chôkai, du bist ein elender Angeber ![]()
Beiträge von Ahab
-
-
Also ich habe heute morgen meine Duo R in Empfang genommen und bin schlichtweg begeistert!

Ich finde das Design noch ein wenig schicker als bei der Duo, die hatte ich übrigens auch schon, so ungefähr 2-3 Wochen, danach hatte ich ein ominöses Soundproblem... kein Ton, nur noch über Klinke und irgendwie fehlten teilweise die Ansagen in Gate of Thunder!
Das hier viele auf den Koffer schwören kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ich war noch nie so von Stecklösungen angetan, auch schon beim MegaDrive hat mir das Multimega besser gefallen als alle anderen Versionen... obwohl, ne Coregrafx II nebst entsprechendem CD Laufwerk

Als Händler kann ich noch japangamestock empfehlen, haben zwar nicht immer alles auf Lager aber die Preise sind fair, ansonsten Nippotopia!
Gruß Ahab
-
interessant das es das auch für die alten Handhelds gibt!
mmhhh... direkte Erfahrung habe ich nicht, aber ein Bekannter hat damals seinen GBA umgebaut, und das hat wohl sehr gut geklappt, er hat sich auch son Bausatz organisiert und zusätzlich noch nen Kontrastrad drangebastelt!
Das Ergebniss war gut, ähnlich dem GBA SP!
jetzt bin ich am Überlegen ob ich damit evtl. meinen GameBoy Pocket zu nem GameBoy Light umbauen lässt
-
Hach ist das lange her

Da bekommt man doch gleich wieder lust es noch ein weiteres mal durchzuspielen!
Gruß Ahab
-
Auf den Feierabend warten, noch ganze 20 Mintuen

-
Ach, BlackSun, du hast ja auch recht!
Ich glaube auch nicht, dass die wahren, kreativen nur in der Homebrewscene zu finden sind.
Ich denke eher, das derzeit die gesammte Spielindustrie irgendwie stagniert! Auf den kommerziellen Konsolen kommt nicht wirklich was neues bis auf ein paar Ausnahmen, und ein Großteil der Homebrewscene kopiert einfach diese Entwicklung!
Vielleicht steuern wir ja auf den nächsten Videospielcrash zu, oder unser Hobby wird endlich erwachsen und spaltet sich in differentierte Bereiche auf, die Retrogamer, die Casalgamer, die Scorehunter usw. wer weiß das schon.Das AtariJaguar und Sega Saturn komplexe Systeme sind habe ich zu keiner Zeit bestritten, ich glaube auch nicht im entferntesten das es einen Fullspeed Saturn Emulator auf der Pandora geben wird, aber ich denke, das ein auf die bekanntesten Games optimierter Jaguar Emulator möglich wär.
Aber du hast schon richtig erkannt, dass ich im Konjunktiv schreibe, wo niemand ist der sich die Zeit für Optimierungen nimmt da wird es auch keine guten Ergebnisse geben!
Tschja, wie dem auch sei, ich hoffe einfach mal das die Pandora erfolgreich wird, oder zumindest kostendeckend, da es ein sehr Ambitioniertes Projekt ist und ich den Jungs den Erfolg gönne!
Wer weiß, vielleicht revolutionieren sie ja die Spielergemeinde wie es damals Nirvana mit dem Musikbussines getan haben

Gruß Ahab
-
Mahlzeit König Käse, schön hier nicht so alleine zu sein

BTT:
Das N64 und Jaguar am PC nicht zu 100% funktionieren liegt nich an der fehlenden Leistung des PCs sondern vielmehr, dass sich dort niemand mehr großartig mit der Emulation dieser Geräte befasst und die übliche PC-Krankheit wie ein Damoceles-Schwert über allen PC-Programmen hängt:
mmhhh... Programm läuft nicht flüssig... mmhhh... was kann man da machen?..... mmhhh.. evtl. noch nen bissel optimieren!.... spinnst du, der Kunde kann sich auch ne bessere Hardware holen, lass uns das Prog auf den Markt schmeißen!Ich denke das der Playstation Emulator Fullspeed laufen wird, da es genauso schon angekündigt wurde und in dieser Sache kann man sich schon auf ED und Co. verlassen.
Bei N64 und Jaguar bin ich ein wenig vorsichtiger, mit optimierungen und Hardwarenaher Programmierung sicher möglich, aber sicher nicht zum start!Und das sich die Homebrew-Szene zumeist nur noch mit Emulatoren, Puzzlegames und Interpretern befasst liegt zum einen daran, dass die meisten aus der Szene richtige Retro-Nerds und Technik-Freaks sind und zum anderen daran, das die komplexeren Spiele die hier gefordert werden sehr kostspielig und vor allem Zeitintensiv sind, da die Jungs das alles nur als Hobby betreiben kann man nicht von Ihnen verlangen, das sie sich 3-4 Jahre in ein Kämmerlein einsperren und ein FinalFantasy oder Stacraft Konkurrenten rausbringen... obwohl es auch sehr geniale und recht professionelle Homebrew-Projekte gibt wie Cube, Hurrican und Battle of Wesnoth gibt, wobei ich bei 2teren auf eine Portierung auf die Pandora hoffe

Ich freu mich auf die Pandora, auch wenn sie teuer wird und ich sie mir vermutlich nicht direkt zum Start leisten kann!
Gruß Ahab
-
Jaja, ich bin nunma nicht so der Blitzmerker, besonders nicht am Wochenende

-
Nimmt jemand noch eine defekte Duo an bzw. bekomm ich dafür bei Ebay noch was... naja, nen versuch wirds wohl wert sein ist ja immerhin in OVP

-
Ach ich bin ein Idiot!
Habe mir gerade bei Ebay eine PcEngine Duo R ersteigert! Ich hoffe die hat das Problemchen nicht

VERDAMMTE SCHEIßE BIN ICH DIESER KONSOLE VERFALLEN!!!!
Ich kenne Sie erst seit dem ersten Gameplan und habe mir nun innerhalb von 2 1/2 Wochen 2 Duos gekauft und einige Games und nächsten Monat werden Versicherungen fällig

Aber naja, ich habe bald eine "neue" Duo R

Gruß Ahab
-
Na dann hör ich mal auf euch hier zu nerven und belästige den Herrn-G mal ein wenig

-
Hallo,
ich finde die Pandora als Projekt schon ziemlich genial! Und da ich aus dem deutschen GP2x Forum komme kann ich hier evtl. einige Dinge klären:
Der Handheld wird einen vollwertigen USB-Host haben.
Er wird zudem über einen TV-Ausgang verfügen.
Die Abmessungen sind nur unwesentlich größer als beim DS.
Der Preis wird sich wohl eher bei 300 EUR bewegen.
Die beiden SD-Card Slots sind SDHC kompatibel.Hier gibt es noch einges mehr an Informationen und dazu noch eine nette, kleine, freundliche Gruppe: http://forum.gp2x.de/viewforum.php?f=23&sid=
Gruß Ahab
-
Über die Klinke bekomme ich gaaaaaaanz leise ein wenig Ton! Irgendwie komisch!
Und wer ist dieser Herr-G? Ist er hier im Forum? Kann ich ihm einfach so ne PN schicken?
Tschja, und schon nerve ich mit noch mehr fragen

-
Vielen dank, da bin ich ja zumindest ein wenig beruhigt und übe mich noch ein wenig in Geduld!

Na toll, garad lag Neutopia vor der Tür.... so ohne Sound nen bissel fad

-
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine PcEngine Duo gekauft und bin seitdem hin und weg von dieser flachen Schönheit!
Als ich allerdings gestern abend noch ne Runde Gate of Thunder spielen wollte war´s passiert: KEIN TON!
Und dabei ist es doch gerade dieser berauschend, schöne CD-Klang der das spielen erst spielenswert macht!
Naja, jetzt möchte ich gern wissen ob und wie ich das reparieren kann, bzw. wie schwer solch eine Reparatur ist? Bin nämlich nicht so der geschickteste.Das Selbe würd ich auch gerne zu dem RGB-Umbau wissen über den ich mal irgendwo gestolpert bin!
Achja, ich hab mir auch vor kurzem Street Fighter organisiert mit einem 6-Button Pad und das Game kam in so ner dicken Hülle in der Platz für 2 HuCards ist, allerdings ist nur eine Card enthalten! Fehlt da was?
Danke schonmal!
Gruß Ahab