ich hab beide leider nicht gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen
Beiträge von Zool_Neozeed
-
-
meinst du wirklich, dass das so ist ?
ich weiß nicht
-
ja, RE UC sieht natürlich auch aus, wie ein älteres PS2-Spiel...
aber eben nicht mehr so simpel wie Star Wars oder Wii Sports *hüstel*
-
oh doch, was du eben ansprachst, fällt mir auch beim Spielen auf:
die Pflanzenwelt
Tapete in alten Häusern...
bzw. die verblassten Scheiben bei Kingpin (PC) und Mauerwerk mit all seinen Ritzen...
Holz, das unterschiedlich dunkelbraun ist...
auch die Kleidung anderer Protagonisten... da fällt mir schon jede Tasche an der Jacke oder jede Naht auf...
und genau das ist es ja, was ich dann vermehrt suche, wenn die Spiele neuerer Generationen auf den Tisch kommen...
bei Serious Sam 2 wid einem ja auch 'ne Menge geboten, aber wenn man es mal ganz genau betrachtet, stellt man fest, dass da auch mit Details gespart wurde...
schaut man auf die Xbox, stellt man fest, dass Halo 1 weniger detailliert ist als Wolfenstein .... und das sind so die Sachen, auf die ich achte, die ich suche...
aber wie das halt so ist... die Spiele werden wohl auf das ausgerichtet, was sie sind: bei Mario Kart z.B. steht es eher im Vordergrund, durch den Parcour zu rauschen und Items zu sammeln... da wären viele Details wie in einem guten Egoshooter vielleicht wirklich fehl am Platz...
naja... wer kann dazu schon das richtige Statement abgeben?
mittlerweile unterhalten wir uns schon über Grafiken und Details...
weniger über Spiele für Leute, die es gern mal krachen lassen und 'n bisschen mehr Action haben wollen

-
nee, das nicht....
aber ich dachte, ich miste mal im Mega Drive-Bereich aus....
ich hab hier ein Tetris... da das von Nintendo ist, kann das nur ein Fake sein, also weg damit...
an den Straßenrand, wie du sagst...
-
-
Ich finde, dass Black Sun und Saldek das sehr gut zusammengefasst haben.
"kindlich" ist hier nicht als negativ zu betrachten.
Ich habe mir übrigens Mario Kart mal als Video angesehen und das Fahrtempo ist recht flott. Also es ist eine gute Spielgeschwindigkeit in einem Racing-Game, was man so oft vermisst. Ich denke, ich werde mir Mario Kart tatsächlich zulegen, allerdings ist mir das Set mit 2 Lenkrädern und dem Spiel für 50 Euro etwas zu happig - ganz ehrlich.
Worauf ich hinaus wollte, ist etwas vielschichtigere Grafik. Jüngere Spieler mögen sich vielleicht mit Mario Kart etc. recht schnell zufrieden geben.
Aber ich hab 1999 schon Looney Tunes Space Race auf dem SEGA Dreamcast gespielt. Das hatte in etwa die gleiche Grafik. Von daher suche ich 10 Jahre später etwas, was mich mehr vom Hocker haut, was die Grafik betrifft.
Schaut man sich jetzt mal RE Umbrella Chronicles an, stellt man fest, dass die Wii zu mehr fähig ist, was Grafiken betrifft. Man muss bedenken, dass ich nun auch mittlerweile die Videospielegeschichte seit 25 Jahren verfolge.
Das heißt, so schnell bin ich jetzt nicht vom Hocker zu hauen und das Auge sucht immer was neues.Mir wurde allerdings auch schon gesagt, dass die Wii eigentlich nicht mehr ist als ein etwas überholter Game Cube. Das ist wirklich schade, wenn der Schritt wirklich nur so klein ist.
Was ich in diesem Thread ansprechen will, ist, dass sich die Grafiken seit 1999 (Half-Life, PC), Dead or Alive 2 (Dreamcast) über Red Faction (PS2, Xbox) bis zum heutigen Tage kaum zu verbessern scheinen.
Daher suche ich was, was mal wieder richtig viele Details hat, was viele Licht- und Schatteneffekte bringt, wo viel auf dem Bildschirm los ist und die Konsole gut ausgereizt wird.
Und ich wollte einfach nicht glauben, dass die Wii bei Wii Sports, Mario Kart und Star Wars schon an ihre Grenzen stößt.
Wie gesagt, RE Umbrella beweist ganz gut, dass da noch einiges möglich ist und ich suche etwas, was eben die ältere Generation noch hinter dem Ofen hervorlocken kann, ohne auf Grafiken von 1999 zurückzugreifen.
Letzter Satz: Ich will natürlich meine Möglichkeiten nicht nur auf High End-Grafiken beschränken, wenn jetzt jemand wirklich nen SEHR GUTEN Tipp für ein Spiel hat - auch wenn die Grafik nicht das Neueste ist, dann immer her damit; und ich denke, das neue Snowboard gehört da z.B. mit hinein.

-
Joe & Mac hab ich auch in meiner Sammlung....
hab ich 2000 mal in 'nem Videospielladen gesehen und kannte es nur vom Automaten....
hab ich damals für 10 Mark gleich mitgenommen

-
wie hieß das? ROD-Problem ?
-
woran erkennt man im Geschäft, dass man 'ne neue hat ?
-
ab wann ist denn mit der Jasper zu rechnen?
auch wenn das jetzt schon voll vom Thema abweicht, aber das ist ja nicht uninteressant....
was bewirken denn die Hitzeprobleme ?
-
ich tu mal ganz doof:
was fürn Problem ?
P.S.: Gibts eigentlich auch ein gutes Tischtennis auf der Wii ?
-
-
hey, der erste Beitrag von dir mit dem ich was anfangen kann...
endlich mal Tipps...
also, es geht nicht nur um Wii Sports... das macht ja schon Spaß, aber nicht immer nur auf Dauer einfarbige Texturen, bitte...
wie gesagt, ich war ja auch schon in der Videothek...
hatte mir da einiges ausgeliehen, aber so die Pracht war's eben noch nicht
da ich aber noch nicht die Zeit hatte, mich umfänglich mit vielen Spielen auf der Wii zu beschäftigen, wollte ich mal wissen, wer hier gute Tipps auf Lager hat...
als ich das Boxen auf Wii Sports gesehen habe, dachte ich:
ja, das macht Spaß... aber NOCH BESSER wäre ein Boxspiel, wo die Kämpfer aus einem Guß bestehen... und vielleicht noch mehr möglich ist...
nun hatte ich neulich in 'nem Videospieleladen diese Guns gesehen, wo man die Remote einklicken kann... darum wollte ich mal wissen, was man lohnenswerterweise wegschießen kann...
das Dumme ist wirklich, dass man alles mindestens 2x braucht, um Multiplayerspaß zu haben.... 2 Lenkräder für Mario Kart... 2 Guns... und 2x Nunchuck wären auch gut, wenn man boxen will....
naja... irgendwie such ich halt Sachen, die mich wirklich vom Hocker hauen.... oder aber simpel aussehen, dafür aber massig Spaß machen...
leider empfindet jeder Spaß etwas anders, darum haben manche Leute eben Spaß an Mario Kart und andere nicht so....
aber wirklich enttäuscht war ich von diesem Star Wars Game...
mit der Remote den Lichtsäbel schwingen... na toll... da hört der Spaß aber auch schon auf in diesem Spiel
hab grad mal den RE Umbrella-Test gelesen... na, das klingt doch schon ganz witzig, so als Ballerspiel...
geht das nur mit dem Zapper oder geht das auch mit den kleinen Guns?
die kleinen wären mir nämlich lieber
-
joa, hab ja jetzt auch einige Empfehlungen bekommen...
mal sehen, wie die so werden
das neue Snowboard sieht, wie gesagt, auch nicht schlecht aus...
jedenfalls spaßversprechend
-
lesen und verstehen ist ja nicht das Gleiche...
ich nenne es nicht Fehlkauf, da ich noch andere Leute kenne, mit denen ich den Spielspaß teilen will/werde etc.
und noch einmal für dich, weil ja lesen und verstehen nicht das Gleiche ist:
die "Kinderspiele" machen mir ja auch Spaß, wie mir auch Schokolade Spaß macht...
ABER:
wer will schon immer nur Schoki essen? verstehst du es jetzt oder sind Metaphern hinter deinem Horizont?
ach verdammt: also, pass auf....
Kinderspiele machen Spaß... aber irgendwann hab ich einfach mal Lust, was anderes zu spielen - klingt komisch, ist aber so
und nun wollte ich mal wissen, ob die Leute von Nintendo ihre Spiele nur auf Kinder zuschneiden und sich eher mit der Vermarktung von Plastik-Männchen-Games zufriedengeben oder ob sie auch mal ein paar Egoshooter und Zombiegames rausbringen - klingt komisch, ist aber so
denn die Fernbedienung wäre ja optimal, um ein paar Knarren-Games rauszubringen, und so den Erwachsenen den Spaß zu bieten, ein paar Zombies mit 'ner doppelläufigen Schrotflinte einzuheizen oder ob es wieder nur das nächste Mario geben wird - klingt komisch, ist aber so
da haben wir schon eine Sensor-Konsole und das wird nicht umfänglich genutzt ?
das glaub ich nicht, ich kenn Nintendo doch schon 25 Jahre, die haben bestimmt noch mehr drauf - klingt komisch, ist aber so
-
willst mir jetzt 'nen Fehlkauf einreden?
sorry, Geld hab ich genug
ich wiederhole es, da du "nicht alle Posts" gelesen hast:
'ne 360 kommt SOWIESO noch
und DU willst mir erzählen, was Spielspaß ist ?
Spielspaß ist für mich das, was MIR Spaß macht...
da ICH das Spiel spielen werde, oder nicht?
ich wiederhole auch:
ich will NICHT NUR Erwachsenenspiele kaufen... SONDERN, und aufgemerkt(!), denn jetzt kommt's:
ich will NICHT nur Kinderspiele und frage DESHALB auch nach Spielen, die für Erwachsene sind...
ich weiß, ist schwer zu begreifen, darum hab ich jetzt auch Groß- und Kleinschreibung verwandt
-
*hüstel*
ist auch nicht meine einzige Konsole...
aber ich wollte nicht NUR "Plastikspiele" und Kinderspiele spielen...
find's auch schade, jetzt auf Gewaltspiele reduziert zu werden...
nur Spiele à la Mario Kart etc. hab ich schon zur Genüge gesehen...
-
mir war erstmal die Bewegung wichtig....
aber wenn ich mal meinen Arsch aufs Sofa setze, will ich noch was anderes haben...
darum ging's mir
-
nee.... is gut ?