1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Slainte

Beiträge von Slainte

• Fußball-Thread

• Slainte
    • 20. Juli 2026 um 00:59

Bin ich froh das Argentinien nicht gewonnen hat. Das wäre nach dem Spielverlauf echt mies gewesen. Bin auch irgendwie froh das die WM nun gespielt ist . Die späten Anstoßzeiten haben meinen Schlafrhytmus komplett gekillt :D.

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Slainte
    • 20. Juli 2026 um 00:46
    Zitat von Elemental Master

Endlich mal jemand, der Teil 2 zu schätzen weiß.

Kann da bei keinem Spiel sagen das es nicht gut war außer das 6 das mit Abstand Beste ist. Man kann halt auch jedes Game alleine nehmen. Man muss sich nicht unbedingt an die Reihenfolge halten. Als nächstes werde ich im Laufe des Jahres mir den von mir bislang verschmähten Achten Teil zu Gemüte führen. Aber zunächst zock ich noch was anderes aus meinem Backlog. Ich weis nur noch nicht was.

• Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• Slainte
    • 20. Juli 2026 um 00:31
    Zitat von CD-i

Ok das spin-off auf 1 hätte ich nicht gedacht ^^

Wobei ich Ishin auch super fand als spinoff.

Was soll ich sagen, Goro Majima ist halt ein cooler Typ :D

Ishin hatte ich gespielt als es für die PS5 erschien und bin da leider viel zu schnell durch gerusht und mich umso gut wie keine Nebenaufgabe gekümmert.

Mach ich vielleicht bei Gelegenheit noch mal. Obwohl ich Gaiden, a man who erased his name auch sehr gut fand.

• Slainte
    • 20. Juli 2026 um 00:20

Final Fantasy VI (Pixel Remaster Collection) PS4

Habe es vor ca 20 Jahren zuletzt gespielt aber nicht durch (kam irgendwas dazwischen). Das erste mal hatte ich es ich glaube 1995 auf dem SNES gespielt. Damals war allerdings mein englisch noch nicht so gut das ich alles verstanden habe. Habe daher mir jetzt die Collection dieses Jahr vorgenommen und mir alle Final Fantasy's von 1 bis 6 der Reihe nach beendet. Und was soll ich sagen, Final Fantasy 6 ist und bleibt ein Meisterwerk und auch mein Lieblingsspiel der Serie. Eventuell ist es auch mein Top1 Spiel überhaupt. Würde daher sagen mein Liebstes Retro Spiel ist FF6 und das beste Moderne wäre dann Elden Ring.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh endlich diese Spiele gespielt zu haben. FF4 hatte ich auch auf dem SNES mal ca zur Hälfte gespielt damals und beim Rest war es halt die japanische Sprachbarriere. Die Collection kann ich aber jedem Retro RPG Fan wirklich ans Herz legen. Da ist kein schlechtes Spiel dabei.

• Slainte
    • 15. Juli 2026 um 10:54

Ich würde sagen mal meine Top 3 nennen

1.Like a Dragon : Pirate Yakuza in Hawai

2. Yakuza 0 Zero

3.Like a Dragon : Infinite Wealth

• Slainte
    • 13. Juli 2026 um 21:47

Eher so ca 30 Stunden pro spiel würd ich sagen. Je nach Spielweise kann man aber alle deutlich strecken. Teil 7 und 8 sind allerdings länger mit ca 70 Stunden

• Slainte
    • 13. Juli 2026 um 20:11

Yakuza 6 (PS4)

Bin schon seit langem dran meinen Backlog abzuarbeiten und endlich mal für mich wichtige Reihen und Spiele nachzuholen. So habe ich nun Yakuza 0 bis Yakuza 6 schön nacheinander beendet. Wobei mein Favorit wohl Zero ist. Goro Majima ist mein absoluter Liebling der Reihe weshalb auch sein Piratenabenteuer das ich dieses Jahr auch durchspielte wohl mein Lieblingsspiel der Yakuza Serie ist. Leider habe ich jetzt jedes Spiel der Yakuza/Like a Dragon Spiele gezockt . Mal schauen ob ich noch ähnliche Sachen finde die ich noch nicht gespielt habe.

• Slainte
    • 12. Juli 2026 um 23:37

Jop....alles gespielt.

• Slainte
    • 12. Juli 2026 um 22:27

Ich spiele zur Zeit Yakuza 6 und bin in den letzten Zügen. Versuche jetzt noch das Game etwas in die Länge zu ziehen weil ich danach alle Yakuza's dann gespielt habe.

Hatte als der siebte raus kam damit angefangen und dann alles gespielt was erschien von der Serie . Hab mir dann dieses Jahr vorgenommen 0 bis 6 endlich nachzuholen. Bin schon etwas traurig wenn dann alle gespielt sind.

• DIGITAL ONLY! Haben Konsolen noch eine Zukunft!?

• Slainte
    • 11. Juli 2026 um 21:47

Ja, wenn man nicht genau weis was der jene will oder man sich keine Gedanken macht wird es daraus hinaus laufen.

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• Slainte
    • 11. Juli 2026 um 20:54

Mit LRG und co wird man erst sehen was mit denen passiert wenn die PS6 raus und auch etabliert ist. Solange die Leute noch PS5 Games kaufen ist ja alles gut bei denen.

• DIGITAL ONLY! Haben Konsolen noch eine Zukunft!?

• Slainte
    • 11. Juli 2026 um 20:45

Wie das wohl dann an Weihnachten aussieht wenn es keine Retail Games mehr geben würde. Videospiele zu verschenken ist doch bestimmt sehr lukrativ. Wenn das weg fällt muss man doch merken. Wenn meine Familie mich fragt was ich mir an Weihnachten oder Geburtstag wünsche schreibe ich immer Games auf, bzw. gebe meinen Amazon Wunschzettel weiter ;).Da sin zu 80 % nur Games drin. Und ich bin 46

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Remake]

• Slainte
    • 11. Juli 2026 um 20:32

Hoffe doch sehr auf einen physischen Release.

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• Slainte
    • 10. Juli 2026 um 23:02

Mich machte die Nachricht auch sehr traurig als Sammler von physischen Medien. Bin mir auch noch nicht sicher wie ich das dann ab Tag X handhaben werde. Man will ja das was einen interessiert trotzdem zocken. Stand jetzt bin ich nicht bereit eine Digital Only Konsole mir ins Haus zu holen. Was 2028 ist weis ich aber noch nicht. Ich habe eh schon seit einiger Zeit angefangen meine Sammlung ausgiebig zu bespielen womit ich auch noch Jahrzehnte zu tun hätte. Es wird auf jeden Fall viel ausgesuchter gekauft werden und falls irgendein Hersteller doch was physisches anbietet bekommt der vor Sony den Vorzug.

• Sammler verstorben, Händler kauft Sammlung auf

• Slainte
    • 10. Juli 2026 um 22:09

Das ist ein Thema was bei mir auch im Raum steht. Habe zwar meinen Leuten gesagt sie sollen alles zu Geld machen. Allerdings ist es schwierig da sie keinen Plan von der Materie haben. Zudem ist das so viel das es nur eine kleine Menge an Leuten gibt die einem alles auf einmal abnehmen können. Jetzt selber anfangen zu verkaufen bring ich nicht übers Herz , dafür stecke ich noch zu sehr drin. Naja mal sehen......

• Star Wars Outlaws

• Slainte
    • 31. August 2024 um 19:09

Bin jetzt ca 9 Stunden im Spiel . Komm aber irgendwie nur schleppend voran weil es mir zu viel Geschleiche ist , was mir ja so gar nicht liegt. Soweit find ich es aber schon interessant. Mach jetzt noch ein bisschen weiter und hoffe das es etwas weniger Stealth wird.

• Fußball-Thread

• Slainte
    • 14. Juli 2024 um 22:56

Und wieder kein Titel für England. Musiala ist mit einigen anderen Torschützenkönig :D . Glückwunsch an Spanien

• Fußball-Thread

• Slainte
    • 29. Juni 2024 um 19:56

Absolut verdient für die Schweiz

• Fußball-Thread

• Slainte
    • 24. Juni 2024 um 22:58

boah, wie bitter für Kroatien....zudem atmen die Ungarn erstmal auf

• Fußball-Thread

• Slainte
    • 23. Juni 2024 um 21:18

Blöder Ball für Sommer aber zurück genommen