1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Raphy2

Beiträge von Raphy2

• Letzter Hardwarekauf

• Raphy2
    • 8. Juli 2022 um 07:44

Diese Kabel können allerdings nur 15khz

Dann lieber das hier, das kann 15 und 31 kHz

https://retro-access.com/products/dream…80p-scart-cable

[size=12]Bzw. das Signal vorher durch die Toro Box jagen.....

https://www.beharbros.com/toro[/size]
    [/b][/b]
    [size=12]Raphy [/size][/b]

• Letzter Hardwarekauf

• Raphy2
    • 7. Juli 2022 um 23:11

Vor allem benötigt der Retrothink kein RGB Signal, wobei ich alleine schon aus Qualitätsgründen ein sauberes RGB Signal bevorzuge.
    Stand jetzt würde ich meinen OSSC nur nutzen um die Dreamcast über den VGA Eingang anzuschließen.
    Vorher würde ich das Signal aber durch eine Toro Box jagen ...

• Letzter Hardwarekauf

• Raphy2
    • 7. Juli 2022 um 19:18

Ich habe die Tage meinen Retrothink5x bekommen.

Leider kann ich mit meiner kaputten Hand das Ding nicht nutzen, also werde ich das Teil jetzt 4 Wochen lang angucken und mich darauf freuen :)

• Alles ist super!!!

• Raphy2
    • 7. Juli 2022 um 17:12
    Zitat von Ignorama

Glückwunsch. Wieso gibt deine Chefin dich denn weg? Is ja ungewöhnlich bei guten Mitarbeitern

Vermutlich hat sie bei einem Konsolengame gegen Ihn verloren :)

Herzlichen Glückwunsch

Raphy

• Letzter Hardwarekauf

• Raphy2
    • 7. Juli 2022 um 16:24

Vorsicht die 20 Kilo sind voraussichtlich 100 kg Bremsdruck :)

• Letzter Hardwarekauf

• Raphy2
    • 7. Juli 2022 um 13:23

Das Rig hat angefangen sich zu biegen wenn Du auf die Bremse gestiegen bist un die Halterung der Thrustmaster Pedal ist für 100 kg einfach nicht geeignet.
    Ich hoffe für Dich das Du einen Loadcell mit ca. 50 kg Bremsdruck genommen hast.....

• Letzter Hardwarekauf

• Raphy2
    • 7. Juli 2022 um 09:28

Den Mod hatte ich, und genau damit fingen die Probleme mit diesem Rig an, Du hast hier zwischen 50 und 100 kg Bremsdruck, d.h. Du drückst die Bremse viel härter wie vorher.
    Ich prognostiziere Mal die weitere Entwicklung:-)
    Du spielst Assetto Corsa und wunderst Dich warum Du das Auto manchmal einfach verlierst....
    Dann testest Du irgendwann ein Direct Wheel von Fanatec, stellst fest das Du was stabiles brauchst und kaufst dann irgendwann ein Rig von Motedis.
    Dann kommen noch Buttkicker dazu usw.
    Herzlich willkommen in der Welt der bekloppten Sim Racer :)

• Letzter Hardwarekauf

• Raphy2
    • 6. Juli 2022 um 20:33
    Zitat von kingcar

Das setup wächst:
    https://www.ebay.de/itm/4032924333…353.m2749.l2649

nicht böse gemeint, aber an deiner Stelle hätte ich etwas mehr für ein deutlich stabileres Alu Rig investiert.
    Das Ding ist leider relativ instabil und es geht einiges Force Feedback deines Lenkrades im Rig unter.
    Außerdem musst Du es im Pedalbereich auf jeden Fall verstärken wenn Du eine Loadcell Bremse nutzen willst.
    Bis Du bei dem Rig alles soweit gemacht hast, wirst Du so viel investiert haben wie für ein Alu Rig.
    Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte das Ding auch mal....

• [Multi] Return to Monkey Island

• Raphy2
    • 29. Juni 2022 um 07:51

Mir gefällt die Grafik echt gut und ich finde sie zeitgemäß, Pixellook war früher.
    Man sollte mit der Zeit gehen, wirklich wichtig ist die Geschichte die erzählt wird, darauf bin ich gespannt, die Grafik ist nur das Mittel zum Zweck.
    Wird sowieso eine Herausforderung, heute ist man doch sowieso immer in Versuchung bei solchen Spielen nach Lösungen im Internet zu schauen, was wie ich finde die Spiele kaputt macht, ich finde immer den Moment toll, wenn man ohne Hilfe von außen mit der eigenen Vorstellungskraft Rätsel löst.
    Ich freue mich total auf das Spiel und werde es kaufen.

Raphy

• Alles ist scheiße!!!

• Raphy2
    • 27. Juni 2022 um 09:39

Ich hatte einen kleinen Unfall mit einer Handkreissäge, nur eine Sehne und ein paar Muskeln erwischt, schätze mal das ich ca. 6 Wochen außer Gefecht sein werde :(

• The A500 Mini

• Raphy2
    • 3. Juni 2022 um 13:05

Theoretisch schon.....

Das hier ist sind die Einstellungen für Monkey Island

Ich habe leider keine Ahnung was die rot markierten Zeilen bedeuten, der Rest ist soweit logsich, aber mit diesem Zeug kann ich leider nichts anfangen :(

</game>
    <game filename="SecretOfMonkeyIsland_v3.4_De_0359" [color=#FF0000]sha1="0058d12b37277028773f892385d4066eda421ea9">
    <name>Secret Of Monkey Island (Deutsch)</name>
    <subpath>SecretOfMonkeyIslandDe</subpath>
    <variant_uuid>9ae4bc8e-86fa-59d5-8791-7a957324cb74</variant_uuid>
    <slave_count>1</slave_count>
    <slave_default>SecretOfMonkeyIslandDe.slave</slave_default>
    <slave_libraries>False</slave_libraries>
    <slave number="1">
    <filename>SecretOfMonkeyIslandDe.slave</filename>
    <datapath>data</datapath>[/color]
    </slave>
    <hardware>
    PRIMARY_CONTROL=MOUSE
    PORT0=MOUSE
    PORT1=JOY
    FAST_COPPER=FALSE
    JIT=FALSE
    SCREEN_AUTOHEIGHT=FALSE
    SCREEN_HEIGHT=400
    SCREEN_CENTERH=SMART
    SCREEN_CENTERV=SMART
    </hardware>
    <custom_controls>
    joyport0_amiberry_custom_none_north=ESC
    joyport0_amiberry_custom_none_west=Return
    joyport0_amiberry_custom_none_start=Space
    </custom_controls>

Raphy

• The A500 Mini

• Raphy2
    • 3. Juni 2022 um 10:26

So, ich habe mich mit dem kleinen nochmal etwas genauer beschäftigt was das Thema WHDLOAD Games angeht:

Man findet auf dem USB Stick im entsprechenden Verzeichniss diese kleine Datei, in der alle nötigen Informationen enthalten sind die der Mini benötigt um die WHDLOAD Games zu starten

Hier mal ein Blick in die Datei, hier ist gut zu sehen welche Informationen der Mini benötigt, am Beispiel von Monkey Island

D.h. das WHDLOAD Spiel das der Mini starten soll muss in dieser Datei sein, sonst kann er nichts damit anfangen und das Spiel startet nicht.

Ich habe mal einen Test gemacht mit Another World 2 Heart of an Alien was eigentlich Sega Mega CD exklusiv ist, von dem es aber einen Amiga Port gibt.
    Dieses Spiel ist nicht in besagter Datei und dann passiert genau das hier....

D.h. wenn das WHDLOAD Spiel nicht in der Datei ist muss man auf ADF Spiele zurückgreifen......

P.S. Ich müsste mal mein Zimmer aufräumen :)

Raphy

• The A500 Mini

• Raphy2
    • 1. Juni 2022 um 15:03

Z !!!!!!!

• The A500 Mini

• Raphy2
    • 1. Juni 2022 um 09:07

Ich habe den A500 Mini ausgiebig im Einsatz und bin soweit zufrieden damit.

Man kann USB Tastatur anschließen, funktioniert einwandfrei
    Ich nutze eine PC Funkmaus, funktioniert auch einwandfrei
    Als Pad nehme ich ein PS4 Pad, entweder mit Kabel oder mit dem 8Bit DO USB Wireless Adapter 2, funktioniert auch einwandfrei.

Ich gebe Heiko mit der Aussage von WHDLOAD Games bedingt recht, ADF Games zu nutzen macht auf fallweise Sinn, weil manche WHDLOAD Games nicht richtig laufen und Soundfehler haben und ähnliches.
    Ich denke das kann Heiko nicht wissen da er das Gerät nicht besitzt :)
    Grundsätzlich hat er allerdings Recht mit seiner Aussage.

Seit dem letzten Update kann man bei ADF Games auch mehr als 3 Disketten nutzen man muss lediglich mit dem Text Editor eine kleine Datei für das entsprechende Spiel erstellen und im richtigen Verzeichnis ablegen.
    Dann kann man die Disketten einfach per Tastenkombination wechseln
    ich hänge mal einen entsprechenden Screenshot an

Außerdem und das ist ein ganz wichtiger Punkt kann man beim nutzen von ADF Dateien mehr Einstellungen am Emulator nutzen,was bei WHDLOAD Games nicht funktioniert.

Man kann das entsprechende Amiga Modell mit der entsprechenden Kickstart Version auswählen, das geht bei WHDOLAD Games nicht, hier kann man nur die Größe des Speichers bestimmen.....

Daher macht es bei einigen Games durchaus Sinn die ADF Versionen zu nutzen, allerdings muss man dann manuell die Disketten wechseln über eine Tastenkombination auf dem Pad......

Viele Grüße

Raphy

• The A500 Mini

• Raphy2
    • 11. Mai 2022 um 22:00

Schaut euch das mal an

A500 Mini Pandory Mod

youtube.com/watch?v=LpL2f1RfqBQ

Damit macht Ihr aus eurem Amiga 500 Mini eine schöne Retro Emu Maschine für alle möglichen Systeme

Viel Spaß damit......

Raphael

• Alles ist scheiße!!!

• Raphy2
    • 3. Mai 2022 um 15:43

Es ist halt ganz wichtig das die Autos die entsprechende Wartung bekommen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• [play2022] ......was wir sonst noch brauchen....

• Raphy2
    • 29. April 2022 um 19:34

Vergiss den Grill, der Sitz ist wichtiger :)

• [play2022] ......was wir sonst noch brauchen....

• Raphy2
    • 29. April 2022 um 13:26

Kuki ist so nett und bringt einen Grill mit, ich bringe eine Kabeltrommel mit

Viele Grüße

Raphy

• The A500 Mini

• Raphy2
    • 18. April 2022 um 00:35

http://eab.abime.net/showthread.php?t=109171

• [play2022] Offizieller Anmeldethread

• Raphy2
    • 12. April 2022 um 09:58

Mojen,
    Ich(Raphy2) bin ab Dienstag mit Kristian(Skydancer) da :)
    Viele Grüße
    Raphy

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™