1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Bust-A-Move DS

• SeniorDingDong
  • 19. April 2008 um 23:25
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • SeniorDingDong
    Schüler
    • 19. April 2008 um 23:25

Ich will jetzt nicht den Klugscheißer spielen, aber bei Euren Test ist mir dieser Abschnitt aufgefallen :

Zitat

"wobei es unpraktisch ist mit dem Stylus zu lenken, da man mit den X- und Y-Tasten abfeuern muss. Wer gleichzeitig mit der rechten Hand Stylus und Tasten bedienen kann, dem soll Respekt gezollt werden. Weise überdacht wurde das von Taito allerdings nicht."

Verstehe ich das richtig, da wurde also die "Zwille" per Stylus gespannt und immer mit X/Y abgefeuert ?

Wenn ja : man kann auch einfach den Stylus nach dem Spannen absetzen und damit sprichwörtlich die Zwille loslassen um die Kugel abzufeueren...

So funktioniert die Stylus Steuerung imho noch einfacher und besser als per Digikreuz und Feuerknopf. Auch das Wechseln auf die zurück gelegte Reserve-Kugel funktioniert bestens, man kann sich sogar beim Spannen noch umentscheiden.

Kommt so ein bischen peinlich rüber die Steuerung im Test zu kritisieren wenn man sie garnicht kapiert hat ;)

If you ever need me - just ring !

2 Mal editiert, zuletzt von SeniorDingDong (19. April 2008 um 23:27)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 19. April 2008 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

Doch, das wurde schon richtig verstanden. Ich habe das ganze gespannt und (ohne x/y) abgeschossen. Die Steuerung wurde also verstanden und die Kritik bleibt somit stehen ;) Die Steuerung über das Digitalkreuz ist einfach genauer, wenn man so auf Zeitdruck spielt.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Nächster offizieller Beitrag
  • SeniorDingDong
    Schüler
    • 19. April 2008 um 23:44

Die Formulierung in dem Satz ist dann aber etwas irreführend - oder für mich wird es langsam eindeutig zu spät :ray2:

Ich finde die beiden Steuerungsarten schneken sich nichts, wenn es darum geht schnell von ganz links nach ganz rechts zu wechseln könnte sogar die Stylus Steuerung einen Tick schneller sein.... aber egal, Taito hat einam ja die Wahl gelassen.

Dazu muss ich noch sagen, ich habe wie bekloppt diese Mini-Games bei NSBM gespielt wo man auch mit einer Zwille sehr schnell und genau zielen muss, vieleicht habe ich mir da ein bischen skill antrainiert. :gamer:

Einmal editiert, zuletzt von SeniorDingDong (19. April 2008 um 23:48)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 19. April 2008 um 23:47
    • Offizieller Beitrag

Stimmt, der Satz ist doof... kann man überarbeiten.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • benzin
    Erleuchteter
    • 20. April 2008 um 00:57

Auch ich will keinen Klugscheisser spielen, aber musstest du deswegen einen eigen Thread aufmachen??
    Solche Verbesserungsvorschläge bitte das nächste mal direkt im Planet Nintendo Aktuell Thread posten, danke. ;)

Wenn ein Mod vorbeischauen sollte, am besten mal verschieben.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• SeniorDingDong
    Schüler
    • 20. April 2008 um 09:30

Eigentlich wollte ich der Testerin nur ne eMail schreiben, habe dann aber keine Adresse gefunden.

Wenn Thread der hier falsch ist, kann der gerne verschoben und eigentlich schon gelöscht werden, da sich die Sache nun geklärt hat.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. April 2008 um 20:27
    • Offizieller Beitrag

Solche Fragen/Anregungen kannst Du gerne immer in den Planet-Nintendo aktuell Thread rein posten! Da wird bei jedem rEview sogar von uns zu aufgefordert :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™