Blu-Ray
?
Ach stimmt ja, wir sind ein Retro Forum ![]()
Nur Spaß, denselben wünsche ich Dir mit dem Laufwerk.
Blu-Ray
?
Ach stimmt ja, wir sind ein Retro Forum ![]()
Nur Spaß, denselben wünsche ich Dir mit dem Laufwerk.
Stimmt, ist auch schon wieder Retro, aber ich bleibe standhaft und verteidige weiterhin die alten CD-Formate. 
Das setup wächst:
https://www.ebay.de/itm/4032924333…353.m2749.l2649
nicht böse gemeint, aber an deiner Stelle hätte ich etwas mehr für ein deutlich stabileres Alu Rig investiert.
Das Ding ist leider relativ instabil und es geht einiges Force Feedback deines Lenkrades im Rig unter.
Außerdem musst Du es im Pedalbereich auf jeden Fall verstärken wenn Du eine Loadcell Bremse nutzen willst.
Bis Du bei dem Rig alles soweit gemacht hast, wirst Du so viel investiert haben wie für ein Alu Rig.
Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte das Ding auch mal....
Ich hab den Kauf auch rückgängig gemacht. Und investiere dann richtig wenn ich am Ball bleiben. Fah[size=12]re erstmal mit einer cheapo Lösung.[/size]
Nice! Jetzt bin ich neugierig welche Racer du favorisierst.
Aktuell habe ich nur Assetto Corsa Competizione von den modernen Racern gespielt.
Am PS2 Emulator etwas Gran Turismo 4.
Das Lenkrad geht sogar am Mister. ![]()
Thrustmaster Lenker sind aber noch nicht offiziell unterstüzt, für Fanatec und Logitech gibt es im Mister Github schon treiber.
Parts für einen Loadcell mod hab ich bestellt, die sollten bald da sein.
Der Mod ist non destructive für interessierte:
Den Mod hatte ich, und genau damit fingen die Probleme mit diesem Rig an, Du hast hier zwischen 50 und 100 kg Bremsdruck, d.h. Du drückst die Bremse viel härter wie vorher.
Ich prognostiziere Mal die weitere Entwicklung:-)
Du spielst Assetto Corsa und wunderst Dich warum Du das Auto manchmal einfach verlierst....
Dann testest Du irgendwann ein Direct Wheel von Fanatec, stellst fest das Du was stabiles brauchst und kaufst dann irgendwann ein Rig von Motedis.
Dann kommen noch Buttkicker dazu usw.
Herzlich willkommen in der Welt der bekloppten Sim Racer ![]()
Ist halt die Frage wie sehr bereit man ist ins Rabbithole zu steigen.
Wer kennt dieses Gamepad?
Es handelt sich hierbei um ein Combi Gamepad für Super Famicom und Mega Drive. Aufgrund der Beschriftung gehe ich davon aus, dass es aus Japan kommt oder für den japanischen Markt hergestellt wurde.
Die Bedienung ist ausgezeichnet, lässt die original Controller hinter sich und spielt in der Liga von ASCII Hardware mit.
Die Aufteilung des 8-Wege Verhältnisses zwischen geraden und diagonalen Bewegungen ist richtig schön homogen wie bei den Originalen.
Der absolute Hammer sind aber die für die 3 Main Buttons eingebauten, offenen Mikroschalter mit Federrückstellung.
Dadurch sind es mit Abstand die besten Controller Buttons die ich bis jetzt gesehen habe.
Leider hat das Gamepad weder einen Namen, noch einen Hersteller oder eine Nummer.
Man kann aber davon ausgehen, dass sich oben in der Mitte ein Aufdruck befunden hatte, welcher wohl mit
Isopropanol versehentlich beim Reinigen entfernt wurde.
Den Mod hatte ich, und genau damit fingen die Probleme mit diesem Rig an, Du hast hier zwischen 50 und 100 kg Bremsdruck, d.h. Du drückst die Bremse viel härter wie vorher.
Ich prognostiziere Mal die weitere Entwicklung:-)
Du spielst Assetto Corsa und wunderst Dich warum Du das Auto manchmal einfach verlierst....
Dann testest Du irgendwann ein Direct Wheel von Fanatec, stellst fest das Du was stabiles brauchst und kaufst dann irgendwann ein Rig von Motedis.
Dann kommen noch Buttkicker dazu usw.
Herzlich willkommen in der Welt der bekloppten Sim Racer
Probleme in welchem sinne?
Das Rig hat angefangen sich zu biegen wenn Du auf die Bremse gestiegen bist un die Halterung der Thrustmaster Pedal ist für 100 kg einfach nicht geeignet.
Ich hoffe für Dich das Du einen Loadcell mit ca. 50 kg Bremsdruck genommen hast.....
20kg aber Luft nach oben ist bekanntlich immer ![]()
Vorsicht die 20 Kilo sind voraussichtlich 100 kg Bremsdruck ![]()
Habe mir vorgestern den Flight Simulator 2020 auf den PC heruntergeladen und gleich Feuer gefangen.
Nach intensiver Recherche bin ich dann doch erst einmal im Einsteigersegment hängen geblieben und habe mir den
[size=10]Thrustmaster T.Flight Stick X - Joystick für PC gekauft (39,99€).

[/size]
Obwohl es mich schon in den Fingern gejuckt hat, das fünffache für den Honeycomb Alpha Yoke auszugeben...
Der Retro Tink ist doch dieser Upscaler der 1. Wahl?
Soll unterm Strich besser sein als Framemeister und OSSC habe ich gehört.
Ist sehr nice der tink. Macht imo eine bessere Figur als ossc. Vor allem weil er dir vernünftige Auflösungen ausgibt. Ossc hat ab und an Probleme mit Bildschirmen (wegen der krummen Auflösung)
Retrotink 5x ist the way to go these days
Der retrotink 5x kann VGA über den scart Port.
Habe den DC so selbst am retrotink genutzt