1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. SeniorDingDong

Beiträge von SeniorDingDong

• Saturn - was lohnt sich heute noch ?

• SeniorDingDong
    • 9. April 2009 um 08:42
    Zitat

Original von CD-i
    teil 3 gibts auch.

dachte du suchst eher geheimtipps ^^

deshalb baku baku animal.

Ne, Daytona USA und SEGA Rally sind ja auch keine Geheimtips - sondern eher ultimative Must Haves für Arcade Fans ;) Genau wie Virtua Fighter & Cop 2 und natürlich als Puzzler Fan auch ein (nach den Screenshots zu urteilen) direkter Port von Bust-A-Move 2.

Wenn man dann schon einen Saturn hat, dann kann man ja auch noch andere typische SAT Spiele kaufen wie NiGHTS und sich natürlich Eure Tips ansehen.

Auch wenn ich jetzt nicht auf jedermans Friendlist lande: Baku Baku Animal ist mir "zu japanisch" - ich kann diesen Stil einfach nicht ab.

• SeniorDingDong
    • 8. April 2009 um 22:10

Leute, warum hat mir keiner gesagt, dass es "Bust-A-Move 2 Arcade Ed." für den Saturn gibt ? Solche Spiele sind doch herrliche Puzzler ^^

• SeniorDingDong
    • 8. April 2009 um 14:50

o_O

• SeniorDingDong
    • 8. April 2009 um 14:12

Also die Beiden Spiele sind schon bei mir angekommen.

Überrascht mich, dass die Saturn Spiele in so einer Art Hartplastikbox mit Pappcover waren. Schade ist auch, dass die CD kaum in der Halterung hält und einem meistens entgegenfliegt beim öffnen der Box. Die Handbücher sind zwar multilingual, aber immer noch im Verhältnis viel dicker (bei simpleren Spielen !) als die heutigen Flugblätter... Für das Alter sieht alles insgesammt noch sehr gut aus und der Look insg. im Regal hat was.

Natürlich habe ich sofort die geilen CD-Audio Tracks kopiert - so etwas kann einfach nur von SEGA kommen :sabber:

So wie ich bei ebay Kaufen kenne, wird der Saturn wohl erst nach Ostern kommen oder so, auf jeden Fall pünktlich zum ENDE der Ferien :aha:

• SeniorDingDong
    • 8. April 2009 um 08:58

Sieht so aus, als wäre Amazon.co.uk eine gute Quelle für gebrauchte SAT Games :king:

Virtua Fighter 2: für 5.93 GBP, also gut 6.90€ inkl. Versand und Steuern (ohne KK Gebüren) !

So stelle ich mir das vor ^^

• SeniorDingDong
    • 5. April 2009 um 22:13

Ja, die Preise sind ja stellenweise wirklich krass :huh:

Daytona und SEGA Rally konnte ich noch für je 3€ + Porto bekommen - so mag ich das - aber selbst schon 12€ ohne P. für ein Virtua Cop 2 sind doch schon ... arg. Mal sehen wie es mit europäischen Importen aussieht.

Und 100€ für PG SAGA - omg

@ -Nailer- :

ich bin kein grooooßer Shmups Fan, aber wenn sie nicht zu frustrierend (oder bekloppt) sind, dann kann ich mir mal ein paar schon vorstellen.

Ich habe halt früher auf dem C64 sehr gerne sowas wie Katakis, R-Type, Menace, 1942, Armalyte oder die Shmup Abschnitte in Turrican 2 gespielt. Sowas auf den Saturn übertragen wäre nice.

So ein Zeug wie in den Youtube Videos wo 98% des Screens aus gegnerischen Projektilen bestehen brauch ich nicht xD.

• SeniorDingDong
    • 5. April 2009 um 21:10

Wow ! Da kam ja schon schnell was zusammen :sabber2:

Meine bevorzugten Genre (hätte ich vieleicht auch eher schreiben können) sind:

- Arcade Racing
    - Railshooter
    - Beat´em´Ups
    - alle möglichen Plattformer
    - Shmups in Maßen (sollte nicht zuuu hart werden)
    - Action Adventure
    - Simulationen
    - Genre die man heute nicht mehr auf aktuellen Konsolen findet

- theoretisch noch Puzzler, aber da bin ich mit dem DS gut bedient

Was ich nicht mag sind "typische" J-RPGs* und Sportspiele altern ja auch sehr schlecht. Sorry an Alle die da schon was für mich gepostet haben.

Ist aber schon einmal fantastisch, wie aktiv das Board ist :D

* natürlich gebe ich trotzdem Panzer Dragoon Saga seine verdiente Chance

• SeniorDingDong
    • 5. April 2009 um 20:52

Hi Leute :)

Ich war ja schon immer großer Fan von SEGAs Arcade Rennern. Irgendwie habe ich das Gefühl das nach dem unverdienten Flop von SEGA Rally Revo und dem Verkauft des SEGA Racing Studios wohl auch nichts mehr da passieren wird....
    Daher habe ich einfach mal konsequenter weise gerade einen SEGA Saturn bei eBay ersteigert :D

Folgende Spiele dazu gekauft:
    - SEGA Rally
    - Daytona USA (der frühe Release, wegen der geileren Musik ;) )

Natürlich ist eine Konsole für 2 Spiele etwas übertrieben (auch wenn Beide es wert sind :p ) daher plane ich in ferner Zeit mind. noch diese Spiele mal günstig abzugreifen :

- Virtua Fighter 2
    - NiGHTS
    - Virtua Cop
    - Virtua Cop 2

Welche Titel könnt ihr mir noch empfehlen ? Ich möchte aber noch anmerken, dass ich keine Lust auf irgendwelche JP-Import und Modding Geschichten habe ;)

danke und mfg sdd

• Wer spielt noch das alte NES? Eine alte Liebe wieder aufgefrischt...

• SeniorDingDong
    • 7. September 2008 um 11:01

Ich würde bis heute noch mit meinem NES zocken wenn mein kleiner Bruder ihn damals (1996 oder so) nicht an einem "Freund" verliehen hätte der ungünstigerweise am darauf folgen Tag umgezogen ist :schimpf:

Aber dank der Wii-VC kann ich die alten Tage wieder aufleben lassen, oder ein paar Klassiker nachholen die ich damals verpasst hatte :klatsch:

• Eure Nintendo DS,GBA,GBC,GB Sammlung

• SeniorDingDong
    • 18. Juli 2008 um 15:40
    Zitat

Original von SeniorDingDong

Hardware :

Nintendo DS Lite Silber
    USB Wi-Fi Connector

Spiele :

Tetris DS
    Sonic Rush
    Panzer Tactics
    Picross DS
    Mehr Gehirn Jogging
    Meteos
    Bust-A-Move DS
    Contra 4
    Space Invaders Extreme
    Pokemon Mystery Dungeon : Erkundungsteam Zeit
    Hotel Dusk

Verkauft/Getauscht

Orcs & Elves
    Nanostray
    Polarium
    Puzzle Quest
    New Super Mario Bros
    Metroid Prime Hunters

Alles anzeigen
  • Der Softwarenachschub des DS...

• SeniorDingDong
    • 18. Juli 2008 um 15:38

Gerrade solche "Nischenspiele" machen den DS für mich so attraktiv.

Klassische 2D Plattformer wie Sonic Rush, Retro Spiele wie Space Invaders Extreme, Runden Taktik wie Panzer Tactics DS oder Rougelike RPGs wie PKMN Mystery Dungeon : Erkundungsteam Zeit (das Spiel ruled).

Dazu noch neue und alte Puzzler wie Meteos, Picross und Tetris <3.

Das Einzige was ich wirklich vermisse sind Arcade Racer wie Sega Rally, Daytona USA oder ein neues F-Zero.

Wenn man das "Core vs Casual" Angebot vergleicht, schneidet der DS im Vergleich zur Wii immer noch viel besser ab.

• Eure Wii - Sammlung

• SeniorDingDong
    • 6. Juli 2008 um 10:07
    Zitat

Original von SeniorDingDong

Hardware :

2x Remote & Nunchuck
    BigBen Pistol Shell
    Balance Board
    original Gamecube Controller
    Gamecube Memcard
    USB Wi-Fi Connector

Spiele :

Wii Sports
    Wii Fit
    Super Mario Galaxy
    Metroid Prime 3
    SEGA Ghost Squad
    Super Smash Bros Brawl

Wii-Ware :

Dr.Mario

VC :

Mega Man 2
    Kirby´s Adventure

Der Rest aus meiner Cube Zeit :

Metroid Prime 1
    Knights of the Temple
    F-Zero GX

Alles anzeigen
  • SSBB...und danach?

• SeniorDingDong
    • 22. Juni 2008 um 18:08

Nintendo macht das aber schon seit 1985 :ray2:

Beim neuen Zelda erhoffe ich mir eigentlich eine Wiederbelebung der Reihe wie Donkey Kong Country oder Metroid Prime.

Achja, ein neues Star Fox ! Aber bitte ohne "Zu Fuß" Bodenmissionen oder RTS Zeug...

• SSBB...und danach?

• SeniorDingDong
    • 22. Juni 2008 um 17:43

Ja, ich bin wohl vom Thema abgekommen :taetscheln:

Nach SSBB rolle ich erstmal meine Wunschliste (7 Titel für die Wii) auf.

Danach muss ich natürlich auf die E3 hoffen und gucken was kommt :

Kid Icarus, ein voll an die Wii Steuerung angepasstes Zelda oder F-Zero mit Wi-Fi und starker Mitarbeit von SEGA (GX war echtmal geil) wären cool.

• SSBB...und danach?

• SeniorDingDong
    • 22. Juni 2008 um 12:12

SSBB kommt zu einem für mich passenden Zeitpunkt (natürlich trotzdem Monate zu spät :P)

Ich war jetzt Zivi, dann für ein paar Monate arbeitssuchend und besuche ab August eine Fachoberschule die ich dank meiner abgeschlossenen Berufsausbildung verkürzen kann.

Aber was ich damit wirklich sagen möchte ich folgendes :

Ich habe einfach kein Geld (mehr) für neue Spiele :ray2: Daher hoffe ich das Brawl sich so lange "halten" kann wie nur irgendwie möglich.

Langweilen tat ich mich mit Wii & DS Lite eh nicht. Alleine meine Wunschzettel haben einen enormen Umfang angenommen und ich habe immer noch nicht alle "Must Haves" wie Mario Kart aufgerollt - bin quasi "Späteinsteiger".

Die Schule ist mir einfach wichtig, ich werde mich daher in dem Jahr nur auf 5 Spiele konzentieren und die ordentlich "ausquetschen" :

- Ghost Squad : ich will meinen Spielstand auf Level 99 bringen und mich unter die Top50 im Ranking ballern, bisher bin ich noch auf Rang 188 / 724

- Tetris DS : im Wi-Fi Modus möchte ich eines Tages 7000 erreichen, bisher komme ich nicht über 6400

- Space Invaders Extreme : auch hier möchte ich die Online Ladder stürmen

- Excite Truck : mit dem Spiel wollte ich mir eigentlich die Zeit bis Brawl vertreiben, nur habe ich beim Bestellen gepennt und nicht gelesen, dass es aus irgend einem Grund erst am 01.07 verschickt wird :schimpf: Dafür hat es zwar nur 16€ gekostet ... aber trotzdem ist das Mist. Wenn sich der Verkäufer bald nicht meldet mache ich stunk bei Amazon.

- Brawl. Natürlich Brawl. Solo, Party, Wi-Fi Multiplayer, Community Turniere - Alles. Jeder Char wird durchgetestet, jede Stage einverleibt, alles freigeschaltet, jedes Musikstück mitgpfiffen ;)

• Space Invaders Extreme

• SeniorDingDong
    • 20. Juni 2008 um 15:24

SI wurde nunmal mit einem 2-Wege Joystick gesteuert. Sich da jetzt etwas "fremdes" ranzustecken für nen kleinen Vorteil ist nicht Retro ;)

• Space Invaders Extreme

• SeniorDingDong
    • 20. Juni 2008 um 15:15

Sorry, aber ich bin beratungsresistent und geizig :opi:

• Space Invaders Extreme

• SeniorDingDong
    • 20. Juni 2008 um 15:12

Oh Leute, soll ich lieber gleich meine Bestellung stornieren :ray2:? Ist ja anscheinend offensichtlich, wie wenig Spass ich damit haben werde ohne den alten Nippel-Twister ...

• Space Invaders Extreme

• SeniorDingDong
    • 20. Juni 2008 um 15:02

Ja ohne - ich bin kein Arkanoid Fan und für höchstwahrscheinlich nur ein einziges Spiel wollte ich den dann nicht extra kaufen.

• Space Invaders Extreme

• SeniorDingDong
    • 20. Juni 2008 um 14:58

Oh, ich hab jetzt schon in Kanada für ~20€ inkl. shipping bestellt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™