1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. DustyBits

Beiträge von DustyBits

• Sega Saturn Folge 1 DustyBits

• DustyBits
    • 20. September 2014 um 04:58

Toshinden:

Habe beide Teile nebeneinander angeschaut - ich fand die Sat Version hübscher - woran ich das "technisch aufgepäppelt" festmachte kann ich Dir nicht sagen :)

Beide Versionen scheinen mir gleich zu sein, die Sat Version wurde nur erweitert (Neuer Char, Story Mod usw.) Eventuell Habich da etwas verwechselt :)

Und zu Acrid, der behauptete, dass die Daytona USA Circuit Edition die originalen Music-Tracks beinhalte ...

Guckst Du:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DustyBits
    • 18. September 2014 um 19:29
    Zitat von acrid

Wurden nicht die originalen Musikstücke in der japanischen CCE wieder integriert (in den Options anwählbar)? Irgendwann habe ich mal gelesen, dass sie in der europäischen und der amerikanischen Variante fehlen und der japanischen Version, die später erschien, wieder hinzugefügt wurden.

Da schaue ich doch glatt morgen mal nach - habe mittlerweile alle 3 Teile hier :)

• DustyBits
    • 17. September 2014 um 12:13

Ja gut jeder so wie er mag :)

An den Klickzahlen und Abos kann man ablesen, was die meisten wollen. :)

Ich mit meinen keine Ahnung 400 Abos oder so ? Bin halt die Nische in der Nische:-)

• DustyBits
    • 17. September 2014 um 11:31
    Zitat von Omnibot2000

Junge oder Mädchen? Wenn ich mit meiner Deutung richtig liege, find' ich's super dass du dir überhaupt die Zeit für diese Folgen nimmst und gratuliere herzlich nachträglich.

Nene :) habe schon die geplante Anzahl an Kindern. Erst war ich im Krankenhaus, dann meine Frau und dann gibts da ja noch andere Projekte (Prüfungen z.B.) ;)

DustyBits steht also derzeit nicht all zu hoch in der Prioritätenliste ;) Aber das wird sich bald wieder ändern :)

Zitat von kingcar

Vll könntest du mal sagen wie lange du an so einer Folge sitzt? Hauptsächlich damit die die jede Woche eine Folge raushauen, merken das sie sich vll mal mehr zeit lassen sollten.

Wieso ist doch schön, wenn andere jede Woche ein Video raushauen :)

Aber um auf Deine Frage zu Antworten ...

Wie bemesse ich die Zeit, die ich für eine Folge brauche ? :) Reine Schnittarbeit mit Kommentar rund 3-6 Tage - je nach Aufwand :-).

Die Recherche und Aufnahme verschlingt schon recht viel Zeit, da ich bei nicht eindeutig bestätigten Dingen auch mal Rat bei ehemaligen Programmierern einhole (also welche die exakt auf dieser Hardware "gecoded" haben) deshalb kann es schon mal länger dauern - da ich auf Antworten warten muss :)
    Die Frequenz-Geschichten leite ich oft von Zugriffszeiten der Chips ab, oder sichte Datenblätter usw.
    Diese Sachen kosten teilweise echt lange, weil man suchen und dann nochmal suchen und zum Schluss noch einmal suchen muss :-D.
    Und - das kennt Ihr sicherlich von Euch selbst - hat man auch nicht immer Lust auf bestimmte Dinge :)

Also die Saturn-Folge habe ich am 03.Januar gestartet laut Projekt-Infos. Aber man arbeitet ja nicht ständig daran - ich habe meist 3-5 Videoprojekte in der Bibliothek :)

Die Folge die mit Abstand am meisten Zeit beanspruchte, war die Sharp X68000er Folge :) Aber beziffern kann ich das nicht genau ;)

• DustyBits
    • 16. September 2014 um 20:29
    Zitat von Omnibot2000

Sōkyūgurentai
    Radiant Silvergun
    Battle Garegga
    Shienryu
    Batsugun
    Cotton 2 & Boomerang
    Sengoku Blade

und vielleicht
    Tengoku the Game Paradise
    Guardian Force
    Kingdom Grandprix
    Die Parodius Teile ...

Hast Recht, wird viel :D

Alles anzeigen

Ich habe fast 40 Shooter (inklusive aller Deiner Titel) und einiges ist ja auch schon fertig :)
    Aber ich habe nicht ohne Grund so einen kleinen Videooutput :) Ich habe so wenig "Qualitätszeit" zur Verfügung das ist seit einem Jahr echt unfassbar !!!

Ich bitte um ein wenig Geduld :)

• DustyBits
    • 16. September 2014 um 20:05

Dauert noch ein wenig , komme gerade aus beruflichen Gründen zu nichts ... kann erst am Freitag daran weiter schrauben :)

Die Shooterauswahl fällt mir wirklich schwer, da es extrem viele gute Spiele in diesem Genre gibt :)

• DustyBits
    • 16. September 2014 um 15:46
    Zitat von CD-i

Ich hab alle versionen seit 15 jahren hier und bleib bei meiner meinung. Hab in Hoffnung auf bessere Steuerungdamals noch die jaoanisvhe ce geholt wegen des klassischen steuerungsmodus. Aber ne, dat fluppt nich.

Wie du siehst, alles subjektiv :D

Nein ich habe aber recht :D

Spaß beiseite ;) Natürlich ist alles subjektiv.

• DustyBits
    • 16. September 2014 um 08:07
    Zitat von CD-i

Das hast du richtig in Erinnerung. Einige Leute (unter anderem ich) halten jur den ersten teil für authentisch spielbar wie den Automaten. Die cce und die japanische ce spielen sich gänzlich anders und viel schwammiger. Schlimmer is nur noch die dc version. Auch bietet der erste teil das beste geschwindigkeitsgefühl

Puh da bin ich aber gaaaanz anderer Meinung :)

Die erste Version kennt nur digitale EIngabe auch im analogmodus kennt die lenkeinstellung nur ja oder nein :-).

bei der CCE oder CE wird der lenkeinschlag analog umgesetzt wobei der "Verfahrweg" bei der CE Version deutlich weiter ist. Ist schlecht zu erklären :)

Ich habe beide Spiele hier (Daytona USA) und CE - ich finde nicht, dass sich die CE schwammig anfühlt !!! :)

• DustyBits
    • 15. September 2014 um 16:19

DustyBits hat die Pforten geschlossen :)

• DustyBits Doppel-Folge über das AMIGA CD32

• DustyBits
    • 4. April 2014 um 17:26
    Zitat von Retro-Nerd

Manche Spiele, wie Cedric and the Lost Sceptr oder Erben der Erde, waren auch Hybrid Versionen. Amiga CD und CD32 Fassungen gleichzeitig auf der CD.

Ach schau an wieder etwas gelernt :)

• DustyBits
    • 4. April 2014 um 09:59

löl 8|

• DustyBits
    • 4. April 2014 um 06:41
    Zitat von Darkshine

Wurde erwähnt dass bestimmte CDTV Spiele auf dem CD32 laufen? Ich meine nicht oder ich hab's überhört.

Nein gesagt nicht aber im Abspann steht ein Kommentar aus dem man das ableiten könnte. Aber nein - das habe ich tatsächlich nicht erwähnt :(

• DustyBits
    • 3. April 2014 um 19:34

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es mir um OFIZIELLE Spiele ging.

[color=#ff0000]Master System Spiele laufen auch auf dem Mega Drive ohne Emulation :-)[/color]

edit: das war albern

Aber haben uns schon verstanden :)

Ich habe erst kürzlich sämtliche elkos im X68000 getauscht und das CD32 kommt auch noch dran. Bin Elektroniker und das ist meist das erste, was ich mache.

Eigentlich haben fast alle Rechner schon eine frischzellenkur hinter sich. Die Aufnahmen der CD32 Hardware ist noch von 2012. Die Kondensatoren habe ich schon hier :)

Aber danke für den Hinweis :)

• DustyBits
    • 3. April 2014 um 19:13

Ja nur er führte AMIGA Spiele an (Stichwort Compilation CDs). Giana Sisters oder BC Kid ist nicht offiziell verfügbar.

Aber wie schon des öfteren gesagt, wie soll man über Geschmack diskutieren ? Das geht nicht ...

Ich konnte zb. nie etwas mit James Pond anfangen, ich komm da einfach nicht rein ins Spiel. Viele finden es toll, wenn ich es bewerten müsste, dann käme es über den 50% Bereich nie heraus :) Aber auch hier - nur mein persönlicher Geschmack :)

• DustyBits
    • 3. April 2014 um 18:44

Ich finde genau das macht den Reiz aus, dieses hektische, schnelle Reaktionen sind gefragt. Also ich stehe drauf. Quervergleiche sind immer problematisch.

Und wenn es auf so einem Niveau zugeht, dann entscheidet oft die Tageslaune, welches ich besser finde.

Und das basteln von Compilation CDs ist ja keine Frage, nur es geht hier um Spiele, die offiziell erschienen sind. Wenn ich so argumentiere, dann kann ich auch die Emulationen auf der XBox ranziehen und sagen Super Mario World auf der XBox ist auch genial :)

Ich weiß der Vergleich hinkt, aber Du verstehst was ich meine ...

• DustyBits
    • 3. April 2014 um 15:53
    Zitat von Retro-Nerd

Selbst auf dem Amiga gibt es deutlich bessere Plattformer. BC Kid, Fire and Ice, Brian the Lion, Flink, Giana Sisters, James Pond 2, Superfrog etc.

Obacht das ist eine CD32 Sendung :) keine AMIGA Folge :) da gibt es nicht alles :)
    Aber auch so - Kid Chaos finde ich genial. aber ist ja nur meine meinung. Zool ist mir teilweise zu hektisch trotzdem ein recht kurzweiliges spiel, das ich ab und zu mal für nen paar minuten einlege :)

• DustyBits
    • 3. April 2014 um 07:53
    Zitat von ONOX2

Habe jetzt gerade beide Folgen gesehen. Sehr gut gemacht und super informativ.
    Die Stunde verging wie im Flug, war mir schon fast zu kurz. Hätte noch gerne gesehen wie man aus dem CD32 wieder einen normalen AMiga macht.

Leider habe ich kein SX32 oder ähnliches um aus dem CD32 wieder einen "AMIGA" zu machen :)

• DustyBits
    • 3. April 2014 um 07:50

So gehen die Geschmäcker auseinander :)

• DustyBits
    • 2. April 2014 um 16:23
    Zitat von CD-i

Bei den Adventures hättet ihr BTW vll noch Darkseed zeigen können, ist ja nicht ganz unbeliebt :)

Ja man hätte noch vieles zeigen können (Cannonfodder, Syndicate, Theme Park, Worms, UFO, Alien Breed (2D), usw.) aber hey - ich denke ich habe schon genug Spiele im Review :)

• DustyBits
    • 2. April 2014 um 16:08
    Zitat von CD-i

Nette Folge, vielen Dank. Schöne Übersicht über viele Titel. Wobei ich die Aussage zu Pirates Gold "ist wie die C64 Version" dann doch nicht teile ^^

Ich nutz mein CD32 auch fast nur für die COmpilation CDs, da ich keinen Tastaturamiga hier rumstehen haben will.

Naja das mit Pirates! ist ja auf das Spielprinzip gemünzt und nicht etwa die Grafik. Allerdings habe ich nie die C64 Version gespielt sondern nur die AMIGA Version. Die Aussage kam von meinem Kollegen :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™