Normaler Segafan -> Alle
Sega Fanboy -> MS
Warum Fanboy MS?
Ich hab früher nur Sega Konsolen gehabt und heute stehen die grossen alle unterm Fernseher...aber irgendwo hat man doch ne gewisse sympathie für einen oder nicht?
Normaler Segafan -> Alle
Sega Fanboy -> MS
Warum Fanboy MS?
Ich hab früher nur Sega Konsolen gehabt und heute stehen die grossen alle unterm Fernseher...aber irgendwo hat man doch ne gewisse sympathie für einen oder nicht?
Mich würde mal interessieren mit welchem der aktuell 3 grossen noch tätigen Konsolenherstellern man als früherer SEGA-Zocker am ehesten sympathisiert...
Sony....Microsoft.....oder doch der alte "Feind" Nintendo....
Ich denke auch, dass die Plattformen die du bereits hast, du schon alles hast um auf Jahrzehnte versorgt zu sein. Natürlich fehlt dir mit dem Jaguar die beste und interessanteste Konsole, aber das ist wie immer Ansichtssache-
Wichtig ist auch: Willst du spielen oder sammeln? Je nach Aspekt sind deutlich unterschiedliche Plattformen interessant.
Einen Jaguar möchte ich auch definitiv noch haben
Ich möchte spielen und sammeln. Das heisst wenn ich etwas besonderes akut spielen möchte, dann kaufe ich mir das direkt. Wenn ich etwas irgendwann spielen möchte, so kaufe ich mir das halt nach und nach.
Momentan habe ich so 150 Videospiele..verteilt auf die diversen Plattformen..
Also ich finde prinzipiell gerade Mega Drive lässt sich noch sehr gut spielen. Auch beim Master System kann durchaus Spielspass aufkommen. Hart wird es prinzipiell bei den "Pre-Crash" Titeln. Da machts schon weniger Spass. Wobei der Atari 2600 im 2 Spielermodus durchaus zu diversen Lachkicks führen kann. Ich sag nur Boxen.
Mein Sohn ist 11 Jahre alt....Er spielt alles. Er liebt den Mega Drive wie die PS3...Er liebt Jump & Runs wie Sport. Action-Adventures wie Rollenspiele. Strategie und... ihr seht schon....wir sind da schmerzfrei...
![]()
Ja gut. Es ist schon richtig. Nachher hat man die komplette Hardware beisammen und für jedes Teil kaum Spiele. Was ich für mich selbst sagen kann ist, das ich die komplette Sega Hardware möchte, da ich damit aufgewachsen bin. Und da geht es mir auch nicht nur ums zocken.
So würde ich beispielseise ein Spiel das auf Sega und Nintendo erschienen ist immer für Sega kaufen. Sollte das Release für Nintendo das aus welchen Gründen auch immer, besserere gewesen sein, so würde ichs halt 2 mal kaufen....
Smooth
Das mit dem Kaufen aus Pflichtbewusstsein ist ein interessanter Ansatz...und mir durchaus auch schon als solches bekannt....habe mal ne Zeitlang sowas gemacht wie...ok...neuer Monat...also die nächste Hardware..
Ich bin keinem Genre gegenüber abgeneigt.
Gut, das mit den Exoten sehe ich prinzipiell genauso....
Das wäre eine Liste bezüglich der Konsolen, die ich bisher angedacht hatte...Sieht die vernünftig aus oder gibt es Dinge, die ich ergänzen oder streichen sollte...? Die mit "xxxxx" versehenen besitze ich bereits..
1972 - Magnavox Odyssey (Oder eine beliebige Pong Konsole)
1976 - Saba Videoplay
1977 - Atari 2600 xxxxx
1978 - Philips G7000
Interton VC 4000
1979 - Mattel Intellivision
CBS ColecoVision
MB Vectrex
Schmid TVG 2000
1983 - Philips G7400
NES xxxxx
1984 - Atari 7800 xxxxx
1985 - Sega Master System xxxxx
TurboGrafx-16/PC Engine (NTSC)
1988 - Sega Mega Drive xxxxx
Gameboy xxxxx
Atari Lynx
1990 - Super Nintendo xxxxx
SNK Neo Geo
CD-i
PC Engine GT
Amstrad GX4000
1991 - CDTV
Sega Game Gear
TurboGrafx-CD
1992 - Sega Mega CD
1993 - Atari Jaguar
Amiga CD32
3DO
1994 - Sega Saturn xxxxx
Sony Playstation xxxxx
Sega 32x
Neo Geo CD
Nintendo Virtual Boy
!Sega Nomad! (NTSC)
1996 - Nintendo 64 xxxxx
1998 - Sega Dreamcast xxxxx
Nintendo Gameboy Color xxxxx
1999 - Neo Geo Pocket Color
2000 - Sony Playstation 2 xxxxx
2001 - Nintendo Game Cube xxxxx
Microsoft X-Box xxxxx
Gameboy Advance
2004 - Nintendo DS xxxxx
PSP xxxxx
2005 - Microsoft X-Box 360 xxxxx
2006 - Nintendo Wii xxxxx
Sony Playstation 3 xxxxx
Hallo zusammen,
Ich lese bereits einige Zeit hier und zunächst mal ein grosses Kompliment an diese Community. Im Bereich Videogames gibt es in der Tat nichts vergleichbares.
Ich besitze nun schon einige Konsolen, da mein Sohn die Liebe zu den Videospielen nun im gleichen Maß endeckt hat wie ich, wollen wir uns eine richtig schöne Sammlung anlegen.
Meine Bitte an Euch ist nun...
Welche Konsolen/Handhelds sollte eine solche Sammlung sinnvoll enthalten. Mir ist klar das eine Menge Exoten gibt. Mir geht es persönlich darum, Konsolen zu besitzen, für die es zumindest eine Handvoll spielwürdiger Titel gibt und die auch hier in unserem Land spielbar sind, ohne japanische oder koreanische Schriftzeichen entziffern zu können.
Vielleicht gibt es bereits online Listen darüber, eventuell mag sich jemand von euch, der das entsprechende Knowhow besitzt aber auch die Zeit nehmen mir dort ein bischen Hilfe zukommen zu lassen...
In diesem Sinne....Frohe Weihnachten und danke im Vorraus...
Smooth