1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Spiele für ältere Spieler gesucht - Empfehlungen?

• Zool_Neozeed
  • 6. Dezember 2008 um 19:34
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2008 um 01:10

die neue 360 Version die seit einigen Wochen produziert wird und die nächsten Monate die bisherige Falcon ersetzt. Jetzt komplett auf 65nm Basis wodurch man sich ERHOFFT normale Ausfallquoten zu erreichen. Hinsichtlich der bereits deutlich geringeren Falcon Ausfallquoten wird das wahrscheinlich auch ein ganz wichtiger Schritt bei den HW-Revisionen sein.

Oder kurz: das Ring of Death Problem ist damit hoffentlich beseitigt.

Zudem gibts keinen lahmen Memory Stick mehr dazu sondern einen integrierten 256MB Speicher für das neue Dashboard.

• Zool_Neozeed
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2008 um 01:14

ab wann ist denn mit der Jasper zu rechnen?

auch wenn das jetzt schon voll vom Thema abweicht, aber das ist ja nicht uninteressant....

was bewirken denn die Hitzeprobleme ?

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 7. Dezember 2008 um 01:16
    Zitat

Original von Zool_Neozeed
    P.S.: Gibts eigentlich auch ein gutes Tischtennis auf der Wii ?

Rockstar Games präsentiert Tischtennis

• Saldek
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2008 um 01:21

schwer zu sagen, es gibt User die haben sie schon zuhause, aber bisher nur wenige. MS hat die neue Revision jedoch indirekt bestätigt, im Sinne das neue HW-Revisionen etwas völlig normales seien.

Wann die Dinger serienmäßig im Handel verfügbar sind ist schwer abzuschätzen. Ich persönlich vermute das Februar/ März größtenteils Jasper-Modelle in den Geschäften liegen. Aber das ist nur Spekulation. Fakt ist jedenfalls das Interessierte, die bis jetzt gewartet haben, jetzt auch noch die 2/ 3 Monate warten sollten, zumal die neue statt 175W nur noch 150W Leistungsaufnahme hat.

• Zool_Neozeed
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2008 um 01:24

woran erkennt man im Geschäft, dass man 'ne neue hat ?

• Vit
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2008 um 01:42
    Zitat

ich tu mal ganz doof:

was fürn Problem ?

Ich mal auch. :taetscheln:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Zool_Neozeed
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2008 um 01:43

wie hieß das? ROD-Problem ?

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 7. Dezember 2008 um 04:09

Will mich ja nicht (wieder) aufregen, aber mario Kart als Kinderspiel abzustempeln (weil man es nicht mag) finde ich engstirnig. Ich und meine Kumpels (die alle weit über 30 Jahre alt sind) treffen uns oft genug um es zu zocken, weil das Spiel alles richtig macht und es einfach kein besseres Spiel mit soviel Schadenfreude gibt. Es ist einfach für alle Altersgruppen gemacht und schaft das auch (genau wie Smash Brothers).

Aber zu deiner Frage, House of the Dead 2+3 kann ich noch empfehlen (wobei mir die Xbox1 Version von HotD3 besser gefiel in Sachen Grafik. Teil 2 konnte man freispielen und die Guns für das Gerät bekommt man fast geschenkt, da es ja fast keine Xbox Games dafür gibt).
    Was gibt es sonst noch für Adult Games? No more Heroes und Medal of Honor.
    Aber wenn man nach Multiplayer-Games für Wii sucht, finde ich es komisch nach Adult Ware zu fragen, wenn es doch soviel geniale (Party) Games gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es neben den Rail Shootern (und evtl. Beat em ups) viele Multiplayer Titel für ältere geben wird.

• Black Sun
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 10:04
    Zitat

Will mich ja nicht (wieder) aufregen, aber mario Kart als Kinderspiel abzustempeln (weil man es nicht mag) finde ich engstirnig. Ich und meine Kumpels (die alle weit über 30 Jahre alt sind) treffen uns oft genug um es zu zocken, weil das Spiel alles richtig macht und es einfach kein besseres Spiel mit soviel Schadenfreude gibt. Es ist einfach für alle Altersgruppen gemacht und schaft das auch (genau wie Smash Brothers).

Ich denke Kinderspiel wird hier einfach viel zu oft falsch verstanden. Oder will falsch verstanden werden.

Es geht hier nicht um primitives oder gar schlechtes gameplay, oder ob ein Spiel kein Spaß macht und auf eine gewisse Altersgruppe beschränkt ist. Wie Saldek schon geschrieben hat ist es eine stilistische Frage des Designs. Und nur das. Nintendos Spiele sind "kindlich" designt. Mit simplen Figuren, naiver und banaler Spielwelt, sowie einfacher Story. Es gibt keine komplexen Handlungen oder vielschichtige Atmosphäre. Und viele 3.Party Spiele folgen auf dem Wii einem ähnlichen Weg. Oder besser gesagt es gibt wenige der anderen Kategorie, welche das Design auch mit spielreischer Qualität verbinden und keine 60% Titel sind. Darum ging es hier wenn jemand sagt das er keine Kinderspiele mehr sehen kann. Man will einfach etwas anderes als dieses verniedlichte knallbunte Design sehen. Unabhängig vom eigentlichen gameplay natürlich. Day of Crisis eben, oder Red Steel und kein Zelda, Animal Crossing oder Lost in Blue.

Und Mario Kart, um darauf zurück zu kommen, fällt eben, wie fast alle Nintendo Spiele auch, in genau eben diese Kategorie. Die Bezeichnung Kinderspiele ist wörtlich genommen vielleicht nicht ganz richtig, aber es wurde doch schon oft genug erklärt wie das gemeint war. Also warum muß man das jedesmal wieder hoch holen ? Das ist ja schon fast wie ein Ablenkungsmanöver ;)

Achja, Obscure 2 könnte man sich vielleicht auch nochmal anschauen.
    Zur Not einfach auf den gamecube ausweichen. Da findet sich dann ncoh die ein oder andere Perle wie Metal Gear Solid, Eternal Darkness, PN03, Baldures Gate, die ganzen 007 Spiele, Red faction, Timesplitters, usw usw

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (7. Dezember 2008 um 10:12)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2008 um 10:28

Vielleicht sollte man auch nicht immer von Kinderspielen reden (wird assoziiert mit minderwertig, Schmalspurgameplay etc) sondern vielleicht besser die "Erwachsenenspiele" abgrenzen, egal ob wegen Gewalt oder weil das Spiel anderweitig eine gewisse Reife erfordert. Leider hat sich diese Bezeichnung im Gaming-Bereich heute so eingebürgert.

Wenn du ausschließlich games als Kinderspiele bezeichnest die auch wirklich NUR Kinder zocken können (irgendwelche Lizenz-Spongebob oder Barbie Pferdehof Titel), dann ist Mario Kart sicher kein Kinderspiel. Es gibt allerdings auch Leute die bezeichnen Spiele schon als "Kinderspiele" wenn sie auch nur übermäßig kinderkompatibel sind.

Ich persönlich verbinde mit dem gesamten Mario-Universum eine extrem flache, naive und simpel gestrickte Teletubby-Welt. Überall knuffige, bunte Charaktere oder bei Mario Kart werden beispielsweise Turboboosts schnell mal mit "Woohooooo" u.ä. Audiosamples unterlegt... für mich zählt das definitiv als Spiel, dessen Universum explizit auf jüngere Semester zugeschnitten ist.

Wie gesagt, auch diese Spiele können gut sein und auch Ältere können damit viel Spaß haben. Nur gibts schon Unterschiede zu Titeln, dessen Spielewelten einfach komplexer/ pluralisitischer sind als diese Heile-Welt Biene Maja Spiele (das auf GBA ja auch ein 1a JnR sein soll ;)). Titel bei denen der Spieler mit komplexeren Charakteren, differenzierteren Spielewelten oder vielleicht moralischen Problemstellungen konfrontiert wird. Oder Spiele die einfach durch ihre besondere Atmosphäre leben und ein gewisses Gespür für diese "subtileren" Spielelemente fordern (Blade Runner, Ico, Half Life 2 o.ä.).
    Schwer zu beschreiben und letztendlich grenzt das eh jeder anders ab, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein 7-Jähriger die nötige Reife mitbringt, die gesamte Ästhetik z.B. von Spielen wie aktuell Braid zu realisieren.

Ich finde da muss man einfach abgrenzen (nicht nur mit dem Blut pro cm² Massstab). Genauso wie man auch bei Filmen oder Büchern abgrenzt. Einer z.B. 11-Jährigen würde ich kein Drama ala Faust oder ein Epos wie die Ilias vorsetzen. Oder ein Kind sieht vielleicht lieber Ratatouille als einen düsteren, komplizierten David Lynch Film. Was aber nicht heisst das Ältere keinen Spaß haben können an Ratatouille.
    Bei Spielen ist es zum Glück dasselbe, die Branche ist heute genauso vielschichtig wie andere Medien.

• Zool_Neozeed
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2008 um 13:14

Ich finde, dass Black Sun und Saldek das sehr gut zusammengefasst haben.

"kindlich" ist hier nicht als negativ zu betrachten.

Ich habe mir übrigens Mario Kart mal als Video angesehen und das Fahrtempo ist recht flott. Also es ist eine gute Spielgeschwindigkeit in einem Racing-Game, was man so oft vermisst. Ich denke, ich werde mir Mario Kart tatsächlich zulegen, allerdings ist mir das Set mit 2 Lenkrädern und dem Spiel für 50 Euro etwas zu happig - ganz ehrlich.

Worauf ich hinaus wollte, ist etwas vielschichtigere Grafik. Jüngere Spieler mögen sich vielleicht mit Mario Kart etc. recht schnell zufrieden geben.

Aber ich hab 1999 schon Looney Tunes Space Race auf dem SEGA Dreamcast gespielt. Das hatte in etwa die gleiche Grafik. Von daher suche ich 10 Jahre später etwas, was mich mehr vom Hocker haut, was die Grafik betrifft.

Schaut man sich jetzt mal RE Umbrella Chronicles an, stellt man fest, dass die Wii zu mehr fähig ist, was Grafiken betrifft. Man muss bedenken, dass ich nun auch mittlerweile die Videospielegeschichte seit 25 Jahren verfolge.
    Das heißt, so schnell bin ich jetzt nicht vom Hocker zu hauen und das Auge sucht immer was neues.

Mir wurde allerdings auch schon gesagt, dass die Wii eigentlich nicht mehr ist als ein etwas überholter Game Cube. Das ist wirklich schade, wenn der Schritt wirklich nur so klein ist.

Was ich in diesem Thread ansprechen will, ist, dass sich die Grafiken seit 1999 (Half-Life, PC), Dead or Alive 2 (Dreamcast) über Red Faction (PS2, Xbox) bis zum heutigen Tage kaum zu verbessern scheinen.

Daher suche ich was, was mal wieder richtig viele Details hat, was viele Licht- und Schatteneffekte bringt, wo viel auf dem Bildschirm los ist und die Konsole gut ausgereizt wird.

Und ich wollte einfach nicht glauben, dass die Wii bei Wii Sports, Mario Kart und Star Wars schon an ihre Grenzen stößt.

Wie gesagt, RE Umbrella beweist ganz gut, dass da noch einiges möglich ist und ich suche etwas, was eben die ältere Generation noch hinter dem Ofen hervorlocken kann, ohne auf Grafiken von 1999 zurückzugreifen.

Letzter Satz: Ich will natürlich meine Möglichkeiten nicht nur auf High End-Grafiken beschränken, wenn jetzt jemand wirklich nen SEHR GUTEN Tipp für ein Spiel hat - auch wenn die Grafik nicht das Neueste ist, dann immer her damit; und ich denke, das neue Snowboard gehört da z.B. mit hinein.

:flower:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 7. Dezember 2008 um 13:45
    Zitat

Von daher suche ich 10 Jahre später etwas, was mich mehr vom Hocker haut, was die Grafik betrifft.

Kauf dir eine Xbox360 oder eine PS3! :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (7. Dezember 2008 um 13:48)

• Zool_Neozeed
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2008 um 13:49

360 :love:

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2008 um 14:13

is bei euch in nächster zeit sperrmüll ??
    falls ja die Wii einfach an die Straße stellen :shiggy:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Zool_Neozeed
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2008 um 14:14

nee, das nicht....

aber ich dachte, ich miste mal im Mega Drive-Bereich aus....

ich hab hier ein Tetris... da das von Nintendo ist, kann das nur ein Fake sein, also weg damit...

an den Straßenrand, wie du sagst...

• Black Sun
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 14:17
    Zitat

Was ich in diesem Thread ansprechen will, ist, dass sich die Grafiken seit 1999 (Half-Life, PC), Dead or Alive 2 (Dreamcast) über Red Faction (PS2, Xbox) bis zum heutigen Tage kaum zu verbessern scheinen.

naja das würde ich nicht so extrem sagen. Schon zwischen HL und Red Faction liegt ein deutlicher Unterschied. Und aktuelle Spiele wie Gears of War oder auch das schon ältere Bioshock sind nochmals eine völlig andere Liga. Man muß nur die richtigen Konsolen kaufen ;)

Im übrigen denke ich, viele haben heute das Gefühl das sich Grafik nur wenig verbessern, weil sie schlicht überfordert sind. Ok, klingt komisch. Ich wills mal so erklären. Früher gab es 3 Sprites und 16 Farben. Dann kam Spiel X mit 20 Farben und allen sind die Augen ausgefallen. Denn diese wenigen Farben mehr sind durch die einfache Grafik sehr deutlich aufgefallen. Gleiches bei Polygonen. Die frühen 3D Grafiken waren sehr eckig, und jede kleine Rundung mehr ist sofort aufgefallen. Genauso wie jeder Meter Sichtweite. Und heute kommen solche Monster wie Gears of war 2 und Crysis daher. Man meint die Spiele früher wären liebevoller gestaltet worden und hätten größere Grafiksprünge gemacht. Ich sage mal, das ist heute genauso, wenn nicht sogar noch stärker. Nur bei all den Details die ein Spiel heute hat, fallen diese Dinge nicht mehr so auf. Wer achtet denn darauf das bei GoW die Mündung glüht und Rauch heraus kommt ? Wer registriert die vielen kleinen Fliegen, welche um Lampen schwirren ? Wer würdigt bei Bad Company oder Far Cry 2 die Pflanzenwelt ? Oder ganz simpel die detailierte Tapeten in den zerstörten Häusern ? Ab einem gewissen detailgrad schalten wir imo einfach ab und konzentrieren uns nurnoch auf das wesentliche. Ich habe schon öfters erlebt das mir Spiele viel beeindruckender vorgekommen sind, wenn ich einfach nur so im Hintergrund gesessen habe und jemanden flüchtig beim spielen zuschaute. Dann entdeckt man bei Call of Duty 4 und Co eine Optik, für die man im Spiel selbst kaum Zeit hat. Nicht zu vergessen das man sich alte Spiele oft schön denkt. Ging zB vielen damals bei MotoGP 07 so. Kaum besser als die XBOX 1 Teile, war der Gedanke. Zumindest solange bis man mal beide Spiele nebeneinander stellt. Und dann ist der vergleich wie VW Käfer gegen Porsche 911.

Zitat

ich hab hier ein Tetris... da das von Nintendo ist, kann das nur ein Fake sein, also weg damit... an den Straßenrand, wie du sagst...

schicks einfach mir, ich zahl auch Porto ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (7. Dezember 2008 um 14:19)

• Zool_Neozeed
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2008 um 14:25

oh doch, was du eben ansprachst, fällt mir auch beim Spielen auf:

die Pflanzenwelt

Tapete in alten Häusern...

bzw. die verblassten Scheiben bei Kingpin (PC) und Mauerwerk mit all seinen Ritzen...

Holz, das unterschiedlich dunkelbraun ist...

auch die Kleidung anderer Protagonisten... da fällt mir schon jede Tasche an der Jacke oder jede Naht auf...

und genau das ist es ja, was ich dann vermehrt suche, wenn die Spiele neuerer Generationen auf den Tisch kommen...

bei Serious Sam 2 wid einem ja auch 'ne Menge geboten, aber wenn man es mal ganz genau betrachtet, stellt man fest, dass da auch mit Details gespart wurde...

schaut man auf die Xbox, stellt man fest, dass Halo 1 weniger detailliert ist als Wolfenstein .... und das sind so die Sachen, auf die ich achte, die ich suche...

aber wie das halt so ist... die Spiele werden wohl auf das ausgerichtet, was sie sind: bei Mario Kart z.B. steht es eher im Vordergrund, durch den Parcour zu rauschen und Items zu sammeln... da wären viele Details wie in einem guten Egoshooter vielleicht wirklich fehl am Platz...

naja... wer kann dazu schon das richtige Statement abgeben?

mittlerweile unterhalten wir uns schon über Grafiken und Details...

weniger über Spiele für Leute, die es gern mal krachen lassen und 'n bisschen mehr Action haben wollen :hippie:

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 7. Dezember 2008 um 14:26

Ich muss echt sagen, dass mich nur wenige Wii Titel grafisch überzeugen konnten. Mario Galaxy hat wirklich geniale Lichteffekte, auch Metroid Prime 3 konnte mich überzeugen. Aber sonst konnte mich wirklich nichts überzeugen. Wenn ich nur an der Pate denke, Oh Gott. Ich hab das Spiel auf PS2 und Xbox ausgiebig gezockt. Dann die Wii Version. Was die da an Grafikmüll ablieferten war nicht mehr schön. Lauter Pop-ups und Pixelig (Nix Kantenglättung oder so, woran sich mein Auge schon seit 10 Jahren gewöhnt hat). Mal im ernst, selbst die PS2 Version gefiel mir technisch besser. Aber dafür wurde die Wii Version nicht 1 zu 1 portiert, es gab schon einige Änderungen und die Steuerung ist wirklich makaber aber genial(für mich der einzige Grund diese Version zu zocken).

Was RE:UC angeht, ich fand die Grafik auch zu Pixelig und allgemein nicht mehr Zeitgemäß. Dafür hatte das Spiel aber einen ordentlichen Umfang und es gab viele (positive) Neuerungen zu anderen Rail-Shootern. Schlecht finde ich das Game aber definitiv nicht, aber teils sehr schwer. Aber was mit den Spruch:"Schaut man sich jetzt mal RE Umbrella Chronicles an, stellt man fest, dass die Wii zu mehr fähig ist, was Grafiken betrifft." gemeint ist, kann ich nicht nachvollziehen. Außer es ist gemeint, dass es erwachsen aussieht. Aber Grafisch sieht es (meiner Meinung) nach aus wie ein altes PS2 Spiel (OK, hab es mit RGB Kabel an meiner Röhre gesehen, aber HotD 3 auf Xbox gefällt mir grafisch sehr viel reifer, auch wenn das Spiel schlechter ist)

• Zool_Neozeed
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2008 um 14:27

ja, RE UC sieht natürlich auch aus, wie ein älteres PS2-Spiel...

aber eben nicht mehr so simpel wie Star Wars oder Wii Sports *hüstel*

• Black Sun
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 14:28
    Zitat

oh doch, was du eben ansprachst, fällt mir auch beim Spielen auf:

moment, ich sage ja nicht das man garnicht drauf achtet. Sondern das man den vollen Umfang nicht immer registriert.

von welchem Star wars redest du eigentlich ? Clone wars ? Force unleashed ?

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (7. Dezember 2008 um 14:29)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™