Impfen nicht vergessen (sofern es nicht eh eine Einreiseauflage ist), genauso wie Atemschutzmasken.
Alles ist super!!!
-
-
Impfungen sind keine Voraussetzungen und es reicht die Standard Impfungen zu haben die in Deutschland eh von jedem durchgeführt werden sollten.

In Zhuhai ist das Problem mit Smog auch nicht sonderlich groß, vor allem da es auch direkt am Wasser gelegen ist. Schlimm ist es aktuell in Peking (da war ich im Sommer 2010), da sollte man wohl derzeit ein wenig aufpassen. -
Wir sind schwanger - und es war geplant

15. Woche ist meine Liebste bereits.
Wir wissen noch nicht, was es wird, daher kann ich erst später sagen, ob ich Mutter oder Vater werde
-
- Offizieller Beitrag
Gratuliere!
-
Ah yes! Gratuliere! =D
-
-
Glückwunsch!
Ich hatte heute nen netten Abend beim Einrichten von RetroPie aufm Raspberry, alles hat funktioniert (http://www.seuchomat.org/2014/02/07/raspberry-pi-retropie/) und hat super viel Laune gemacht. Mal eine Abwechslung zu dem ganzen anderen tagtäglichen Mist.
-
Scheiß anstrengende Woche hinter mir, aber jetzt glücklich, dass WE ist

-
same here...

Bis auf den blöden Umstand, daß Sonntag durchgearbeitet werden wird

-
Heute bzw. gestern wurde mir von sachkundiger Seite endlich offiziell bestätigt: Ich bin Batman!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wir sind schwanger - und es war geplant

15. Woche ist meine Liebste bereits.
Wir wissen noch nicht, was es wird, daher kann ich erst später sagen, ob ich Mutter oder Vater werde
Glückwunsch! Da werde ich echt neidisch.
-
-
Deadline einhalten und pünktlich Feierabend machen...

-
So....den freien Rosenmontag genutzt um neue Felgen und neue Reifen für den Sommer zu holen
Eigentlich müsste ich gleichzeit im "Alles ist Scheiße"- Thread posten...bei dem Preis [size=10] [/size];([size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size] -
Als ich heut in die Stadt gehen wollte sah ich am Kasseler Hbf. das Bild, was ihr im Anhang sehen könnt. An der Decke sind dort überall "Antitaubennetze", die eigentlich nichts machen, als ständig Tauben einfangen und dann jämmerlich verrecken lassen. Ich hab dort schon oft tote Tauben gesehen und immer inständig gehofft niemals eine lebende zu sehen, weil ich dann einfach nicht weiß was ich machen soll.
Nun, heute kam es, wie es anscheinend irgendwann kommen musste und so stand ich da. Erst hab ich ewig überlegt was ich überhaupt machen kann. Dann hab ich den Sicherheitsdienst der Bahn angesprochen (einziges Bahnpersonal vor Ort irgendwie) und die meinten "Ja, leite ich weiter", allerdings in einem Ton der mir recht deutlich vermittelt das es definitiv nicht weitergeleitet wird. Hab ihm dann auch ins Gesicht gesagt, dass er mir einfach sagen soll das es ihm scheiß egal ist und mich nicht belügen brauch. Darauf er, schon ziemlich patzig: "Rufen Sie doch die Tierrettung, die macht das schon.". So unsympathisch der Typ war, die Idee hab ich zumindest aufgegriffen. Ich hatte allerdings wenig Hoffnung, da ja eben diese "Tierrettung" beim letzten Mal nicht einmal dazu bereit war sich um eine Taube zu kümmern die ich ihnen vorbei gebracht hätte. Trotzdem besser als nichts, also rief ich die 11880 an um die Nummer rauszubekommen.
Die Vermittlung leitete mich an die Stadt weiter und ich hatte eine Sachbearbeiterin dran, die mir zwar nicht helfen konnte, sich aber merklich bemüht hat und mich an den Taubenbeauftragten von Kassel verwies (kein Witz, den gibt es echt). Dieser war auch sehr freunlich, konnte mir aber ebenfalls nicht helfen, weil er einfach keine Mittel besitzt. Man sollte dazu erwähnen, dass die Netze ca. 8 Meter hoch hängen. Er riet mir die Polizei anzurufen, sagte aber gleich, dass da wohl nichts passieren wird.Nun ja, ich rief direkt die Polizei an, am 1. April, wegen einer verunglückten Taube. Sagen wir mal, dass mein Stand wohl nicht der beste war
Auch hier hatte ich allerdings Glück und hatte einen verständnisvollen Beamten dran, der mir jedoch erneut nicht helfen konnte und mich an die Feuerwehr verwies. Die rief ich dann ebenfalls an und ich war unfassbar überrascht, aber die haben tatsächlich einen Wagen mit drei Leuten geschickt um die Taube da rauszuholen. Problem: Die konnten mit dem Fahrzeug nicht an den Ort fahren, da es keine Zufahten gab. Daher standen wir da ca. 1,5 Stunden, während die Feuerwehr versuchte jemanden von der Bahn zu erreichen der verantwortlich ist. Als sie jemanden erreichten war es leider das größte Arschloch des Planeten, denn er wimmelte sie direkt mit "ich muss zum Zug" ab und fragte, ob die Feuerwehr echt nicht in der Lage wäre mit ihren Mitteln da hoch zu kommen und dass er damit zur Presse gehen will. Er drohte also der Feuerwehr! Diese feige Drecksau hat sich daraufhin natürlich geweigert seinen Namen zu nennen als die Feuerwehr ihn danach fragte. Menschlicher Abschaum vom Feinsten!Nun ja, standen wir also da und die Feuerwehrleute wussten auch nicht recht was sie machen sollten. Die Höhe war für eine Stehleiter zu riskant, da der Boden glatt ist und man keinen vernünftigen Halt finden kann. Dann haben die aus DREI Leitern und einem Greifhaken ein 8 Meter langes Konstrukt gebastelt und damit das Netz einfach aufgerissen, woraufhin die Taube durch das Netz flog und endlich frei war.
Ohne Spaß, mich ekeln Menschen denen solche Tiere so egal sind so unendlich an, dass ich Blut vor Wut kotzen könnte. Selbst wenn man Tauben hasst reden wir da von einem Lebewesen was dort hängt und QUALVOLL VERHUNGERT wäre und dann hätte man irgendwann den verwesten Kadaver daraus fummeln müssen. Macht man aber eh nur einmal im Jahr oder so, wenn man die vielen Taubenleichen dort sieht.
Trotzdem dieser Thread, weil ich genauso unendlich positiv überrascht war so viele Menschen erreicht zu haben denen es nicht scheiß egal ist. Klar ists nur eine Taube, aber verdammte Scheiße es ist ein Lebewesen und da finde ich echt nicht, dass man es elendig verenden lassen muss, wenn man es noch retten könnte. Krass, dass die Feuerwehr meine Meinung echt geteilt hat.
-
- Offizieller Beitrag
Tauben habe in unserer Gesellschaft halt irgendwie ne schlechte Lobby, genauso wie Spinnen oder Ratten. Man bekommt von Kindesbeinen an eingeprügelt, dass das alles "ungeziefer" etc. ist was vernichtet werden muss. Ist auch zum Großteil unsere Erziehung und gesellschaftliche Prägung schuld.
-
@ Ignorama:

-
-
Logisch haben Tauben eine schlechte Lobby, sie zeigen uns wie verkeimt unsere Städte sind und sind daher praktisch ein Spiegelbild unserer eigenen Widerlichkeit. Witzig übrigens die Doppelmoral der Friedenstaube und dem Brauch Tauben bei Hochzeiten fliegen zu lassen

Aber mich ekelt echt an wenn man wegen solcher Vorurteile wirklich ein Tier lieber jämmerlich verhungern lässt. Als ob die eine Taube weniger irgendwas bringt. Im Gegenteil, ich glaub eher die verwesenden Kadaver an der Decke, die irgendwann runtertröpfeln, könnten problematisch werden.
Naja, diese Taube hatte jedenfalls Glück und das freut mich
Ich überleg sogar ob ich an die lokale Klatschpresse wegen dieser Netze gehe, denn die machen effektiv gar nichts. Die Tauben sitzen sowieso auf den T-Trägern, die Netze verhindern lediglich, dass sie praktisch drinnen sitzen. Für das Runterscheißen macht das keinen Unterschied und die Tauben sind so geil, dass die ihre Nester sogar direkt in den "Antitaubenstacheln" bauen, da sie dort guten Halt finden
Allerdings sollte man damit bis zum Sommerloch warten 
-
Dachte immer, dass diese Netze dafür da sind, Reinsenden vor den maroden Bahnhofsdächern, die es im Rheinland und Ruhrgebiet zu Hauf gibt, zu schützen.

-
Die hängen unter einem Kunststoffdach, welches von Stahlträgern gehalten wird. Kann sein, dass die woanders dazu da sind alte Dachziegel festzuhalten, aber bei dem Dach sind die echt nur gegen Tauben. Nur halt völlig nutzlos, da die halt auf dem Stahlträger sitzen und nicht in dieser Mulde. Du siehst ja das Foto, was sollte das Netz halten?
-
Voll geiler Tag! Habe frei. Schön vorhin Wohnung auf Vordermann gebracht und danach erst mal schön 3h gepennt, mhh!
In strahlenden Sonnenschein mit nem Redbull Cola einkaufen gegangen und jetzt den ganzen Abend an der Ps4 vertrödeln,
-
@Igno: Danke für deinen Einsatz!

-
-