Bisschen was Neues
Beiträge von Goldeneye
-
-
Die beiden Filme habe ich auf HD DVD gesehen und wirkten auf mich auch jeweils etwas einseitig.

-
Denke auch nicht dass die neuen so wie die alten riechen!
Aber diese Ultimate Edition scheint man nur in den USA kaufen können? 900,- klingt zunächst sehr fair, aber besitze eh schon die Hälfte der Spiele und wollte sie ungerne aus den USA bestellen.
Mein Fachhändler kriegt nur die Standart (200,-) und die weiße mit Metal Slug. (300,-)
-
Letztens ersteigert
-
Ja - er hat uns beide sehr gut gefallen, haben ihn heute Morgen angeschaut. Setsuna
-
Possesion brauche ich auch noch auf 4K - glaube habe den Film obwohl gesehen noch garnicht in meiner Sammlung.
sorry Doppelbeitrag.
-
Die sehen sehr einheitlich aus!
Für mich gabs paar Feierabend-Filme, gab gut Mengenrabatt.
-
Der letzte Satz ist richtig. Ich pumpe jährlich tausende Euros in das Hobby - damit wird dann Schluss sein. Dann verdienen andere an mir massiv Geld, die ganzen (teils übel teueren) Retroläden quer durch Europa.
Ich bin nämlich der de sich Resident Evil 9 am Release in Luxembourg für 50,- holte für jede Konsole, und nicht im Store für 80,- Nimmt man mir die Option bin ich raus. Ich habe noch so viel zum Spielen und Sammeln. Auch die Pile of shame meiner tausenden Filme kann dann abgearbeitet. Viele Klassiker die ich noch nicht gesehen habe.
-
Habe gerade noch welche gekauft - mit Bargeld.

-
Hat in der Tat nichts mit dem Thema zu tun( ich habe mich durch smarts Beitrag getriggert gefühlt. Obwohl; digitales Geld vs. physikalisches?
Ist das Foto eine Provokation? 
-
Ich werde es genauso handhaben wie smart86. Tausende ja gleich 10000 Videospiele warte hier noch gespielt zu werden, das reicht mir. Notfalls wenns Bedürfnis kommt dann halt PC, die 1-2 Spiele dann im Jahr. Ohne PS Plus natürlich. Ich bin 34, zahle auch mit Bargeld, höre CD‘s, fahre ein altes Auto und schaue Blu ray-Discs. Ich fühle mich wohl wie ich lebe und schade ja keinen anderen. Einfach den Leuten die Wahl lassen.
-
Dann bin ich als Sammler natürlich total raus was eine PS6 betrifft.
Wenn ich dann ein aktuelles Spiel will weil ich Lust drauf habe wie Call of Duty kann ich es ja am PC kaufen.
Aber ist es dann nicht sogar für den neutralen Gamer sinnvoller auf den PC zu wechseln? Beste Hardware, deutlich günstigere Spiele? Keys von mehreren Anbietern statt 89,99 EUR-Spiele im PS Store? Kein Plus um online zu spielen.
-
Habe mir das Video angesehen, natürlich ist es total schade dass dieser Mensch scheinbar viel zu früh gegangen ist. Ich sehe aber kein Problem dass der Händler in den (ehemaligen) Räumen des Sammlers filmt - wenn das für die Hinterbliebenen okay war ist doch alles gut. Auch die hier kritisierten Aussagen des Händlers („hier würde ich sofort einziehen“) oder „der hatte sicher einen tollen Charakter“ der Kommentare ist doch alles nur lieb - mit Mitgefühl - gedacht.
Am Ende des Tages ist er Händler und man kann ihm nichts vorwerfen - natürlich wird er da massiv Profit mit machen, aber er wird damit mehr als nur genug Arbeit haben - wie jeder Arbeitnehmer oder Selbständige in anderen Branchen. Er nennt den Betrag nicht. - klar tut er es nicht, da er sonst einen massiven shitstorm zu erwarten hat. Für mich persönlich ist das kein Tabuthema, wir hier in der lokalen Szene nennen die Beträge, auch wenn ich mal Spiele poste die ich erworben habe lasse ich auf den ersten Fotos die Preisschilder dran. Damit können wir Endverbraucher Druck auf die Händler ausüben; ist Reservoir in Lux-Stadt günstig müssen die in Differdange oder vorne on Frankreich konkurrenzfähig bleiben.
Die ganze Geschichte erinnert an einen Fall der sich kürzlich hier im Umfeld abgespielt hat: ein Sammler ist mit seiner Freundin (bei etwas über 40 Jahre) in deutsche Grenzgebiet gezogen. Sie hatten finanzielle Probleme, daher ging es in eine Dachgeschosswohnung ins Grenzgebiet. Er besitzt grob 8000 - 10000 Videospiele). Vor zwei Monaten brach seine Freundin in ihrer neuen Wohnung zusammen, sie war nicht krank - die Erste Hilfe von ihm und den Nachbarn schlug fehl und die arme Frau verstarb an Ort und Stelle) Durch die Wirren des Ereignisses vergaß er das Dachfenster zu schließen - sie hatten so einen kleinen Qualzuchthund - dieser sprang aus diesem Fenster und stürzte in den Tod. Da er kaum finanzielle Rücklagen hatte und die Frau die Miete überwiegend zahlte fand er sich in einer menschlich und finanziellen Krise. Er kontakierte uns bzw meinen Fachhändler. Natürlich bekam er sofort Hilfe da er guter Kunde war, somit konnte zumindest die Bestattung und die nächsten zwei Mieten gesichert werden. Er ist nämlich zu allem Überfluss gerade arbeitslos.
Der Ankauf läuft so dass er direkt etwa 2000 Spiele abgab; die Systeme Dreamcast, Saturn, PS1, PS2, Switch 1 und Gamecube. Ich habe mich natürlich nicht bereichert, auch wenn ich beim Transport von so Quantitäten immer helfen kann) Ich habe schon lange für meine Fullsets eine Liste beim Fachhändler abgegeben und da sind halt paar Spiele die jetzt eintrudeln.
Der Ankauf läuft bei ihm wie jedem: es gibt 50% des Gebrauchtsverkaufswert zurück - für die seltenere Plattform, momentan die Gamecubesachen, gibt es 66%. Aus der Not hat er natürlich nicht diskutiert, normale Verkäufer können natürlich bei jedem Spiel fragen was es gibt.Dadurch verkauft mein Fachhändler aktuell recht viele Spiele für die genannten Plattformen, sie werden aber auch rasch verkauft. Gamecube und PS2 ist das meiste schon weg.
Ob der Händler aus Hamm auch mit einer Marge von 50% bis Zweidrittel je nach Plattform gerechnet hat? Ich kann es mir nicht vorstellen - der Betrag wird nicht genannt, aber was zählt ist dass die Hinterbliebenen zugestimmt haben. Ich finde schon dass der Händler im Video respektvoll denkt, ich kaufe ihm das ab. Generell schaue ich nicht viele deutsche Sammlervideos (dieses „ey leute was geht ab? digga und bro) geht mir nicht, aber als Ausländer ist die Wahrnehmung vielleicht eh eine andere) aber gut dass einer hier eingestellt hat. Fairplay Hamm heißt der, ist zwar nicht um die Ecke, aber da ich oft unterwegs bin aus anderen Gründen werde ich da mal sicher einen Besuch abstatten. Sein Laden (sieht man in einem anderen Video) ist sehr liebevoll eingerichtet.
-
Ich kenne durch die „blo Léiwen Lux“ tatsächlich eine handvoll Löwenfans, mehr verschieden könnte es nicht sein was die von dir erwähnte Vereinsidentität angeht, aber da gibt es halt zuviel pro- oder contra-Hassan.
Denke aber auch bei (kleinen) Fussballnationen wie Luxembourg oder Paraguay ist es was anderes als bei klassischen Vereinen. Man kennt die Fans über Jahrzehnte und das Dauergereise durch Europa kennt man eigentlich nur von Bayern, Barca und Real, was aber wiederum Weltclubs sind. Da entstanden viele tolle Geschichten und Anektdoten sehr merkwürdigen Orten. Die Erwartungshaltung ist halt eine andere. Als der VAR 2023 die Luxembourg-EM-Quali einkassierte war man traurig, aber man würde nie auf die Idee kommen das Team oder Trainer so krass zu kritisieren wie Deutschland nach Qatar znd Russland. Natürlich ist die Wahrnehmung, Identität und Erwartungshaltung total anders. Alles kann, nix muss.Immer dran denken; dem Fussball ist es egal wer ihn tritt.
-
Ich bin Fan von Luxembourg und reise auch zu quasi jedem Auswärtsspiel durch Europa und Asien, hatten 15 Jahre den gleichen Coach, viele langjährige Spieler, also kann man schon ein Team statt Spieler bevorzugen.
Was das Spiel betrifft, so ist das Aus leider total verdient. Deutschland nach vorne so blass wie auswärts gegen Luxembourg vor einem halben Jahr. Selbst die Türkei war gegen Paraguay deutlich gefährlicher in der group stage, obwohl die ja auch ua. aufgrund der Pleite gegen Paraguay ausgeschieden sind.
Penalty shoot out wird immer als Lotterie zitiert, aber bei diesen 12 Elfern waren die Südamerikaner insgesamt tatsächlich besser.
-
Gamecube Fullset geht langsam aber sich dem Ende endgegen.
-
Gab noch gut Mengenrabatt - sieht man nicht alle Tage.
-
Game Night auf Blu-Ray habe ich mir auch letztens geholt - überhaupt sind bei euren letzten Käufen (auch 4k) viele Filme die mir ebenfalls die letzten Monate ins Netz gingen!
-
Bunter Jap-Mix
-
Das ist wirklich ein guter Ableger! Habe ich nich Anfang des Jahres gespielt.