imps, Untoten, Echsen, Zwerge und Elfen jeweils einen abgesandten der euch mit den Wünschen seines Volkes konfrontiert. Wenn einer der Ratsherren einen Vorschlag hat, stellt er ihn automatisch vor. Ihr könnt dann mit den anderen Ratsherren reden um herauszufinden was das jeweilige Volk davon hält oder direkt eine Antwort geben. Wenn euch das Thema zu heiß ist, könnt ihr auch einfach keine Antwort geben indem ihr in den Rundenstrategie-Part springt.
Die Integration mit den Ratsherren, das Treffen der Entscheidungen und die daraus resultierenden Folgen haben direkten Einfluss auf die beiden anderen Parts des Spiels und sind auch schön umgesetzt. Gratulieren möchte ich den Entwicklern an dieser Stelle zu der Auswahl der Themen zu denen ich eine Entscheidung abgeben kann.
Spoiler anzeigen
Bei den Killerspielen hab ich gelacht, das Projekt "Megabombe" und "Supersoldat" der Imps waren auch großartige Einfälle
Neben dem Rat benötigen auch eure 4 Kommandeure ab und zu von euch einen Tipp bzw einen Befehl. Dabei dreht es sich um Konflikte zwischen ihnen, persönliche Schwächen und ihre Vergangenheit. Auch hier haben die Entwickler einen tollen Job gemacht und mir bei ein paar Entscheidungen echtes Kopfzerbrechen bereitet.
Zu guter Letzt müsst ihr irgendwann heiraten und dann eurer Frau bei ihren Problemen beistehen.
Der Rundenstrategie-Part besteht aus einer riesigen Karte, die in kleine Länder eingeteilt ist. Ähnlich wie in Risiko schiebt man hier Truppen von Land A nach Land B und trifft dabei auf Feinde. Im Gegensatz zu Risiko kann man Gebäude bauen die einem in jeweiligen Land einen zusätzlichen Effekt (Goldeinnahmen werden erhöht etc), eine Karte generieren (dazu später mehr) oder einem erlauben Truppen zu bauen. Dabei gibt es 3 Werte für jedes Land. Der erste ist eure Beliebtheit beim jeweiligen Volk (entscheidet über die Anzahl von Truppen die man maximal bauen kann), Bevölkerung (Ressourcen um Truppen bauen zu können) und Gold das pro Runde generiert wird. Die Beliebtheit und Bevölkerung entscheidet wie viele Truppen ihr pro Runde bauen könnt, wenn ihr das jeweilige Gebäude im Land errichtet. Außerdem werden Gebäude mit ihrer steigenden Anzahl auch sehr teuer, also überlegt euch wo ihr eins errichtet. Die Karten die von den Gebäuden generiert werden, haben unterschiedliche Effekte und können in bestimmten Situationen eingesetzt werden. (Söldnerkarten verstärken eure Truppen etc)
Sollte es auf dem Brett zu einer Schlacht kommen, könnt ihr die Schlacht automatisch von einem Kommandanten oder eurer Armee automatisch berechnen lassen oder selber als Kommandant an der Schlacht teilnehmen. Im letzteren Fall springt das Spiel in den RTS-Part indem ihr euch in einen Drachen verwandeln könnt. Auch hier kommen Beliebtheit und Bevölkerung in Form von Unterstützern und Rekruten zum Einsatz. Für jede Einheit die ihr baut benötigt ihr eine bestimmte Anzahl von Rekruten und Unterstützern. Dabei sinkt die Anzahl der Rekruten und es steigt die Anzahl von verbrauchten Unterstützer. Ansonsten gibt es 2 (!) Produktionsgebäude und ein Ressourcengebäude für die Rekruten. Wäre der Drache nicht, würde der schon sehr minimalistische RTS-Part das ganze Spiel noch weiter runter ziehen, aber so macht es immerhin Spaß gegen die KI zu kämpfen. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden werden die Schlachten zu ausdauernden und schwierigen Angelegenheiten.
Insgesamt gelingt es den Entwicklern einen gelungenen Genremix zu produzieren, der am RTS-Part dank fehlender Diplomatie und geringen Truppenumfang sowie am Rundenstrategie-Part wegen fehlender Diplomatie deutliche Schwächen hinterlässt, während der RPG-Part sehr genial und motivierend umgesetzte wurde.
Grafisch und Soundtechnisch ist das Spiel solide, ohne größere Wow-Effekte zu produzieren. Der Umfang ist mit 10 - 12 Stunden mit dem ersten Durchlauf der Kampagne normal.
An sich ein großartiges Spiel, was ich für mich selbst immer wieder gerne spiele. Ein Lanmodus ist in allen Versionen verfügbar, online kann nur über Steam gezockt werden.
Grafik: 7/10
Sound: 7/10
Gameplay: 8/10
Plattformen: PC (Steam, GoG-Download und Disk) -
Das ganze WE über gearbeitet, hälfte funktioniert immer noch nicht und die Lehrer starten die Rechner... Wochenstart for my ass,...

-
Bei Skalierung usw sehe eigentlich kein Problem. Es macht imo keinen unterschied ob ich einen HDTV, oder aktuellen Monitor nutze. Beide haben in der Regel 16:9 und 1080p oder gar mehr. Der TV ist hier imo sogar besser, da er überlegene scaler Fähigkeiten hat, und so auch spiele in VGA Auflösung besser darstellen kann als der PC Monitor.
Ansonsten ist es halt nicht komplizierter, als jeder andere PC auch. Mann muss nur die schwächere Leistung beachten.
Praktische Probleme bei mir:
- World of Tanks ließ sich die Schrift nicht lesen
- Terraria lässt alle Objekte sehr klein und kaum zu erkennen
- FTL kann irgendwie nicht mit dem Bildschirmberiech
- Flashobjekte allgemeien sind sehr kleinHast du dafür eine Lösung Black Sun? (würde meine Probleme lösen :))
-
Ein paar Tipps:
- bei Feuer das Oxygen-Level in den Räumen senken damit das Feuer ausgeht -> leichter als die Crew ins Feuer zu schicken (ausgenommen Rockman)
- das Crewmitglied an der Waffenkontrolle ist am leichtesten zu ersetzen, dass an den Schilden am schwersten (Levelzeit etc)
- habt mindestens eine Missel, einen Beam, einen Laser und ein Ion-Kanone in der Waffenauswahl, selbst wenn ihr nicht alle gleichzeitig aktivieren könnt sind alle Waffen auswahl bereit (deaktiviert das eine und aktiviert das andere)
- Laser müssen erst die Schilde auf 0 bringen und treffen ab Sektor 4 nicht mehr so gut (Maßnahme einfach das generische COCKPIT treffen und auf rot schießen, dadurch sind die ausweichchancen der Gegner 0)
- Beams könnt ihr mithilfe der Pausefunktion (Leertaste) direkt abfeuern, wenn die Laser oder aber Missels die Schilde auf 0 gebracht haben, dadurch das das Spiel stoppt könnt ihr in Ruhe zielen
- Sollten die Schilde nicht mit Lasern auf 0 gebracht werden können, könnt ihr Missels verwenden, sie durchdringen die Schilde immer (auf Schildreaktor oder Cockpit zielen und danach laser benutzen um missels zu sparen!)
- Tarnung ist beim Boss ein muss (Zeitvorteil bis zu 15 Sekunden)
- Einen Engi als Techniker sollte man immer dabei haben
- 50 Missels sollte man am Ende haben -
Hallo zusammen,
1. Sind die Zotacs (oder allgemein Mini PCs um 200€ rum) überhaupt gut genug um Spiele zu spielen?
2. Mini PC -> Fernseher + PS3 Controller? Wird das auch von den Spielen unterstützt, oder ist das eine fieselige Angelegenheit, bei jedem Spiel alles extra einzustellen?
3. Muss ich sonst noch was beachten? Irgendwelche Kompatibilitätsgeschichten, zusätzliche Hard- Software usw.?
4. Kann ich Flash-Spiele (KOLM, Alight, Endeavor -> Newgrounds) auch mit nem PS3 Controller spielen? Kommt das aufs Spiel an und müsste ich das bei jedem Spiel extra einstellen?
5. Wie würden Emulatoren laufen (so bis zur Generation PSX/N64)? Wäre aber nicht der entscheidende Punkt, hab die Konsolen im Zweifel eh bei mir rumstehen
1.) Ja, dann musst du die allerdings selber zusammen bauen
2.) Flashspiele und die meisten normalen Spiele werden NICHT vernünftig für den Fernseher hochskaliert, andere haben Probleme mit dem Seitenverhältniss etc. Es kann fummelig sein, muss es aber nicht. Ich hab das Projekt nach 3 Wochen abgebrochen (Windows 7 am Fernseher ist grausam)
3.) keine Ahnung
4.) Ja, die würden laufen. Bezüglich der Prozessorleistung sind die Bobcat Prozessoren von AMD den Atom-Dingern mittlerweile weit überlegen, wenn du etwas wartest kannst du vielleicht die neue Generation von Atoms oder die neue Jaguar-Architektur von AMD nutzen (die ist dann auch halb spieletauglich)Meine Idee: selber einen Mini-ITX Rechner im Desktop-Gehäuse packen und dazu eine passende externe Graka mit passiver Kühlung ODER auf die neuen Atoms mit der Silvermount Architektur warten ODER auf einen bestehenden oder kommen AMD-Chip setzen.
-
Sonic Unleashed auf der Xbox 360 (ja, ich finde das Spiel unglaublich schlecht) und The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon für die 360. Beides Spiele die knapp 50% bekommen haben und zu recht als schlechte Spiele gelten, trotz allem hab ich zumindest Sonic Unleashed bis auf die Mediallen alles geholt. (hat "nur" 3 Jahre und einen Controller gekostet)
Ansonsten fällt mir nur noch My Hero für das SMS ein, was auch total grottig ist...
-
Heut morgen Klausur Biometrie geschriben. Hab mich eigentl. gut vorbereitet gefühlt und konnte auch problemlos bei den Praktika mitmachen. Eben kamen die Noten, war nicht so berauschend ausgefallen, aber die 4 kann ich mir fast nicht erklären. Eben bin ich einfach zu blöd fürs MedStudium, les die Fragen nur oberflächl. oder hab mich beim Übertragen der Antworten vertan.
Echt zum k*, da hätte ich den gestigen Tag auch anders verleben können.
Hab meine schriftliche Abschlussprüfung auch verkackt und war der schlechteste innerhalb meiner Lerngruppe, mittlerweile hab ich es verdaut und bin relativ froh nicht der beste gewesen zu sein.
Sowas passiert halt jedem mal, einfach aufstehen und weiter gehen (leichter gesagt als getan, ich weiß) -
Genrelles zu FTL:
- bei Feuer das Oxygen-Level in den Räumen senken damit das Feuer ausgeht -> leichter als die Crew ins Feuer zu schicken (ausgenommen Rockman)
- das Crewmitglied an der Waffenkontrolle ist am leichtesten zu ersetzen, dass an den Schilden am schwersten (Levelzeit etc)
- habt mindestens eine Missel, einen Beam, einen Laser und ein Ion-Kanone in der Waffenauswahl, selbst wenn ihr nicht alle gleichzeitig aktivieren könnt sind alle Waffen auswahl bereit (deaktiviert das eine und aktiviert das andere)
- Laser müssen erst die Schilde auf 0 bringen und treffen ab Sektor 4 nicht mehr so gut (Maßnahme einfach das generische COCKPIT treffen und auf rot schießen, dadurch sind die ausweichchancen der Gegner 0)
- Beams könnt ihr mithilfe der Pausefunktion (Leertaste) direkt abfeuern, wenn die Laser oder aber Missels die Schilde auf 0 gebracht haben, dadurch das das Spiel stoppt könnt ihr in Ruhe zielen
- Sollten die Schilde nicht mit Lasern auf 0 gebracht werden können, könnt ihr Missels verwenden, sie durchdringen die Schilde immer (auf Schildreaktor oder Cockpit zielen und danach laser benutzen um missels zu sparen!)
- Tarnung ist beim Boss ein muss (Zeitvorteil bis zu 15 Sekunden)
- Einen Engi als Techniker sollte man immer dabei haben
- 50 Missels sollte man am Ende haben -
Wie ist das Voting ausgegangen?
Geil wäre ein Prügler mit Ram-Erweiterung im Modul oder ähnliches.
In der Jobbeschreibung für den Background Pixel-Artist wird von einem Top Action/Adventure gesprochen, daher gehe ich davon aus, dass es ein Action/Adventure wird.