Samsas Traum im März im Backstage in München. Hat Spaß gemacht. Langsam merkt man aber den niedrigen Altersdurchschnitt, wenn man selbst auf die 30 zugeht. Tja.
Beiträge von D-eath
-
-
Da ich "direkt an der Quelle" sitze, habe ich seit einiger Zeit einen GCW Zero . An sich ein gutes Gerät, aber einiges nervt halt tierisch. Am meisten die hängenden Buttons (die ich "fixen" konnte). Gleichzeitig frage ich mich auch wirklich, ob ich in diesem Leben noch in den Genuß komme, das Ding per HDMI zu nutzen. Aber ansonsten top.
-
Bei mir läuft alles aktuell auf nem Thinkpad X230.
Intel® Core™ i5-3320M CPU @ 2.60GHz × 4
8 GB RAM
128 GB SSD
Arch Linux + awesome und Ubuntu 12.04 mit Gnome 3.4.2 (ohne Unity) sowie awesome -
DKC3 aufm GCW Zero

-
Nachdem ich letzte Woche am Trivago Hackathon teilgenommen habe, bin ich grade dabei, meine Art zu leben ein bisschen zu überdenken. Ich hab in letzter Zeit einfach zu wenig privat gecoded und meine eigenen Projekt außer Acht gelassen. Das möchte ich jetzt mal wieder ändern, habe genug zu tun, aber mich ein bisschen vereinnahmen lassen. Leider.
Ansonsten heute ein bisschen gebloggt und jetzt mal kochen oder so. Später Haare waschen und nüscht.
-
Airtame und ein Apple iPad mini mit Retina Display.
Das iPad, weil mir mein Nexus und Android schon länger aus Gründen keinen Spaß mehr machen. Da ich das Ding fast ausschließlich fürs Responsive und allgemeines Webtesting nutze und ich für Android nicht entwickeln will, solange Android Studio nicht fertig wird, dachte ich mir, nachdem meine Erfahrungen mit einem iPhone eher positiv waren, dass so ein iPad nicht verkehrt wäre (Apple-Philosophie hin oder her). Hat sich gelohnt, denn das Ding macht genau das, was ich möchte.
Und den Airtame habe ich mir vor einiger Zeit vorbestellt. Bin wirklich gespannt, ob alles so gut funzt wie angekündigt.

-
Ich bin aktuell am Rumspielen mit Node.JS und Socket.IO und habe letztens einen kleinen Chat als CLI Applikation geschrieben. Hat mir super viel Spaß gemacht und gezeigt, dass JS aufm Server doch irgendwie Sinn macht.

http://www.seuchomat.org/2014/07/12/nod…lenapplikation/
https://github.com/tsymalla/xero-cliIrgendwie ist mir aber doch seit einiger Zeit nach Spielprojekten. In meinem Kopf schwebt immer noch ein Gauntlet like Dungeon Crawler rum, den ich vielleicht irgendwann mal mit Spritekit umsetzen werde. Billboards und Raycasting ahoi.

-
Netter Fang.

Ich hatte heute mal wieder vor, zum Flohmarkt zu dackeln, es aber nicht geschafft. Muss mich demnächst mal nach Flohmärkten in Nürnberg und Umgebung umhören, habe das Gefühl, da hat man retromässig mehr Glück als hier. Hier laufen weiterhin fast nur irgendwelche Händler rum.
-
Ich fand die Kamerasteuerung jetzt nicht so schlimm. Hatte das Spiel damals inklusive Gamecube aus Japan importiert, weil ich es nicht erwarten konnte - und hatte sich gelohnt. Damals, als es Importfun noch gab... und den Freeloader nicht

Nichtsdestotrotz ein gutes Review zu einem meiner Meinung nach sehr grandiosem Zelda-Teil. Danke!
-
Vermutlich wird das Spiel genauso schlecht wie der Film, sorry. Für mich als alten Ninja Turtle-Fan schon ein Trauerspiel, was da gerade passiert.
-
Yeeah, geiler Scheiß

-
GTA IV (Xbox 360).
-
Ich auch, aber ich sehe es gerade so: ich nutze mein geringes Maß an Freizeit, in dem ich noch bzw. wieder Energie für irgendetwas habe, auf das ich Lust habe, effektiv - ergo lad ich grad die Diablo 3 Demo auf der Xbox und hab das Ding zum ersten Mal seit Monaten wieder an.
-
Gestern ging mir der Arsch auf Grundeis. Hatte Nudelwasser aufgesetzt, wollte kurz den Müll rausbringen - Schlüssel stecken gelassen. Mutter konnte den Ersatzschlüssel nicht finden, Tür ließ sich nicht "öffnen", weil vorher anscheinend schon mal wer rumgebastelt hat (Vermieter) und schlußendlich musste der Schlüsseldienst her. Das tolle war, dass die Sicherungen im Hauptsicherungsraum nicht reagiert haben und das Ganze munter vor sich weiter gebrutzelt hat. Ich bin fast durchgedreht und meine Mutter auch. Schlußendlich kam dann der Schlüsseldienst noch rechtzeitig und sogar der hatte seine Mühe, die Tür aufzukriegen, während es beim Nachbarn (baugleich) ohne Probleme ging. Echt toll und dass sich der Strom nicht ausstellen ließ, war die Höhe. Letztlich war alles voller Rauch, meine Nerven lagen blank und naja, ich habe beschlossen, kürzer zu treten, weil so was bei mir nur unter viel Streß auftritt und das war jetzt der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Ist einfach genug jetzt. Habe keinen Bock mehr, den Idioten zu spielen. Leute, verlasst einfach nicht die Wohnung, ohne den Herd auszuschalten, auch wenn es nur für den Briefkasten ist. Alles geht so schnell und dann haben plötzlich Leute eine Rauchvergiftung und sterben.
-
Schön, dass es euch gefällt und danke für eure Rückmeldung, dann ist doch alles nicht mehr so scheiße heute Abend.

-
Mache mir den übelsten Aufwand, nen Pflichtenheft für nen potentiellen Kunden zu erstellen und die Antwort ist: "Das ist viel zu gut, das brauche ich alles gar nicht". Ja, tschuldigung, dass ich mich an ein Mindestniveau an Qualität halten will und es mir gegen den Strich geht, Pfusch abzuliefern.
-
Glückwunsch!
Ich hatte heute nen netten Abend beim Einrichten von RetroPie aufm Raspberry, alles hat funktioniert (http://www.seuchomat.org/2014/02/07/raspberry-pi-retropie/) und hat super viel Laune gemacht. Mal eine Abwechslung zu dem ganzen anderen tagtäglichen Mist.
-
Zuerst vor lauter Frust über den kaputten Bremslichtschalter und die damit verbundene Busfahrerei folgendes bestellt:
- n neuen Raspberry Pi Rev B, nachdem ich vor nem Jahr keinen Verwendungszweck dafür hatte
- Speicherkarte, 8 Gig
- WLAN Stick
- Gehäuseund am allerwichtigsten:
- den zweiten Turtles Film auf DVD. Jetzt fehlt nur noch DVD 3, dann bin ich auch da komplett.

-
Mein Beleid, cd32. Grade der Tod von Haustieren trifft immer besonders. Der meines ersten Katers sitzt mir noch in den Knochen nach 16 Jahren und bei meinen anderen vier Tieren würde es nicht anders sein.... alles Gute!
-
Musik hören und n bisschen rumgucken.