1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Symer

Beiträge von Symer

• Forza Horizon 5

• Symer
    • 2. Mai 2025 um 10:29

hui, den Titel nochmal 8 Stunden jetzt für die ps5 runtergeladen. Sieht natürlich knackiger aus als auf meiner alten bone. Der LoD-Wechsel der Bäume ist entfallen. Sehr angenehm. Davor wurde das blattwerk der Bäume erst 10m vor dem Auto gewechselt.

Natürlich war ich entnervt, das ich erstmal das Spiel mit dem MS-konto verknüpfen musste. ABER, ich hab gleich zu Beginn 9 Autos gescheckt bekommen. Unter anderem auch den Bugatti Divo.
    richtig klasse fand ich aber, das mein NEXGAM-Logo übertragen wurde. Konnte es gleich auf nen Auto kleben. Nur eben jetzt auf der ps5.

Online ist es allerdings noch katastrophal. Wie bei den Vorgängern ist das optionsmenü eine Katastrophe.

Und wir konnten ums verrecken die microphone nicht anschalten. Waren immer ausgekreuzt.
    Hab im Netz dazu noch nichts gefunden.

Da aber das Logo auf die ps5 übertragen wurde, werde ich bei Zeiten mal die bone wieder anschließen und paar vinyls rüberziehen.

Ansonsten ist mein Traum war geworden. Nie wieder Xbox. Forza Horizon war der einzige Grund warum ich noch eine MS-Konsole gekauft habe.

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Symer
    • 3. Oktober 2024 um 11:05

soderle, die ps5 ist seit letztem Wochenende mein. Am Samstag mit zwei Kumpels die Konsole mit Wukong eingeweiht.
    das man in dem Spiel die Darstellung verändern kann, OHNE das Game jedesmal zu resetten, ist schon super. Wir haben uns an auffälligen Stellen (volumetric light + Partikel fx) hingestellt und haben jeweils den leistungs- und qualitätsmodus angewählt.

…am nächsten Tag schreiben mir beide, das sie doe ps5 pro vorbestellt haben.

• Symer
    • 19. September 2024 um 10:57

das Problem was ich sehe ist, das die ps5 noch nichtmal ansatzweise wirklich ausgenutzt wurde.

Übernächstes Wochenende kaufe ich jetzt die ps5 standart (mit Laufwerk). Dazu eben Wukong. Ein alter Freund kommt zu Besuch und wir wollen ein „als wären wir wieder 18“-Happening daraus machen. Da er weder das neue „god of war“ kennt, noch den Vorgänger von „horzon Zero Dawn“, wird Wukong das Rennen machen. Wir brauchen keine Vorkenntnisse und können uns gemeinsam von der Grafik umhauen lassen.

Rich Kids? Naja, ein Kind bin ich schon lange nicht mehr und gebe mehr Geld für eine einzige Aktie aus, als mich eine ps5 pro kosten würde. Also alle aus meinem Freundes und Bekanntenkreis könnten sich eine ps5 pro leisten. Das Geld ist nicht das Problem. Die Frage wofür, viel eher.

Die pro ergibt für mich keinen Sinn. Ich sitze knappe 5m von einem 75zoller entfernt. Wenn mir jemand die neue Hardware mit einem Zoom demonstrieren muss, hat das absolut keinen Mehrwert für mich. Das Geld hätte ich, aber wofür? Das Erlebnis an sich, wird sich nicht verbessern. Von den 60fps mal abgesehen. Aber selbst eine Ping-Rate interessiert mich nicht.

Wukong wird jetzt meine Eichung der AAA-Games für die ps5.

• Symer
    • 11. September 2024 um 14:33
    Zitat von Claude

Ich frag mich, was das überhaupt noch bedeutet. Ich sollte eigentlich dieser Enthusiast sein, von dem immer die Rede ist.
    Ich hatte dafür fest 700€ reserviert.

Hier war mein Ersteindruck damals von den PS5 Pro Gerüchten:
    PlayStation 5 Pro & Co und Sony Corps Reise?

Ich war positiv eingestellt, ich hab mich darauf gefreut.
    Und jetzt suchen wir die Enthusiasten unter den Enthusiasten, die sich nicht von 920€ verarscht fühlen

exakt! So sehe ich das auch.

Ich konnte die ersten 2 Jahre auf die ps5 verzichten, weil die erste Software Generation immer nur ein Basis Abbild der gegenwärtigen Hardware ist. Gut, Corona war ein herber Dämpfer, der grob 1 Jahr Verspätung in der Entwicklung hat eintreten lassen.
    im 4. Jahr erscheint, im Schnitt, die zweite Generation an Software, die ein bisschen die hardeware kitzelt.

Ab dem vierten Jahr haben die meisten Studios ein festes Fundament um in kürzerer Zeit (3 Jahre) einen Nachfolger zu entwickeln, da man das Mainframe nicht nochmal neu entwickeln muss. Es wird verstärkt am streamlinen gearbeitet.

Problem, schon 2023 kamen immer mehr Gerüchte für eine ps5 pro auf. Also konnte ich noch ein wenig warten. Dieses Jahr verdichtete sich das so sehr, das die pro schon so gut wie sicher ist. Spätestens im Juli diesen Jahres war für mich klar, ich kaufe zu Weihnachten die ps5 pro.

Jetzt kann die Konsole ein wenig mehr aber für einen Preis den ich es als unverschämt empfinde. Wobei gleichzeitig immer noch kaum ps5 exclusives im Lineup stehen.

meine ps4 pro ist so laut wie mein Dyson-Ventilator auf Stufe 6.
    Es MUSS eine neue Konsole her. Ich hatte schon mit einem höheren Preis gerechnet, aber ganz sicher nicht für eine nackte Konsole.

Ich bin wirklich sehr gespannt wieviele ps5 Pros sich in den nächsten Jahren verkaufen. Sollte der Preis nicht fallen, tippe ich auf höchstens 10%.

• Symer
    • 11. September 2024 um 11:58

@walfisch

die Entwicklung von AAA-Games (Singleplayer) dauert jetzt im Schnitt 4 Jahre. Da wir jetzt schon 4 Jahre in der aktuellen Generation sitzen, hat jedes Studio halt noch (bis ende) einen Schuss frei. Ein 4 Jahres Slot bis zur ps6.
    selbst wenn die ps5 länger am Markt bleibt, werden nicht mehr Studios entwickeln. Nicht auf einem so hohen Level. Die Kapazitäten gibt es gar nicht (Geld).

Naughtys internes canceling spricht Bände über Sonys Management. Concord ist ein Leuchtturmbeispiel wie katastrophal am Markt vorbei entwickelt wird.

Und wenn dann zum Ende der ps5 die tollen Spiele erscheinen, fängt ja wieder dieser crossgen Irrsinn für die ps6 an.

Das Problem ist das sich die ganzen Entwickler auf Ziele einigen müssen, die der Markt fordert. Der Markt der am besten mein Budget wieder einspielt plus Gewinn. Jetzt stehen wir aber vor dem Dilemma, das die Genres alle ihre Platzhirsche haben. Jene zu versuchen vom Thron zu stoßen kostet sehr viel Geld und ein Erfolg ist nicht garantiert.

Die einzige Lösung besteht darin das Portfolio wieder aufzufächern. Zum Glück kann man in der Presse schon einzelne Stimmen aus dem Management dazu lesen.

Ubisoft steckt komplett in der Falle. Das ist der Grund warum es eben schon so viele assassins creed teile gibt. Bei ubisoft fällt der stockholder Würgegriff extrem auf.

Das Management MUSS verstehen das es um videoSPIELE geht. Das Spiel, das Spiel mit den integrierten regeln.
    „the pathless“ ist ein hervorragendes Beispiel für ein sehr gutes Spiel. Auch ein baukastensystem wie im aktuellen Zelda ist ein gutes Beispiel für spielen.

Die Grafik ist wichtig, keine Frage, aber sie soll den spielinhalt transportieren. Aktuelle AAA-Spiele besitzen eine beeindruckende Grafik, aber das spielen selber ist proportional rudimentiert.

• Symer
    • 11. September 2024 um 11:14

@_2xs

Es mag sein das sich die Preise decken, aber der Vorteil des PC liegt darin, das ich auf ALLE angebotenen spiele zugreifen kann. Auf viele UNTERSCHEIDLICHE Genres. Bei Sony gibbet halt nur Sony. Selber preis, aber weniger Auswahl.

Zitat von _2xs

Nur mal so ein Gegenargument.

Gab ja viele Argumentationen, daß man für 800,- € auch einen Mittelklasse PC bekommt.
    Ne 4060 kostet 300,- € & Ryzen 5 7600X kommt auf 200,- €, 16GB RAM 50,- €, Motherbard 80,- €, Netzteil 600W 45,- €, Gehäuse 25,- €, CPU Lüfter 40,- €, 2x 120mm Gehäuselüfter 20,- €, NVME 1tb 77,- € = 837,- €

Die 4060 liefert aber nur 25TFlops und die PRO wird mit 35TFLOPs angegeben. Ne 4070 hat 29 TFLOPs und die billigste kostet 549,- €

• Symer
    • 11. September 2024 um 10:59

:lol: 800€ für eine nackte Konsole!

Dann bewerben sie es, allen ernstes, mit ps4-spielen und oben drauf müssen sie die Effekte wortwörtlich mit der Lupe zeigen! :lachanfall:

Wenn wir jetzt von einer 8-10 jährigen Lifespan ausgehen, dann kommt (rückblickend auf zeitliches erscheinen eben jener) noch jeweils ein AAA-Titel von santa Monica, naughty und Guerilla. Vielleicht noch 5 überraschungs Titel…thats it.
    Das ärgert mich besonders, weil alle Software Anbieter seit Jahren erklären, das es jetzt ganz einfach wird spiele zu realisieren. Spiele die ganz toll aussehen, aber gefühlt nur noch 5 Leute brauchen. Dennoch warte ich Jahre lang.
    Crossgen, und vermaledaite GaaS sind eine absolute Katastrophe in dieser Generation. Da kommt Wukong auf den Markt und verkauft sich mal eben 18mio mal.
    Deswegen hatte ich noch nicht umgesattelt. Ich brauche keine ps5 nur um ps4-Games hochaufgelöster zu spielen, denn das grunderlebnis bleibt ja das selbe.
    Das sie jetzt, bei einer Ankündigung für eine neue Hardware, WIEDER ps4-Games benutzen, grenzt an Realsatire.
    Mindestens ein Entwickler hätte darauf eingehen müssen, um etwas aus deren pipe zu zeigen oder wenigstens glaubhaft über die neue Technik zu theorisieren.

die Vorteile der neuen Hardware wurden unterirdisch präsentiert. Wenn wir schon hardcoregamer ansprechen, dann wäre eine Verbesserung für die VR2 essentiell gewesen. Denn die sind der Kern der bekloppten. Und Auflösung ist da wirklich wichtig. Ich meine VR2-Käufer haben unglaubliches Geld gelassen. Und klar, ist Nische, aber die müssen angesprochen werden. Und zwar nicht indirekt mit einem nachgeschobenen Blog Post.

Nebenbei, eine Konsole ohne Laufwerk wird NIEMALS von mit gekauft werden.

Es wird dann zu Weihnachten die standart ps5.

• Symer
    • 10. September 2024 um 23:01

Hoppla

• Symer
    • 9. September 2024 um 17:20
    Zitat von 108 Sterne

Ist geheim, was sie machen. Irgendein Single Player Game.
    Das offiziell vorgestellte war TLoU Online, was nun gecancelled wurde weils sich nicht super entwickelte und man die Reaaourcen lieber in das unangekündigte Projekt stecken wollte.

Aber wenn du diese Generation so lahm findest, dann kauf doch die Konsole nicht... Da Sony seine Games ja nun ca.2 Jahre später auf den PC bringt ist das nicht nötig.

wie ich schon erwähnte ist meine ps4 pro sehr, sehr laut. Da braucht es definitiv etwas Neues. Da aber die ps5 pro jetzt schon ein Weilchen im Raum steht, konnte ich noch warten.
    Auch kürzere Ladezeiten haben ihren Reiz.
    Und da ich in einer Apple-Umgebung lebe, haben PC-Umsetzungen für mich keine Bedeutung.

Und meine Hoffnung liegt auch darin, das „demnächst“ mehr gute Singleplayer erscheinen. Und zwar neue singleplayer Games. Nicht assassins creed 27.

Ein Titel der ganz oben auf meiner Liste steht ist „Towers of Aghasba“.

• Symer
    • 8. September 2024 um 19:26

Ich freue mich das endlich auch von sony etwas offizielles kam. Mir geht meine ps4 pro wahnsinnig auf die Nerven. Einfach weil der Lüfter so abnorm laut ist.
    Genau deswegen warte ich denn noch ein paar Reviews ab. Sollte die ps5 pro genau so laut werden, kaufe ich das basismodell.

Was mir aber große Sorgen bereitet ist die Software. Tatsächlich ist meine Liste für die ps5 relativ kurz.

1. cyberpunk
    2. GoW-ragnarök
    3. wukong

das ist mit Abstand die lahmste Software Generation die ich je erlebt habe. Und dann dieses „concorde“-Desaster. Komplett am markt vorbei.

was macht denn naughty dog so?

• [PC/PS4/PS5/AppleA] The Pathless

• Symer
    • 8. September 2024 um 19:07

Ich habe es vor einer Woche platiniert.

Was für eine tolles Game. Warum schreibt denn niemand etwas dazu?

Ich hatte den Titel selber vergessen. Erst als mir YT den Trailer vom kommenden „sword of the sea“ gezeigt hat, viel mir „the pathless“ wieder ein. Da auch sonst einfach nichts an Titeln mein Interesse weckte, passte das perfekt.
    Grafik sieht auf den ersten Blick wieder unspektakulär aus, aber weiß mehr als zu gefallen. Gerade in den bossfights wird ein ordentliches fx-Feuerwerk abgebrannt. Die Steuerung flutscht und mit dem bogenschiessen kommt man in einen super Flow.
    Was mir aber am meisten Spaß bereitete, war das sie den Forscherdrang belohnen. Sieht irgendetwas in der Welt interessant aus, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein secret/upgrade/boni versteckt.
    Der sidekick, die Figur des Adlers, bekommt von mir einen Videospiel Oskar. Die Interaktion mit dem Vogel ist superb.
    Und jedes Spiel das mir „winkelrätsel“ anbietet, gewinnt mein Herz.

Kurzum um, eines der besten Spiele auf dem Markt. 10/10 Punkten.

• Der offizielle Thread für alle Pumper

• Symer
    • 18. Juli 2024 um 12:19

Danke dir, aber ich hab jetzt für mindestens 6 Monate alles zusammen gekauft. Sogar 2qm gummimatten (21kg pro qm).
    Ich hatte, anno dunsemals, sonen kettler-Klappergestell als hantelbank. Ich wollte aber studioqualität. Deswegen habe ich wirklich Geld in die Hand genommen. Ist schon irre das ne ps5 billiger ist, als meine neuen Hanteln. ;(

• Der offizielle Thread für alle Pumper

• Symer
    • 18. Juli 2024 um 12:12

Ich hab mir tatsächlich jetzt die B6 hantelbank, squat rack und langhantelstange bei ATLETICA gekauft. Dazu kamen noch die Switch-verstellbare Hanteln.

Ich war Jahre lang bei superfit angemeldet, aber in den Corona-Jahren war für mich das Studio tabu. Und später hat mich eine coronaerkrankung so richtig ins aus geschossen.

Nochmal ein Jahr später hatte ich wieder Rücken. Der Grund warum ich überhaupt je zum kraftsport gekommen bin.

gut, schweinehund überwunden und wieder ab ins gym.
    was für ein Desaster. Ich schaffe es leider immer nur in die 20-21uhr Rushhour.
    Dazu haben die den freihantelbereich so zugestellt, das ich meine Übungen nicht mehr sauber ausführen konnte. Bei schulterübungen, bei ausgestreckten arm, latschen mir Patienten unter der Achsel durch! Bei langhantelausführungen stehen Leute nur cm von den Enden entfernt neben mir.

Außerdem hatte ich wahrlich keine Lust mehr 10 Minuten auf eine freie Bank zu warten.
    Zusätzlich darf man die ganze Etage nach passenden Gewichten absuchen weil, natürlich, niemand die Gewichte an seinen Platz zurück legt.

Die Klientel wurde immer schlimmer, so das ich nicht nur meinen innerer Schweinehund besiegen musste, sondern auch noch bestraft wurde, weil ich umringt war von unmöglichen Typen. Vorurteile wurde noch und nöcher bestätigt. Ich war nach jeder Session so bedient, das ich Gedanken entwickelt habe, die sich nur noch schwer bis gar nicht mit der demokratischen Grundordnung im Einklang befanden.
    Für den inneren Frieden habe ich mich jetzt für das Home-gym entschlossen.

Für die jetzt investierte Kohle hätte ich auch locker 8 Jahre ins gym gehen können, aber das war am Ende nur noch Stress.

• Project Sylpheed

• Symer
    • 24. April 2024 um 12:37

Ich habe die box360 entstaubt und dieses Game eingelegt.
    also das macht schon Bock. Es kann den westlichen Entwicklungen nicht annähernd das Wasser reichen, aber seine japanischen Stärken spielt es voll aus.
    an die Steuerung muss man sich gewöhnen, selbst eine individuelle Einstellung klappt nicht viel besser.
    dass Mission-Design ist mies, da gebe ich den Vorrednern recht. Am Ende ballert man auf alles was sich bewegt. Eine Strategie ist nicht wirklich erkennbar.

Aber das ballern…hier kommt die Stärke des Titels zu Tage. Im laufe der Missionen schaltet man waffensysteme frei. Neue systeme werden an den raumer geschraubt. …und die werden riesig. Am Ende erkennt man das Schiff kaum mehr wieder, weil an jeder Ecke eine Riesen Kanone oder Raketen angebracht sind. Wie bei dem alten Space Shuttle der feststoffbooster. Unter dem Cockpit verpflanzt man eine railgun die einfach 3 mal so groß wie das Schiff ist. Mega cool. Und damit sind dann selbst capitalships kein Problem mehr.
    der ganze Reiz des Games liegt in den „Power-ups“. Es gibt sogar ein System das man, wie bei R-Type, aufladen muss. Während des Ladens bilden sich bunte Partikel um die Kanone. Großes Kino.

Und das sahnestück, es gibt ein „New Game+“. Die Kampagne erneut zu starten und gleich am Anfang mit einem fliegenden plantenzerstörer unterwegs zu sein, ist spitze. Denn es gibt waffensysteme die kosten so viel Geld, das man es mindestens 2 mal durchspielen muss.

Das macht den Titel aus. Der absolute Waffen Overkill.

Das Spiel mit der Qualität eines „colony wars“ oder „Wing Commander“, es hätte in den Olymp aufgenommen werden können. So bleibt es ein Open World R-Type das aber nicht konsequent genug war.

Wer aber Bock auf aufrüsten und quitschbunte Grafik hat, den jap.shootern offen gegenüber steht, unbedingt zugreifen. Ein positives „für Fans“ von mir.

• PlayStation 5 Pro & Co und Sony Corps Reise?

• Symer
    • 28. März 2024 um 10:39

ich werde dieses Jahr endlich die ps5 pro kaufen. Mein innerer Nerd möchte eben das aktuell leistungsfähigste Gerät besitzen.
    durch meinen 4k TV auch etwas von der hohen Auflösung sehen. Vorgestern, auf arte, den Japan Themenabend angeschaut. ARTE HD…das ist so unterirdisch. Ich weiß das das deren (öffis) HD sehr niedrig ist. Aber es nervt.
    Übertragen auf die Games ist es aber nicht wirklich anders. Die enorm schönen Texturen der Spiele werden kaum erkannt.
    auf meinem alten 55 zoller hatte ich einen faszinierenden moment. Ich spielte god of war-ragnarök. Ich musste, während des Spielens, mein joypad aufladen. Das kan ich aber nur mit dem kurzen Ladekabel direkt an der Konsole. Was soll’s, spiele ich halt mit der Nase am Bildschirm weiter.
    So habe ich aber zum ersten Mal die ganzen Details seiner Rüstung wahrgenommen.
    Bei einem normalen Abstand von 4m ging das komplett unter. Jetzt, mit 75zoll, sollte das Game mir auch mit dem Abstand bitte alles zeigen können.

davon abgesehen war die ps5 für mich nicht wirklich interessant. Sah ich sie damals und jetzt tatsächlich eher als ps4 pro pro. Leiser, schnellere Ladezeiten etc. Aber das Angebot an spielen?
    Da bin ich deckungsgleich mit Walfisch. Wo sind, bis heute, die Spiele die NUR auf der ps5 spielbar sind. Die AAA-Games die mir die neue Hardware beeindruckend präsentieren?
    Einen großen Anteil wird der Pandemie verschuldet sein, aber trotzdem erkenne ich nichts Neues in der Pipeline.
    Ich hatte gehofft das die aktuelle Generation endlich Partikelberechnungen schafft. Besseres Wasser, Nebel usw., aber auch hier ist nichts zu erkennen.
    Gut, so nehme ich die ps5 als vollendete ps4 war. Nur bin ich enttäuscht, wenn jeder engine Hersteller seine unglaublich einfache UI abfeiert, das jetzt auch das kleinste Team ein Wahnsinns Game auf die Beine stellen könnte, ….aber irgendwie scheint das dann doch nicht der Fall zu sein. Der Indie Markt hatte sein hoch wohl schon.

freue mich aber auf meine ps5 pro.

• Serientipp - Such ne neue Serie

• Symer
    • 4. Februar 2024 um 11:38

sitze gerade an Yellowstone.
    Gefällt mir gut, nur leider rutscht sie manchmal stark in Richtung „Dallas“. Aber, das darf man nicht vergessen, Taylor sheridan überrascht immer aufs Neue.
    Ich bin erstmals bei dem Film „Wind River“ über seinen Namen gestoßen. Der cast des Film findet sich auch größten teils in der Serie wieder.
    geheimtip ist die Serie nicht. Hat die höchsten Einschaltquoten in Amerika. Auch wenn sie da den Makel einer „red States-Show“ hat.

• Prince of Persia The Lost Crown

• Symer
    • 4. Februar 2024 um 11:30
    Zitat von Oiseau

Die Hauptquest Zielangaben sind aber mal gelinde gesagt sehr vage.

Musste für die nächsten beiden Zeitkräfte beide googlen, absolut keine Ahnung gehabt wo die zu finden waren.

ich hab die ganze Zeit YouTube daneben laufen lassen. Schatzkisten oder einfach nur der Weg. Der Geheimgang von den Piraten zum Wald….ohne Hilfe hätte ich an einen bug geglaubt. Die versteckte Gang/plattform-kombination fand ich wirklich zu schwer.

• Symer
    • 29. Januar 2024 um 11:42

nach dem ich den Spielstand neu geladen habe, bin ich gleich zum Papagei-Level. Der Vogel ist nicht mehr da. Auf YouTube gibt es viele Kommentare dazu.

Hat ubisoft schon irgendetwas dazu verlautbart? Denn wenn es nicht zeitnah geschieht, wird die Motivation für den Titel merklich abflauen.

• Symer
    • 27. Januar 2024 um 10:44

na super, ich hab nen bug!
    In einem Level muss man einen Papagei „retten“. Über einen anspruchsvollen sprung-parcour gelangt man zum Vogel. Ohne sprungpause geht es wieder zurück. Aber am Ende bleibt der Papagei stecken.
    gut, gehe ich halt zwei Bildschirme raus, damit das Areal neu geladen wird. Nun ist der Papagei aber verschwunden. Das ganze ist aber ein achievement.

• Symer
    • 25. Januar 2024 um 12:58

oha, das Spiel fordert einem am Ende eine Menge ab.
    Bei ori war das deutlich anders. Meines Erachtens gab es nur eine wirklich schwere Passage. Hier reihen die sich nur so aneinander.
    irgendwann habe ich dann die Hilfe dazu geschaltet, in denen ich diese Passagen überspringen kann.
    Das options Menü erlaubt mir sehr viele Einstellungen, aber NICHT eine eigene tastenbelegung. Und eine wichtige Aktion auf den R-Button zu legen ist bescheuert. Denn es erfordert ein unnatürliches umgreifen.
    Ich bin noch nicht durch, aber hoch motiviert.

Die Aussage „es hat mich zum schwitzen gebracht“, kann ich hier voll anbringen. Ohne ins Detail zu gehen, nach einer langen Session mit dem Game muss ich unter die Dusche. Mein Körper muss eine Unmenge an cortisol ausstoßen.
    klar, ich möchte es so weit es geht platinieren, aber Mann, manchmal sind die leveldesigner völlig ausgerastet. Alles piekt, schneidet, sticht und ätzt um die Wette. Und als Zuckerguss noch richtiges timing.
    das ist krasser Overkill!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™