1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. A.Steiner

Beiträge von A.Steiner

• ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

• A.Steiner
    • 5. November 2024 um 22:16

Ich habe mal eben einen modern Controller geordert: angeblich 58,12 EUR all incl.

• Atari 2600+ angekündigt - Offizielles VCS mit Cartridge Port und 7800 Funktion

• A.Steiner
    • 19. November 2023 um 17:20

Gibt es denn eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von euch? Ich habe nämlich meine Vorbestellung zu Gunsten des 7800 Game Drive gecancelled.

• Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• A.Steiner
    • 8. November 2023 um 19:22

Man ey.... jetzt hab ich den auch in blau bestellt... :whistling: DANKE EUCH ;)

• Atari 7800

• A.Steiner
    • 3. November 2023 um 23:13

Game Drive ist wieder (kurz) verfügbar:

https://dragonbox.de/de/everdrives-…800-bundle.html

Hab's natürlich bestellt! ;)

• [Jag] Towers 2 - Enhanced Edition 2023 angekündigt!

• A.Steiner
    • 27. September 2023 um 21:27

Natürlich haben wir (ich) das schon gezockt! Werde dieses Mal auch brav alle Räume einer Ebene abgrasen, als wie sonst nach oben zu stürmen. Was ich total genial finde, ist die Speicheroption: Jetzt wird wirklich die ganze Karte gespeichert. Im Original war bei mir die Karte immer lückenhaft, obwohl ich an den Orten schon war. Sehr komfortabel! Und die Sprachausgabe der NPCs ist auch überraschend gut. Es ist definitiv heller, auch sehr sehr angenehm. Wirklich ein tolles Remaster!!!

• A.Steiner
    • 19. September 2023 um 18:36

Heute angekommen... MEGA.... Spielt sich besser, als die Version von 1996 ;) Was mir aufgefallen ist: das Modul Gehäuse kommt aus einer anderen Guss-Form. Das Atari Logo ist nicht so schön gebogen, wie gewohnt. UND das Modul muss etwas größer sein als sonst, es geht schwerer rein und raus. Jammern auf hohem Niveau!!! Dafür sind die Umverpackung, die Anleitung und das Overlay das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Very nice, amazing!!!!!

• [GG] Aleste 3 ist jetzt auf originaler Hardware spielbar

• A.Steiner
    • 1. August 2023 um 09:42

https://circuit-board.de/forum/index.ph…837#post1040837

Endlich, endlich.... macht auf einen klassischen Game Gear richtig Spaß. Hier und da Ruckler, aber läuft trotzdem recht flüssig durch!!! Sehr zu empfehlen.

• Evercade - weitere Handheld Retro Konsole erhält Support durch Namco, Atari, Interplay und mehr

• A.Steiner
    • 17. Juli 2023 um 19:00

Also ähnliche Maße wie der GB Boy colour... Tut mir leid, aber das Display ist zu klein (für mich).... Da verwende ich weiterhin den Evercade classic Handheld ;)

• Evercade - weitere Handheld Retro Konsole erhält Support durch Namco, Atari, Interplay und mehr

• A.Steiner
    • 15. Juli 2023 um 00:02

Aber 2,8 Zoll Display ist schon recht klein... zumindest für mich alten Herrn ;)

• Atari 7800

• A.Steiner
    • 1. Juli 2023 um 10:55

Obwohl ich mit meinem AV Mod + CRT sehr zufrieden bin, aber ja, sehr geiler Zusatz + Pockey, das Ding ist gekauft...

• Atari 7800

• A.Steiner
    • 1. Juli 2023 um 08:13

So ganz still und heimlich (jedenfalls für mich) scheint das Atari 7800 Gamedrive fertig zu sein. Wahnsinn... wird ein teurer Sommer ;)

Aber ehrlich gesagt, habe ICH darauf gewartet!!!

https://www.retrohq.co.uk/products/atari…flash-cartridge

https://dragonbox.de/de/everdrives-…800-bundle.html

• A.Steiner
    • 1. Juli 2023 um 08:08

Ich habe es mal bei Yastuna Games bestellt. Mit 111 EUR all inkl. ist der Apfel doch gar nicht so sauer ;)

• A.Steiner
    • 30. Mai 2023 um 18:40

Sind bisher 13 Geräte.... keine schlechte "Ausbeute" finde ich :)

Ich (muss) fast täglich mit meinem Sohn online "Fortnite" spielen: ich auf VCS Wood, er auf XBOX S. Ist schon irgendwie cool, dass das so reibungslos funktioniert! Und die Augen seiner Kumpels: Was ist das denn für eine geile Konsole.... Da kommen schon fast die Tränen......

• A.Steiner
    • 29. Mai 2023 um 18:45

Mich treibt seit Tagen die Frage um, wie viele ATARI VCS 800 hier so im "deutschen" Raum bzw. in den Foren so rumgeistern. Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert. Ich kann meine Antwort auf die Frage schon vorab verraten/ beantworten: 2 (onyx + wood) ;)

• A.Steiner
    • 4. April 2023 um 18:44

Also wenn, aber nur wenn, das kein April Scherz ist/ war, bin ich bei einer evtl. Sammelbestellung dabei! Aber als 41 h (+ x) Vollzeitbeschäftigter und Erziehender eines pubertären Kindes bin ich bei der Organisation einer Sammelbestellung LEIDER raus. Aber vielleicht findet sich jemand dafür?!?!

• A.Steiner
    • 3. April 2023 um 21:54

Twitter Eintrag vom 01.04.2023. April April?

• Atari Karts Jaguar

• A.Steiner
    • 18. Februar 2023 um 18:47

Ein "THANK YOU FOR PLAYING ATARI KARTS" Screen kommt dann "nur", danach die Credits.... Was anders habe ich nie gesehen. Aber die "Enttäuschung" bei mir und meinen Kumpels war soooo groß, dass das für immer in Erinnerung bleibt. Vielleicht war genau DAS gewollt ;)

• A.Steiner
    • 17. Dezember 2022 um 19:10

Hab die normale Evercade Tasche, wo 3 Module mit reinpassen. Klar, reingequetscht geht, dann geht bei mir aber der Reißverschluss nicht komplett zu, daher für mich als Perfektionist ;) nicht machbar! Ich bestell heute wieder das Premium Pack :)

• A.Steiner
    • 17. Dezember 2022 um 15:32

Habe mich entschieden und die EXP wieder zurück geschickt! Es wird wieder die "Classic" Evercade ;)

• A.Steiner
    • 17. Dezember 2022 um 14:18

Ich habe die Tage auch "meine" EXP bekommen und gleich sofort ein Ersatzgerät angefordert ;) :
    Nach dem Auspacken des 1. Gerätes fiel mir auf, dass die Displayrückwand oder die Modulschachtabdeckung schon zerkratzt war (vom Testen im Werk, hat das 2. Gerät auch). Wie kann man so was aus schwarz!!! lackiertem Blech machen? Dann bereits Rückstände oder "Dreck" am Displayport (!!! Haben alle Geräte, auch mein Austauschgerät) und ein kleiner Kratzer auf dem Display haben mich dazu bewogen, das Gerät auszutauschen (DANKE an Ama......). Das 2. Gerät war genau so, ohne Kratzer auf dem Display. Daher konnte ich 2 Geräte nebeneinanderlegen. Auffällig ist, dass die Displays doch unterschiedlich sind (wie beim ersten Evercade Handheld). Ich habe mich dann für das 2. Gerät mit kratzfreiem Bildschirm, welcher von Haus aus ohne Einstellungen etwas dunkler war, entschieden. Zur Qualität: Ich konnte ja die aufgezählten Nachteile des ersten Evercade Handheld nie ganz nachvollziehen, da ich ein sehr gelungenes Gerät mit akkuratem Display besessen habe (Verkauft (LEIDER im nachhinein)). Das Gehäuse der EXP Version ist aus mattem Plastik, bei mir in weiß. Glatt vorn (aber kein Klavierlack), "Lederoptik" hinten. Die Buttons sind mir im Vergleich zum ersten Handheld zu klein. Das D-Pad ist etwas, aber nicht wesentlich, besser. Ich denke, das Gerät wird Schmutz magisch anziehen , die schwarze Version wäre hier die bessere Variante. Die Klavierlackoberfläche der ersten Evercade war definitiv pflegeleichter. Sound ist wirklich besser, IPS Display ist auch sehr gut, aber wie gesagt, das Display meiner ersten Evercade Revision war auch gut! Die LED Leuchte scheint leider durch das Gehäuse durch und ist mir generell zu groß. Gefiel mir bei der ersten Version definitiv besser, da hochwertiger. Die EXP ist breiter, passt also NICHT mehr in die Tasche der ersten Evercade. Aktuell gibt es ja noch keine Tasche für die EXP. Wenn ich die Preise für die Spiele alle abziehe, haben wir hier ein Gerät um 100 EUR, was dann aber völlig ok ist. Mehr würde ich aber nicht dafür ausgeben. Rein zum Spielen reicht aber das erste Evercade Handheld aus und passt besser zu meinem VS! Meine Meinung! Daher suche ich bereits wieder die erste Variante! Ob ich die EXP behalte, weiß ich noch nicht so richtig.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™