1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Pro Evolution Soccer 2009

• Retrorunner
  • 22. Juni 2008 um 18:18
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. November 2008 um 19:46

:ray2:

Beim normalen Laufen klebt der Ball zu stark am Fuss. Beim R1 Laufen merkt man das noch deutlicher. Bei PES08 war das nicht der Fall.

Man sollte nicht alles wortwörtlich nehmen gell ;)

..und bevor mir hier gleich noch einer daher kommt und mich als Nasenbär (mal was neues :lol: ) bezeichnet und was von Realismus bei PES erzählt,der sollte sich ein paar Turniervideos anschauen. Unabhängig davon ob Fifa09 realistisch ist oder net.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

3 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (13. November 2008 um 19:48)

• Ruggidi-saegg
    Anfänger
    • 13. November 2008 um 20:04

Ryo Ferdinant = Hacke an Hacke
    Kyriakos (auch wenn er nichtmehr bei Frankfurt ist) = Hacke an Hacke
    = =
    Sorry Fifa your are dismissed!

PES:
    Ball klebt nicht am Fuss, lediglich ist das Ballgefühl und die Ballkontrolle noch ein tick realistischer geworden = Reaktionszeit > Ballkontrolle

Nochmal:

Wenn man vom Gegnerischen Fuß ohne Abnehm-Animation! den Ball direkt ins Tor schiessen kann, dann klebt der Ball definitiv nicht am Fuss. Selbst wenn es den Anschein hat, warscheinlich hast du wirklich nur im Regen gespielt denn da klebt der Ball tatsächlich am Fuss.
    Mein erster Gedanke zu Pes 2009 war "warum klebt der Ball so am Fuss" bis ich in der 2ten Halbzeit gemerkt habe wie stark es Regnet und wie sehr das Geld undter Wasser steht.

Ich hab die Logik hinter der Ballkontrolle verstanden und bin stark der Meinung das sich das sehr nahe an der Realität konzentriert

2 Mal editiert, zuletzt von Ruggidi-saegg (13. November 2008 um 20:05)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. November 2008 um 20:30

Sehr schön jetzt hast du engültig bewiesen,dass du Fifa09 Konsolenversion nicht gespielt hast. Hackenpässe kommen bei Fifa09 sehr selten vor. Noch seltener als bei PES09. Ich betone es nochmal: Fifa09 Konsolenversion.

Wir reden hier beide von der PS2 PES09 Version?

Zitat

Wenn man vom Gegnerischen Fuß ohne Abnehm-Animation! den Ball direkt ins Tor schiessen kann, dann klebt der Ball definitiv nicht am Fuss. Selbst wenn es den Anschein hat, warscheinlich hast du wirklich nur im Regen gespielt denn da klebt der Ball tatsächlich am Fuss.

Ich rede hier nicht vom Schiessen sondern vom Laufen!..und ich habe auch nicht beim Regen gespielt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

6 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (13. November 2008 um 20:42)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. November 2008 um 20:33

sry doppelpost

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (13. November 2008 um 20:33)

• Ruggidi-saegg
    Anfänger
    • 15. November 2008 um 18:45

Ne ich hab Fifa 09 2 Wochen am Stück und durchgängig gespielt.
    Mit Fussball hat das Spiel immernochnicht viel zu tun, könnte auch Eishockey sein oder Handball. Gameplay & Spielmechanik vermitteln dir Zockfeeling aber leider immernoch nicht das was PES schon 2004 geschafft hat - , das Gefühl FUSSBALL zu spielen, in PES (egal welche Reihe) entwickelt man ja regelrechtes Ballgefühl.

Natürlich ist auch PES nicht perfekt, war es auch nie, der Unterschied ist jedoch, das der Sinn von Fifa - das ist!!! - was bei PES versucht wird auszumertzen
    bei PES gehts nicht um Spielspass oder Gaming in dem sinne es geht darum das Erlebnis möglichst realitätsnahe zu halten.

Mir egal soll die ganze Welt Fifa zocken,
    kann ja auch sein das es mehr Spass macht!
    Objektiv betrachtet in Sachen Simulation, Realitätsnahes Spielgefühl & Gameplay -das kann niemand bestreiten- da ist Fifa immernoch unter ferner liefen.

KLar das 10 jährige Kid spielt dann doch lieber Fifa
    Der Gears of War Fanatiker & Aktionfreak spielt wohl auch lieber Fifa.
    Wenns um realitätsnahes Fussballerlebnis geht (auch in der Art und Weise wie man spielen muss) dann gibts da keine Zweifel.

Einmal editiert, zuletzt von Ruggidi-saegg (15. November 2008 um 18:45)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. November 2008 um 18:53
    Zitat

Objektiv betrachtet in Sachen Simulation, Realitätsnahes Spielgefühl & Gameplay -das kann niemand bestreiten- da ist Fifa immernoch unter ferner liefen.

Ich akzeptiere deine Meinung,aber was den Realismus bei PES angeht,hast du nicht wirklich Ahnung. Spiel PES auf Turnieren wo effektiv gespielt wird und die Schwächen vom Spiel ausgenutzt werden. Mit 5-1-2-2, 4-1-2-3,4-1-1-4 oder 3-1-2-4 Formationen, wo auf dem Flügel nur reingedribbelt wird um abzulegen, dann wirst du sehen wie realistisch PES ist: GARNICHT! Deine Spiele gegen COM oder Freunde kannst du nicht als Vergleich ranziehen. Es sei denn du bist ein PES PROGamer. ;)

Wenn du keine Möglichkeit hast auf Turniere zu spielen,dann spiel ESL.
    Ich kann dir ruhig ein paar PES Videos von Turnieren zeigen,damit du dir ein Bild davon machen kannst.

4 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (15. November 2008 um 19:00)

• Ruggidi-saegg
    Anfänger
    • 15. November 2008 um 19:05

DU kannst gerne mal was posten wo man sich besagte turniere anschauen kann.

Was du ansprichst ist genau das was ich meinte mit "PES ist nicht perfekt
    es war in jedem Teil schon so, das es hier und da (cheats) bzw Fehler in der Spielmechanik ausnutzen kann.

Im letzten Teil eher wars das Bahnengerenne (mit 99,9% erfolgschance schwanzen ohne Tricks zu machen) und krankhafte Balance (Koller, Ballack)

Ich finde aber beides hat sich gelegt, man muss sich beim schwanzen doch etwas mehr bemühen und Spieler denen man nichtmehr den Ball abnehmen kann gibt es auchnichtmehr.

Der Unterschied zu Fifa um das nochmal aufzugreifen.
    FIFA handelt um diese "Spiellücken" und baut darauf auf,
    PES versucht diese Engine-"fehler" zu beseitigen.

Fifa hatte niemals den Anspruch eine 1 zu 1 Fussball Simulation aufzubaun.
    Denen geht es darum 1ter in den Verkaufcharts zu sein, und da PES extrem aufgeholt hatte, haben sie sich eben daran orientiert, um Fussball geht es denen nicht.

PES ist ein leicht optimistisches Project, sehr ausgekügelt, mit dem Bestreben dem Markt ein perfektes Spiel, oder besser gesagt eine perfeke Fussball-Simulation zu bieten, nicht etwa um die maximal ausbeute zu erzielen...
    Hätte Konami mit PES, Fifa nicht so eingeheizt wäre es auch heute noch Okotcha über den Torwart und Fallrückzieher, das kannste mir glauben!

2 Mal editiert, zuletzt von Ruggidi-saegg (15. November 2008 um 19:07)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. November 2008 um 19:26
    Zitat

Original von Ruggidi-saegg
    Was du ansprichst ist genau das was ich meinte mit "PES ist nicht perfekt
    es war in jedem Teil schon so, das es hier und da (cheats) bzw Fehler in der Spielmechanik ausnutzen kann.

Im letzten Teil eher wars das Bahnengerenne (mit 99,9% erfolgschance schwanzen ohne Tricks zu machen) und krankhafte Balance (Koller, Ballack)

Ich finde aber beides hat sich gelegt, man muss sich beim schwanzen doch etwas mehr bemühen und Spieler denen man nichtmehr den Ball abnehmen kann gibt es auchnichtmehr.

Wie kann PES realistisch sein,wenn auf Turnieren mit unrealistischen Formationen und einer unrealistischen Spielweise gespielt wird? Die unrealistische Balance der üblichen Verdächtigen wie Ibra oder Adri ist bei PES09 nachwievor vorhanden. Wie kann man schon alleine wegen den viel zu schnellen bewegungen der Spieler bei PES09 PS3 Version von Realismus sprechen? Die schlagen haken schneller als jeder hase.

Zitat

Der Unterschied zu Fifa um das nochmal aufzugreifen.
    FIFA handelt um diese "Spiellücken" und baut darauf auf,
    PES versucht diese Engine-"fehler" zu beseitigen.

Denen geht es darum 1ter in den Verkaufcharts zu sein, und da PES extrem aufgeholt hatte, haben sie sich eben daran orientiert, um Fussball geht es denen nicht.

Über Fifa habe ich mich schon geäußert. Was du da schreibst entspricht leider der Vergangenheit.

Zitat

1.PES ist ein leicht optimistisches Project, sehr ausgekügelt, mit dem Bestreben dem Markt ein perfektes Spiel, oder besser gesagt eine perfeke Fussball-Simulation zu bieten,

2. nicht etwa um die maximal ausbeute zu erzielen...

Seabass PES09 Interview

Zitat

1. However, we never set out to make PES a simulation -- that was never our intention.

2. Basically, we want to satisfy as many users as we can, both core and casual gamers, and that has always been our goal.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/913/913813p1.html

Ich bleibe dabei du hast von der Materie keine Ahnung. Du lieferst die gleichen Standardsätze,die über Jahre PES fans geliefert haben.... Ich kenne diese Diskussionen schon in und auswendig.(als PESfan) Ein user,der nur offline und multiplayer matches mit seinen Kumpels bestreitet, beschreibt mir wie realistisch PES doch ist.
    Spiel es auf einem Turnier oder ESL,wo die Schwächen vom Spiel gezielt ausgenutzt werden. Dann wirst du sehen, dass PES mit Fussball wenig zu tun hat. Das gilt vor allem für die nexgenspiele PES08 und PES09. Unabhängig davon wie unrealistisch oder realistisch Fifa09 ist.
    Um Missverständnisse vorzubeugen: Fifa war früher noch viel unrealistischer. Wenn ich da nur an die vielen Bugs denke (Kopfballbag z.b.)

Zitat

Soll ich dir auch ein EA Entwickler Interview liefern? in dem steht welche Ziele sie bei Fifa JETZT verfolgen.

PS: Das PES Turniervideo werde ich demnächst posten.

9 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (15. November 2008 um 21:15)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 17. November 2008 um 19:53

Pro Evolution Soccer 2009 Review (PSP)
    Macht Pro Evolution Soccer 2009 es auf der PSP besser?

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 18. November 2008 um 10:23

Ich finde zwar das Funkuchen insgesamt zu kritisch ist (was wohl daran lag das er enttäuscht ist von Konami als ehemaliger PES Fan)

aber er hat zumindest einige Argumente die stimmen,
    insbesondere das mit den unrealistischen Spielsystemen der "sogenannten Elite" die PES nicht aus Spaß am Fussball spielen, sondern bewusst ihre Spielweise auf die Schwächen des Spiels auslegen - gewinnen gewinnen gewinnen - Mentalität - egal wie.

Nicht falsch verstehen, wenn ich ein Spiel beginne hab ich durchaus auch das Ziel zu gewinnen, aber es muss mir eben auch Spaß machen,
    und mir kann keienr erklären das man sich über ein Tor freuen kann,
    was man nur gemacht hat weil das Spiel da ne Schwachstelle bietet.

Trotzdem ist für mich PES einfach das bessere Spiel, weil ich eifnach mehr Möglichkieten auf dem Platz habe, mehr Kontrolle das umzusetzen was ich möchte, FIFA ist für mich eifnach unheimlich statisch.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• SHINOBIDA
    Fortgeschrittener
    • 19. November 2008 um 00:43

hallo zusammen hat jemand von euch eventuell schon ein update der lizenzen für die ps3 version??...
    und könnte mir da behilflich sein, wo ich dieses update finden kann??

-Was ich an mir hasse?

- Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

• Greend
    Fortgeschrittener
    • 19. November 2008 um 01:59

"Hier" gibt es welche (mit Anmeldung)
    Hab bisher nur das "Von Option File" getestet(cooler Name :D) sind aber bis jetzt nur 2 deutsche Teams (Bayern und Bremen) dabei und ein paar Spieler müssen vom Aussehen her überarbeitet werden. Aber Trikots find ich schon sehr gut.

Ansonsten gibt es "hier" ein OF mit kompletter BuLi. Hab es aber noch nicht getestet.

Mein OF wird dann sicher vom WENB OF abgelöst wenn es dann mal kommt :D

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ;)

(Absicherungsedit :D )Und falls du das Konami Update meinst, das geht nur online über die PS3

mfg Greend

3 Mal editiert, zuletzt von Greend (19. November 2008 um 02:08)

• Envy
    Erleuchteter
    • 22. November 2008 um 22:00

kann mir mal bitte jemand verraten wie ich ins nationalteam komme? bin vorlagenkönig, torschützenkönig und most valuable player...aber immer noch keine nominierung fürs nationalteam :/

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Srennjo
    Meister
    • 23. November 2008 um 12:30
    Zitat

Original von Böhser Arzt
    kann mir mal bitte jemand verraten wie ich ins nationalteam komme? bin vorlagenkönig, torschützenkönig und most valuable player...aber immer noch keine nominierung fürs nationalteam :/

komisch... ich bin gleich nach der 2. Saison in die Nationalelf gekommen und so überragend wie du war ich ganz sicher nicht. Vll ist deine Nationelf zu stark?... ich hab Deutschland und so viele deutsche Spieler gibts ja net...

gibts jetzt schon nen guten Patch? ... am besten wo meine Legend Daten net kaputt gehen, wäre sehr schade.

Einmal editiert, zuletzt von Srennjo (23. November 2008 um 12:30)

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. November 2008 um 13:07

son mist..... :huh:
    würde auch gerne für deutschland spielen...

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [/size][/font]

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. November 2008 um 18:17

hat denn niemand ne ahnung? eventuell ein paar mal ne bestimmte wertung hintereineander? so wie im "training" mit dem 2 fachen 7,0 wert oder besser?

[/size][/font]

• cuthbert
    Gast
    • 9. Dezember 2008 um 09:16

So habe nun zwei cl und eine ml saison hinte rmir und muss mein erstes Urteil teilweise revidieren.
    Der wiedermals verkorkste Multiplayerpart läuft noch immer nicht aber im SP machts ne Menge Spaß, wenn man sich darauf einläßt.

Einzige Kritik am Gameplay:
    Die völlig nutzlose direktpass Funktion auf dem rechten Analog Stick.

Nutzt die hier irgendjemand :fear:?

Meine Wertung SP: 90%
    MP: 20%

Vielleicht kriegen es die Graupen in Japan ja irgenwann mal hin eine annähernd FIFA ähnliche Multiplayer Performance abzuliefern - wirklich schade drum x_X

• cuthbert
    Gast
    • 16. Dezember 2008 um 23:05

mir kommts so vor als wäre die online performance mittlerweile von schlnote 6 auf 4 gestiegen -stellt jemand ähnliches fest?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Dezember 2008 um 14:40

http://www.youtube.com/watch?v=vBTCRRAsxe4

Irgendwie habe ich das Verlangen zu tanzen :D

cuthbert

Aus einem anderen Forum:

Zitat

Dieses statement gab konami nach einer e-mail eines users aus einer liga in der ich spiele ab: Die Server von Konami sind generell sehr leistungsfähig. Das Problem liegt darin, dass sich die Hauptserver von Konami in den USA befinden. Auf diesen Servern werden die Spiel-Berechnungen durchgeführt. Über Nebenserver in den europäischen Ländern werden die Signale dann an die User verteilt, jenachdem bei welchem Nebenserver man sich einwählt.

Ergo: Die komplette Datenübertragung läuft von User A nach B erstmal über die USA. Ein weiter Weg, selbst für digitale Signale ^^. Damit wär für mich das Geheimnis der Latenzen gelüftet. :) Weshalb es bei EA so gut läuft? Leichte Frage - leichte Antwort. EA's Hauptserver stehen auch in Europa und der Umweg über Nebenserver wird gespart.

Ich habe das Spiel nicht mehr,aber der Onlinemodus soll immer noch schlecht sein.

• gullie
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2009 um 12:09

Wollte grad mit nem Kumpel online ne Partie machen und das Spiel meint, dass wir gegenseitig keine Räume betreten können da wir unterschiedliche Versionen haben. Haben beide den neuesten Patch drauf - hab extra nochmal den Cache gelöscht und neu gezogen. Kann es daran liegen, dass ich ne Promo-Version habe? Sollte aber doch eigentlich kein Problem darstellen?!

EDIT: Hat sich erledigt - lag an dem optionalen Spielerdaten-Update.

[size=10]Xbox Live Gamertag: Gulliedeckel[/size]
    [size=10]PlayStation Network ID: Gullie[/size]

http://www.buttonmashing.de - Das Videospiele-Magazin mit K(n)öpfchen!

Einmal editiert, zuletzt von gullie (15. Januar 2009 um 13:25)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™