1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. RavenCloud

Beiträge von RavenCloud

• PlayStation 4

• RavenCloud
    • 3. März 2012 um 00:59

ICh sehe das genauso, denn die Relationen haben sich entschieden geändert. Die Sprünge sind heute so minimal, das man ohne
    bedenken noch eine Weile mit der PS3 arbeiten könnte. Immerhin war der Start mehr als schleppend, Grund dafür war nicht nur
    der hohe Preis, sondern auch das miese Lineup.

2007 kam sie bei uns auf den Markt, es hat mindestens, wie schon Flat Eric gesagt hat, 2 Jahre gedauert, bis eine Handvoll "echt" guter Games am start waren, die einen kauf gerechtfertigt haben, nach ca. 2-3 Jahren, ging der kauf bei einigen wiederum etwas in Gang, da
    einige, durch den Preisfall, die Konsole als damals "günstigeren" Blurayplayer angesehen haben, weniger als SPielekonsole, da bis auf Uncharted und ein paar wenige, kaum etwas da war, das einen Kauf gegenüber der 360 wirklich gerechtfertigt hätte.

Dann dauerte es wieder ein weiteres Jahr oder waren es doch 2 bis die PS3 bei 300 Euro an kam.
    Erst seit dem letzten Jahr steigen die Verkäufe, da sie nun mehr für die Masse zugänglicher und attraktiver wird, da
    sie erstens erschwinglicher wurde und das Lineup nun mehr als genug bietet, um gut versorgt zu sein.

Ok das heißt mehr als 5 Jahre hat es gedauert und nun spielt sich das Ganze endlich ein. Darum ist es einfach und
    auch aus technischer und wirtschaftlicher Hinsicht mehr als Unvernünftig mit 2013 schon eine neue Konsole an
    den Start zu werfen. Damit wird sich Sony alleine rein wirtschaftlich in die roten Zahlen werfen.

Es ist einfach noch nicht der Zeitpunkt gekommen. Gerade auch aus der Sicht, weil gerade die Vita erst am Markt kam.
    Sie sollten die PS3 soweit ausreizen wie es geht und den Focus auf die VIta legen und ca Ende 2014 bzw 2015 würde ich dann
    mit der PS4 starten. Dann haben, dank der Preissenkung sich genug Menschen die PS3 gekauft.

Das Problem ist einfach, dass kaum wer, gerade in der heutigen wirtschaftlichen Lage, das Geld so locker sitzen
    hat, das man 600 Euro so einfach für ne Konsole hinblättern kann.

• PlayStation 4

• RavenCloud
    • 29. Februar 2012 um 15:26

Ich bin ja nur gespannt ob sie es am Anfang auch noch so Handhaben, dass es downgradet Versionen von PS4 Titeln auf PS3 gibt, so wie damals teilweise noch mit der PS3 und PS2. Oder ob wir uns gleich drauf einstellen können "Uncharted 4, kauf dir auch die PS4"

Sie hätten einfach die Spieleschraube etwas rechtzeitiger drehen sollen, sicher ist das auch der Gamergeschmack, aber wenn ich mich an PS1 oder PS2 Zeiten zurück erinnere, was es da an unmengen, unmengen an guten Games gab. Alleine dutzende RPG's auf beiden Konsolen, soviele das man heut noch dran sitzen kann...naja alles hat sein für und wieder, aber irgendwie, auch wenn ich selber ne PS3 hab, ist hier einiges Falsch gelaufen. Da hätten man mehr machen können.

Sicherlich rennt sie noch 2 Jahre, naja es ist wie es eben ist :)

• PlayStation 4

• RavenCloud
    • 29. Februar 2012 um 14:50

Valkyria Chronicles ist eher ein Strategisches Game, als ein Rollenspiel, ok demon souls stimmt, obwohl es den zweiten Teil nun auch für die 360 gibt.Und Artonelico muss man doch die Vorgänger gezockt haben, das man sich bei dem Game auskennt oder nicht? Und ich hatte ja davon gesprochen, was es bisher gibt und nicht was noch kommt. Darum, wenn du genauer lesen würdest, ging es ja. Es hat ewig lange gedauert, bis mal was kam und bisher ist die Konsole null ausgereizt worden, daher ist eine 4er PS einfach im Moment mehr als unnötig und nur Geldmacherei. Jetzt kommen erst seit dem letzten Jahr immer mehr und mehr gute Spiele raus, aber die Anlaufzeit war ewig, wenn man bedenkt was damals auf der PS2 abging, an guten Games, ist das mit der PS3 bis dato lächerlich, darum besteht an Games noch ein hoher Aufholbedarf aber nicht an einer neuen Konsolen. Who needs that?

• PlayStation 4

• RavenCloud
    • 29. Februar 2012 um 13:51

Ich finde es total unnötig jetzt schon mit der PS4 zu starten und sie wahrscheinlich ende 2013 auf den Markt zu bringen.
    Sie waren nicht mal fähig die PS3 so richtig bis zur gänze auszureizen und da wollen sie schon eine neue Konsole auf den
    Markt bringen?

Die PS3 kann erheblich mehr, als man bisher aus ihr rausgeholt hat, gerade mal eine Handvoll spiele gab es bisher, die das
    wenigsten ein wenig ausgereizt haben. Wir sind im Moment mit der Technologie auf einem Stand, wo eine PS3 mehr als
    ausreicht und die wenigen Verbesserungen die noch kommen könnten, rechtfertigen keine neue Konsole meiner Meinung
    nach, noch nicht so bald. Das Problem der PS3 war überhaupt, dass es sehr lange Zeit keine vernümftigen Titeln gab, der Launch war mies und
    wirklich gute Titel ließen auf sich warten. Das erste richtig gute RPG, warte gibts ja immer noch keines, da die wirklich guten
    nur auf der 360 erschienen (und ich bin kein 360 jünger, die ich nicht mal mehr eine habe, aber hatte. Und damit meine ich japano RPG's).

Aber im Grunde dauerte es einige Jahre, bis man endlich ein Sortiment an guten Games zusammen hatte und erst die letzten 1 1/2
    Jahre sorgten dafür, das endlich mehr und mehr gute Games kamen.

Aber die wirklichen TOP Games kann man auf einer Hand abzählen, maximal auf 2, und nun wollen sie uns wieder eine Neue Konsole
    andrehen? Ich wette, es wird kaum eine Änderung geben, die wirklich so stark ins Gewicht fällt, das es gerechtfertigt ist, eine
    PS4 Ende 2013 auf den Markt zu bringen. Das ist reine Profitmacherei. Bei der Wii verstehe ich es ja noch, da hier grafisch wirklich
    mehr geht, aber bei der Playstation, NEIN.

Sie hätten noch mehr Zeit in Games stecken sollen, bevor sie uns schon wieder zum teuren Kauf von etwas drängen,
    was am Ende eh kaum einen Unterschied machen wird.

Eine neue Konsole wäre vielleicht sinnvoll gewesen, wenn sie 2015 angesetzt worden wäre, aber nicht so bald

• [PS3/360/PC] Catherine

• RavenCloud
    • 9. Februar 2012 um 10:37

Auf dem US Server ist nun die Demo raus, aber leider nur für Plus Inhaber eines US Accounts,
    weiß jemand ob auch auf unserem EU servern eine Demo erscheinen wird?

• PSN-Store Zeitablauf Verbindung zum Server!? PS3 spakt rum und PSN Store fragen!

• RavenCloud
    • 8. Februar 2012 um 15:39

naja auf dem US Server gibts grad house of the dead III nur für kurze Zeit und Catherine, als Demos

• Über USB aufladen, während man spielt?

• RavenCloud
    • 8. Februar 2012 um 13:14

Leute wie stell ich das ein, das ich die PSP Street am PC angeschlossen habe mit USB
    und sie sich aufladet, während ich spiele, das müsste doch gehn.

Aber ich sehe immer nur einen Ladevorgang, wenn ich sie im USB Modus geschalten habe,
    sobald ich hinaus gehe, hört auch das Laden auf.

Ich nutzte das PS3 Controller USB Ladekabel.

• PSN-Store Zeitablauf Verbindung zum Server!? PS3 spakt rum und PSN Store fragen!

• RavenCloud
    • 8. Februar 2012 um 11:51

Aber wie sieht das nun mit dem Playstation PLus Jahres Abo aus, wenn ich Besitzer dieses Abos wäre, kann
    ich dann auf dem US Server wenigsten Demos runterladen die Playstation Plus Exclusive sind, weil dafür würde
    ich ja kein Geld bezahlen müssen, sondern nur ein Plus Abo brauchen oder muss man das auch in Amerika erworben
    haben?

• RavenCloud
    • 7. Februar 2012 um 21:38

Ok, danke erstmal für die ganzen Antworten.
    Hat vieleicht jemand einen guten Link für PSN COdes zu kaufen?

Aber innerhalb Europas kann ich doch mit unseren Euro Karten zahlen oder auch nur im deutschen Raum?

• RavenCloud
    • 7. Februar 2012 um 15:45

na great...von globalität hat sony auch noch nie was gehört

• RavenCloud
    • 7. Februar 2012 um 15:31

Damnit, und wie kann man nun Games etc auf US und Jap servern kaufen, lass mich raten, muss mir über ebay japanische oder us karten kaufen =__=

• RavenCloud
    • 7. Februar 2012 um 15:24

Danke erstmal für all die Antworten.
    Im Moment scheint alles wieder zu funktionieren, auch der PSN store.
    KOnnte mich nun sogar in den japanischen Store anmelden.

Ich hätte daher noch 3 letzte Fragen:

Kann ich mit meinem Code der auf den gekauften Karten steht, bei jedem
    PSN Store einlösen, also US,Jap, Europa, eigentlich schon oder?

Dann, wenn ich ein Game, wie jetzt Final Fanasy VII gekauft und runtergeladen
    habe, installiert habe, kann ich dann die Datendatei löschen, da ich das Game
    nun ja über den Installierten Icon öffne und spiele oder muss man das Datenfile
    auf der PS3 lassen?

Und last but not least, wie ist das nun, wenn ich mir nun Themes runterlade,
    Demos und Games, wird dann wie der PC, auch mal die PS3 langsamer, durch den
    Datenmüll oder wirkt sich das bei ihr nicht so aus?

Danke ^____^

• RavenCloud
    • 7. Februar 2012 um 13:45

WIe gesagt, im Moment, läuft alles noch auf Scart auf nem Sony Trinitron, lege mir erst im März einen HD Led zu.
    Wie schon weiter oben genau beschrieben, habe ich die AN/Aus Taste ewig lange gedrückt und es mehrfach probiert,
    aber nie ist etwas dabei passiert, nur den Stecker zu ziehen, half am Ende.

Wie gesagt, ist das erst aufgetreten in der Kombination mit dem PSN Store, muss aber nicht zwingend
    was damit zu tun haben.

• RavenCloud
    • 7. Februar 2012 um 12:31

Das hab ich mir schon fast gedacht.

Aber hat jemand ne Ahnung was das Problem gewesen sein konnte, warum die PS3 nicht gestartet hat, als ich Uncharted oder eines der Games
    vom PSN Store spielen wollte. Der Screen wurde schwarz und das wars, wie gesagt. UNd man konnte, die PS3 nicht mal reseten, am
    Ende half nur den Stecker zu ziehen und sowas kam vorher nie vor. Kann das mit den dauernden Abbrüchen im PSN Store einher gehen oder
    ist es doch ne Mischung aus dem und dem das die PS3 vertikal neben dem TV und somit Boxen (magneten) gestanden hat?

Aber viele Leute haben doch ihre Konsole gleich neben dem TV stehen, ich mein dafür sind sie doch konzipiert und auch das sie steht
    und nicht nur liegen muss, ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Aber wie gesagt kam es davor doch schon drei mal vor, das ich die PS3 gestartet habe, aber kein Bild kam und
    erst ein erneutes einlegen der Disc, verhalf wieder zu einem Bild.

• RavenCloud
    • 7. Februar 2012 um 01:21

Aber was meinst du damit, das PSN Sony kaputt gemacht hat?

Ok, nun ists mit dem heutigen Abend echt gut... :(

Ok, damit man sich genau auskennt, erzähle ich nun nochmal was genau los ist bzw war.

Um vielleicht alle Fehlerquellen auszuschließen, liste ich mal alles auf was Fakt ist.

Ich habe ein K Model der neuen Slim PS3
    Im Moment läuft meine Konsole noch über scart an einem Sony Trinitron.
    Sie stand bisher, weil es nicht anders ging, 10 cm vertikal, also gerade neben
    dem Fernsehen, weil es aus Platzgründen nicht anders ging.

Die ersten Seltsamkeiten traten vor ein paar Wochen auf, seit dem passierte dies
    3 mal.

Ich hatte ein Game gewechselt und in die PS3 getan, aber der Bildschirm blieb schwarz, es kam
    keine Oberfläche, kein Betriebssystem nichts, auch das Spiel hatte nicht gestartet.

Ok, nun holte ich die bluray wieder raus und legte sie erneut ein, und nun starte die ps3 ganz
    normal wie immer.

Ok, heute, waren wir eine Zeit lang im PSN Store, wie gesagt, dort stürzte andauernd alles ab,
    aus unterschiedlichsten Fehlermeldungen "Zeitablauf oder Wartung", aber anscheinend ist das
    seit geraumer Zeit ein Fehler bei vielen.

Trotzdem hatten wir es am Ende geschafft 2 Games zu kaufen und zu installieren.
    Aber in dem Zeitraum ist folgendes passiert.

Beim ersten Mal, wollten wir schon aufgeben, nach zig Versuchen und gingen aus dem Store raus
    und starten Uncharted, aber nach dem Starten blieb der Bildschirm schwarz.
    Nach mehrfachen Versuchen, denn Standby/Resetknopf 5 sekunden oder gar länger gedrückt zu
    halten, tat sich immer noch nichts. Also musste die PS3 neu gestartet werden, mit dem
    Hammerprnzieb, zieh den Stecker raus.

Logisch beim Neustart war die PS3 nicht begeistert und hat natürlich nen Check gemacht, ob nicht
    nach dem letzten unsachgemäßen Ausschalten etwas kaputt gegangen ist.

War nicht der Fall. Ok, dann wollten wir, nach dem runterladen, die Games aus dem Store testen,
    Tomb Raider und wieder, start und alles blieb schwarz.

Nun ich ich wieder den Stecker ziehn müssen.
    Und dann kam wieder die gleiche Prozedur und wie auch bei Uncharted, ging nach dem
    Stecker ziehen wieder alles normal.

Nun hab ich aber meine PS3 flach gelegt und weck, vom Trinitron, denn vielleicht haben die Magneten
    in den seitlichen boxen, da sie doch nur 10 cm und ein paar plastikumantelungen von der PS3
    entfernt waren, doch die Festplatte gestört.

Keine Ahnung ob das der Grund war, oder der PSN Store, oder die Vertikale Haltung...aber bisher
    machte sie nie solche Macken.

Ich hoffe das Teil geht mir nicht ein... :(

• RavenCloud
    • 6. Februar 2012 um 23:59

Ok, nach ca 20 minuten warten und schwarzen Screens, hat nichts mehr geholfen, nicht mal als ich schon ewig lange den
    Standby button gedrückt gehalten habe.

also musste ich den Stecker ziehen.Nun läuft wieder alles aber begeistert bin ich nicht.
    Ich hoffe das Gerät ist nicht Fehlerhaft, ich möchte nicht das sowas nochmal passiert.

Ich hab keine Ahnung, aber langsam denke ich das es etwas mit dem PSN Store zu tun hat.
    Wir haben sicher eine 3/4 Stunde versucht irgendwas im Stor zu erreichen, aber immer
    kam die gleiche Zeitablauffehlermeldung oder das eine Wartung stattfindet.

Ich lasse es lieber mal für heute, das wird nichts mehr, ich hab mich schon genug geärgert
    für heut.

Weiß jemand ob der Store gerade gewartet wird?

• RavenCloud
    • 6. Februar 2012 um 23:00

Hi,

ich hab mein Konto aufgeladen und wollte gerade ein paar Games kaufen und downloaden, aber
    auf einmal kommt immer diese Meldung "Zeitablauf Verbindung zum Server abgebrochen".

Vorher lief der PSN Store ohne Probleme, aber jetzt. Kommt das häufig vor?

Was passiert wenn ich gerade ein Game gekauft habe und runter lade und das passiert?
    Ist dann mein Geld und der Download weg?

Kann das am Wlan liegen, weil mit der PS3 gerade 3 Geräte im Haushalt im Netz sind?

Gerade geht echt nichts mehr :(...hab nur ich diese Probs?

Und wenn ich mir ein Design runterladen will und in die jeweiligen Ordner gehe, kommt immer eine
    Fehlermeldung und eine mehr stellige Zahl oder "DIeser Bereich wird gerade gewartet" WTF??

OK, das wird immer besser. Hab nun aufgegeben und wollte gerade ein Game spielen.
    Er hat das SPiel gestartet (Uncharted) und nun ist ein schwarzer Screen und nichts
    kommt mehr und ich kann die PS3 auch nicht ausschalten...was mach ich jetzt?

Toll das Teil ist neu, das kann doch nicht sein das die im Eimer ist...:(

Einfach den Stecker ziehen wär wohl keine gute Idee oder?

• Pixelfehler kaum sichtbar..aber irgendwie...

• RavenCloud
    • 30. Januar 2012 um 23:24

Naja die dudes beim Saturn meinten auch, das man im Normalfall mit einem Pixel nicht weit im Umtausch kommt, aber in diesem Fall könnte ich es umtauschen, werd ich wohl machen.

• RavenCloud
    • 30. Januar 2012 um 21:02

Jup, werds wohl umtauschen, wird wohl besser sein. Hoffe die nächste PSP hat nicht gleich 3 davon xD

• RavenCloud
    • 30. Januar 2012 um 20:20

Naja, wie gesagt es ist wie ein leichter,ganz leichter grauer punkt.
    Er ändert nicht die Farbe und da er nur so gering in seiner Farbegebung ist,
    ist er auch nur bei weißem Hintergrund zu erkennen.

Du denkst, das dies kein Pixelfehler ist?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™