1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. SeniorDingDong

Beiträge von SeniorDingDong

• Space Invaders Extreme

• SeniorDingDong
    • 20. Juni 2008 um 14:49

Danke, ihr habt mich gerrade überzeugt :sabber: Bin ja großer Retro und Arcade Fan und nach den durchweg guten Reviews und Meinungen ...

Dann wollen wir mal Importiren. :gamer:

• Gerücht: MS will SEGA aufkaufen

• SeniorDingDong
    • 20. Juni 2008 um 11:47

Also, ich habe damals nichts von dieser Nintendo vs SEGA Feindschaft erlebt. Ich hatte als damaliger Ninteno Only Fan enormen , ich nenne es mal, Respekt vor vielen SEGA Titeln wie Sonic oder auch später vor den Möglichkeiten einer Dreamcast und ihrer Spiele wie Shenmue oder Sega Rally. Auf der anderen Seite habe ich niemals gehört, dass Nintendo Kinderkram wäre und SEGA so viel mehr erwachsener und cooler sei. Vermutlich waren die meisten SEGA Besitzer auch tatsächlich älter und haben sich nicht auf so ein Niveau runterziehen lassen ;)

Vermutlich war dies in den USA ausgeprägter (SEGA does what Ninten´dont / Nintendo is what Genes´isnt).

Diese "Konsolen-Feindschaft" begann für mich eher mit der Playstation (was vermutlich an der Sony Zielgruppe liegt :p ) und wurde mit dem Internet unerträglich :toxic:

• Eure Nintendo DS,GBA,GBC,GB Sammlung

• SeniorDingDong
    • 15. Juni 2008 um 21:33

Meine alten GBA & GB(C) Spiele habe ich LEIDER !!! nicht mehr :(

Hardware :

Nintendo DS Lite Silber
    USB Wi-Fi Connector

Spiele :

Tetris DS
    Sonic Rush
    Nanostray
    Polarium
    Metroid Prime Hunters
    Panzer Tactics
    Picross DS
    Mehr Gehirn Jogging
    Meteos
    Bust-A-Move DS
    Contra 4
    Puzzle Quest
    New Super Mario Bros

Verkauft/Vertauscht

Orcs & Elves - gegen Knights of the Temple (GC)

Die Meisten habe ich für 10-20€ gebraucht gekauft oder aus Kanada importiert. Bis auf Polarium und Nanostray finde ich alle Spiele gut bis genial und bisher ist der DS das Spielesystem mit dem ich die meiste Freude hatte. (habe mit NES + GB angefangen) Mich überrascht es irgendwie, dass ich meine alte Liebe für Puzzle Spiele (achtet mal auf die Liste) wieder entdeckt habe. Die werden auch nicht so schnell "alt". Ein Tetris DS oder Bust A Move wandert bei mir schneller in den Modulschacht als Panzer Tactics oder Contra 4.

• Eure Wii - Sammlung

• SeniorDingDong
    • 15. Juni 2008 um 21:19

Ich habe meine Wii nocht nicht so lange und daher ist meine Sammlung noch recht überschaubar ;)

Hardware :

2x Remote & Nunchuck
    BigBen Pistol Shell
    Balance Board
    original Gamecube Controller
    Gamecube Memcard
    USB Wi-Fi Connector (warum verkauft Nintendo das Ding als DS Zubehör, wenn es auch perfekt mit der Wii funktioniert ?)

Spiele :

Wii Sports
    Wii Fit
    Super Mario Galaxy
    Metroid Prime 3
    SEGA Ghost Squad
    Excite Truck (noch auf dem Postweg)
    Super Smash Bros Brawl (vorbestellt)

VC :

Mega Man 2
    Kirby´s Adventure

Der Rest aus meiner Cube Zeit :

Metroid Prime 1
    Knights of the Temple
    F-Zero GX

• [360|PS3|PSP|PC] SEGA Rally

• SeniorDingDong
    • 13. Juni 2008 um 13:50

Optisch ist der Kurs natürlich klasse, bester Euro-Kitsch :D

• SeniorDingDong
    • 13. Juni 2008 um 08:42

Ja um alle, das Problem habe mit jeder Klasse. Ich bin generell nicht so gut auf Asphalt, war ich in noch keinem Rally Spiel.

• SeniorDingDong
    • 12. Juni 2008 um 21:48

Kurioserweise komme ich mit Alpine 3 jedoch wunderbar klar. Der Aufstieg, das Schlängeln durch den Schnee, die schnelle Abfart mit der kleinem S-Kurve vor dem Ziel - alles kein Problem. Ist neben Lakeside meine Lieblingsstecke.

Aber 1 & 2 ... geht garnicht. :(

Wie fähsrt Du eigentlich diese frühe 90° Kurve bei Alpine 2 ? Egal wie ich es mache (brachial, vorsichtig, Handbremse, ohne Beschleunigung, kurzes Anbremsen usw) die kostet mich jedesmal fürchterlich viel Zeit.

• SeniorDingDong
    • 12. Juni 2008 um 19:27

Also ich bin auch zu blöd für´s manuelle Schalten :tooth:

Ich kann Dir leider nur ein paar allgemeine Tips geben :

- Teste alle Fahrzeuge durch, um die zu finden mit denen Du am besten Fahren kannst. Ich würde hier vorallem auf ein angenehmes Handling achten.

- übe alle Strecken und finde deine Idealline, achte darauf mit so wenig Bremsern wie möglich durch zu kommen, vermeide Kollisionen mit den Banden. Ansonsten : üben ! Ich zB habe bis heute Probleme mit Alpine 1 & 2 :(

- sie Dir die drei Strecken pro Rennen an und suche Dir die passensten Reifen aus. Wenn es zB Africa 1, Tropical 3 und Canyon 3 sind, würde ich Off-Road nehmen.

- die KI Fahrer scheinen extra schwere Fahrzeuge zu fahren und lassen sich nicht ver/abdrängen - nutze das trotzdem zu Deinem Vorteil aus ! Man kann einfach mit Vollgas in eine Kurve fahren, dabei einen KI Gegner erwischen der gerrade "einbiegt" und schon wird man dann mit Vollspeed richtung Kurve geschleudert und überholt nebenbei den Gegner. Erfordert ein bischen Übung, kann einem aber wichtige Punkte geben

- wenn man auf einer Off-Road Fläche startet, kommt man schneller los wenn man das Gaspedal im Stand nur halb durchdrückt und eine Sekunde nach dem "Go!" ganz durchdrückt.

- Hügel/Sprünge : immer gerrade darüber fahren, sonst fliegt man sonst wo hin

- Performance : falls Du SR auf einem PC spielst (so wie ich), rate ich Dir dringend dazu die Details so anszupassen, dass man immer flüssig Fahren kann. Nichts ist schlimmer als ein plötzlicher Ruckler vor einer schwierigen Kurve

- Steuerung : ein Pad mit 2 Pedalen und Analogstick ist ideal zum Lenken, ich glaube nicht, dass hier ein Lenkrad nötig ist. Mit einer Tastatur kommt man im vergleich zum Vorgänger nicht mehr weit.

• SeniorDingDong
    • 7. Juni 2008 um 15:28

*push;)*

So jertzt habe ich auch alle Finals gewonnen :sieger: Lakeside als aller letzter Kurs war richtig geil.

• SeniorDingDong
    • 6. Juni 2008 um 21:05

Hey ;)

Ich bin auch noch mit der Meisterschaft beschäftigt, bin schon in der Masters angekommen und brauche noch gut ~60 Punkte für das Finale.

Ich konnte mich aber noch nicht fest für ein Auto entscheiden, da dort ja wirklich fast alle pure Retro Ownage haben :

Toyota Cellica, Lancia Stratos und Lancia Delta Integrale HF waren schon in Sega Rally 1 & 2 so geil :cool: Wobei ich mit dem Audi leichter gewinne...

Gelegentlich zocke ich hier da nebenbei auch noch eine Runde Sega Rally 2 und habe nun zum 2. mal alle 10 Jahre der Championship gewonnen :saufen:

• Bust-A-Move DS

• SeniorDingDong
    • 20. April 2008 um 09:30

Eigentlich wollte ich der Testerin nur ne eMail schreiben, habe dann aber keine Adresse gefunden.

Wenn Thread der hier falsch ist, kann der gerne verschoben und eigentlich schon gelöscht werden, da sich die Sache nun geklärt hat.

• Bust-A-Move DS

• SeniorDingDong
    • 19. April 2008 um 23:44

Die Formulierung in dem Satz ist dann aber etwas irreführend - oder für mich wird es langsam eindeutig zu spät :ray2:

Ich finde die beiden Steuerungsarten schneken sich nichts, wenn es darum geht schnell von ganz links nach ganz rechts zu wechseln könnte sogar die Stylus Steuerung einen Tick schneller sein.... aber egal, Taito hat einam ja die Wahl gelassen.

Dazu muss ich noch sagen, ich habe wie bekloppt diese Mini-Games bei NSBM gespielt wo man auch mit einer Zwille sehr schnell und genau zielen muss, vieleicht habe ich mir da ein bischen skill antrainiert. :gamer:

• Bust-A-Move DS

• SeniorDingDong
    • 19. April 2008 um 23:25

Ich will jetzt nicht den Klugscheißer spielen, aber bei Euren Test ist mir dieser Abschnitt aufgefallen :

Zitat

"wobei es unpraktisch ist mit dem Stylus zu lenken, da man mit den X- und Y-Tasten abfeuern muss. Wer gleichzeitig mit der rechten Hand Stylus und Tasten bedienen kann, dem soll Respekt gezollt werden. Weise überdacht wurde das von Taito allerdings nicht."

Verstehe ich das richtig, da wurde also die "Zwille" per Stylus gespannt und immer mit X/Y abgefeuert ?

Wenn ja : man kann auch einfach den Stylus nach dem Spannen absetzen und damit sprichwörtlich die Zwille loslassen um die Kugel abzufeueren...

So funktioniert die Stylus Steuerung imho noch einfacher und besser als per Digikreuz und Feuerknopf. Auch das Wechseln auf die zurück gelegte Reserve-Kugel funktioniert bestens, man kann sich sogar beim Spannen noch umentscheiden.

Kommt so ein bischen peinlich rüber die Steuerung im Test zu kritisieren wenn man sie garnicht kapiert hat ;)

• Welchen Game Cube bevorzugt ihr?

• SeniorDingDong
    • 22. Februar 2008 um 23:45
    Zitat

Original von nymerian
    Ich habe das Metroid Bundle (also GC schwarz) hierstehen und von dem trenne ich mich nicht mehr.

Ja, mach das bloss nicht !

Diesen Fehler habe ich heute wieder behoben :)

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 22. Februar 2008 um 23:28
    Zitat

Original von RouWa

Ich habe jetzt alle 40. Werde mich nun um das normale Spiel kümmern. Durchgespielt hatte ich es bislang nur aus Easy. Wenn "Harvest Yard" der neunte und letzte Abschnitt ist, muss Abschnitt 8 entweder 3D oder ein Bike-Level wie Level 5 sein.

Mein Fazit folgt dann nach dem Durchspielen des Spiels.

Respekt !

Sämtliche Challanges waren übrigens auf "Hard", von daher könntest Du ja eigentlich direkt dort einsteigen *g*

• Welchen Game Cube bevorzugt ihr?

• SeniorDingDong
    • 22. Februar 2008 um 17:01

Ich habe, jetzt wieder, einen Schwarzen.

Obwohl mir die Farbe völlig egal war, es ging mir eher um Preis und die Vollständigkeit (Cube+Kabel+Controller+MemCard) des Angebots.

Ansich stehe ich total auf Silber.

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 22. Februar 2008 um 15:20

Jo hat gefunzt, jetzt bin ich auch bei 36/40 :D

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 22. Februar 2008 um 12:50

Ich bin jetzt bei 33/40 - hänge auch bei Deinen fest, schaffe aber auch nicht "Low Ammo 1", wie soll ich dann das kack Schiff mit 25 Schuss besiegen :doof:

Ja, selbst im Youtube Video schafft er es erst mit dem letzten Schuss :hää:

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 21. Februar 2008 um 18:31
    Zitat

Original von RouWa

Das hat in einem Test nichts zu suchen. Ich werfe generell keinen Blick in Anleitungen, da die meisten Spiele Tutorials haben oder sich die Steuerung aus dem Spiel heraus ergibt. Eine lustige oder gute Anleitung macht das Spiel auch nicht besser.

Ich finde schon ! Genau so wie ein gutes Cover.

Ja, das Spiel als solches wird dadurch natürlich nicht besser, aber der empfundene "Gesammteindruck" ist halt ein anderer.

@ Taku : ich wess wie das klingt :tooth:

Aber in einem Zeitaler in denen die Spiele ständig versimpelt, vereinfacht und verblödet werden :alk: , kommt ein Contra 4 genau richtig.

• Contra 4

• SeniorDingDong
    • 21. Februar 2008 um 14:20
    Zitat

Original von benzin
    Das Review müsste noch diese woche kommen. :)

Vom Test bin ich ziemlich enttäuscht :

1. verschweigt völlig den Challange Mode
    - nur einen halben Satz im Fazit und als Positiv Punkt, aber "man kann was Freischalten" ist doch viel zu nebulös
    - das man damit Contra 1+2 freischalten kann
    - und mehrere Charaktere wie den Probotector
    - da fällt einiges an Motivation und Spielzeit "unter den Tisch"

2. Sound & Musik
    - Contra 4 hat einen total geilen Soundtrack (mir ist sowas wichtig) und hier fällt kein Wort drüber
    - die Ton Effekte sind gut und teilweise auch clever eingesetzt um den Spieler zu warnen (pfeifen von fallenden Granaten, donnern von Felsen)
    - vieleicht würden Fans der alten Spiele gerne hören ob es von den Liedern bei Contra 4 ne geile Remix version gibt ? Das ist nämlich der Fall

3. Warum wird in keinem Wort das Problem vom "fehlenden Abschnitt" zwischen beiden Bildschirmen geschrieben ?
    - wie schlimm ist es ?
    - wie wurde das "Problem" gelößt ?
    - kann man mit Leben ?

4. das Handbuch
    - ich weiss, ansich sind die Dinger nicht wichtig, aber das Contra 4 ist anders und dann sollte man es auch schreiben
    - schreiend komisch geschrieben
    - (selbst) ironisch
    - setzt die Tradition der bekloppten Gegner-Namen fort (Ingrid Birdman xD)
    - immerhim wird daraus Zitiert...

5. Was ist mit der Wertung ?
    - wie kann ein Spiel mit 8,8,9,9 nur eine 8.1 Wertung erhalten ?
    - gerrade bei Gameplay 9 ?
    - ist es nicht wichtig zwischen den ganzen Pferde und Casual Spielen auf dem DS mal wieder nen richtigen Action-Oldschooler zu haben ? Sollte das nicht Grund für eine gewisse art "Anerkennung" in der Wertung sein ?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™