1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. SoC

Beiträge von SoC

• Rocket Beans TV

• SoC
    • 24. November 2015 um 10:56

Simon kannte das Ende zu diesem Zeitpunkt selbst nicht, er hat es nur vermutet. Wenn es stimmen sollte, kann er nichts dafür, dass diese offensichtliche Auflösung von den Machern tatsächlich gewählt wurde. Ich hätte auch gedacht, es handelt sich um eine falsche Fährte und der tatsächliche Plottwist wäre ein ganz anderer - aber nun habe ich ja Gewissheit. Immer noch: Ärgerlich.

Ändert aber nichts daran, dass bei Kino+ generell mit vielen Spoilern um sich geworfen wird. Und da helfen auch die Spoilerschilder nicht, die meist zu spät eingeblendet werden.

• Rocket Beans TV

• SoC
    • 24. November 2015 um 07:59

Simon hatte nur eine Vermutung geäußert, die von Schröck weder bestätigt noch dementiert wurde. Gespoilert hast jetzt nur du. Ärgerlich.

• Gamertreffen Berlin 2015

• SoC
    • 16. November 2015 um 09:29
    Zitat von pr3ston

Das Ganze wird wohl sicher nächsten Monat wiederholt. Wär cool wenn es dann vielleicht auch der SoC und noch ein paar andere dahin schaffen würden.
    Bis denne :)

Coolio, dass es mit dem Treffen geklappt hat. War ja wirklich die Crème de la Crème der Berliner Zockologenszene am Start. Und das ausgerechnet im Tempelhofer Hinterland. Ist aber auf jeden Fall sympathisch, dass keine hightytighty Mitte-Bar für den Stammtisch gewählt wurde ;)

Sehr gerne wäre ich beim nächsten Mal dabei. Und da im Dezember Kind und Kegel außer Haus sind, stehen die Chancen für mich sogar sehr gut! :D

• SoC
    • 3. November 2015 um 21:43
    Zitat von Dr.Yang

23, BMX, Deadpool, Zocken, keine Freunde - noch Probleme mit langsam Verwesenden?
    Ich komm dann wohl auch auf ne Cola vorbei. :)

Also nach Marien-nurmitdersbahnzuerreichen-felde kommste - aber wenn die Multikonsoleros 'ne Sause schmeißen, ist dir der Weg immer zu weit, oder wie? :P ... ;)

BTW: An dem genannten Termin habe ich leider keine Zeit, sonst wäre ich gerne dabei. Aber euch wünsche ich viel Spaß!

• SoC
    • 2. November 2015 um 16:32
    Zitat von kingcar

Ich weiss auch nicht warum sich nicht mehr leute melden. Es sollte mit den heutigen möglichkeiten bzw. Kanälen eingentlich mehr als einfach sein Leute aus seiner Umgebung zu finden die das gleiche mögen. Vielleicht haben die leute Angst um ihre "schätze" und "wertanlagen" oder wollen nicht gleich fremde leute zu sich nach Hause einladen. Aber selbst in solchen Situationen kann man sich doch fürs erste mal an einem neutralen Ort treffen zum "kennen lernen".

Dass solche Treffen nicht häufiger stattfinden, liegt meiner Ansicht nach eher darin begründet, dass die meisten erwachsenen Menschen, die nicht ständig ihren Lebensmittelpunkt verlegen, im Laufe der Zeit einen für sie zufriedenstellend großen Kreis an Freunden und Bekannten aufgebaut haben, sodass nur selten der Bedarf besteht, neue Leute kennenzulernen oder den neuen Bekanntschaften neben dem bereits etablierten Freundeskreis genug Zeit einzuräumen. So geht es jedenfalls mir.

Hinzu kommt, dass das Merkmal "Spielt auch Videospiele" nicht automatisch auch ein Indikator für Symphatie ist. Tatsächlich handelt es sich dabei nach meiner Erfahrung sogar um einen sehr kleinen gemeinsamen Nenner, da es für die meisten Leuten eben nur eine Hobby unter vielen ist.

...

Auf den Commodore trifft das alles aber natürlich nicht zu, denn der ist eine superdufter Typ! :thumbsup:
    Dolores-Mittagspausen-Meetup steht noch? 8)

• Legasista, The Witch and the 100 Knights und Mugen Souls kommen nach Europa

• SoC
    • 11. März 2014 um 15:38

Also drüben im Multikonsolero-Forum überwiegen wohl die schlechten Erfahrungen. Ich hatte dort mal eine Umfrage gestartet, nachdem ich anfing, mir Sorgen um mein Paket zu machen. Für mich selbst war es das erste Mal USPS.

Lustiges Detail: Die Sendung verfügt über eine Trackingnummer. Die Sendungsverfolgung im Internet zeigte jedoch ständig wechselnde Orte an. Mal US-Ostküste, mal -Westküste, dann war es zeitweise sogar in Deutschland ... und seit einem Monat ist leider die Gültigkeit der Trackingnummer abgelaufen, sodass auf der Internetseite keine Infos mehr angezeigt werden.

• Legasista, The Witch and the 100 Knights und Mugen Souls kommen nach Europa

• SoC
    • 11. März 2014 um 15:21

Also auf meine Disgaea-D2-Limited aus dem NISA-Store warte ich seit November. ^^

Bloß nie wieder USPS als Versand ... war mein Lehrgeld.

• [Multi] Shadowrun Returns

• SoC
    • 13. Dezember 2013 um 13:50

Ich hatte das Spiel direkt nach der Veröffentlichung gezockt und in einem anderen Forum bereits meine Impressionen kundgetan:

Positiv:

- Sehr viele, sehr gut geschriebene Dialoge in Shadowrun-authentischer Sprache, inklusive einer (zumindest bis zur Hälfte) spannend inszenierten Geschichte.

- Das rundenbasierte Kampfsystem ist sehr simpel aber gerade deshalb wunderbar locker von der Hand. Jeder hat zwei Aktionspunkte, die er - wie auch immer - verwenden kann. Simpel und doch sehr taktisch.

- Für das Karmasystem (das gibt es anstelle eines herkömmlichen Levelups) gilt das Gleiche: Leicht zu verstehen aber doch mit vielen Möglichkeiten. Allerdings sind nicht alle sinnvoll.

- Jede Menge Verweise auf das SHADOWRUN für den SNES.

- Eine sehr dichte Atmosphäre, die auch von den wirklich gut geschriebenen Texten getragen wird - fast so wie bei PLANESCAPE: TORMENT. Handlungen der Charaktere werden z.B. immer sehr bildhaft beschrieben.

- Für einige ist das sicherlich ein negativer Punkt: Das Spiel ist sehr linear aufgebaut. Mir gefällt das - und an den einzelnen Schauplätzen gibt es meiner Meinung nach auch genug zu sehen, so dass ich die fehlenden Möglichkeit, frei durch die Welt zu streifen, nicht vermisse.

- Die gezeichneten Portraits der NPCs sind alle wirklich hübsch geworden.

Negativ:

- Merkwürdiges Speichersystem: Es gibt nur einen Autosave, der beim Kartenwechsel abspeichert. Gegen Ende hat mich das jedoch nicht mehr gestört.

- Das Spiel ist noch sehr buggy, da hätte man sich ruhig noch ein paar Monate mehr Zeit lassen können. So ist mir das Spiel bereits diverse Mal abgestürzt - in Verbindung mit dem suboptimalen Speichersystem besonders ärgerlich.

- Die Grafik selbst ist sehr steril: Ma erkennt die Herkunft aus dem Editor und zudem wurden viele Teile der 2D-Hintergründe nicht animiert, Türen zum Beispiel. Auch den 3D-Figuren fehlen viele Animationen, so habe ich meinen Hauptcharakter noch nie Treppen steigen sehen.

- Die KI ist nicht sehr gelungen. Bisher verliefen alle Kämpfe so, dass die Gegner auf mich zugestürmt kamen und ich sie aus der Deckung abgeschossen habe. Teilweise haben sich die Gegner auch gegenseitig angegriffen. Zudem ist es mir schon passiert, dass ich NPCs nicht anvisieren konnte, weil eine andere Figur im Weg stand. Das betrifft auch die eigenen Leute, wenn man z.B. ein Medikit verteilen möchte.

- Die Musik ist zweckmäßig aber nicht sehr abwechslungsreich. Wenn ich da an das Original denke ... man, war das ein super Soundtrack. Dafür, dass Marshall Parker wieder mitwirkt, hatte ich mir mehr erhofft.

- Jakes Cameoauftritt wird zu Beginn leider verheizt - zudem hatte ich ihn nicht als solche Laberbacke in Erinnerung. Die Idee mit dem Leichenschrank ist aber cool.

Fazit: Ein nettes kleines Adventure mit RPG-Elementen, mit tighter Atmosphäre und coolen Dialogen, nur leider nimmt die Story am Ende einen Knick nach unten. Nichts spektakuläres also - seine (damals noch) 20 Euro aber auf jeden Fall wert.

• [PS2] Yakuza 2 (Ryu ga Gotoku 2)

• SoC
    • 12. September 2008 um 13:37

Ich finde die Kombination von originaler Sprachfassung und englischen oder deutschen Untertiteln optimal. Und gerade bei einem Spiel wie Yakuza 2, das nun japanischer nicht sein könnte, wird ein großer Teil der Atmosphäre eben durch die Sprache vermittelt. Die englische Synchro aus dem ersten Teil wirkte einfach wie ein Fremdkörper ("F*ck you, you f*ckedy f*ck f*ck") in der mit viel Liebe zum Detail entworfenen Spielwelt.

Ich wünschte mir daher auch, dass es in Zeiten der Blu-Ray endlich Standard wird, mehrere Sprachfassungen auf dem Datenträger unterzubringen.

• Der offizielle Xbox 360 Thread

• SoC
    • 8. September 2008 um 10:39

Perfekt, dann wird es wohl die Arcade-Variante werden für mich.

Danke!

• SoC
    • 8. September 2008 um 10:27

Ich habe mal eine Frage:

Ist es möglich, eine in Deutschland gekaufte Festplatte mit einem japanischen Xbox-360-Modell zu benutzen?

• Dragonball Evolution - REAL FILM -

• SoC
    • 5. September 2008 um 17:34

Also thrashig-gut wirds bestimmt ... mehr lässt sich aber schon aufgrund der Thematik nicht herausholen.

• Games mit einem Octopus als Boss

• SoC
    • 5. September 2008 um 16:17

Zählen auch Robo-Kraken?

Leider nur schwer erkennbar; war ein Boss aus Pop'n Twinbee.

• [Multi] Tiger Woods PGA Tour 09 - what a Game!

• SoC
    • 5. September 2008 um 14:59

Tiger ist der Burner. Sobald ich meine Xbox habe definitiv eine der ersten Anschaffungen ... die Demo hat mich jedenfalls schon überzeugt - trotz des etwas merkwürdig klingenden, neuen Kommentators.

Wie sieht es eigentlich aus mit der Wii-Version des neuen Teils? Der 2007er war damals das einige Spiel, für das die Wii genutzt wurde, obwohl die Steuerung nicht wirklich ausgefeilt war. Deshalb war ich auch sehr enttäuscht, dass beim Nachfolger nicht wirklich etwas daran geändert wurde.

Ist das beim 2009er anders - sofern er natürlich schon released wurde?

• [PS2] Yakuza 2 (Ryu ga Gotoku 2)

• SoC
    • 5. September 2008 um 13:48

Für das Cover gibt es von mir "Thumbs up"! Eine elegante Art, das neue USK-Logo ins restliche Design zu integrieren. :nice:

Habe mich gerade erst mit dem Yakuza-Film wieder eingestimmt ...

• Dragonball Evolution - REAL FILM -

• SoC
    • 5. September 2008 um 13:42

Wer den chinesischen Film Dragon Tiger Gate kennt, weiß, dass eine Dragon Ball-Verfilmung gleichfalls kein Ding der Unmöglichkeit wäre.

... aber in diesem Fall denke ich eher, dass die Amis es komplett versemmeln werden. :lol:

• Die bösesten Schurken der Film-Geschichte

• SoC
    • 4. September 2008 um 16:08

The one and only:

• SoC
    • 4. September 2008 um 12:20
    Zitat

Original von Mark HD
    Ab wann gelten die Preise denn? Play-asia will noch 270$ für die Arcade.

Ab dem 11. September.

• Guckt ihr Giga-Games

• SoC
    • 2. September 2008 um 14:14

Damals mit Jörg, Simon, Hannes, Etienne, Carsten und Michael als Moderatoren habe ich immer gerne reingeschaut. Als dann jedoch Hannes weggeging und dieses ständige Mod-Roulette begann, habe ich auch nach einer Weile aufgehört, die Sendung zu schauen.

• Final Fantasy XIII

• SoC
    • 29. August 2008 um 12:11
    Zitat

VERSUS XIII hat absolut nicht mit FFXIII zu tun..

Jo, hoffe ich doch ...

Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass mir der Stil von Versus besser gefällt als der von FFXIII.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™