1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Stardragon

Beiträge von Stardragon

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 5. Juni 2025 um 23:43
    Zitat von Captnkuesel

Ich finde den neuen Pro Controller auch minimal zu klein, aber dennoch ein Traum :thumbup:

Lustig, ich habe den alten und den neuen Pro gerade mal verglichen: Die haben exakt die gleichen Maße. Dennoch fühlt sich der neue irgendwie kleiner an. Strange. :D Vielleicht wegen den GL/GR-Tasten. Ich finde die Idee, die einfach an der Unterseite anzubringen super, allerdings sind die Stellen für meine großen Hände nicht optimal. Auf der anderen Seite finde ich es aber mal richtig gut, dass ich für sowas nicht ca. 200 € für einen Elite/Edge-Controller ausgeben muss. Kann gerne mal Schule machen.

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 5. Juni 2025 um 23:17

Die beiden kamen heute noch dazu. Der Pro Controller fühlt sich ein wenig klein an, aber ansonsten ein absoluter Traum in der Haptik. Bin sehr positiv überrascht. Mario Kart World ist instant vermutlich eines der besten Spiele, was ich dieses Jahr spielen werde. Und da ist einfach das wichtigste an einer Konsole: Die Spiele. Und mit dem starken Exclusive-Titel zum Launch der beste Konsolenstart der letzten beiden Gens. Man hätte ein paar Sachen vermutlich besser machen können, aber das überwiegt. Freu mich auf das Wochenende. :)

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 5. Juni 2025 um 12:29

So nach einem Tag erfüllt die Switch 2 eigentlich meine Erwartungen. Die meisten Spiele der Switch 1 laufen und die mindestens so gut, wie auf der Switch 1. Ohne Patch teilweise flüssiger und mit höherer Framerate. Zu Switch 2 Spielen kann ich noch nichts sagen, weil mein Mario Kart noch unterwegs ist.

Updates laufen teilweise merklich schneller (Nutze LAN), der eShop läuft merklich schneller, hat aber noch Luft nach oben. Downloads von Spielen laufen wechselhaft, ich vermute aber, die halbe Welt lädt gerade runter.

Bei Mario Odyssey kam ein kurzes Update. War das schon das kostenlose Verbesserungsupdate oder nur die Standardpatches? Nach Mitternacht kam zumindest kein weiteres und ich habe das Spiel seit über einem Jahr nicht mehr gespielt, müsste hier mal einen Direktvergleich zwischen den beiden Plattformen machen.

Die Joycon 2 die viel ergonomischer, ich hab tatsächlich gut mit denen im Controller-Mode gespielt ich hatte kein starkes Bedürfnis einen Pro-Controller der Switch 1 rauszuholen. Bin mal auf den Pro 2 gespannt, der kommt die Tage. Der Maus-Modus der Joycons ist wirklich nice, ich hoffe, dass mehr Spiele den zukünftig unterstützen. Die Magnetverriegelung ist definitiv besser, als die Lösung der Switch 1, leider nicht so gut, wir z.B. die Magnetverriegelung von einem MS Surface Book 2. Aber das ist meckern auf hohen Niveau.

Schön, dass das USB-C-Kabel nicht mehr fest an Netzteil ist, dann kann man immer ein Kabel in passender Länge holen. Das HDMI-Kabel hätte für mein Setup etwas länger sein können, muss ich mal ein Ultra High Speed HDMI in länger holen (die ordentlichen sind da gar nicht mal so günstig).

Alles in allem bin ich zufrieden, mit etwas unglücklich, das nicht von Anfang an ein OLED-Screen verbaut war und ich die Switch 2 irgendwann in runden neuen Revision nochmal kaufen werde. Aber das ist irgendwann.

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 4. Juni 2025 um 17:49

Na dann bin ich mal gespannt.

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 5. April 2025 um 18:42

Immer noch nichts von Amazon, hab jetzt bei Media Markt und Otto vorbestellt. Eines wird schon klappen und das andere storniert/zurück gegeben/jemanden zum Einkaufspreis weiter gereicht, der leer ausgegangen ist.

Zitat von ChesterOrc

Kannst gut recht haben, dass das ein Wunsch der 3rd Parties war. Macht's nicht besser.

Wollte ich damit auch nicht sagen. Aber mal im Ernst, ob die Hersteller, die ihre Margen optimieren wollen, das Spiel nur zum Teil auf einer zu kleinen Karte ausliefern oder eben mit einer Key-Card, ist am Ende doch völlig egal. Es ändert sich faktisch nichts. Sind die Server abgeschaltet, war es das, in beiden Fällen. Das einzige, was man kritisieren kann, dass Nintendo nicht mal gesagt hat: Spiele komplett auf Karte oder eben nur Download. Wobei, irgendwie haben sie das ja mit den Key-Cards indirekt gemacht. Zumindest sind die erheblich besser zu erkennen. Mist ist das dennoch, aber nicht wirklich schlimmer zu vorher. Und für mich ein klarer Fall von: Kauf ich nicht.

Zitat von Kou

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ni…ot-2989521.html

sofort vorbestellt. So geil! :D

Wie geil ist das denn? :love: Ich warte mal ab, wie die Kamera technisch im Vergleich zu der von Nintendo ist, aber die von Hori ist optisch schon mal der Knaller. Danke für den Hinweis. :)

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 4. April 2025 um 01:26

Was die beschissenen Game Key Cards angeht, vermute ich mal, dass die 3rd Parties es sich gewünscht haben. Wenn man den Gerüchten Glauben darf, hat Nintendo bei den Spieleherstellern ja nachgefragt, was sie sich noch wünschen würden (Und so ist Gerüchten zufolge auch der Maussupport der Joycons aufgekommen, war wohl ein Wunsch von Activision Blizzard). Und wenn mich mir anschaue, wie viele Spielehersteller kleinere Karten genommen haben, auf die nicht alles drauf passte, nur um die Marge etwas zu erhöhen, dann brauch ich nicht viel zu spekulieren, dass man sich diese noch günstigeren Key Cards gewünscht hat. Wie dem auch sei: Einfach nicht kaufen. Verarsche einfach links liegen lassen und die Spielehersteller anschreiben, wann denn eine richtige Retail kommt und keine Mogelpackung. Sowas kann man nur durch das Portemonnaie regeln. Zumindest kann man die Game Key Cards gut erkennen.

Zitat von The_Clown

@Stardragon
    Baden vielleicht nicht aber es wird halt alles langsamer laufen. Weniger schnell werden die VKZ ansteigen denke ich.

PS5 war teurer und Day1 ausverkauft und Monate danach auch. Und wurde dann gescalped, wie bescheuert. Der Punkt ist einfach: Mehr als ausverkauft geht zu Anfang nicht. Und ob das um 9 Uhr Weltweit der Fall ist oder erst um 11:30, ist egal (um es mal überzogen zu sagen). Und danach wird wieder jeder neue Drop sofort ausverkauft sein. Ja, man kann davon ausgehen, dass die Sättigung früher erreicht ist, zumal die Scalper bei dem Preis vorsichtiger sein werden. Gehen wir mal davon aus, die Switch liegt nach zwei Monaten in den Läden und ist nicht instant ausverkauft. Dann geht man mit dem Preis halt dann runter und die Nachfrage zieht wieder an. Unterm Strich hat dann aber kein langsamerer Verkauf stattgefunden, weil am Anfang einfach das Ende des Kontingents die VKZ beschränkt und so lange das erreicht wird, sind die VKZ in diesem Zeitraum immer gleich. So lange man nicht in Stunden rechnet.

Zitat von TommyKaira

Hat jemand schon eine Einladung von Amazon erhalten?

Nope, nur die Mail hier

Zitat von Amazon

Einladungsanfrage erhalten
    Vielen Dank, dass Sie eine Einladung zum Kauf des Switch 2 angefordert haben.

Was kommt als Nächstes
    Wir bearbeiten Anfragen und versenden Einladungen an qualifizierte Kunden, solange der Vorrat reicht. Wenn Sie zum Kauf eingeladen werden, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, der 22 Stunden gültig ist.

Wenn Sie in dieser Einladungsrunde nicht ausgewählt werden, kann Ihre Anfrage jedoch in zukünftigen Runden ausgewählt werden, sodass Sie keine weitere Anfrage in den nächsten 3 Monaten einreichen müssen. Da der Vorrat begrenzt ist, können wir nicht allen Anfragen stattgeben.

Danach seid mehr als 24h Schweigen im Wald. Schauen wir mal.

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 3. April 2025 um 01:19

Warum sollte Nintendo wegen den Preisen baden gehen? Die Leute meckern, wie sie auch bei den Scalpern meckern, aber es kaufen dennoch genug. Gerade am Launch kann man sich die Preise erlauben, Hype bringt die Leute zum kauf, das kurze Ankündigungsfenster von zwei Monaten tut sein übrigens. Und wenn die Nachfrage dann langsam nachlässt, werden auch die Preise angepasst und die Switch 2 wird sich genau so gut verkaufen, wie die Switch 1. Vor allem, wenn die Preise langsam runter gehen und die Leute das Gefühl bekommen, jetzt können sie sparen. Das Line-Up und die Ankündigungen sind jetzt schon mal gut, wesentlich besser, als bei der Switch 1 und die war schon ein voller Erfolg. Auch "ganz ohne Spiele", wie böse Zungen damals behauptet haben. Dazu kommt noch, dass sich sehr viele schon sehr lange eine Switch mit besserer Hardware gewünscht haben. Das Geschäft wird rollen.

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 2. April 2025 um 22:40

Hm, also die Preise sind natürlich hart, aber hatte ich mit gerechnet. Wie schon Sony zieht Nintendo mit, wenn die Leute so blöde sind und horrende Preise bei Scalpern zu zahlen bereit sind, sagt sich der Hersteller natürlich "Na gut, bevor alle meckern, dass wir zu wenig produziert haben und die Scalper das Geld einstreichen, machen wir die Startpreise halt entsprechend. Runter gehen können wir hinterher noch immer." War vorhersehbar.

Habe leider keine Einladung von Nintendo bekommen, weil ich meine Daten nicht zu Marketingzwecken verarbeiten lasse. Aber im Media Markt gerade vorbestellt. Hauptasche, ich kriege noch ein Mariokart World zum Launch und evtl. einen Pro Controller. Mit Kamera und Co warte ich dann, bis die Preise sich einpendeln.

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 16. März 2025 um 13:39

Joa, die Titel davon, die mich interessieren, habe ich bis auf eines schon. Und da kein Titel dabei ist, den ich mobil spielen möchte, würde ich wohl bei der entsprechenden Hardware bleiben. Aber wer das Mämobil spielen möchte oder die anderen Konsolen nicht hat, freut sich.

• Hela: of Mice & Magic (von den Unravel Machern)

• Stardragon
    • 14. März 2025 um 00:43

Das sieht richtig schön aus. Unravel Two haben meine Frau und ich gerne gespielt.

• Split Fiction

• Stardragon
    • 14. März 2025 um 00:32

Hatte es auch so verstanden. :D

• Dungeons of Hinterberg

• Stardragon
    • 14. März 2025 um 00:30

Ich hoffe ja noch auf eine Physical.

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Stardragon
    • 14. März 2025 um 00:29

Bei mir wird nix angezeigt.

• Split Fiction

• Stardragon
    • 13. März 2025 um 11:01

Schönes Review, ich freue mich drauf, es dann zu spielen.

• Split Fiction

• Stardragon
    • 12. März 2025 um 14:39

Hab ich.

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 12. März 2025 um 14:38

OK, da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen, dass mal auszuprobieren. :D

• Nintendo Switch 2

• Stardragon
    • 11. März 2025 um 23:42

Danke Dir. Ist ja wirklich sehr übersichtlich, aber hey, bis gestern wusste ich nicht einmal, dass es überhaupt welche gibt. Ich hoffe auch mal, dass die dann auf der Switch2 auch mit den Joycons im Maus-Mode funktionieren. Wüsste eigentlich nicht, warum das nicht gehen sollte.

• S.T.A.L.K.E.R. 2

• Stardragon
    • 11. März 2025 um 23:39

Spiel nicht mit meinen Gefühlen... ;(

• Split Fiction

• Stardragon
    • 11. März 2025 um 23:37

Bin gespannt.

• S.T.A.L.K.E.R. 2

• Stardragon
    • 11. März 2025 um 00:23

Meinte in Bezug auf eine PS5-Retail, sorry. Die XBox-Version ist ja eher ansatzweise auf Disc.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™