1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Happy

Posts by Happy

• TurboDuo Fragen

• Happy
    • May 19, 2020 at 4:18 PM

Danke für die ersten Ratschläge. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Konsole öffnen und hier posten.

• TurboDuo Fragen

• Happy
    • May 18, 2020 at 10:47 AM

Moin Leute,

ich bin bei einer Geschäftsauflösung über einen TurboDuo gestolpert. Der Händler konnte mit der Konsole nichts anfangen und hat sie verschenkt.
    Der Zustand des Geräts ist okay, der AC Port macht mir aber echt sorgen.

Das sieht einfach schwer korrodiert aus. Hat jemand Erfahrung damit?
    Kabel lagen keine bei und es passen keine AC Adapter (MD) auf den "Stecker".

Besten Dank

Happy

• Der offizielle TurboGrafx 16 Thread

• Happy
    • September 26, 2011 at 9:24 AM

Ich grüß euch,

so, die TG-16 wurde in ebay.com ersteigert und liegt nun bei mir zu hause.
    Die Freude ist grenzenlos :D.

Laut ONOX2 benötige ich einen Stepdown Converter, um das Gerät in unserem Stromkreis zum laufen zu bringen.
    Jedoch bin ich nach einiger Recherche über diverse Threads gestolpert, in denen "angedeutet" wird (z.B. hier Adapter-Frage TG16), dass man die Konsole auch mit einem Sega Master System/Sega Mega Drive AC Adapter betreiben könnte.

Kann das hier irgendjemand bestätigen/verneinen?

P.S.
    Dank diversen US Foren, bin ich nun "sicher", dass ein Model 1 Genesis Power Chord kompatibel sein soll.
    Quellen:
    http://www.cheapassgamer.com/forums/showthread.php?t=213362
    http://www.digitpress.com/forum/showthread.php?t=62718
    http://www.pcenginefx.com/forums/index.php?topic=5548.0

Gibt es Unterschiede zwischen den US Genesis I und EU Mega Drive I AC Adaptern?

• Happy
    • September 13, 2011 at 8:25 PM

@ONOX2
    Ja.. darauf hätte ich kommen müssen :D.
    Danke.

CIT
    Schwierig zu formulieren ^^.
    Durch die Massen an Game reviews wurde ich auf die Turbografx aufmerksam und habe mich etwas eingehender mit ihr beschäftigt.
    Sie gefällt mir optische wesentlich besser als ihre PC Engine Pendants und ist mit Adaptern auch in der Lage japanische HuCards abzuspielen.
    Das nur 94 Spiele auf dem US Markt erschienen sind, hat auch seine Vorteile ;).
    Gegenüber den Mega Drive und NES, muss ich hier keine 300+ Games holen, um mir eine vollständige Sammlung aufzubauen ^^.

• Happy
    • September 12, 2011 at 4:42 PM

@Onox2
    Hast mir wirklich sehr geholfen.
    Danke dafür ^^.

Verytex
    Sehr schönes Review.
    Gerade die letzten Sätze sprignen schön ins Auge :D.
    "Lediglich als Zweitkonsole für US Spiele und Sammler ist die Turbo Grafx 16 noch geeignet. Neueinsteiger greifen zum Japan Modell. "

@all
    Hehe, ja ich dachte schon, dass ich euch davon nciht abhalten kann, mir ne Engine zu empfehlen ;).
    Bedanke mich natürlich auch dafür ;).

Btt:

Habe mich nun endgültig für die US Turbografx 16 entschieden.. ja ich weiß... KETZER :P.
    Die Quellen dafür sind aber scheinabr etwas rar.
    Neben einem deutschen Händler, der diese Konsole für unglaubliche 170€ loswerden will, bin ich nur noch über einige irgenwie unseriöse Händler gestolpert. Ebay ist natürlich immer eine alternative, jedoch bietet die englische und deutsche Ausgabe davon momenten nur die PAL Version an.

Darum die Frage an euch:
    Kennt ihr zufällig Händler, Shops oder Einzelpersonen die diese Konsole verkaufen?
    Wenn ja, wieviel würdet ihr maximal dafür beraffen?

• Happy
    • September 12, 2011 at 1:30 AM

Meine Fragen zur TurboGrafx 16

Grüße,

da dies mein erster Post ist, stell ich mich kurz vor.
    Sebastian, 24 Jahre jung (ich fühle mich trotzdem alt :P) und sammel seit knapp zwei Jahren Spielkonsolen.
    Dank "Pat the Nes Punk" und den klasse "Turbo Views" von spida1, kam ich auf die Idee, mir den Turbografx 16 zuzulegen.
    Nach einigem rumstöbern, wurde schnell klar, dass ihr "Neulingen" anstatt dem Turbografx, verschiedene Variationen des jap. Core Grafx oder Engine Duo empfehlt.
    Mir ist bewusst, dass ich mit dem Turbografx 16 einigen Einschränkungen unterliege, jedoch tendiere ich trotzdem ausschließlich zu dieser Konsole.

Ich würde mir nun gerne einen Turbografx 16 zulegen, dazu hätte ich einige Fragen:

1. Die PAL Version ist über ebay und diversen Händlern sehr billig zu erstehen (~60€ inkl. Blazing Lazers), jedoch wird diese, aufgrund ihrer 50hz Kompatibilität, oft nicht empfohlen. Laut diversen Berichten, laufen die Spiele damit "langsamer". Nun, das ist ein dehnbarer Begriff.
    Deshalb würde ich von euch gerne wissen, ob der Unterschied a) für das Auge sichtbar ist (langsamerer Ablauf, usw...) und b) sich auf das eigentliche Spielerlebnis auswirkt.

2. Einige englische Händler bieten die PAL Version mit RGB + Region Switch Modifikation an.
    In wie fern wirkt sich die RGB Modifikation aufs Spielerlebnis aus?
    Hebt dieser "Mod" die 50Hz wieder auf oder hätte ich mit der Modifikation den selben "langsameren" Ablauf wie ohne den Mod?

3. Am liebsten wäre mir eine US Turbografx.
    Was bräuchte ich, um diese auf meinem TV abspielen zu können?
    Sehe ich das richtig, dass dazu nur ein AC Adapter nötig wäre, da die meisten neueren TVs (60Hz+) NTSC abspielen können?

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice