Zitat von 2xsShenmue II war eine Fortsetzung für den Dreamcast. Auf dem DC gab es keine 2 Analog Sticks. XBox Version ist quasi nur ein Port der DC Version. Rätzel gelöst
Welches Rätsel? Das, warum die Möglichkeiten eines neuen Controllers nicht ausgenutzt wurden? Eher nicht. ![]()
Zitat von SegaMarioAlso alleine dass man sich in Shenmue nicht auf der Stelle drehen kann sondern Ryo immer noch einen Schritt nach vorn geht macht die Steuerung ziemlich frustig. Wenn man einmal eine Tür oder einen NPC verpasst hat fängt das große Rangieren an. Hab damals schon nicht verstanden warum man nicht einfach eine direkte Steuerung mit dem Analogstick gemacht hat. Beispiele wie es besser geht gabs auf dem Nintendo 64 doch zuhauf, Mario, Zelda etc... Kann es mir nur dadurch erklären dass sie zwischen dem normalen Gameplay und dem Beat 'em Up Kampfsystem keinen Bruch haben wollten da letzteres mit einem Steuerkreuz besser zu kontrollieren ist als mit dem Stick. Aber naja, von mir aus hätten sie die Prioritäten auch ruhig vertauschen können.
Dass Ryo die Informationen die er von NPCs bekommt immer nochmal wiederholt sollte man eigentlich wissen wenn man die Spiele schonmal gespielt hat. Gefühlt geht dafür die Hälfte seines Voice Actings drauf. War damals schon etwas befremdlich aber heute muss das noch dämlicher wirken.
Einer der mich versteht! Ich möchte heulen vor Freude. ![]()