1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Der Softwarenachschub des DS...

• Flat Eric
  • 7. Juli 2008 um 20:21
  • Mo_Buttons
    Profi
    • 15. Juli 2008 um 07:44

nicht jeder hat giga
    oder will sich den unlustigen pr mist anschauen -.-

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• Noose
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 13:40

Kann man GIGA nimmer mehr im WEB anschauen? Hab es selber aber auf dem Handy geschaut und die haben da das neue Pokémon für den DS gespielt.

• Skydancer
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 21:51
    Zitat

Original von Skydancer
    Ich denke eher der Markt bewegt sich in richtung "Casual Gamer".
    Kurze schnelle Games für zwischendurch.

.

Ich zitiere mich, nach der grottigen E3 Konferenz, dann nochmal selbst.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2008 um 21:58

Der Markt ist dafür da, Generationen verschieben sich. Es gibt nicht nur die Kiddies oder Freaks, die Videospiele spielen, sondern eben auch den gestressten Manager in der Bahn, die Hausfrau im Bus, die die Kinder im Hort abgeliefert hat, das Mädel, das sonst vor dem Fernseher saß oder Pony-Zeitschriften gelesen hat oder der Familienvater, der abends ein wenig Entspannung mit den Kindern sucht.

Von daher kann ich die Tendenz dazu verstehen, das ist genau die Markterweiterung, die Nintendo anstrebt.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Noose
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 22:21

Nintendo könnte aber auch mal ein paar Spiele für die Freaks rausbringen. Die ganzen Gehirn-, Zehennägel-, Hinternmuskeljoggingspiele gehen aber auch langsam aufn Sack, weil die alle doppelt und dreifach rauskommen, bloss mit anderem Namen

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2008 um 22:29

Dann kann man ja 600 Euro auf den Tisch legen und sich ne X360 und eine PS3 kaufen, wenn einem das Nintendo-LineUp nicht zusagt. ;) Nintendo hat immerhin eine Revolution angekündigt, keine Evolution wie bei MS und Sony. Alles mit Vor- und Nachteilen...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Noose
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 22:34

600€? Pff :lol: Der LCD TV fehlt doch noch und bei XBOX noch die monatlichen kosten für Live.

Anfangs hat mir das Lineup von BigN ja gefallen, wegen Mario Kart, Super Mario, aber danach kam ja in dieser Richtung GARNICHTS mehr, weder auf dem DS noch auf der Wii

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2008 um 07:41
    Zitat

Original von Skydancer

Ich zitiere mich, nach der grottigen E3 Konferenz, dann nochmal selbst.

Ich finde es erschreckender, dass nun (wohl) auch MS mehr in die Richtugn möchte...ach bei MS weiß man eigentlich nicht in welche richtung sie möchten...mal hier und mal da...da wo es am meisten kohle zu machen gibt :D

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Skydancer
    Gast
    • 16. Juli 2008 um 10:25
    Zitat

Original von MC_IRC

Ich finde es erschreckender, dass nun (wohl) auch MS mehr in die Richtugn möchte...ach bei MS weiß man eigentlich nicht in welche richtung sie möchten...mal hier und mal da...da wo es am meisten kohle zu machen gibt :D

Darauf wird es in Zukunft auch hinaus laufen. Die "Gewinne" sind bei den Konsolen und Games teilweise einfach zu gering. Also muss mehr Software verkauft werden d.h mehr Software für die Masse produziert werden.

Ich geb mal ein paar kleine Beispiele:
    An einem DS Softwarepyramidentitel sind max. 3 Euro verdient.
    Was eine Wii im EK kostet kann man eigentlich keinem erzählen. Wenn der Händler die zur UVP verkauft ist gerade so was dran verdient. Hier gibts dann nur bei Masseneinkäufen minimal bessere Preise.
    Einzelne DS Titel (nicht Nice Price) sind auch im EK sehr teuer... also muss hier auch masse her. Das erzielt man halt mit "Casual Games".

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2008 um 10:33

Wenn die Masse nur auch Titel wie Zelda usw. in rauen Mengen kaufen würde wäre das ganze für mich echt leichter zu akzeptieren...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Skydancer
    Gast
    • 16. Juli 2008 um 10:37
    Zitat

Original von MC_IRC
    Wenn die Masse nur auch Titel wie Zelda usw. in rauen Mengen kaufen würde wäre das ganze für mich echt leichter zu akzeptieren...

Is aber leider nicht (mehr) so. Es rulen halt die Hausfrauen, Bauarbeiter und Familienväter! Ich find Casual Games recht gut für zwischendurch. Für anderes habe ich kaum noch Zeit/Lust.

Darum auch der Erfolg der Wii. Man kann echt den letzten Noob vor das Teil setzten und der weiß auf Anhieb wie es geht. Selbst meine Nachbarin (ca. 60 Jahre alt) hielt mir neulich Ihren DS unter die Nase. Ich hab nicht schlecht geguckt.

• Cruzha
    Anfänger
    • 16. Juli 2008 um 12:04
    Zitat

Original von Skydancer

Is aber leider nicht (mehr) so. Es rulen halt die Hausfrauen, Bauarbeiter und Familienväter!

Und davon gibt es zahlenmäßig nun mal mehr als Hardcore-Gamer.
    Dazu kommt der von dir genannte Zeitfaktor, der einen sicherlich auch eher zu Titeln wie "42 Spieleklassiker" greifen läßt.

Einmal editiert, zuletzt von Cruzha (16. Juli 2008 um 12:04)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2008 um 12:07

Wobei ich 42 Spieleklassiker z.B. immer noch spiele...ist echt super für zwischendurch....wo wir wieder beim Thema sind ;)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2008 um 12:52

Tja, man hat halt mit Singstar, Donkey Konga oder so auch maßig viel Spaß mit Leuten, die sonst keine Videospiele zocken.

Aber bis auf GTA gabs wieder nix nennenswertes für den DS. Sowieso nicht von Nintendo... Die bringen jetzt so gut wie überhaupt nichts mehr raus. Keine Serie wird fortgeführt, auf der Wii sind sie mit allerhand drum-herum beschäftigt und kündigen hier und da noch was an, aber der DS ist nun komplett in 3rd-Party-Support.

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (16. Juli 2008 um 12:54)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2008 um 13:31
    Zitat

Original von Skydancer

Is aber leider nicht (mehr) so. Es rulen halt die Hausfrauen, Bauarbeiter und Familienväter! Ich find Casual Games recht gut für zwischendurch. Für anderes habe ich kaum noch Zeit/Lust.

Darum auch der Erfolg der Wii. Man kann echt den letzten Noob vor das Teil setzten und der weiß auf Anhieb wie es geht. Selbst meine Nachbarin (ca. 60 Jahre alt) hielt mir neulich Ihren DS unter die Nase. Ich hab nicht schlecht geguckt.

Und das führt auch zu einer breiten Akzeptanz von Videospielen und das ist ja auch nicht für "richtige" Zocker nicht schlecht. Und selbst wenn insgesamt (also auf allen Konsolen) weniger "richtige" Spiele kommen, dann ist das auch verschmerzbar. Soviel kann doch eher keiner spielen...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Skydancer
    Gast
    • 16. Juli 2008 um 20:41

Das meine ich ja:

Für die Hardcore Gamer war die E3 nen Witz.

Für die "neue Generation" (Casual Gamer) gab es genug. Ok auch wenn die Wii Music vorstellung Ullllta peinlich war.

Ich behaupte ja nicht das der Trend schlecht ist. Nintendo sollte nur aufpassen die Hardcore Spieler nicht ganz zu vergraulen.

Ich für meinen Teil bin mit den "kurzen" Spielen zufrieden.

• SeniorDingDong
    Schüler
    • 18. Juli 2008 um 15:38

Gerrade solche "Nischenspiele" machen den DS für mich so attraktiv.

Klassische 2D Plattformer wie Sonic Rush, Retro Spiele wie Space Invaders Extreme, Runden Taktik wie Panzer Tactics DS oder Rougelike RPGs wie PKMN Mystery Dungeon : Erkundungsteam Zeit (das Spiel ruled).

Dazu noch neue und alte Puzzler wie Meteos, Picross und Tetris <3.

Das Einzige was ich wirklich vermisse sind Arcade Racer wie Sega Rally, Daytona USA oder ein neues F-Zero.

Wenn man das "Core vs Casual" Angebot vergleicht, schneidet der DS im Vergleich zur Wii immer noch viel besser ab.

If you ever need me - just ring !

Einmal editiert, zuletzt von SeniorDingDong (18. Juli 2008 um 15:42)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2008 um 16:58

Mir ist gerade in den Sinn gekommen,dass doch Pikmin DS doch recht geil wäre...k.a. beide cube teile auf einem Modul...:)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2008 um 16:42

Nongamertendo? Casual-Kram 24:7 und wütende Veteranen

Zitat

"Nintendo hingegen scheint keine großen Pläne mehr für den DS zu haben, die seitens des Mutterkonzerns gepublishten Titel „Chibi-Robo: Park Patrol“ und der dritte Teil der „Phoenix Wright”-Serie beispielsweise haben immer noch keinen echten Europa-Termin, auf den man sich verlassen könnte - stattdessen werden Anfragen mit „Erscheinungstermin-Bekanntgabe in absehbarer Zeit“-Standardsprüchen vertröstet."

Ich frage mich wirklich, was auf dem DS noch für 1A-Games seitens Nintendo erscheinen sollen.... Auch die E³ hat keine großen Neuankündigungen mit sich gebracht. Ein exklusives GTA wirds geben, ja. Aber wir wissen ja auch, was der DS technisch drauf hat und was uns deshalb erwarten wird: Ein 2D-GTA im Stile der ersten beiden Teile. Vielleicht das verschollene N64-GTA?

Zitat

"[A] port of the PlayStation original with significant additions in the vein of souped-up graphics and added levels and characteristics."

Natürlich mit anderem Setting, aber grunsätzlich erwarte ich sicherlich keinen GTA3-Ableger im Stile von Liberty City (PSP) o.ä.

Und damit wäre ja sowieso nicht die Frage beantwortet, woran Nintendo gerade brütet...

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (19. Juli 2008 um 17:02)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2008 um 19:45

Man könnte fast meinen, Nintendo lässt jetzt den ganzen Markt den 3rd party fuzzis und bastelt intern nicht nur an dem Nachfolger, sondern auch an den Spielen für die nächste Generation, damit diese wie eine Bombe einschlägt.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™