1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruggidi-saegg

Beiträge von Ruggidi-saegg

• Planet-SEGA --- AKTUELL

• Ruggidi-saegg
    • 15. November 2008 um 19:08

loool

:salut:

• [Multi] Pro Evolution Soccer 2009

• Ruggidi-saegg
    • 15. November 2008 um 19:05

DU kannst gerne mal was posten wo man sich besagte turniere anschauen kann.

Was du ansprichst ist genau das was ich meinte mit "PES ist nicht perfekt
    es war in jedem Teil schon so, das es hier und da (cheats) bzw Fehler in der Spielmechanik ausnutzen kann.

Im letzten Teil eher wars das Bahnengerenne (mit 99,9% erfolgschance schwanzen ohne Tricks zu machen) und krankhafte Balance (Koller, Ballack)

Ich finde aber beides hat sich gelegt, man muss sich beim schwanzen doch etwas mehr bemühen und Spieler denen man nichtmehr den Ball abnehmen kann gibt es auchnichtmehr.

Der Unterschied zu Fifa um das nochmal aufzugreifen.
    FIFA handelt um diese "Spiellücken" und baut darauf auf,
    PES versucht diese Engine-"fehler" zu beseitigen.

Fifa hatte niemals den Anspruch eine 1 zu 1 Fussball Simulation aufzubaun.
    Denen geht es darum 1ter in den Verkaufcharts zu sein, und da PES extrem aufgeholt hatte, haben sie sich eben daran orientiert, um Fussball geht es denen nicht.

PES ist ein leicht optimistisches Project, sehr ausgekügelt, mit dem Bestreben dem Markt ein perfektes Spiel, oder besser gesagt eine perfeke Fussball-Simulation zu bieten, nicht etwa um die maximal ausbeute zu erzielen...
    Hätte Konami mit PES, Fifa nicht so eingeheizt wäre es auch heute noch Okotcha über den Torwart und Fallrückzieher, das kannste mir glauben!

• Ruggidi-saegg
    • 15. November 2008 um 18:45

Ne ich hab Fifa 09 2 Wochen am Stück und durchgängig gespielt.
    Mit Fussball hat das Spiel immernochnicht viel zu tun, könnte auch Eishockey sein oder Handball. Gameplay & Spielmechanik vermitteln dir Zockfeeling aber leider immernoch nicht das was PES schon 2004 geschafft hat - , das Gefühl FUSSBALL zu spielen, in PES (egal welche Reihe) entwickelt man ja regelrechtes Ballgefühl.

Natürlich ist auch PES nicht perfekt, war es auch nie, der Unterschied ist jedoch, das der Sinn von Fifa - das ist!!! - was bei PES versucht wird auszumertzen
    bei PES gehts nicht um Spielspass oder Gaming in dem sinne es geht darum das Erlebnis möglichst realitätsnahe zu halten.

Mir egal soll die ganze Welt Fifa zocken,
    kann ja auch sein das es mehr Spass macht!
    Objektiv betrachtet in Sachen Simulation, Realitätsnahes Spielgefühl & Gameplay -das kann niemand bestreiten- da ist Fifa immernoch unter ferner liefen.

KLar das 10 jährige Kid spielt dann doch lieber Fifa
    Der Gears of War Fanatiker & Aktionfreak spielt wohl auch lieber Fifa.
    Wenns um realitätsnahes Fussballerlebnis geht (auch in der Art und Weise wie man spielen muss) dann gibts da keine Zweifel.

• Fallout 3

• Ruggidi-saegg
    • 13. November 2008 um 22:23

Also ich bin immernoch Baby und wart auf mein Papi :shiggy: :taetscheln:

• Ruggidi-saegg
    • 13. November 2008 um 20:04

Ryo Ferdinant = Hacke an Hacke
    Kyriakos (auch wenn er nichtmehr bei Frankfurt ist) = Hacke an Hacke
    = =
    Sorry Fifa your are dismissed!

PES:
    Ball klebt nicht am Fuss, lediglich ist das Ballgefühl und die Ballkontrolle noch ein tick realistischer geworden = Reaktionszeit > Ballkontrolle

Nochmal:

Wenn man vom Gegnerischen Fuß ohne Abnehm-Animation! den Ball direkt ins Tor schiessen kann, dann klebt der Ball definitiv nicht am Fuss. Selbst wenn es den Anschein hat, warscheinlich hast du wirklich nur im Regen gespielt denn da klebt der Ball tatsächlich am Fuss.
    Mein erster Gedanke zu Pes 2009 war "warum klebt der Ball so am Fuss" bis ich in der 2ten Halbzeit gemerkt habe wie stark es Regnet und wie sehr das Geld undter Wasser steht.

Ich hab die Logik hinter der Ballkontrolle verstanden und bin stark der Meinung das sich das sehr nahe an der Realität konzentriert

• Ruggidi-saegg
    • 13. November 2008 um 19:40
    Zitat

Original von Funkuchen
    Gestern die PS2 Version angespielt.

Veränderung zu PES2008 PS2 Version

- Ball klebt am Fuss. Das merkt man vor allem beim R1 Laufen,was jetzt noch leichter ist.
    - Schussleiste füllt sich schneller auf.
    - Kein Onlinemodus
    - Legendemodus

Dat wars. Von daher kann man getrost zu PES2008 PS2 greifen. Für das Game gibt außerdem schon zahlreiche Patches.

Mein Ranking:

PES2008 PS2 > PES 2009 PS2 > PES 2009 PS3 > PES 2008 PS3

Alles anzeigen

WAs ein Schwachsinn:
    Der Ball klebt am Fuss? Warscheinlich hast du im Regen gespielt du Nasenbär.

Jedenfalls ist das komplette gegenteil der Fall, der Gegner nimmt den Ball an, und ohne ihm den Ball abzunehmen kann man ihn von seinem Fuss aus in Gerd Müller manier ins Tor bolzen, wo klebt da bitte der Ball am fuss wenn du selbst vom Gegnerischen Fuss aus den Ball direkt ins Tor knallen kannst...?

Evtl fällt den leuten auf das PES einfach 1000 mal schwerer ist als Fifa, 2009 fordert noch mehr an echtem Taktik Verständnis als jedes Fussballspiel das ich bisher auf lieb Mutter Erde genießen durfte.
    PES ist wie echter Fussball eine Schlacht auf einem ~70m breiten und ~105m langem rasen. Fifa ist:
    Ryo Ferdinant Hacke an Hacke - wenn er genug von Hacke an Hacke hat gibt er per Okocha weiter an Vidic -
    Vidic der den Ball erstmal mit Hacke an Hacke annimmt und weils so schön ist macht er noch 3 mal hintereinander Hacke an Ha... NEIN DANKE

Lächerlich das ihr euch dann beschwert das Spieler wie Messi von einem Strafraum in den anderen Dribbeln können - habt ihr den bitte schonmal in echt gesehen?

Immer nur mit der absoluten Creme dela Creme spielen und sich gleichzeitig beschweren das sie zu gut sind... naja jedem das seine...
    gleichzeitig aber dann zu behaupten ein Spiel wo ich mit jedem Spieler Hacke an Hacke mache und wenn der Torwart kommt ich ihn per Okocha + Fallrückzieher verarsche (MIT RYO FERDINANT) ...

• Fallout 3

• Ruggidi-saegg
    • 13. November 2008 um 19:23

WTF nichts gemacht? Also ich bin nach 3 minutnen schon das erste mal eigenständig zu Pappi gelaufen :P !

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™