Nintendo Switch 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum sollte Nintendo wegen den Preisen baden gehen? Die Leute meckern, wie sie auch bei den Scalpern meckern, aber es kaufen dennoch genug. Gerade am Launch kann man sich die Preise erlauben, Hype bringt die Leute zum kauf, das kurze Ankündigungsfenster von zwei Monaten tut sein übrigens. Und wenn die Nachfrage dann langsam nachlässt, werden auch die Preise angepasst und die Switch 2 wird sich genau so gut verkaufen, wie die Switch 1. Vor allem, wenn die Preise langsam runter gehen und die Leute das Gefühl bekommen, jetzt können sie sparen. Das Line-Up und die Ankündigungen sind jetzt schon mal gut, wesentlich besser, als bei der Switch 1 und die war schon ein voller Erfolg. Auch "ganz ohne Spiele", wie böse Zungen damals behauptet haben. Dazu kommt noch, dass sich sehr viele schon sehr lange eine Switch mit besserer Hardware gewünscht haben. Das Geschäft wird rollen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Bei Shoop (Cashback Bude) ist gerade noch eine Aktion für Media Markt reingekommen: 4% auf den Nettowarenwert + 30 Euro Gutschein (ab Warenwert 499,00 Euro). Denkt aber an die ganzen Vorgaben: Bestellung über Browser und alle Cookies erlauben.

Wer also Geduldig auf sein Cashback warten kann, bekommt das Mario Kart Bundle für 462,85 Euro, also Spiel umsonst ^^
    • @Stardragon
      Baden vielleicht nicht aber es wird halt alles langsamer laufen. Weniger schnell werden die VKZ ansteigen denke ich. Am Ende so nach 5 - 8 Jahren wird sich dir Switch 2 immer noch für das was sie ist gut verkauft haben und Nintendo schon noch gut gehen.
      Ob Nintendo die Preise senken kann oder muss mal sehen. Kann nicht weil das System bei der Herstellung zu teuer ist und die Preise nicht mehr so stark sinken oder nicht muss weil es zwar nicht super läuft aber es läuft besser als das man die Preise wirklich senken muss. Eher kommt ein Packt aus Switch und einem oder zwei Spielen.
      Allgemein kaufe ich HW in diesem Fall nicht jedes Jahr oder jeden Monat sondern vielleicht nur alle 3 - 4 Jahre und im Falle der Switch halt nur ein oder zwei Mal in 5 - 8 Jahren es sei denn man will oder braucht mehr Joy-Con und eine spezielle Version der Switch 2 oder eine mit OLED.

Im Moment ist vieles auf der Welt etwas unsicher. Wenn Trump oder besser mal die US Regierung weiter so macht könnte es gut sein das wir in der EU den aktuellen Preis weiter zahlen aber in den USA der Preis wegen (tariff) Zoll erheblich steigen. Auch andere Faktoren können die Preise beeinflussen und ich denke dieses Mal wird etwas weniger gekauft und nicht nur gejammert und trotzdem gekauft. (Jobs gehen viel schneller verloren und Inflation und Co sind auch noch da und in Europa und anderen Regionen ist es wieder mal nicht ganz ruhig.)

Was auch ein kleines Problem allgemein ist sind die Preise der Software so wie sie aktuell sind und das nicht nur bei Nintendo und ob es bei Nintendo in Zukunft öfter mal Angebote gibt und das auch digital mal sehen. Wenn Nintendo die physischen Spiele etwas los werden will dann wird es wohl etwas mehr Angebote geben für die digitalen Versionen.

Auch kommt es darauf an was die Firmen und auch Nintendo so an Software bringen und was die kosten soll. Nintendo nervt mich etwas mit dem wie sie die Informationen raus geben. Man weiß nicht mal was diese Updates kosten sollen und allgemein finde ich Updates wie sie Sony und nun leider Nintendo verkaufen weniger schön. Mein Tipp könnte sein, dass Nintendo für die Spiele wenn es auf der Switch 1 60 € digital kostet und die Version der Switch 2 digital 70 oder gar 80 € kosten soll den unterschied als Preis für das Update fest legt. So maximal 20 € könnte ich mir vorstellen aber wir reden hier von Nintendo wo das vielleicht so gar je nach Spiel auch 30 € sein könnten.

Nochmal: Es wird vielleicht keine Wii U aber auch keine Switch 1 VKZ geben aber es wird für Nintendo so gut laufen das am Ende eine gut Zahl an verkauften Systemen und Software da steht aber alles wird diese Mal, so wie es aktuelle aussieht, länger dauern also die Zahlen steigen langsamer. Das zum Start von Nintendo bis jetzt wenig interessantes dabei zu sein scheint macht mich auch etwas stutzig. Hoffe es liegt da nichts im Argen sondern einiges dauert nun bei Nintendo auch nur etwas länger und zu Weihnachten kommt die erste Überraschung und zu Ostern 26 dann die zweite große Überraschung und dazwischen vielleicht ein paar kleine aber echt gute Spiele die von oder mit Nintendo entstanden sind und nicht nur aufgebohrte Ports oder allgemein Ports und das von allen. Nochmal das PS4 Lineup oder Spiele die man schon seit Jahren auf Xboxen, PSen und PC spielen kann und dann nichts neues mitbringen aber 65 + € kosten sollen wäre echt nicht gut. Ports die an sich mehr als gut sind und zum kleineren Preis zu haben sind darüber könnte man reden.

Ich würde mich über ein neues F-Zero freuen oder noch mehr über ein neues oder wirklich aufgebohrtes Wave Race und noch so ein paar Sachen von denen man echt länger nichts mehr gesehen oder gehört hat und das nicht nur von Nintendo und allgemein wieder etwas Mut zu neuem oder ausgefalleneren Sachen und das nicht nur bei Nintendo. Von mir aus sind das dann kleiner Spiele und nicht nur die großen AAAAAAAAAA oder so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • Mein Fazit aus der Direct :

Konsole ist an meiner Schmerzgrenze vorbei (399 EUR).
      Die Third Party Software schneidet technisch solala ab. (Elden Ring lief peinlich)
      Nur Mario Kart und Donkey Kong?
      Technische Verbesserung wie bessere Framerate / Auflösung muss man bezahlen?!?
      Es gibt jetzt Carts ohne Spiel, die lediglich den Download triggern?
      Große Nintendo Spiele kosten 90 EUR, kleine Spiele 80 EUR?
      Kein Wort zu upscaling / RayTracing?

Nein Danke Nintendo, wir sehen uns frühestens in 1-2 Jahren.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Ich muss sagen, dass ich es schon ein bisschen persönlich nehme von Nintendo nicht eingeladen worden zu sein. Und nach physical forever klingt das auch alles nicht. Und ein Mario Kart ist mir keine 90 Euro wert. Switch 2 ist zwar ein Pflichtkauf für mich, hyped bin ich gar nicht (mehr), leider.
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • Bitte ein einziges Mal mitdenken statt polemisch werden. Dreamcast lief auch anfangs gut. Willst du jetzt behaupten die war erfolgreich? Really?

Du wirst keine kriegen, hab Jeff Bezos persönlich kotanktiert und das geklärt, war gestern mit ihm in der VIP Lounge unseres Elfenbeinturms. Aber du wirst die halt nicht erst Monate später im freien Handel sehen wie die Playsi 5, weil da zu viele Haken dran sind und der Starthype kaum so lange anhalten wird. Dafür stehe ich mit Jeff Bezos Namen.
    • 0 Hype, 0 Verlangen nach dem Gerät - eher Entsetzen aufgrund der Preisgestaltung und der generell übermütigen Attitüde nach dem Motto - ihr seid alle so geil auf dieses System, dann ziehen wir hier mal ein paar richtig fiese Dinger ab. Mario Kart als Open World Konzept finde ich <X , keine anderen Games lösen Verlangen nach dem System aus (auch wegen dem Vorhandensein von stärkeren Konsolen, PC und PC Handhelds). Die neue Retail-Politik, die scheinbar die verbliebenen Sammler so richtig ausbluten lassen will aber im Grunde genommen so existiert um alle User in die Digitalwelt zu shiften ist natürlich auch ein Faustschlag. Dann kann ich wie gesagt auch gleich am PC kaufen und spielen und nutze das selbe Game noch auf Deck oder Ally unterwegs.
      Glaube aber natürlich wie immer, dass Big N das Ruder noch mal herumgerissen bekommt und mich mit irgendwas hübschem, putzigem, spannendem doch noch überzeugen kann. Aber dieses Mal bin ich auf keinen Fall im Launchzeitraum in Sichtweite.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

• Kein Wort zum imo besten Starttitel Fast Fusion (vor allem technisch - 4K Auflösung bei 60 FPS)?
      Ich nehme mal an, dass es (vorerst) nur digital erscheinen wird...

Jedenfalls freu ich mich da sehr drauf. Weiß nicht, ob ich mir die Konsole gleich zum Start holen werd... spätestens mit Metroid vermutlich. Obwohl, das wird ja auch noch auf der Switch 1 erscheinen?
      tba
    • PatrickF27 schrieb:

0 Hype, 0 Verlangen nach dem Gerät - eher Entsetzen aufgrund der Preisgestaltung und der generell übermütigen Attitüde nach dem Motto - ihr seid alle so geil auf dieses System, dann ziehen wir hier mal ein paar richtig fiese Dinger ab.
      Danke Pat, das wäre auch so ziemlich mein Fazit. Erstaunlich, dass es als i-Tüpfelchen nicht "nur" micro Express Karten sein müssen, inhaltlich hätte auch ein proprietäres Format wie die Faust aufs (bereits geschwollene) Nintendo-Auge gepasst.

0 Verlangen würde ich dennoch nicht ganz sagen, aber auf einer Skala von 0 (S2 mir wird schlecht) bis 10 (DO WANT!!!1!) sehe ich mich bei einer stabilen 2. Gestern früh war ich so ca. bei 7 oder 8.

V E R
      K A C
      K T !
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

• Ignorama schrieb:

Ich finde den Preis der Konsole eigentlich echt okay. Der ganze Rest schießt leider den Vogel ab. 90€ für einen Controller, 90€ für ein PS4 Spiel. Das tut schon weh, vor allem die Spiele. Werde wohl definitiv deutlich weniger Zwotch als Swonetch Spiele kaufen.
      Seh ich auch so.
      Preis für die Konsole ist völlig fine für das Gebotene. Die Spiele (Retail) mit bis zu 89€ sind dagegen eine echte Hausnummer.
    • Ich werde vermutlich dennoch die Konsole zum Release kaufen mit einem Controller. Werde die eh mittelfristig brauchen und ich rechne bei beiden nicht mit signifikanter Preissenkung in absehbarer Zeit. Wobei ich ja fast versucht bin bis Pokemon Gen 10 zu warten und dann die vmtl wieder erscheinende Special-Edition zu kaufen... Ich weiß, ihr könnt das nicht so nachvollziehen, aber es ist gar nicht so einfach diese ganzen schwierigen Entscheidungen als VIP zu fällen. Manchmal wünsche ich mir euer simples Leben :(
    • @bluntman3000 Okay auf einer Skala von 0-10 sehe ich mich vielleicht auch bei 1.5 ;) Aber wenn das Augenmerk zu 100% auf Exklusivspielen liegt, ist es halt sehr eng. Ich liebe eigentlich die MK Franchise, aber das ist mir einfach keine 5-600€ wert, für mich hat der Shift zu Open World schon Burnout "kaputt" gemacht (mit Paradise). Vielleicht funktioniert es ja sensationell gut bei MK, aber da möchte ich gerne mal abwarten.

Außerdem hab ich immer noch nicht verstanden, was passiert, wenn ich zB ein Doom für die Switch in die Switch 2 einlege. Läuft das dann 1:1 so wie gewohnt oder gibt es irgendwelche Verbesserungen? Wäre schön, wenn ihr mich da mal aufklären könntet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

• PatrickF27 schrieb:

Außerdem hab ich immer noch nicht verstanden, was passiert, wenn ich zB ein Doom für die Switch in die Switch 2 einlege. Läuft das dann 1:1 so wie gewohnt oder gibt es irgendwelche Verbesserungen? Wäre schön, wenn ihr mich da mal aufklären könntet.
      Solange du nicht Doom Eternal einlegst, welches nach bisherigem Stand "Kompatibilitätsprobleme" haben soll... Doom 2016 sollte aber problemlos laufen. Verbesserungen wäre halt die größere Screen-Auflösung... ob es weitere Verbesserungen gibt, die per Patch gegen Aufpreis angeboten werden, ist imo noch nicht bekannt.

Bzgl Kompatibilität gibts hier eine gute Übersicht mit Links zu Nintendos offiziellen Listen der Spiele: de.kotaku.com/switch-2-abwarts…-startprobleme-1851774302
      tba
    • In Bezug auf Switch 1 Games, die kein Upgrade Pack bekommen, gibt's im Kleingedruckten bisher nur die Info "May improved visuals". Von dem her gehe ich davon aus, dass Games mit dynamischen Auflösungen oder FPS höchstwahrscheinlich runder aussehen und am oberen Ende des möglichen über den Bildschirm laufen.
      Eine konkrete Aussage dazu ist Nintendo aber noch schuldig. Sehr nice wäre natürlich, wenn jedes Spiel automatisch durch den Upscaler läuft und ohne großes zutun direkt hochauflösender aussieht. Aber so was wäre sehr untypisch für Nintendo..... :D
    • Danke dir erstmal. Die Screenauflösung bringt aber eigentlich nicht wirklich was, wenn das Game immer noch intern in zB 360p gerendert wird (und überhaupt nichts, wenn man am TV spielt). Meine Frage geht eigentlich in die Richtung wie es sich bei PS4 zu PS5 verhält - kann die Switch 2 durch ihre höhere Rohpower Switch 1 Games "automatisch" in höherer Auflösung/stabilerer Framerate abspielen?
      Und dazu gibt es anscheinend noch keine konkrete Aussage, außer das dies bei Nintendo-Spielen dann zu "angepassten Switch 2 Fassungen" führt, die kostenpflichtig als Upgrade erworben werden können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

• ich war ja eigentlich bis zur Direct hyped und es war für mich ein Instant Day-1-Kauf.
      Aber 90€ pro Spiel? Wtf. Das kombiniert mit der Tatsache wie preisstabil Nintendo-Games meistens sind ist das etwas was ich definitiv nicht mitmache...ich bin in einer Steam-Welt angekommen und war schon bereit die 50€ pro Switch Game hinzublättern weil ich wirklich bock nochmal auf ne Nintendo-Konsole samt Games hatte...aber 90??!?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”