1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. redspotgames

Beiträge von redspotgames

• Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

• redspotgames
    • 14. April 2013 um 13:52

Danke für die Antworten! Habe jeweils eure Anfragen mit einer Memo auf höchste Priorität gesetzt.

Zitat von Dataman

alles klar ich schicke gleich mal eine PM! Mal gespannt ob sich jetzt mal was tut! :whistling:

Gerade geantwortet, ab Montag wird alles wieder wie gewohnt laufen. :)

Zitat von Harry Potthead

EDIT:

Kann mich doch im RSG Shop anmelden, meine Bestellung hat den Status: Processing

Super, freut mich zu hören! :)
    "Processing" bedeutet: Zahlung erhalten und bestätigt, wird verschickt ab dem 24. April.

Sollte es noch offene Fragen geben, unter http://www.redspotgames.com/support melden, sind ab jetzt AFK, schönen Sonntag noch!

• redspotgames
    • 14. April 2013 um 13:14

Dataman, wenn wir das Problem lösen wollen, brauche ich mehr Informationen.

Welcher Account mit welcher E-Mail-Adresse funktioniert nicht mehr?
    Welche Anfrage wurde vor 2 Jahren nicht beantwortet?
    Was möchtest du nun? Versandinformationen zu einer bestehenden Bestellung? Stornierung einer bestehenden Bestellung? Oder einfach nur einen neuen Account erstellen?

Kann gerne auch als PM oder an den customer support gehen, dann lösen wir das Problem, falls es noch besteht.

• redspotgames
    • 14. April 2013 um 12:58

AaviNeo:
    Es tut uns wirklich leid dass es dir nicht gepasst hat.
    Wir machen keinen Kundensupport per Mail. sondern per Ticketsystem unter http://www.redspotgames.com/support - Bearbeitungszeiten sind Montag bis Freitag, also kann am Wochenende nichts bearbeitet werden, ja.

Wir wollen Kunden entgegen kommen, nicht schlecht behandeln. Sollte dies der Fall gewesen sein, entschiuldigen wir uns natürlich. Die neue Versandoption soll den Kunden entgegekommen, nicht Leute benachteiligen.

Achtung auch nochmals: Wir bieten hier keinen Kundensupport an (siehe Attachment), deswegen sind wir auch nicht regelmäßig hier auf neXGam unterwegs. Sollten Details unklar sein, wollen wir hier aber schnell den Kontakt zu den Kunden suchen.

Um offene Fragen noch zu beantworten:

Zitat von Dataman

wie gesagt bei mir Dez. 2010! Nie was erhalten! Account exiestiert nicht mehr! :beifall:

nicht nur du! :rolleyes:

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns, es war nicht unsere Absicht.

Entschuldige bitte, es war nicht ganz klar ob noch eine Frage offen ist.
    Eine Bestätigungsmail sollte bei jeder Bestellung zugestellt worden sein, redspotgames customer support kann sie dir gerne bei einer Anfrage nochmals zusenden.
    Einige GMail, Yahoo und GMX Adressen haben besagte Bestätigungsmail in den Spam-Folder verschoben. Wenn sie selbst da nicht ist, wie gesagt, redspotgames customer support schickt dir gerne eine Bestätigung zur Order, Bezahlung, etc. Sie arbeiten von Montag - Freitag, also kommt am Wochenende keine Antwort(en).

Zitat von Harry Potthead

@RSG

Wäre nett wenn ich auch eine Antwort bekommen könnte... Also nochmal: Bekomme ich als Vorauszahler der Limited Edition eine Email bezüglich DHL Versand? Kann meine Order No. hier gerne Posten.

Wenn du die neue Versandmethode hast, wird dir Tracking-Nummer per E-Mail zugestellt, ja. :)
    Entschuldige dass nicht sofort auf deine Frage geantwortet wurde, wie du siehst wird es mit den neuen Postings unübersichtlich, habe erst Backlog lesen müssen.

Bitte an den redspotgames customer support wenden bzgl. weiterer Fragen - http://www.redspotgames.com/support - ab Montag sind die Kollegen wieder aus dem WE da und beantworten alle offenen Fragen.

• redspotgames
    • 14. April 2013 um 10:07
    Zitat von Sebion

Ich bin mittlerweile komplett verwirrt. Ich hatte im November 2011 vorbestellt, mit der Option später zu zahlen. Das habe ich jetzt auch vor ein paar Tage getan. Und zwar 69,95 Euro + 5,40 Euro (!) für Versand, so wie es in meiner Bestellhistorie angegeben ist. Als Versandart steht bei mir "By Weight (2nd Class)".
    Wenn ich Redspotgames richtig verstehe, soll ich jetzt noch mal 2,20 Euro nachzahlen, damit ich dann ein versichertes DHl-Paket bekomme? Ist schon alles sehr merkwürdig.
    Als Status meiner Bestellung erscheint "Pending". Weiß jemand, ob der Status anders lauten sollte, wenn die Bezahlung schon verifiziert wurde?

Sebion

Hi Sebion,

Neue Zahlungseingänge werden ab Montag überprüft. Wenn von deiner Seite alles abgeschlossen ist, steht in der Bestellung "Processing", wenn es verschickt wurde "Completed".
    Wenn du einen versicherten Versand möchtest, können wir dies gerne machen. Und ja, es ist nur die Differenz von 2,20 EUR zu zahlen.

Was ich euch anbieten kann, ist aus Kulanz euch Versand mit Tracking für Sendungen innerhalb Deutschlands anzubieten, für alle die schon seit längerer Zeit vorbestellt haben und hier auf neXGam unterwegs sind. Dazu den redspotgames customer support anschreiben, mit dem Anliegen, Bestellnummer und neXGam-Nickname.

Versteht, dass wir nicht mehrere 1.000 Bestellungen einfach kostenfrei eine versicherte Bestellung nun spendieren können, da jedes internationale Paket einen Aufpreis von 10 EUR bedeutet, und wir damit Sturmwind nicht finanzieren könn(t)en. Deswegen können wir das allen nicht öffentlich wie geschehen anbieten.

Für Sendungen innerhalb Deutschlands ist das Problem weniger schlimm. Weder von der Gefahr dass es beschädigt wird, noch vom finanziellen Mehraufwand. :)

Zitat von NeoGeo1

redspotgames:
    Kleiner Denkfehler: DHL PÄCKCHEN sind für 4,10 Euro UNVERSICHERT,aber Hermes Sachen sind IMMER GENERELL VOLL Versichert,es ging mir nicht um die 10 Cent bei meinen Posting sondern hauptsächlich nur ob Versichert oder nicht Versichert da ja einige User hier wohl Ihre Limited Editionen auch gerne ohne nachträgliche zusätzliche Mehrkosten Versichert zugeschickt haben möchten.

Da hast du natürlich Recht, dass Hermes-Pakete versichert wäre.
    Aber: Das würde nur uns helfen, sollte ein Päckchen verloren gehen, können wir über die Reklamation den Wert des verlorenen Päckchens uns zurück holen.

Doch euch, den Kunden, nutzt das überhaupt nicht - wenns aber verloren geht, versuchen wir ohne Hermes oder DHL euch schnellst möglich Ersatz zu schicken - ist aber z.B. von der Box keine einzige mehr da, werden wir für alle Zahnungen selbst auf kommen.

Deswegen hat weder Hermes noch DHL für euch direkt einen Vorteil. Tracking scheint den meisten in dem Fall am wichtigsten zu sein. Für Ersatz sorgen wir.

Wenn jedoch wirklich jemand z.B. mit Hermes sein Päckchen verschickt haben will, dann arrangieren wir das auch.

• redspotgames
    • 13. April 2013 um 10:41

Update an Richtigstellungen:

- Natürlich wird es Ersatz für defekte Ware geben, wie auch Kalter Engel richtig geschrieben hat; doch die Bestandteile der Limited Edition (Raumschiff, Box) sind limitiert - wenn zu viele defekt gehen *sollten*, dann können wir irgendwann nur noch Geld zurück zahlen;

- Spiel wird aus Deutschland verschickt, ja. Alle Komponenten wurden in Deutschland produziert, bis auf die Box.

- Selbstverständlich wird Porto nicht doppelt bezahlt, das steht auch so in der Info-Mail. Differenz wird angerechnet.

Ignorama, ich weiß du hältst nicht viel (= nichts) von uns, aber kannst du dir die E-Mail nochmals genau ansehen bitte?

Unsere Bestätigungsmails haben einen ganz anderen Wortlaut, zudem gibt es bei uns nicht die Option "despached", sondern nur "Pending" und "Completed" (= verschickt).
    Ich habe extra nochmals deine Bestellung angesehen, doch gestern wurde daran weder etwas geändert, noch sonst irgendwas bearbeitet.

Kanns mir denken, diese Verwirrung passt nun gut in das Weltbild, aber kannst du das nochmals doppelt checken?

Zitat von NeoGeo1

Frage mich: Wenn Redspotgames die Limited Version aus Deutschland Unversichert Verschicken sollte kosten die ja als Post Päckchen Online 4,10 Euro Porto.
    Warum verschicken die dann nicht mit Hermes?Ist BILLIGER und dann zusätzlich auch noch bis 500 Euro voll Versichert.
    Also doch Versand aus den Ausland zumindest bei den Limited Versionen?

Auch die Limited Edition werden aus Deutschland verschickt.

Hermes empfinden wir als unzuverlässig (aus eigenen Erfahrungen), nicht jeder hat einen Hermes-Shop in der Nähe und dazu kostet "Hermes Päckchen" auch 4,00 EUR.
    Man hätte nur 10 Cent gespart und es ist langsamer als DHL.

Wer jedoch gerne Hermes-Versand wünscht, dem können wir das gerne erfüllen. Einfach Anfrage an http://www.redspotgames.com/support

• redspotgames
    • 12. April 2013 um 13:31

Paul Watson ist der Grund, wenn wir mal nicht mehr über Wasser schwimmen sollten. Hoffentlich sieht er uns nicht an der japanischen Küste.

Plüschkraken gibts natürlich schon, wird mit Sturmwind am 24. April ausgeliefert, falls zusammen bestellt.
    Gratis können wir beim besten Willen den Kraken nicht verschenken - Produktionspreis ist sehr nahe am VK. Wenn man sich das nun mal hochrechnet, währen das viel mehr als 10.000 EUR. Ich denke Duranik will an Sturmwind nach all den Jahren auch noch ein bisschen was daran verdienen.

Bedenkt bitte: Das hier ist eine Indie Produktion; wir haben keine Ressourcen und Schatztruhe von riesigen Produktionsfirmen.

• redspotgames
    • 21. Dezember 2012 um 21:10
    Zitat von 108 Sterne

redspotgames
    Solche Probleme sind normal, da wird jeder Verständnis haben. Und so regelmäßig wie es jetzt Updates gibt ist es sehr gut. :)

Danke. :)

Ignorama: Wir können nicht auf GD-ROM produzieren wegen folgender Punkte: SEGA hat alle Rechte an der GD-ROM und man konnte dies nur über eine Lizenz i.A. produzieren lassen. Und Dreamcast-Lizenzen werden seit 2002 nicht mehr in Deutschland vergeben. Wir waren sogar Anfang 2007 in Japan bei SEGA of Japan und haben versucht zumindest für Japan eine Lizenz zu beantragen. Doch nach dem Release von Radirgy / Rajirugi hat SEGA von sich aus die GD-ROM-Produktion und Lizenzvergabe eingestellt und daher ist eine GD-ROM-Produktion nicht mehr möglich.
    Alle kommerziellen Dreamcast Indie Games sind seit dem auf CD-ROM erschienen.

• redspotgames
    • 21. Dezember 2012 um 20:28

Natürlich kommt es auf CD-ROM.
    Auch die beiden Test-Pressungen waren bereits auf CD-ROM und sind technisch genau so geschaffen wie das Endprodukt. Es wurden also auch neue Glasmaster produziert.

Der einzige Unterschied war, dass diese Test-Pressungen nicht bedruckt waren und wie folgt aussehen:

• redspotgames
    • 21. Dezember 2012 um 19:48

Hallo,

wir haben vor weniger als 5 Minuten folgendes auf Facebook und Twitter verbreitet:

Zitat

Evaluation of the Sturmwind test CD-ROMs has been completed. Unfortunately compatibility issues occurred that made it impossible for us to continue with the production. It's the first Dreamcast project we're realizing with this new CD-ROM facility.

Good news are: We have worked on an update, which the CD factory has received in the meanwhile. They will work hard between the Christmas holidays to manufacture a new set of test CD-ROMs. We also will invest extra work during the holidays. Things are looking good. We will keep you informed. Ho~ho~ho!

Die Richtung stimmt, die neue CD-Produktionsstätte ist unseren Anforderungen gewachsen, aber hat noch nie Dreamcast-Spiele produziert. Die CD-ROMs sind lauffähig, aber nicht unter jedem Dreamcast-Modell. Wir haben mit den Technikern des Presswerks die letzten Tage Hand in Hand gearbeitet um eine Lösung zu finden; es gab ein Update von Sturmwind und dieses ist nun beim Presswerk angekommen und wird bearbeitet.

Während den Weihnachts- und Neujahrfeiertagen werden wir mehr wissen. Die Richtung sieht gut aus.

• redspotgames
    • 14. Dezember 2012 um 15:14

Test-Pressungen sind eingetroffen, wir haben mit umfangreichen Kompatibilitäts-Tests begonnen.
    Auf http://www.facebook.com/redspotgames gibts ein Foto der CD-ROMs, und werden in den nächsten Tagen weitere Informationen preisgeben.
    VÖ ist noch immer offiziell auf TBA.

• redspotgames
    • 6. Dezember 2012 um 12:30

Wir haben vor wenigen Minuten folgendes auf Facebook und Twitter gepostet:

Zitat

Sturmwind has been sent to the CD factory in order to create some test pressings. Once we receive these CD-ROMs, we can evaluate if it will run on all Dreamcast models we have available. Stay tuned. (Won't change anything about the release date, still "TBA")

Für die Nicht-Facebook- und Twitter-Nutzer gibts das ganze noch in Form eines Newsletters mit mehr Infos. :)

Zitat von NeoGeo1

Und wieder wurde die Kundschaft nicht informiert bzw. weiter vertröstet: November ist längst vorbei,aber die waren so schlau und haben keine Jahreszahl mit angegeben...

Weiterhin: Offizieller VÖ ist TBA. Es hat sich nichts in der Zwischenzeit geändert.

Das Interview wurde schon vor Ewigkeiten geführt, dem Redakteur wurde dann mitgeteilt dass das eine Falschinformation sei bzw. schon lange nicht mehr aktuell. Er wollte es aber nicht korrigieren. Damit müssen wir leben.

Zitat des Redateurs:

Zitat

ich denke wir lassen das jetzt mal so stehen. ... unterm strich haben wir ein schönes interview, positives feedback auf das thema und hoffentlich bald auch das fertige spiel tatsächlich in den händen.

• redspotgames
    • 30. August 2012 um 10:27

Entschludigung, eine Verwirrung war nie unser Plan oder Ziel - ganz im Gegenteil. Sollte es dir so ergangen sein, wollen wir dies gerne lösen.

Einen Punkt möchte ich im Namen von redspotgames jedoch auch noch klar stellen. Wir haben niemals den Grund der Verschiebung auf Duranik geschoben. Wie oben geschrieben war es eine gemeinsame Entscheidung:

Zitat von redspotgames

Duranik und redspotgames haben sich darauf hin verständigt, das Spiel in der Zwischenzeit weiter zu entwickeln.

Das stehe ebenso im FAQ, auf der Facebook-Seite, im Twitter-Account, der Pressemitteilung und auch auf der Website so.

Zu dieser Entscheidung stehen beide Parteien, da das Spiel - und das kommt natürlich dem Endkunden zu Gute - viel, viel besser ist als noch vor wenigen Monaten.

Wir möchten einfach, dass das Spiel so gut wie möglich ankommt. Dass euch das Spiel, die Präsentation, die Verpackung, der Soundtrack und die Limited Edition im Allgemeinen gut gefällt. Nichts anderes ist der Plan.

• redspotgames
    • 30. August 2012 um 09:45

Ignorama:
    Dann wissen wir Bescheid, danke! Ja, der Reply führt zu "Noreply@redspotgames.com", das wandert leider ins Unendliche dann. ;)
    Mit der Ausschlagung der Überraschung verstehe ich auch voll und ganz, ist auch kein Problem.

Das mit der Aktualisierung der E-Mail werde ich sofort weiterleiten, du wirst sehen dass der redspotgames customer support sich in Kürze bei dir melden wird!

BlackLion:
    Danke, werde ich auch sofort weiterleiten!

• redspotgames
    • 30. August 2012 um 09:21

Ignorama: Ich habe gerade alle Kundensupport-Anfragen aus Kassel nachgeschlagen. Kann es sein dass du einen Gmail- und Web.de-Account hast, jedoch mit der E-Mail-Adresse von Google die Anfrage geschickt hast? Diese wurde beantwortet. Wir haben aber keine Reaktion darauf bekommen.

Bitte sieh doch im Spam-Folder nach ob diese sich nicht dort versteckt hat und stelle den Spam-Schutz ein wenig nach unten bzw. erlaube redspotgames.com-Mails den Empfang.

• redspotgames
    • 30. August 2012 um 09:11

Wir haben den Newsletter zur Verschiebung, zum FAQ und zu weiteren Gelegenheit verschickt.
    Auch habe ich gerade im Kundensupport nachgefragt, es gibt derzeit keine einzige unbeantwortete Anfrage.

Solltest du uns eine E-Mail geschickt haben, so kommt schon seit 2012 dieses Bounceback:

Zitat

(...)
    Are you looking for the redspotgames customer support? We apologize, but we do not offer email support anymore. Instead the redspotgames customer support will assist you with all open questions concerning shipping, release dates etc. at http://www.redspotgames.com/support

Please note that we will not reply by email to any customer questions due to these circumstances.
    (...)

Die Vermutung liegt nahe, dass dein Mail-Provider wohl unsere Mails in den Spam-Ordner verschoben hat. Kannst du bitte mal nachsehen?
    Kannst du uns bitte auch deine Ticketnummer schicken, so dass wir dir mitteilen können wann und was darauf geantwortet wurde?

Im übrigen postet mit diesem "redspotgames"-Account auf neXGam der redspotgames customer support und Büro-Mitarbeiter gleichermaßen.

Ignorama, thecixxx, flip, BlackLion:
    Meldet euch doch bitte per PM oder im Kundensupport, wir möchten euch gerne entgegenkommen und die Sache von einem Mitarbeiter telefonisch (er)klären und euch eine kleine Überraschung zukommen lassen.

• redspotgames
    • 30. August 2012 um 08:41

thecixxx, flip, BlackLion:

Empfehle euch den FAQ den wir schon im Juni veröffentlicht haben, denn dort werden genau diese Punkte erklärt.

Zitat von thecixxx

verstehe ich nicht, ist jetzt sturmwind noch gar nicht fertig, oder liegt es an der insolvenz des presswerkes? wenn sturmwind eh noch gar nicht fertig ist (was mich verwundert, dachte es soll schon lange fertig sein, in einem anderen post hat ja duranik geschrieben, das die fertige version auf der gamescom angespielt werden kann, wäre ja jetzt über ein halbes jahr zeit gewesen ein neues presswerk zu finden?)

In der Tat hatte Sturmwind zum ersten Release 11-11-11 bereits als Gold Master vorgeliegen, jedoch konnte das Presswerk und der Hersteller der LE-Box die Liefertermine wegen genannten Problemen nicht einhalten.

Duranik und redspotgames haben sich darauf hin verständigt, das Spiel in der Zwischenzeit weiter zu entwickeln.

Wie ihr im Vergleichsvideo von acrid sehen könnt, wurde Sturmwind in der Zwischenzeit enorm erweitert, das Waffensystem wurde verbessert, es gibt ein neues HUD, es gibt neue Grafik-Effekte, etc.

Ein neues CD-Produktions-Werk wurde - wie schon vor über einem halben Jahr angekündigt - gefunden, welche den speziellen Spezifikationen nachkommen kann. Ebenso haben sich die Produktionsschwierigkeiten beim Box-Hesteller gelöst, obwohl weiterhin kein einziger der Liefertermine von ihnen eingehalten werden konnte.

Die Sturmwind-Version auf der Gamescom hatte die Versionsnummer R17, ist die letzte Vorstufe des Gold Masters, aber noch nicht zu 100% die finale Version.

Um es kurz zu machen: Ja, wir müssen auf den Gold Master warten um diesen produzieren zu können.

Zitat von flip

Also jetzt wird's ja lustig! Seit Ende letzten Jahres heißt es, dass das Spiel an sich fertig ist und für die Verschiebungen sollte erst das insolvente Presswerk und dann die Verpackung der LE schuld sein. Und jetzt schreiben die hier rein, dass die Verpackungen etc fertig sind aber das Spiel nicht? :D
    Entweder da hat sich wer sehr missverständlich ausgedrückt oder das riecht nach riesiger Verarsche.

Es ist nicht immer alles Verarsche, was man selbst nicht versteht.

Dass die Verschiebung wegen dem Presswerk und dem Box-Hersteller stattgefunden hat, haben wir ja hinreichend erklärt.

Zitate aus dem FAQ:

Q: What are the next steps?
    A: Sturmwind is taking the last big steps to completion. A Gold Master isn’t there yet, but to be completed soon. After suffering from the production setbacks mentioned later, most of the packaging items are completed by now.

Q: Why is there such a gap between the last announced release date (11-11-11) and today (TBA)?
    A: "First of all, the version that would have been released on 11-11-11 is not as technically mature as the game currently is. It wasn’t our goal to release the game as soon as possible afterwards, but to make it more perfect." (...)

Q: You have done nothing in the meanwhile!

A: Wrong. Both Duranik and redspotgames have worked on the project all the time in the meanwhile.
After Sturmwind has been set to “TBA”, we planed and announced the Limited Edition, featuring the Soundtrack “The Final Score”, a full color Sturmwind 3D Printed Model 1:72 and a full color Tactical Guide Booklet, all presented in a stylish box.
A open beta tests for has been announced and fans had the possibility to play the game and give constructive feedback.
Duranik has paid a lot of attention to this feedback and the game has changed: A new weapon system, new HUD, SD card features, just a name a few.
Preview versions have been on display on various conventions and videogame events around Europe in the meanwhile. New screenshots and videos have been made public as well.

Zitat von BlackLion

Die einzige erklärung die ich mir vorstellen kann ist die das es durch die Verbesserungen noch nicht fertig ist,KP

Exakt.

thecixxx, flip:

Nichts für ungut, aber es wurde zuvor schon kommuniziert. Können aber eure Verärgerung verstehen.

Damit ihr weitere Infos erhaltet, würde ich euch empfehlen unsere Facebook-Page oder Twitter-Account und den Newsletter im redspotgames online shop zu abonnieren.
    Solltet ihr Fragen zu diesen Themen haben und wisst nicht genau was gerade vor sich geht, hilft euch gerne der redspotgames customer support weiter.

• redspotgames
    • 29. August 2012 um 17:55
    Zitat von thecixxx

rsg kann schon etwas dafür, man hätte das game ja auch in der eu produzieren lassen können und den preis dann halt etwas höher ansetzen für das game bzw. den eigenen gewinn einen teil runterschrauben. die zielgruppe für sturmwind kauft sich ansonsten zum teil neo geo module für 400e und raritäten über ebay für 200e, die hätten sicherlich kein problem gehabt, für ein made in eu sturmwind paar euro mehr zu zahlen, was vieleicht schon seit über einem halben jahr jetzt fertig wäre und die qualität dann auch stimmt, bei gunlord wurde sich schliesslich schon aufgeregt über die zu dünne hülle und den spiegelverkehrten druck, mal sehen was uns bei sturmwird erwarten wird :D

Lieber thecixxx,

in unserem FAQ und auch weniger Seiten vor deinem Kommentar haben wir erläutert, dass alles von Sturwmind (inkl. Raumschniff-Modelle) in Deutschland gefertigt wurde. Wir haben uns auch bemüht die Boxen in Deutschland zu fertigen, doch dies wird nur noch als Servicedienstleistung in Deutschland angeboten. Wir haben dies auch wahrgenommen und über eine deutsche Firma diese Boxen in China produzieren lassen.

Die günstige EU-Produktion der Boxen wäre in Tschechien gewesen, welche den Preis jedoch auf über 110,- EUR anschwellen hätte lassen.
    Ich denke dass man nicht allgemein sagen kann, dass alle Dreamcast-Fans ein derart hoher Preis egal wäre. Zudem waren die Muster sogar schlechter als die Muster des chinesischen Produzenten.

Zudem wurde die Verschiebung durch die Insolvenz des Presswerks in Deutschland ausgelöst.

Diese Vorwürfe entsprechen deswegen nicht der Realität.

Zitat von CD-i

Kann man irgendwo bei redspotgames ne eingabe machen? So im ddr stil? Is ja nicht nur so, dass das alles ne neverending story is, aber ich hab echt das gefühl dass das untern tisch fällt. Das kann doch verdammt nocgmal nicht so schwer sein mit den verpackungen...

Wir produzieren selber teils minimalauflagen von 1000 - 2000 stück und die cginesen bekommen das halbwegs gebacken...

Letzter stand war "wir warten auf antwort vom werk" scheinbar ziemlich lange....

Was meinst du mit einer "Eingabe" im "DDR-Stil"?

Die Sturmwind-Verpackungen sind bereits seit einiger Zeit fertiggestellt. Das haben wir im FAQ bereits vor Monaten angedeutet und auch Fotos gepostet.

Zitat vom FAQ vom Juni 2012:
    "Many supplies have arrived until this day - but there are still a few to come"

• redspotgames
    • 3. Juli 2012 um 16:02
    Zitat von psoslayer

Lies du dir besser mal den FAQ durch, Schlauchmeier. :P

"A: Sadly we really can not give you any release date yet because different parts of the final product are produced in five different counties with more than 10 involved parties and we don’t have a shipping date for all items from these suppliers yet."

Gibt keinen Grund da was in 5 Ländern zu produzieren und 10 versch. Hersteller zu haben für so eine LE box. Ausserdem warum hält die das die Regular auf, oder gibt's nur eine LE? Meine mal eine nicht-LE im shop gesehen zu haben.

Das Raumschiffmodell wurde in Deutschland gefertigt, in der Nähe von Nürnberg, und ist auch schon fertig.

Was du meintest war die Box mit Metallmagnet.
    In der Tat haben wir bisher alle Spiele zuvor in Deutschland fertigen lassen und sind extra nicht damit nach China gegangen.
    Bei den Boxen sind wir aber an ein Problem gestoßen - es wird zwar von deutschen Firmen angeboten, dann aber bei ihrer Zweigstelle in China gefertigt. Eine reine Produktion dessen in Deutschland ist nicht mehr möglich. Die Limited Edition hätte dadurch die 100,- EUR-Marke überschritten, selbst beim günstigsten Anbieter den wir gefunden haben - und es sind nicht mehr viele die in Deutschland bzw. Europa fertigen. In Europa wäre noch die Möglichkeit Ukraine oder Tschechien gewesen, wobei Tschechien genau das gleiche Preisniveau von Deutschland hatte.

Mehr dazu erfährst du in unserem Sturmwind FAQ unter "Q: Why is there such a gap between the last announced release date (11-11-11) and today (TBA)?"

Omnibot2000: Danke, wir haben wohl gleichzeitig gepostet und ich habe deine Antwort nicht gesehen. ;)

In der Tat wäre das für die Besteller der Limited Edition sehr ärgerlich, wenn man mehr zahlt aber das Spiel später bekommt. Wie auch im FAQ erwähnt haben Duranik und wir entschlossen, das Spiel in der Zwischenzeit inhaltlich zu erweitern und zu verbessern - das betraf auch die Regular Edition.

• redspotgames
    • 18. Juni 2012 um 13:16
    Zitat von Sebion

Ich hatte auch auf einen (oder mehrere?) Tweets geantwortet und darauf hingewiesen, dass ein Releasetermin oder irgendwelche Infos für Kunden interessanter wären...

Leider steht Sturmwind noch auf TBA und deshalb konnten wir keinen VÖ tweeten.

• redspotgames
    • 18. Juni 2012 um 12:35

Vielen Dank für euren Input. Auf einzelne Punkte ist inhaltlich schon eingegangen worden, weswegen wir Doppelungen vermeiden wollen.

Sebion, bzgl. des Twitter-Account:
    Unser Twitter-Account wurde seit dem genannten Posting etliche Male aktualisiert, die letzten am 16 Juni, 5 Juni, 4 Juni, 24 Mai, 21 Mai, 16 Mai, 11 Mai, 5 Mai, ... - gerne kannst du dich davon selbst überzeugen: http://www.twitter.com/redspotgames
    Es scheint so als wären deine Einstellungen nicht wie gewünscht konfiguriert - schaue hierzu in deine Twitter-Einstellungen.

Hoffe konnten dir helfen und würden uns freuen wenn du demnächst unsere Twitter-Nachrichten empfangen könntest.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™