1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Hagane

Beiträge von Hagane

• Alles ist scheiße!!!

• Hagane
    • 15. August 2025 um 08:54

Nix neues, viele Firmen wollen mit ihren langjährig gelangweilten Sesselfurzern durchstarten.
    Nur blöd, wenn dabei nichts umgesetzt wird.

• Rückmelde-Thread für gefallene Helden

• Hagane
    • 8. August 2025 um 13:28

Schön zu lesen

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Hagane
    • 9. Juni 2025 um 16:00
    Zitat von Claude

Die Preise fallen eindeutig drastisch:

Ich habe hier möglichst komplette Geräte ohne weiteres Zubehör rausgesucht.
    Wobei das nicht ganz geklappt hat. Da sind noch SD-Karten mit dabei.

Das heißt mit etwas suchen bekommt man eine OLED bereits für 150-170€.
    Da habe ich vor der Switch 2 Ankündigung noch 100€ mehr für meine bekommen (wollte extra diesem Ausverkauf zuvor kommen :lol: ).

Am meisten spart man aber, wenn man Geräte mit Zubehör kauft.
    Da kann man teilweise für 200-250€ Mega-Pakete mit zusätzlichen JoyCons, Pro-Controllern und Spielen bekommen. Wahnsinn.

Mein Neffe hat sich über Kleinanzeigen eine neue TotK OLED Switch mit Banderole
    über der OVP für 210€ inkl gesichert.

Ich bin da jetzt schon ein wenig angefixt bei den Preisen, bzw. ich will auch das. :schnuller:

Edit: Kann mir jemand sagen ob es Unterschiede zwischen japanischen und anderen Switch Konsolen gibt?
    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte selbst das JP Steckernetzteil (mit Adapter) hier funktionieren.

• Hagane
    • 9. Juni 2025 um 15:44

Evtl mit copy paste versuchen:

http://www.ebay.de/itm/1871694396…ABk9SR6zu3c3qZQ

Ist ne Switch Konsole aus Asien für ca 230€. Hatte das eine Weile beobachtet und dann den Pricedrop gesehen ;)

• Hagane
    • 9. Juni 2025 um 15:29

Überlege ob ich hier zuschlagen soll oder lieber noch etwas warten? So dringend bräuchte ich die Konsole nicht.

https://www.ebay.de/itm/1871694396…ABk9SR6zu3c3qZQ

• Nintendo Switch 2

• Hagane
    • 14. Mai 2025 um 07:45
    Zitat von exocron

Hab gerade spontan die Switch 2 im Mario Kart bundle bei Amazon vorbestellt :rolleyes:
    War gerade wieder verfügbar :whistling:

Ja das kann gut möglich sein, fast alle die ich kenne und vorbestellt haben, haben auch schon wieder storniert oder sind dabei zu stornieren.

Ich habe meine Vorbestellung auch gestern storniert und fühle mich wie von einer Last befreit ;)
    Bin davor nochmals meine Switch Bib durchgegangen und habe keinen Bedarf feststellen können.

Sehe ich das nur so oder kommt da in Wahrheit der Nachfolger der erfolgsverwöhnten WiiU?
    War ja damals alles sehr ähnlich, man dachte eine bessere Wii würde da anknüpfen können aber dem Gedanken ging die Puste aus bevor es überhaupt begonnen hatte.

• Silent Hill 2 Remake

• Hagane
    • 31. Januar 2025 um 14:43

Ist aber nichts was man feiern könnte.
    Letztlich blieb das Spiel leider im unteren Mittelfeld.

• Technisches SNES Problem

• Hagane
    • 28. Januar 2025 um 20:21

Hey Shinobi MG,

was für ein Netzteil verwendest du?
    Hast du vielleicht die Möglichkeit das Netzteil zu tauschen?

• Nintendo Switch 2

• Hagane
    • 28. Januar 2025 um 11:33

Nach der Aussage wäre die neue Switch eine Art Resteverwerter. Da sollen dann um die zehn Jahre alte Titel zum Vollpreis verkauft werden. Dafür soll es dann eine Nachfrage geben?

Während auf den Gamesplattformen die Spiele verschenkt werden?
    Wenn da mal nicht einer irgendwo 15 Jahre unterm Stein gelebt hat.

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Hagane
    • 27. Januar 2025 um 15:57

Das ist hier wohl so eine Forensache.
    Die Frage wird sein, wie sehr braucht es eine Switch2?
    Die Wii - WiiU hatte schon gezeigt, dass der Erfolg nicht mit dem Namen einher geht.

Ich freue mich auf fallende Switch Preise. Ein launch Gerät :lol: kommt btw für mich nie mehr in Frage

• Hagane
    • 27. Januar 2025 um 15:39

Das war jetzt so vor 11 Jahren.
    Wer also antike Graphik möchte kauft die neue Switch? Genau mein Humor.

• Hagane
    • 27. Januar 2025 um 15:26

Was will jemand mit einer Switch2 der eine PS5P will. Der hat sicher keinen Bock sich dann mit einer PS4 Niveau HW rumzuschlagen. Macht irgendwie keinen Sinn.

• Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• Hagane
    • 27. November 2024 um 11:51
    Zitat von PatrickF27

@Ignorama Deinem letzten Satz stimme ich zu, funktioniert aber genau dann am besten, wenn man seine Sammlung nicht als Wertanlage erworben hat, sondern einfach als Zockbibliothek. Dann ist es einem nämlich relativ egal, ob man für einen Titel 120, 100 oder 80 bekommt. Zumindest geht es mir so. Und am liebsten auch wieder in die Hände von Zockern und nicht geldgeilen Geiern (Alliteration ftw!)

Und genau da liegt der Knackpunkt!
    Das eine bedingt das andere und eine Trennung der beiden Seiten oft fließend ist.

Jetzt aber stößt die Wachstumsperiode an ihre Grenzen und viele bekommen Angst, ihr Geld versenkt zu haben.
    Klassischer Fall in Sammlerkreisen jedweder Art. Ü-Ei ;)

• Hagane
    • 27. November 2024 um 11:17

So (ir-)rational man eine Sammlung begonnen hat, so hört man damit auch auf.

Wobei das aufhören teilweise auf Raten gerade trendet.

• Hagane
    • 27. November 2024 um 10:46

Ja, dass kann man zur Zeit sehr gut beobachten. Aber auch außerhalb quitten gerade viele ihre Sammlung.

Was aber noch viel auffälliger ist, die Käufe bleiben aus. Man würde meinen, die Leute würden sich drauf stürzen, aber dem ist nicht so.

Womöglich ist da schon was passiert?

• Hagane
    • 25. November 2024 um 18:07
    Zitat von Yamazaki

Ich störe mich an der Ausdrucksweise Totgeburt (nicht deine ich weiß).

Als ob wir von ner Konsole mit 1000 Verkäufen und 2 Spielen sprechen...
    Concorde war ne Totgeburt. Dustborn war ne Totgeburt.

aber bei einer Konsole mit einer Lebenszeit von 6 Jahren sowie über 1000 Titel so zu sprechen...

Für eine Konsole der damaligen am Markt vertretenen Größen der Videospielhersteller, eindeutig eine Totgeburt. In den USA nichtmal 2 Mio Geräte abgesetzt.

>1000 jap Titel wovon 98,9% nur belangloser Müll war, schade um die vergeudeten Resourcen. Waren ja nur CDs ;)

Zitat von walfisch

Ich will echt nicht immer der Ketzer sein, aber nennst du ca. 6 Mio verkaufte Konsolen in 5 Jahren (relevant waren ja nur 1994 bis 99) in Japan also einen großen Erfolg? Die Switch hat sich zum Vergleich über 34 Mio mal verkauft...

Die Konsole war hier und in den USA eigentlich schon Anfang-Mitte 97 Mausetot. Da kam gar nichts mehr.
    Von den großen 3rds gab es nur Tomb Raider und RE1 danach saionara.
    Soweit ich weiß erschien gleichzeitig 97 noch ein MD Game zum Film JP the lost world.

• Hagane
    • 25. November 2024 um 17:50
    Zitat von Yamazaki

kommt drauf an - wenn du noch viele Highend Titel suchst bleiben die meist teuer.
    Oft ist der Markt aber mit absurden Preisvorstellungen geflutet.

ich mein ich kenn maximal ne Handvoll Titel die wirklich selten sind. Die meisten anderen sind überall und schnell verfügbar und kosten einfach absurd viel.

Da ist eine Sackgasse entstanden. Auf dem DC gibt es auch nichts was man jetzt nirgends mehr auftreiben könnte. Ganz im Gegenteil man bekommt noch fast alles Sealed sofern es gebraucht werden sollte.
    Die Problematik sind eher die Preisvorstellungen, welche so nur noch einseitig geteilt werden. Für einen Kauf braucht man idr aber mind. zwei :)

• Hagane
    • 25. November 2024 um 17:38

Naja in Japan haben sich noch ganz andere Sachen verkauft, die sich sonst nirgends verkauft hätten. Das bedarf wirklich keiner weiteren Erläuterung.
    In dem Fall hat es auch Null Auswirkung gehabt.

Man hatte mit dem Saturn eindrucksvoller Weise, völlig am Markt vorbei entwickelt. Es war ein Paradebeispiel wie man etwas nicht machen sollte. Vor allem, Augen und Ohren, am und auf den Kunden zu richten anstatt dem Kunden vorschreiben zu wollen was gerade toll sein soll. 2D (Sprite) Spiele mit leblosen Bilderhintergründen waren bzw. sind nicht wirklich en vogue (gewesen). Gut es gab evtl die Big 5 Games (ich kenne nur 3) aber das ist einfach zu wenig.
    Das war der Saturn.
    Das Gegenteil davon war der graue Kasten von Sony.
    Btw hat der dann in Japan/Weltweit Verkaufsrekorde aufgestellt und Launchverkäufe waren nur noch Schnee von Gestern ;)

• Hagane
    • 25. November 2024 um 17:00

Der Saturn ist das, was man als Totgeburt in der Videospielbranche bezeichnet.

Da hatte auch wirklich nichts gepasst, dass einigen das ein odere andere Spiel zugesagt hat, geschenkt.

Angefangen bei nicht vorhandenen Lokalisationen über Preis, Feeling und allem was man sich nur vorstellen kann, einfach nur FAILED.

Und ja ich mag den Saturn, habe sogar zwei davon, ändert aber nichts am FAIL von damals.
    :no:

• S.T.A.L.K.E.R. 2

• Hagane
    • 25. November 2024 um 11:48

Gerade gesehen Digital Ultimate Ed. 109,99€.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™