1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Konsolator

Beiträge von Konsolator

• Nebengewerbe - Videospielhandel

• Konsolator
    • 24. September 2014 um 11:31
    Zitat von Alexis

Solch eine Aussage kann nur kommen, wenn man sich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt hat.
    Ein Nebengewerbe mit Kleinunternehmerregelung ist gar nicht so kompliziert und(!) man ist auf der sicheren Seite.
    Widerrufsbelehrung machen mutige selbst / greifen auf eine aktuelle zurück und AGBs zB sind nicht einmal Pflicht. Hast du keine, greift das BGB. Ist nicht unbedingt von Vorteil, aber es geht auch ohne.

Dein letzter "Tipp" kann erst recht nach hinten losgehen, da angenommen werden kann, dass hier bewusst etwas verschleiert werden sollte, wenn das mal rauskommt.

Welche Wahl hätten die Sammler [size=10]dann? Nach 20-40 Auktionen im Jahr das Hobby an den Nagel zu hängen oder bis zum nächsten Jahr warten? Ich glaube kaum dass das hier für irgendjemanden wirklich attraktiv klingt. ^^[/size][size=10][/size]

Es bestehen nun mal Informationspflichten beim Onlinehandel, da kommt man um eine vernünftige AGB eh nicht rum auch wenn diese keine Pflicht sei.

Als Kleinunternehmer hat man was das Finanzamt betrifft ein etwas leichteres Leben, bei Ebay spielts aber keine Rolle, dort ist ein Unternehmer ein Unternehmer alle mit gleichen Pflichten. Und dass man als Kleinunternehmer keine Umsatzsteuer Id kriegt ist dir wohl klar oder?

• Nebengewerbe - Videospielhandel

• Konsolator
    • 24. September 2014 um 09:43
    Zitat von Maver!k

Servus,

seit einiger Zeit schwiert mir eine kleine Überlegung im Kopf.
    Schon seit meiner Schulzeit handel ich Monat für Monat für nen paar €uros durch eBay (kleine sachen, nichts wofür sich ein Gewerbe Lohnen würde), es macht mir einfach einen riesen Spaß.
    Ich sehe immer wieder Händler die einfach nur Leute sind die Absolut keine Ahnung von dem haben womit Sie handeln. Genau so bieten Sie auch an und treten Sie auch auf.
    Meine Frage über die ich gerne ein wenig Diskutieren würde wäre, Lohnt es sich überhaupt noch auf diesen überschwemmten Markt zu drängen? Was würdet Ihr beachten? eBay, Amazon etc. nutzen oder gar einen eigenen kleinen Webshop eröffnen?
    Das ganze müsste ja nicht mal unmengen an Gewinnen abwerfen, da ich in meinem normalen Job schon ganz gut verdiene.
    Was sagt ihr zu dem Thema? ^^

Ich würds nicht machen, die ganzen Stolpersteine die dir in Deutschland vor die Füße geworfen werden, sind mehr als nervig. (AGBs, Widerrufsbelehrung, Finanzamt etc pp)

Wenn dein Ebay Account eine kritische Anzahl an Bewertungen bzw Verkäufen erreicht hat, erstellt einfach einen neuen. [size=10] [/size]^^[size=10] [/size]

• Deutsches Netflix

• Konsolator
    • 19. September 2014 um 14:41

Wirklich überzeugen tut mich das Angebot von Netflix derzeit nicht, ich habe ein Abo bei Maxdome und bin einigermaßen zufrieden.

Wird Netflix überhaupt von Chromecast unterstützt?

• Frage zu Ebay Kleinanzeigen: Spiel kam beim Käufer "defekt" an

• Konsolator
    • 1. September 2014 um 15:52

Wie gesagt bei mir war das eher die Ausnahme bisher.

Problem ist nur, wenn man Pech hat, findet man nie einen Käufer in Reichweite und 95% aller Interessenten nun mal gleich mit Versand kommen.

• Konsolator
    • 1. September 2014 um 14:30
    Zitat von Elemental Master

Mir gings eigentlich nur darum, ob auch andere etwas vergleichbares "erlebt" haben. Kommt sowas häufiger vor? Gibts nach andere außer ONOX2, die solche Anfragen zu nachträglichen Kaufpreisminderungen erhalten haben?

Ich habe sowas auch schon mal erlebt, allerdings verkaufe ich auch ned wirklich viel über Ebay Kleinanzeigen.

Trotzdem würde ich sagen dass das bei den Kleinanzeigen eher weniger vorkommt, meistens sind das Leute die sehr Ebay/Amazon verwöhnt sind und der Meinung sind dass man das ganze auf die Kleinanzeigen übertragen kann.

• Konsolator
    • 1. September 2014 um 12:45

Warum will der nur einen Teil des Kaufpreises für ein "defektes" Spiel, will er das nur bis zu einer bestimmten Stelle spielen? :rolleyes:

Wenn es sich nur um eine geringe Summe handelt und er nicht mit Paypal bezahlt hat, würde ich nichts erstatten. Das Ding war poliert und somit die funktionalität gewährleistet.

• Krasse Ebay Auktionen

• Konsolator
    • 24. August 2014 um 17:55

Also wenn man da keine Komplettösung kriegt, gibts echt was auf den Deckel.. :cursing:

• Bezahlen im Internet

• Konsolator
    • 23. August 2014 um 14:35
    Zitat von Vit

Muss das Sinn ergeben? Ich bin auch nicht bei Paypal angemeldet aus verschiedenen Gründen, Kreditkarte reicht mir.

/edit
    @ The Clown: Evtl. wären Prepaid-Kreditkarten für Dich interessant. Sicherer, wenn auch umständlicher, als typische Kreditkarten.

War speziell auf den Fall bezogen, hätte er sich einfach mal nen Account zugelegt, hätte er sein Geld schnell zurückgekriegt anstatt sich dumm und dämlich nach einer Möglichkeit zu suchen mit Paypal in Verbindung zu setzen ohne einen eigenen Account.

Aber das wäre wohl viel zu einfach gewesen und sein Bericht bei Heise.de wohl viel weniger provokativ. [size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]

• Bezahlen im Internet

• Konsolator
    • 23. August 2014 um 13:44

Der Typ ist doch selbst schuld, mit seiner sturrsinnigen Haltung sich nicht bei PayPal anzumelden.

Wer bei PayPal sich als Käufer nicht anmelden möchte, sollte damit leben fleißig Überweisungen auszufüllen oder die Kreditkarte zu zücken. Weitere Alternativen gibt es nicht.

Dass man als Verkäufer nicht unbedingt mit Paypal zutun haben möchte, ist völlig verständlich, als Käufer ist das aber eine blödsinnige Sturhaltung.

• Bezahlen im Internet

• Konsolator
    • 23. August 2014 um 10:26

Also Käufer kann man mit Paypal nicht viel verkehrt machen.

• Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• Konsolator
    • 19. August 2014 um 11:04

http://www.ebay.de/itm/Skylanders…=p2047675.l2557

Ist das ne spezial Edition oder so? [size=10] [/size]:huh:[size=10] [/size]

• Konsolator
    • 18. August 2014 um 22:08
    Zitat von Elemental Master

Was ist für dich teuer. So zwischen 20-40 Euro lagen die eigentlich immer schon...

Für ein PS1 Spiel ist das teuer :D

• Konsolator
    • 18. August 2014 um 20:13

Was geht eigentlich mit den Digimons auf der PS1 ab, waren die schon immer so teuer? :wacko:

• Flohmärkte

• Konsolator
    • 18. August 2014 um 13:21
    Zitat von Darkshine

Habt ihr schon mal Leute gesehen die an den Ständen per Smartphone zuerst die Internet Preise abchecken bevor sie kaufen? Mir ist es bisher nie aufgefallen, aber fände es echt affig.

Ja schon, gestern erst, der Typ sah auch sehr affig aus. (Zufall?!)

• Krasse Ebay Auktionen

• Konsolator
    • 18. August 2014 um 11:28

Dass es nicht originale sind, habe ich nie behauptet. Die schwarzen Hüllen sind kein gutes Zeichen, evtl fehlen die Cover komplett. Bei uns in der Videothek werden die Spiele auch in ihren eigenen Hüllen ausgegeben CD + Anleitung. Auf der Hülle steht dann meistens der Name der Videothek, Adresse, Öffnungszeiten..

• Krasse Ebay Auktionen

• Konsolator
    • 18. August 2014 um 11:05

Auffällig ist, dass alle PS2 Spiele in einer schwarzen Hülle sind.

Und dass man die Cover nicht sieht, ist auch etwas beunruhigend. (Gibts keine?! Oder kommen die aus dem heimischen Drucker?!?)

Aber die Auktion ist doch noch lange nicht vorbei, ist doch egal wie es gegenwärtig steht, das Endergebniss zählt.

• Flohmärkte

• Konsolator
    • 17. August 2014 um 19:54

Wirklich extremst früh auftauchen ist auch nicht das beste Rezept, nicht alle Verkäufer sind auch bereit so früh dort aufzuschlagen so dass, bei uns zumindest, manchmal bis 9 Uhr noch immer wieder neue Nachzügler kommen, die natürlich noch nicht von den Händler abgegrast wurden. ^^

Einfach früh auftauchen und länger da bleiben ist am erfolgversprechendsten.

• Konsolator
    • 15. August 2014 um 17:27
    Zitat von CD-i

Man merkt dass du das nes nicht beobachtest ^^

Schuldig. ^^

Ich glaube ich habe noch nie bei Ebay oder so nen NES Spiel gekauft.. [size=10] [/size]8|[size=10] [/size]

• Konsolator
    • 15. August 2014 um 15:52

Wie hat sich eigentlich die Verwandschaft vom SNES in den letzten 2 Jahren entwickelt? Sprich der große und der kleine Bruder. ^^ Hab das Gefühl das hat sich nicht großartig verändert, weder ist es gestiegen noch großartig gefallen. Gut ausgenommen Conker. :rolleyes:

• Konsolator
    • 14. August 2014 um 22:50

Sowas gibts eher nicht, aber ich hatte schon paar mal solche wiederverschweißte Spiele in der Hand, die Folie ist deutlich dicker als die vom original. Man merkts auch im Video und wenn mans in der Hand hat, dann sowieso.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™