1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Axl

Beiträge von Axl

• Der "was-können-wir-verbessern" Thread

• Axl
    • 13. Juni 2009 um 16:29
    Zitat

Luftikus:
    Ist in meinen Augen auch nicht unbedingt sinnvoll. Ist doch nicht nötig das Neulinge hier das ganze Forum zuspammen nur um Handeln zu können. Von Beitragszahl oder Mitgliedszeitraum würde ich das ganze auf keinen Fall abhängig machen.

Sehe ich ähnlich. Gerade bei Neulingen habe ich schon sehr gute Einkäufe gemacht.

Zitat

Luftikus:
    Also ich bin mit dem Store in jetztiger Form eigentlich sehr gut zufrieden. Wenn man ein wenig aufpasst, dann passiert auch nichts. Ich frage mich immer wie man einem völlig Fremden, der hier 3 Tage angemeldet ist, mehrere 100€ überweisen kann, nur weil der Preis gut erscheint :Verrückt:

Also, von dem Betrugsfall habe ich nichts mitbekommen. Aber ganau das, was du als verrückt bezeichnest, habe ich erst diese Woche gemacht. Da ging mir dann schon die Pumpe - zumindest bis ich den Packen gestern endlich bei mir daheim hatte.
    Klar kann immer etwas passieren, und wenn es dann bei mir soweit ist, wüsste ich auch nicht was ich da tun bzw. an wen ich mich wenden könnte, aber grundsätzlich jeden Forumsneuling erstmal als chronischen Betrüger abzustempeln, bis dieser 100 Posts verfasst und damit selbstverständlich zweifelsfrei bewiesen hat, dass er würdig ist, ist auch nicht gerade die crispeste Lösung. Außerdem beachte man bitte, dass ich innerhalb von mittlerweile 9 Monaten Forumszugehörigkeit noch keine 20 Posts auf das Forum losgelassen habe. Muss ich mir folglich irgendeinen Quatsch einfallen lassen, damit ich hier verkaufen kann (rein hypothetisch natürlich, da ich nur kaufe und nicht verkaufe)?

Etwas zur Suchmaschine:
    Entweder ich hab's nicht kapiert, oder es gibt diese Option wirklich nicht... Wenn unter meinen Suchergebnissen ein Forum mit vielen Seiten erscheint (so wie beispielsweise dieses hier: Wertfragen Sega Mega Drive), dann habe ich keine Ahnung auf welcher Seite bzw. welchen Seiten sich das Gesuchte befindet. Natürlich könnte ich mir die Treffer als Beiträge anzeigen lassen, das Datum des Beitrags merken, zum entsprechenden Thread gehen und manuell zu der Seite navigieren, auf der das Posting mit dem notierten Datum sich befindet.
    Etwas umständlich, findet ihr nicht?
    Meine Frage: Könnte man nicht unterhalb des Ergebnisses angeben, auf welchen Seiten im ausgespuckten Thread das Ergebnis zu finden ist?

• 1. Deutsche Mega Drive Meisterschaften

• Axl
    • 1. Juni 2009 um 17:11

Stark, 10 Minuten mit dem Fahrrad und ich bin bei euch!

27. Juni, 14 Uhr - ist vorgemerkt (allerdings nur als Zuschauer, bin eine Nulpe beim Zocken).

• Verpackungen (+ Audio-Player-Kompatibilität)

• Axl
    • 24. April 2009 um 18:26
    Zitat

Original von dragonfly07
    Sega CD gab es afaik auch in Digipack ähnlichen Hüllen in CD-Größe. Schaut Euch mal Sol Feace US fürs Sega CD an.

Jup, sieht ganz so aus - sehr schön! BTW: Suchst du eigentlich immer noch nach dem Ding, oder darfst du es mittlerweile dein eigen nennen?

Edit: Auch auf die Gefahr hin mich zu oft zu wiederholen -- weisst du, ob Sol-Feace Redbook Audio hat?

• Axl
    • 24. April 2009 um 16:00
    Zitat

Original von Mordeth
    Dein Beispiel mit Winter Heat verstehe nicht. Das Spiel hat ja Redbook Audio, d.h. du kannst im Cd Player die Tracks anhören. OST-Cd dazu gibt es tatsächlich nicht. Shining the Holy Ark hat hingegen keinen Redbook.

Mea Culpa. Hast Recht, Winter Heat hat tatsächlich Redbook Audio. Meine mich zu erinnern, dass ich die Ingame-Musik nur mit zusätzlichem Aufwand (Anlage an PC gestöpselt und aufgenommen) auf meinen Rechner bekommen habe - muss wohl ein anderes Spiel gewesen sein... Damit ist mein Kontra wohl dahin... Bei SthA war das eher als Anspielung auf die Qualität des OSTs gemeint - während ich die Musik im Spiel selbst grandios finde, ist der OST, naja, sagen wir: geschmackssache.

Zitat

Original von Shinji
    Gehts jetzt hier um die Verpackungen oder um die Music? Bin verwirrt ...

Es geht um beides. Mich interessiert die Verpackung der Spiele, die Redbook Audio (oder ähnliches) besitzen. Hier eine Liste von allen Games, die man in die Audioanlage werfen kann, aufzustellen wäre etwas mühsig - zumal ich das dann falsch angegangen wäre :)

Zitat

Original von Luftikus
    MCD: Papphüllen (US): The Adventures of Willy Beamish

Das ist nur schwer zu erkennen auf dem Foto (habe auf die Schnelle auch kein besseres im Netz finden können), aber ist das mit dem Karton eine komplette Verpackungseinheit (mit eingeklebtem Tray, etc.) oder vielmehr "nur" ein Pappschuber (ähnlich dem von Panzer Dragoon Saga), in dem sich Jewel Case und Anleitung befinden? Hier sieht man besser, was ich meine: ebay-Link

Zitat

Original von Luftikus vom 24.Apr. - 00:56 Uhr
    US Spiele haben diesselben Hüllen wie US Mega CD Spiele.

Tatsache! Und ich dachte immer, das wären die selben Hüllen wie die der PAL-SAT-Spiele - nur eben mit anderem Aufdruck... tztztz...

Zitat

Original von Luftikus
    Die Hülle von Batsugun ist dagegen um einiges dicker.

Hmm, das Teil ist aber nicht gerade billig...
    Anhand der Bilder hier kann man das nur recht schwer beurteilen. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Standard-Jewel Case.

• Axl
    • 24. April 2009 um 02:32
    Zitat

Das, was Luftikus so alles zusammengetippt hat

Jesus Christ! Das ist gut, thx!
    Perfekt wär's, wenn die Ausnahmen namentlich gelistet würden. :)

Zitat

Willst du hier jetzt eine vollständige Liste erstellen, welche Saturn/MCD/PS-Spiele Redbook Audio Sound haben?

Nein, ich möchte solche Listen schon fertig sehen, damit ich mir die entsprechenden Titel herauspicken kann :D

Also, es geht um Folgendes:
    Ich sitze an den Packaging-Guidelines für eine noch nicht existierende Online-Audio-Datenbank im Stile von http://discogs.com. "Aber was zur Hölle hat das nun mit Audio zu tun, du Vollpfosten?!" Immer mit der Ruhe: die Videospielewelt und Produkte der audio(visuellen) Welt lassen sich nunmal nicht strikt voneinander trennen, weshalb auch die Möglichkeit bestehen soll, Games in die Datenbank mit aufzunehmen (aka: wo hört der Bereich 'Audio' auf? "Gute Frage, Mann!"). Dass das nicht mit allen Spielen möglich sein wird, ist klar. Deshalb habe ich nicht nach SNES oder MD-Spielen gefragt; wobei man hier sagen muss, dass es auch Editionen gibt, die mit einer Soundtrack-CD daherkommen - beispielsweise Comix Zone. Der Bezug zum Audiomedium sollte jedenfalls noch in direkter Form gegeben sein!

Sodale. Für gescheite Guidelines braucht man natürlich geeignetes Fotomaterial. Das kann ich aber nur machen, wenn ich die entsprechenden Spiele vor mir liegen habe (bzw. vor meiner Kamera). Und dazu muss ich erstmal meinen Einkaufszettel schreiben (da ich auch nichts weiter mit - beispielsweise - PSX-Spielen anfangen kann (nix haben PSX), sollten die gekauften Games nach Möglichkeit sofort passen und auch nicht gerade seltenste Exemplare sein).

Und wenn ich mir Luftikus' Liste so anschaue, dann wird das doch ein wenig umfangreicher, als anfangs gedacht...

Zitat

Luftikus: MCD

Für's MCD gibt es also 5 unterschiedliche Verpackungsarten:
    1xPAL + 2xUS (hier sind die PAL-Hüllen mit US-Verpackungen mit drin) + 2xJAP
    Was sind das für zwei Spiele in den Metal-Dosen?

Zitat

Luftikus: Saturn

Mit den 5 Spielen in den dicken Pappboxen meinst du solche wie Panzer Dragoon Saga, non?

Zitat

Saturn: Japspiele kommen im Jewelcase. Sind jedoch nicht alles die gleichen wie Audio CD Hüllen. Die Hüllen haben eine verschiedene Dicke.

Uff! In wie vielen unterschiedlichen Abstufungen? Welche Spiele eignen sich da zum Herauspicken, kannst du das zufällig sagen?

Zitat

Playstation: US Spiele haben Jewelcase, es gibt aber auch Spiele in Longboxhüllen.

Welche zum Beispiel?

Danke für die weitere Auflistung! Aber die Daten kann ich erst weiterarbeiten, wenn ich überhaupt weiss, dass Spiele dieser Konsolen eine für Standard-Audio-Equipment nutzbare Audiospur haben.

Zitat

Original von Mordeth
    Ausnahmen sind Games, für die extra (meist in Japan) eine Soundtrack Cd erschienen ist (z.B. Shining Force III, Panzer Dragoon Saga, Radiant Silvergun, Castlevania X, etc.) und ein paar westliche Spiele wie Discworld 1+2.

Hmm, glaub nicht, dass die Verfügbarkeit von Soundtracks mit dem Vorhandensein von Redbook Audio zusammenhängt. Zumindest gibt es von Winter Heat keinen OST. Und der verkomponierte Soundtrack von Shining the Holy Ark hat IMO nicht mehr viel mit der Ingame-Musik zu tun. Aber ich hät's fast geschluckt :ray2:

• Axl
    • 23. April 2009 um 23:25
    Zitat

Wenn man eine Dreamcast GD in einem CD-Player abspielen will, wird einem in verschiedenen Sprachen erklärt, dass man die GD entfernen soll da sonst das Abspielgerät beschädigt werden kann.

Hajup, die Daytona USA 2001 GD habe ich (noch bevor ich meinen Ursprungspost erstellt habe) versucht abzuspielen - offensichtlich ohne Erfolg. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das Abspielen (also zumindest mehr als die akustischen Warnhinweise) bei manchen GDs funktionieren soll (?).

Zitat

Die PS1 Hüllen sind dicker als Jewelcases

Ah, sehr schön. Danke für das Foto!

• Axl
    • 23. April 2009 um 22:54

Boah, hätte ich gewusst, dass das hier 'ne Deutschnachhilfestunde wird (immerhin 100% der bisherigen Antworten), hätte ich wohl auf 'max-5-Wort-Sätze' umgesattelt... :tooth:

Aber so spare ich mir immerhin das "Up"...

• Axl
    • 23. April 2009 um 20:52

Hallo alle miteinander!

Das hört sich jetzt wahrscheinlich recht seltsam an, aber:
    Ich suche Details zu Verpackungen von Spielen, die man in einen handelsüblichen CD-Player bzw. PC bugsieren und die darauf befindlichen Audio-Tracks anhören kann (also kein Rippen mit Extra-Software, einfach in den Spieler schieben und 'Play' drücken).

Medien folgender Systeme müssten - zumindest teilweise - CDDA/Redbook Audio haben:

Mega-CD
    (Battlecorps, Thunderhawk, etc. --> Allerdings auch nicht alle; hat da zufällig jemand eine vollständige Liste?)
    Saturn
    (Thunderhawk II, Wipeout 2097, etc. --> vollständige Liste?)
    Playstation
    (auch hier: gibt es eine Liste im Netz?)

wie sieht es aus mit:
    CD³², CD-i, Dreamcast, Neo-Geo CD, PC Engine, PS2, andere?
    Abhängig davon, was bei dieser Frage herauskommt, wird auch der folgende Verpackungsunterpunkt erweitert werden müssen.

So, und nun zu den Verpackungen:
    Bei allen Konsolen auch die Frage:
    Gibt es Ausnahmen zur Regel? Irgendwelche Spiele, deren Verpackung von den Standardboxen, -schachteln, etc. abweicht?

MCD:
    Die PAL-Spiele kamen in einer Jewel Case Multibox (diese fetten Jewel Case Boxen mit dem schwarzen Zentralstück). Gibt es da einen Unterschied zwischen PAL-, JAP- und US-Versionen (ich kann nur die PAL-Versionen nachprüfen)? Kommen alle JAP-Versionen mit einem Obi-Strip/Spine-Card?

Saturn
    PAL-Spiele befinden sich in einer der DVD-Verpackung ähnlichen, schwarzen Longbox. Diese gibt es in zwei Versionen: einmal mit rundum aufgeklebtem Pappcover und einmal mit einem Cover, das zwischen Korpus und außen aufgeschweißter Plastikfolie geschoben wird - siehe auch diesen Thread: Saturn Hüllen Frage
    Ich glaube, dass es sich mit den US-Versionen ähnlich verhält; nur dass diese einen anderen Coveraufdruck haben (Logo und Hintergrund sehen anders aus) - ist ansonsten alles identisch zu den PAL-Versionen?
    Die JAP-Versionen kommen offensichtlich in ganz normalen Jewel Cases. Hat da jemand einen direkten Vergleich, ob sie sich in irgendeinem Aspekt von Standard-Jewel Cases, die in der Audio-Industrie verwendet werden, unterscheiden? Alle mit Spine-Card?

Playstation
    Wie sehen die Verpackungen hier aus? Sind das gewöhnliche Jewel Cases? Unterschiede zwischen PAL-, JAP und US?

Besten Dank schonmal an dieser Stelle!
    Cheers!

• Neue sega konsole?!?

• Axl
    • 10. Februar 2009 um 22:10
    Zitat

Original von Gerrit
    Also ich find's nicht schlecht. Muss ich ja. Ist ja von mir..

Mit all den Tippfehlern? Gudde Leistung! Hnaahf :)

• Preistreiberei?

• Axl
    • 14. Januar 2009 um 15:05

Der Preis ist etwas hoch, aber ok - vorausgesetzt, man hat keine der Spiele und ist nicht auf OVPs aus. Als 'Zweitware' würde ich das jedoch auch nicht kaufen und stattdessen kräftig über's Preisschild kotzen.

1€.

Überlegt doch bitte mal und setzt das ins Verhältnis zu sonstigen Dingen, für die ihr euer Geld ausgebt!
    An der Autobahntanke werfe ich nach dem Toilettengang gerne mal 50 Cent ins Schälchen.
    Nach dem Training gehen wir öfters etwas trinken. Eine 0,5l-Cola kostet 2,30€ (ohne Trinkgeld).
    Ich bin gestern mit der U-Bahn in die Innenstadt gefahren und habe 1,60€ (in eine Richtung) verstempelt.

1€.

1€ für ein Videospiel. Sorry, aber 1€ ist kein Geld. Ich habe selber haufenweise solcher "1€-Spiele" in meiner Sammlung. Sollte ich irgendwannmal total durchdrehen und - aus welchem Grund auch immer - meine Spiele verhökern --- sofern ich noch halbwegs bei Sinnen bin, würde ich für 1€ pro Spiel keinen Finger krum machen! Da kann ich sie genauso verschenken!

Das Problem liegt doch ganz wo anders:
    Wenn ich satt bin, wird mir auch ein 5-Sterne-Menü nicht schmecken!

Natürlich velangt der eigene Egoismus stets nach dem günstigsten Preis. Ist normal. Aber alleine mein Gewissen verbietet es mir, ein Spiel, das ich haben möchte, für nur 1€ zu erwerben! Und dann ist hier manchen der 1€ schon zu viel...

• Suche Streets of Rage Soundtrack

• Axl
    • 3. Januar 2009 um 22:53
    Zitat

Hmm wurde das jetzt schon verkauft....?

Ist noch zu haben...

http://www.vgmworld.com/catalog/index.…ic&item_num=403

Würdest du wirklich 49€ + Versand ausgeben? Nicht schlecht!

Jedenfalls habe ich dort schon zwei mal etwas bestellt (Neuware und 2 x Gebraucht) und konnte mich nicht beklagen. Könnte sein, dass ich bei den Gebrauchtsachen Glück hatte, aber die waren top in Schuss!

EDIT:
    Wenn du Sammler bist, kennst du dich doch evtl. ein wenig aus... hast du irgendwelche Online-Shops (für Videogame-OSTs), die du empfehlen könntest =)

• Axl
    • 3. Januar 2009 um 18:55

Warum so kompliziert? Starte einen Emu und mach nen Dump!
    Oder lade dir gleich die MP3s runter!

Ich persönlich bin da etwas mehr Oldschool und habe lieber (oder zusätzlich) die CDs in meinem Regal stehen.

• Axl
    • 3. Januar 2009 um 18:14

Suchst du die Originale? Dann fürchte ich, musst du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen - den OST vom ersten Teil gibt es beispielsweise hier gebraucht für 50€ - http://www.vgmworld.com/search.php.

Wenn es dir nur um die Musik geht, wäre Yuzo Koshiro's Best Collection eher etwas für dich:
    http://www.play-asia.com/paOS-13-71-8l-…ro-70-21ub.html
    Hier sind die Soundtracks von SoR I, II und III sowie der Revenge of Shinobi Soundtrack drauf.

• Aldi verkauft SEGA-Klassiker

• Axl
    • 19. Dezember 2008 um 18:56
    Zitat

Original von rotkopf
    und wenn du mir noch erklärst, wie du bei soleil und story of thor deine spielstände zu speichern gedenkst, wenn in dem gerät weder eine cr032-batterie werkelt noch irgendeine art von schreibfähigen speicher verbaut ist... dann unterschreib ich auch gerne ne petition für die oben genannten spiele, damit die auf die vierte version draufkommen.

Dann spiel ich die Dinger halt am Stück durch. Wozu bin ich denn 8h täglich auf der Arbeit?!

Also, wenn die es schaffen, das Teil zusammenzusetzen, ohne dass pro 100 Geräte 5 Mitarbeiter abkratzen, dann wird es kaum am Know-how scheitern! So unkompliziert es jedoch ist, einen schreibfähigen Speicher zu integrieren, für so wahrscheinlich halte ich es auch, dass es passiert...

• Aldi verkauft SEGA-Klassiker

• Axl
    • 19. Dezember 2008 um 17:42

Ganaaagh, wollte das Ding meiner Schwester zu Weihnachten schenken. Hab's am Montag bei uns im Aldi rumliegen sehen, aber nicht genug Kohle dabei gehabt - was für ein Glück: Sehe gerade - so viele Spiele und kein Streets of Rage-Teil dabei - muss ich wohl ein anderes Geschenk besorgen...

Wie groß stehen die Chancen, dass in der 4.0-Version SoR2, Ottifants, Landstalker, Story of Thor, Soleil, ToeJam & Earl 2, ein Thunderforce-Teil und/oder Cool Spot dabei sind? Gering, wa'?

• Golden Axe - MD Vs. MS

• Axl
    • 12. Dezember 2008 um 11:49
    Zitat

Original von rotkopf
    Ganz im Ernst: Wer aufm MD Sidescrolling-Prügler sucht, greift zu SoR. Wer aufm MS sowas sucht, nimmt SoR I (hatte afaik nen 2 Spieler Modus) oder Double Dragon. SoR 2 MS kann ich ebenfalls nicht empfehlen, weil da auch der 2-Spieler-Modus fehlt.

Kann ich so unterschreiben. Habe verstärkt im letzten halben Jahr angefangen MD-Klassiker nachzuholen (auf dem MD natürlich, nicht via diesem Online-Uralt-Spiele-Verkauf-Dingens der aktuellen Konsolengeneration).
    Nachdem ich mehrere Meinungen aufgeschnappt hatte, die mehrheitlich dazu neigten, Golden Axe und Streets of Rage auf die gleiche Spielspaßstufe zu stellen, habe ich mir auch beide Spiele besorgt...

Naja, was soll man sagen... SoR2 ist eine Wucht - auch heute noch!! Golden Axe kann man dagegen getrost ignorieren; es ist relativ stupide und die Grafik ist, ähm, ja.

• Shoot em Up Liga?! Jmd Lust drauf?

• Axl
    • 8. Dezember 2008 um 23:29
    Zitat

Original von Mr. Saturn
    Highscores von Ikaruga, Under Defeat, Rez und Co. findest du hier:

*** SEGA High-Score Walhalla ***

Offtopic, aber

an wessen Ästelein muss ich nuckeln, damit es in diesem sogenannten High-Score-Walhalla weitergeht?

• Flohmärkte

• Axl
    • 14. September 2008 um 16:40

Termine habe ich dieser Liste entnommen:
    http://www.kvnuernberg-stadt.brk.de/termine.php

Scheint am 18. nochmal stattzufinden.
    Aber was gibt es entspannenderes, als in der Früh zum Flohmarkt und danach gleich zum Rotkreuz Schein. Ideal. Mach ich jedes 2. Wochenende so ;)
    Wann fängt denn der Kurs an?

• Flohmärkte

• Axl
    • 14. September 2008 um 00:38
    Zitat

Original von petie
    am kommenden Samstag ist einer der ist ein mahl im Jahr da sinde ca. 200 Stände aber nur Privat personen

es gibt grösere mit bis 500 stände und mehr und 20000-50000 besucher.
    da wenn du nicht gleich früh hin gehst dann brauchst du garnicht gegen bei den massen findest du nichts mehr

Ah, stark, Nürnberg!!
    Hast du da evtl. ein paar Daten - wo und wann genau?
    Das letzte mal als ich auf einem Flohmarkt war, war der Bereich auf dem jetzt der Business Tower steht noch unbebaut...

Edit
    kurz mal google bemüht
    --- 20. September, 18. Oktober --- Parkdeck Sulzbacher Straße 42 --- 7 – 14 Uhr

Ist es dieser? Ich schätze mal, dass wenn 7 Uhr angegeben ist, man auch um 7 da sein sollte wenn man noch etwas gescheites finden möchte?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™