1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 12. Juli 2013 um 18:25
    • #11.601

Meine Güte, das mit dem Kindle Paperwhite bekommt Amazon ja auch nicht geschissen. Tausche ihn nun zum 2. mal um weil in der Beleuchtungsfolie "Pixelfehler" sind die wie Sterne strahlen sobald die Beleuchtung auf Stufe 5 oder höher hat. Der erste hatte einen, der neue von heute hat 4 (!) und der Service schickt heute einen neuen raus. Wie man im Amazon-Forum liest haben die Leute aus diversen Problemen das Teil schon teils bis zu 10 mal ausgetauscht -_-

• Vit
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2013 um 18:30
    • #11.602

Amazon hat in letzter Zeit echt gelitten: Zeitarbeitsfirma, Streik, Lieferzeiten, Kindle-Qualität - und jetzt auch noch ein Datenschutzdebakel ...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 12. Juli 2013 um 20:17
    • #11.603
    Zitat von Vit

Amazon hat in letzter Zeit echt gelitten: (...) und jetzt auch noch ein Datenschutzdebakel

Wait ... what?!

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2013 um 20:22
    • #11.604

Erläuterungen bitte!! *Angst hab* (KK oder so hab ich eh nit, aber sind accounts gehackt, oder was?)

ob Er DAS meint? (is halt schon alt...)

http://www.heise.de/newsticker/mel…em-1739377.html

er meint wohl DAS:

http://www.heise.de/security/meldu…us-1916578.html

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (12. Juli 2013 um 20:27)

• Retro
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 20:55
    • #11.605

hurra! die post hat heute wieder geöffnet!
    nachdem ich seit dienstag jeden tag dort war, da die ja nicht fähig waren zu schreiben, wie lange wegen umbau geschlossen ist, war heute endlich wieder geöffnet!
    und hurra! mein päckchen ist nicht auffindbar.
    nachdem ich eh schon ein wenig säuerlich war, da ich ja einen garagenvertrag habe der ignoriert wurde, wollte man mich mit folgenden worten besänftigen:
    "ist vermutlich zurückgeschickt worden".
    aha. nach drei werktagen also schon.
    wenn ich die nächsten tage nichts höre, soll ich einen suchauftrag machen.
    klar, bei nem päckchen. hat noch nie was gebracht wird's wohl auch nie. ist ja bei DHL nicht versichert, im gegensatz zu hermes...
    kann mir schon denken wie das wieder endet, geld vermutlich weggeworfen. X(

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2013 um 21:04
    • #11.606

Da würd ich ausrasten! 5 Tage MÜSSEN die das dabehalten, imo :thumbdown:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Vit
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2013 um 01:24
    • #11.607

Accounts sind keine gehackt, ist kein Security-Problem. Aber, wie im oben bereits erwähnten Artikel zu lesen ist, leitet eine Browsererweiterung von Amazon Daten jeder aufgerufenen Webseite direkt an Amazon und Alexa weiter.

Zitat

Die Erweiterung meldet die URLs der aufgerufenen Webseiten nicht nur an einen Amazon-Server, sondern auch an den Statistikdienst Alexa. Darüber hinaus protokolliert sie auch noch die Google-Nutzung und wertet die angezeigten Suchtreffer aus.
    [...]
    Zum anderen darf bezweifelt werden, dass die Daten nicht mit einem Kundenprofil verknüpft werden können. Die Browser-Erweiterung sendet nämlich stets den gleichen Cookie mit, über den Amazon seine Kunden auch beim Besuch des Shops zuverlässig identifiziert.
    [...]
    In den Datenpaketen fanden wir sämtliche URL-Parameter wieder, darunter auch Session-IDs, die in fremden Händen definitiv nichts zu suchen haben.
    [...]
    Wenn man nach der Installation Google benutzt, sendet die Amazon-Erweiterung die personalisierten Google-Suchresultate an Alexa. Google wird inzwischen standardmäßig verschlüsselt über HTTPS ausgeliefert. Die Amazon-Erweiterung greift die personalisierten Suchergebnisse nach dem Entschlüsseln im Browser ab und sendet sie ungefragt an Alexa.

Alles anzeigen

http://www.heise.de/newsticker/mel…us-1916578.html

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2013 um 01:49
    • #11.608

Interessant finde ich auch die Terms of Service, die mir Microsoft Security Essentials mitliefert. Da gerade ein Update ansteht und man das Ganze absegnen soll, habe ich mir das mal genauer angeschaut:

Zitat

a. Die Software kann bewirken, dass die Betriebssystemsoftware von Zeit zu Zeit Überprüfungen Ihrer Betriebssystemsoftware durchführt, je nach Ihrem spezifischen Betriebssystem.

b. Durch die Überprüfung wird überprüft, ob das Betriebssystem Ihres Computers aktiviert wurde und ordnungsgemäß lizenziert ist. Die Überprüfung gestattet es Ihnen außerdem, bestimmte Features der Betriebssystemsoftware zu verwenden oder zusätzliche Vorteile zu erhalten.

d. Wenn nach einer Überprüfung festgestellt wird, dass Ihre Betriebssystemsoftware nicht ordnungsgemäß lizenziert ist, wird die Software, die Sie gerade installieren,
    möglicherweise deaktiviert oder die Funktionalität der Betriebssystemsoftware möglicherweise beeinträchtigt [...].

Computerinformationen. Die folgenden Features verwenden Internetprotokolle, die an die
    entsprechenden Systeme Computerinformationen senden, wie z. B. Ihre Internetprotokolladresse, den Typ des Betriebssystems, den Typ des Browsers, Name und Version der von Ihnen verwendeten Software sowie den Sprachcode des Geräts, auf dem Sie die Software installiert haben.

Finde ich ziemlich interessant, was ein stinknormaler Virenscanner alles so überprüft und an Microsoft gesendet haben möchte... ?(

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2013 um 09:25
    • #11.609

Argh! Stehts wirklich erst noch an, oder ist das Kind schon in den Brunnen gefallen?

Interessanterweise (oder eher "glücklicherweise?) war die letzte (automatische) MS-Aktualisierung (einer der Update-Punkte; und zwar Ebenjener, der MSE betraf) nit ganz erfolgreich ("konnte nit installiert werden") :tooth:

Ich glaub, ich verpiss mich entgültig.... :(

Microsoft erarbeitet sich langsam aber stetig (und an mehreren Baustellen gleichzeitig) einen immer beschisseneren Ruf :thumbdown:

• mimi85
    Profi
    • 15. Juli 2013 um 18:09
    • #11.610

Heut morgen Klausur Biometrie geschriben. Hab mich eigentl. gut vorbereitet gefühlt und konnte auch problemlos bei den Praktika mitmachen. Eben kamen die Noten, war nicht so berauschend ausgefallen, aber die 4 kann ich mir fast nicht erklären. Eben bin ich einfach zu blöd fürs MedStudium, les die Fragen nur oberflächl. oder hab mich beim Übertragen der Antworten vertan.
    Echt zum k*, da hätte ich den gestigen Tag auch anders verleben können.

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 16. Juli 2013 um 11:16
    • #11.611
    Zitat von mimi85

Heut morgen Klausur Biometrie geschriben. Hab mich eigentl. gut vorbereitet gefühlt und konnte auch problemlos bei den Praktika mitmachen. Eben kamen die Noten, war nicht so berauschend ausgefallen, aber die 4 kann ich mir fast nicht erklären. Eben bin ich einfach zu blöd fürs MedStudium, les die Fragen nur oberflächl. oder hab mich beim Übertragen der Antworten vertan.
    Echt zum k*, da hätte ich den gestigen Tag auch anders verleben können.

Hab meine schriftliche Abschlussprüfung auch verkackt und war der schlechteste innerhalb meiner Lerngruppe, mittlerweile hab ich es verdaut und bin relativ froh nicht der beste gewesen zu sein. :) Sowas passiert halt jedem mal, einfach aufstehen und weiter gehen (leichter gesagt als getan, ich weiß)

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• mimi85
    Profi
    • 16. Juli 2013 um 19:10
    • #11.612

RedXIV: Danke dir.
    Im Moment läuft halt nichts wie es soll, Viro heut war auch bescheiden, hoffe Humangenetik wird besser.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 19. Juli 2013 um 13:47
    • #11.613

Grad Fleisch im Wert von ca 60€ entsorgt, da ich gemerkt habe, dass seit knapp ner Woche die Kühleinstellung beim Kühlschrank auf minimal stand.

Das Fleisch war schön grün geworden!

ICH KÖNNT KOTZEN!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2013 um 14:00
    • #11.614

Fuck! Scheint ja Top-Zeug gewesen zu sein.... Mein Beileid ums schöne Filet *innerlich heul*

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2013 um 14:03
    • #11.615
    Zitat von Yamazaki

Das Fleisch war schön grün geworden!

Soylent Green? :tooth:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2013 um 14:08
    • #11.616

*rofl*
    Yamasakis family "erntet" in ihrem hometown Rentner u labt sich dann an den lecker aufbereiteten Kadavern *Mjam*

Nur, daß der gute Yama himself davon Nix weis (bis jetzt!) ;)

• ONOX2
    Gast
    • 19. Juli 2013 um 14:20
    • #11.617

Alle Mücken in der Gegend scheinen es Heute Nacht auf mich abgesehen zu haben, sehe aus wie ein Pockenkranker.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2013 um 14:23
    • #11.618

Semi-Pro Tipp: Vor dem Pennengehen noch schnell Duschen :thumbup: Unser "Duft" lockt die Viecher an...

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 19. Juli 2013 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    • #11.619

Oder man hält sich Spinnen an den Fenstern, so wie ich, dann hat man da keinen Stress damit :D

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ONOX2
    Gast
    • 19. Juli 2013 um 14:26
    • #11.620

Mache ich ja, habe wohl das falsche Duschgel erwischt.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™