1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

• ShenmueFan
  • 10. Juni 2017 um 10:31
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 6. Februar 2023 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

Och ich hatte so ein Erlebnis schon auch als ich zum ersten Mal die JoyCons zu einem Controller zusammengeschoben habe, oder beim ersten Zocken von Astro mit dem DualSense. Der N64 Controller war für meine großen Hände eine mittlere Katastrophe, aber den GC Controller fand ich damals auch klasse. Vor allem die analogen Trigger, die an ihrem Endpunkt nochmal so einen finalen Druckpunkt hatten. Sogar das eigenwillige Button Layout mit dem riesigen A Knopf um den herum alle anderen angeordnet waren fand ich nach einiger Zeit super. Habe nie wieder einen Controller so blind beherrscht wie diesen.

Der Wavebird hatte mich damals allerdings nicht so überzeugt (warum auch immer). Hauptsächlich will ich einen solchen Controller für den Dolphin Emulator auf dem VCS und ich glaube da ist der BattlerGC schon ziemlich ideal.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2023 um 16:51

Der Wavebird war bei mir die Enttäuschung schlechthin wegen dem fehlenden Rumble. Ist mir tatsächlich wichtig. Aber lustig, wie unterschiedlich die Erfahrung mit dem N64 Controller ist. Ich habe auch große Hände und fand ihn gerade in der Hinsicht gut. Aus Neugier: Womit genau hattest Du Probleme?

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 6. Februar 2023 um 16:58
    • Offizieller Beitrag

Das ist ja das Schöne an dem GC Controller von Retro Fighters. Er kann verschiedene Systeme, er kann rumblen, er hat 2 echte Analogsticks und kostet nur die Hälfte von einem gebrauchten Wavebird.

Beim N64 Controller hatte ich Probleme mit seiner eigentlichen Essenz. Ich fand für die linke Hand, die den Analogstick bedienen sollte einfach keinen passenden Griff. Wenn ich den Dreizack außen in die Hand nahm fühlte er sich zu weit weg an und wenn ich mittig rein griff war meine Hand dafür zu groß.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2023 um 18:36

Ich fand den N64-Stick vor allem immer häßlich, erinnert mich sehr an Fisher-Price von den Farben und Formen, wenn Du weißt, was ich meine. Dafür fand ich den für meine großen Hände eigentlich nicht unangenehm.

Bei Retro Fighters hatte ich mir mal den Brawler 64 für das N64 angeschaut, aber da war der Wirkungsbereich und die Umsetzung des Analogsticks so weit ab vom Original, dass ich es gelassen hatte. Der BattlerGC klingt aber interessant. Die haben ja sogar 2 GC Controller, der andere ist der BladeGC, der hat aber das Analog Stick Layout der PS. Da finde ich den Battler, den Du hast schon charmanter. Muss ich mir mal anschauen.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 6. Februar 2023 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von walfisch

Hier mal das nächste Recharged Spiel. Kenn das Original gar nicht, aber hab Lust drauf.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Caverns of Mars kam im Original auf dem Atari 800 raus. Müsste aber auch bei der Atari 50 Collection mit drauf sein.

Real Games need only one button!

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2023 um 22:34

@walfisch
    Nachwurf: Gibt da jedes Mal ein Problem mit den Analog-Sticks von denen, wohl leider auch bei den GC Controllern. Gerade gesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 7. Februar 2023 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

Tja hab schon bestellt. Ich hoffe mal das sich die Probleme vielleicht doch aufgrund der Bauweise auf den Blade Controller beschränken. Zu Beginn des Videos sagt er ja das er mit dem Battler keine Probleme hat. Eigentlich schade denn der DC Controller von denen hätte mir auch gefallen. Ich probiers jetzt einfach mal...

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2023 um 09:33

Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie es bei Dir läuft. Ich drücke Dir die Daumen.

• Jori
    Profi
    • 7. Februar 2023 um 15:17

https://www.ebay.de/itm/1257588397…1&segname=11021

Guter Starpreis.....ABER ich werde nie verstehen wie man seine Konsole so verhunzen kann. Draufgewichst, kein Putztuch...

Da schmerzt mein Atari Herz ||

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2023 um 15:56

Wie ein Werkstattrechner… :(

• A.Steiner
    Fortgeschrittener
    • 29. Mai 2023 um 18:45

Mich treibt seit Tagen die Frage um, wie viele ATARI VCS 800 hier so im "deutschen" Raum bzw. in den Foren so rumgeistern. Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert. Ich kann meine Antwort auf die Frage schon vorab verraten/ beantworten: 2 (onyx + wood) ;)

• herr-g
    Profi
    • 29. Mai 2023 um 22:09

Kumpel von mir hat auch eines mit Holz Optik.

CD-i
    Owlboy
    • 30. Mai 2023 um 00:37
    • Offizieller Beitrag

Hab auch 2
    Onyx
    Wood (backers edition)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Setsuna
    Profi
    • 30. Mai 2023 um 01:03

Meiner ist zur Zeit nicht mal mehr angeschlossen. Upgrade steht auch noch an.

Retail-Spiele | Filmsammlung

CD-i
    Owlboy
    • 30. Mai 2023 um 07:59
    • Offizieller Beitrag

Ich benutze meinen täglich. Wenn auch 90% mit Windows für Medien streamen oder gaming aber immer in Nutzung

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. Mai 2023 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

ebenfalls 1x onyx + 1x wood

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2023 um 17:13

Ein Onyx. War am WE wieder mal im Betrieb.

• Jori
    Profi
    • 30. Mai 2023 um 17:19

zweimal Onyx, einer täglich im Betrieb :) .
    Ich kaufe momentan jedes Spiel das erscheint.
    Mein Bestreben ist ein Fullset ;)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. Mai 2023 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

Bei mir ist auch das Onyx in Betrieb, weil es das Wood erst später erschwinglich bei eBay gab und ich da schon RAM und alles im Onyx verbaut hatte. Mein VCS steht zusammen mit der PS5 und der Switch betriebsbereit unterm TV und wird mindestens wöchentlich benutzt. Manchmal um Gästen das Ding als Konsole zu zeigen mit ein paar Runden in den Recharged Spielen, meistens aber um darauf PSO Episode 1&2 Plus zu zocken. Seit das mit doppelter Auflösung und 2x AA butterweich emuliert wird habe ich Gamecube/Wii samt OSSC und Gedöns rausgeschmissen. Leider wichst es mir ab und an (seit Inbetriebnahme insgesamt 3 mal) den Save, was mich aber im schlimmsten Fall nur auf den Stand meiner GC Memcard zurück wirft. Mein Wood All In Paket steht ungeöffnet im Regal neben den ganzen Mini-Konsolen und wartet auf den Tag an dem es >1k € gehandelt wird (oder mein Onyx unheilbar krank wird). ^^

• A.Steiner
    Fortgeschrittener
    • 30. Mai 2023 um 18:40

Sind bisher 13 Geräte.... keine schlechte "Ausbeute" finde ich :)

Ich (muss) fast täglich mit meinem Sohn online "Fortnite" spielen: ich auf VCS Wood, er auf XBOX S. Ist schon irgendwie cool, dass das so reibungslos funktioniert! Und die Augen seiner Kumpels: Was ist das denn für eine geile Konsole.... Da kommen schon fast die Tränen......

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™