1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. vad4r

Beiträge von vad4r

• Zuletzt gekauftes Spiel

• vad4r
    • 6. Februar 2022 um 14:54
    Zitat von Elemental Master

Eine Ultima Komplettsammlung wäre auch was feines, aber wegen Ultima I auf Datasette vermutlich unerreichbar.

Da muss man halt schauen, was man haben möchte. Wenn es nur auf die Titel ankommt und nicht auf das System, ist es halt einfacher.
    Sammle PC Spiele und mir fehlt nur noch Ultima II - und mir wäre es fast egal welches System, hauptsache nicht Apple - und das macht es gleich richtig teuer....

@CD-i Schöner Fund. Ein Herz für ST und Amiga Spiele habe ich auch, hast du deine Sammlung irgendwo präsentiert?
    An Thalion Spiele ist mir 2021 auch einiges zugelaufen: No Second Prize, Lionheart, Ambermoon & Amberstar - allerdings alles Amiga.

• [Mega Drive] Gynoug

• vad4r
    • 6. Februar 2022 um 14:41

Hab grad mal geschaut: das Spiel hab ich 2015 in einem Konvolut gekauft - und noch nie gespielt xD
    Sollte ich vielleicht mal machen ^^

• Alles ist scheiße!!!

• vad4r
    • 6. Februar 2022 um 14:36

Das Wetter ist voll kacke, wer will denn da vor die Tür gehen und frische Luft schnappen?

• Hobbyraum mieten

• vad4r
    • 6. Februar 2022 um 14:28

Selbst wenn man die Möglichkeit hat, mit seinem Hobby in eine andere Räumlichkeit auszuweichen, tut man sich keinen Gefallen damit.
    Es entsteht eine räumliche Trennung. Mal schnell ne Runde zocken oder kurz was reparieren fällt dann schwer. Besonders als Mitglied einer junge Familie, kann man sich dieser nicht einfach entziehen. Selbst wenn der Partner ewig Verständnis hat, können so schnell Spannungen entstehen.
    Mein Tipp: ist die Wohnung zu klein und die Möglichkeit eine größere zu bekommen so gut wie nicht vorhanden ist, man selbst seine Sammlung aber nicht verkleinern will: Lagerplatz mieten. Die sollte es in jeder Stadt geben und halt das einlagern, was Platz wegnimmt und nicht so oft genutzt wird.
    Eine Spielesammlung ist toll, aber meistens nutzt man ein Everdrive - so in der Art halt.
    Man sollte aber auch in die Zukunft schauen: zweites Kind geplant, gibt es ein Haus zu erben oder will man selbst mal bauen - und dann halt entscheiden ob man den Kram wirklich alles braucht....

Achja: Hausmeister oder Wohnungsverwaltung mal fragen: ich hab mal in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt und durch ein Gespräch mit der Hausverwaltung herausgefunden, das es ein ca. 20m² großes Zimmer gibt, welches nicht genutzt wurde. Das war mal Aktenlagerraum der Firma, die das Haus vermietet haben und da alles auf Digital umgestellt wurde, brauchten die das Zimmer nicht mehr. Durfte das Zimmer für lau haben, was natürlich der Hammer war - und das Beste: es stand voller leerer Aktenregale :D

• Zuletzt gekauftes Spiel

• vad4r
    • 19. Januar 2022 um 09:54

PSI Warrior für den C64

• S.t.a.l.k.e.r.

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 18:21

Niemals :D

Alibibild Stalker 1, aufgenommen 2007

• Durchschnittsalter bei Nexgam

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 09:56

Unübersichtlich passt ganz gut. Mein Sohn nutzt es aber auch schon als Whatsapp Ersatz - und zum sappeln beim zocken natürlich.

• Eure Smartphones

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 09:53

Jo, Akku passt auch, die Kamera ist aber leider nicht so gut. Aber für den Preis kann man nicht meckern :)

• [MD] Mega Turrican

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 09:51

Eben mal geschaut, Mega Turrican und Super Turrican hab ich beide im Regal - ST hab ich aber noch nie gezockt. Die Pointe an dem ganzen: für den Amiga hab ich nur Turrican III im Regal :D :D :D :D ;(

T1 und T2 hab ich in nur in verschlissenen Mini Pappboxen auf Tape für den C64.

Edit: für den PC gibt es auch einen netten Fan Port:
    https://www.winterworks.de/project/hurrican/

• Steam Deck von Valve

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 09:46

Wie schon geschrieben, habe ich kein Drive neue Spiele auf dem Ding zu zocken, sondern eher den alten Kram aus meiner Bibliothek - und die Dinger sind halt meist nicht gut angepasst. Daher bin ich gespannt, wie Valve das umsetzt. Wenn es mir nicht gefällt, dann eben wieder Retour.

• Serientipp - Such ne neue Serie

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 09:42

Es gibt Serien, die kann man auch ruhig öfters schauen. ZB. Scrubs - und zwar alle Staffeln von 1-8

• [MD] Mega Turrican

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 09:22
    Zitat von 108 Sterne

Turrican III ist ein Port von Mega Turrican

Turrican III ist im Gegensatz zu I und II einfach nur schlecht und wird ignoriert :D

Zitat von khaos

Zumal die Ursprungsentwicklungen von 1 und 2 auf dem C64 sind

Daher hab ich geschrieben, das mMn Turrican auf Commodore Rechnern gehört. T1 hab ich auf dem C64 durchgespielt, T2 auf dem Amiga. T3, um es hier das letzte Mal zu erwähnen, hab ich nur angespielt....

• Star Trek Discovery

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 09:06
    Zitat von rdm

Deswegen gibt es auch so viele die Discovery gut finden

Hab ich noch keinen von getroffen, ggf. ist mein Freundeskreis wohl auch überaltert xD

• Epic Store

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 09:04

Ich hab noch keinen ct bei Epic ausgegeben und trotzdem schon 230 Spiele in der Bibliothek :pinch:
    Ist ja auch irgendwie ein Spiel, hinter den kostenlosen Dingern hinterherzujagen...

• S.t.a.l.k.e.r.

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 09:00

Ja, als Stalker rauskam, war es sicherlich nicht perfekt, konnte es aber auf dem PC durchspielen.
    Da ich leider ein sehr schreckhafter Spieler bin, weiß ich nicht, ob ich S2 überhaupt spielen kann :D

• [MD] Mega Turrican

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 08:57

Meinte damit auch die Diskussionen etwas weiter vorher. Aber auch MT ist in meinen Augen nur ein Port, da das Spiel so gut auf den Heimcomputern ankam.
    Ich bin da echt festgefahren. Turrican auf Commodore Rechnern, alles andere interessiert mich nicht :D

• Durchschnittsalter bei Nexgam

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 08:46
    Zitat von Mistercinema

52

Alter Sack!

51 ;(

• Mein Haustier...

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 08:44

Wer weckt mich hier?

• Eure Smartphones

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 08:43

Mein Sohn hat n iPhone 13 pro Max, meine Tochter ein iPhone 13 und ich ein Poco F3 - im Gegensatz zu früher leg ich da überhaupt kein Wert mehr drauf....

• Letzter Hardwarekauf

• vad4r
    • 17. Januar 2022 um 08:38

6x das Plastikboxenset von Aldi um ein bisschen besser einige Sachen einzulagern :wacko:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™