1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Monty Mole

Beiträge von Monty Mole

• Kraut & Rüben & Videospiele (Sammelthread)

• Monty Mole
    • 26. Februar 2016 um 18:04

Und die nächste Rübenfolge. Diesmal haben wir uns Midnight Resistance vorgenommen. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• [Multi] Resident Evil 20th Anniversary aka 4, 5, 6 Remastered aka Lasst uns Resi für alles rausbringen

• Monty Mole
    • 25. Februar 2016 um 20:23

Wenn es als Retail kommt, dann werde ich wohl auch zuschlagen.

• [PS4/PC] Street Fighter V

• Monty Mole
    • 22. Februar 2016 um 16:09

Ich fand den Grafikstil in SF4 eigentlich auch ziemlich schick. Grade wegen dem Cel Shading. Sicherlich ist das eine reine Geschmacksfrage, aber mir gefällt der Cartoon/Animestil besser als die Plastikactionfigurengrafik von Teil 5. Das ist aber leider ein Problem den ich mit vielen Next-Gen Spielen habe.
    Ich bin eher bereit ein grafisches Cartoon-Universum anzunehmen, als Menschen die wie Plastik aussehen. Vielleicht schraubt sich die eigene Fantasie eher eine interessantere Welt zusammen, bei ohnehin unreal wirkenden Grafiken. Polemisch gesagt empfinde ich selbst die Grafiken von, beispielsweise Bubble Bobble als lebendig. Aber je realistischer die Grafiken von aktuellen Videospielen wirken, desto künstlicher wirken diese auf mich.

• [PS4/PC] Street Fighter V

• Monty Mole
    • 15. Februar 2016 um 12:30

Deshalb habe ich mir mittlerweile angewühnt immer abzuwarten, bis die GOTY, Definitive oder wasauchimmer Edition raus kommt. Gut, hin und wieder gibt es Titel da kann man echt nicht warten, aber mittlerweile habe ich eher selten das Bedürfniss mit ein Spiel direkt zum Erscheinungsdatum zu kaufen.

Bei Street Fighter V habe ich erst überlegnt ob ich direkt am Erstverkaufstag zuschlagen soll. Aber ich warte auch lieber auf die üblichen Super-Duper-Turbo Editionen. Auch wenn es echt schick aussieht.

• [PS4/PSV] Dead or Alive Xtreme 3

• Monty Mole
    • 13. Februar 2016 um 20:40
    Zitat von CoBaYe

Ich hasse dieses Spiel als großer DOA Fan :D einfach einer der Hauptgründe, wieso DoA als beat'em'up nur belächelt wird, obwohl es vom Gameplay und Balance eines der geilsten Beat'em'ups überhaupt ist.

Das ist auch ein Problem welches ich mit den letzten DOA Teilen hatte.
    Lange Zeit war das - auch mangels Alternativen - das Vorzeigefightingspiel, welches noch über ein unkompliziertes Arcadedesign verfügte. Aber mittlerweile ist die Serie so auf eine Titten & Arsch Show reduziert, das man sich echt schon etwas schmierig fühlt beim zocken.

Allerdings halte ich die Boykottaufrufe auch für überzogen. Es ist in erster Linie ein Videospiel, das jetzt nicht zur Massebvergewaltigung oder zur Mißachtung von Frauen aufruft. Es ist meiner Ansicht nach sehr schmierig, aber wenn jemand Spaß mit dem Titel hat dann wüsste ich nicht warum man ihm das mißgönnen sollte.

Da halte ich die Zensuraufrufe von einigen Journalisten / Internetportalen wasauchimmer, echt für bedenklicher.

• SEGA ist bester Publisher des Jahres 2015!

• Monty Mole
    • 13. Februar 2016 um 19:24
    Zitat von Onkelpsycho

@ Monty Mole:

Öhm, ja... MEin Post war auch eher ironisch gemeint... ^^

Oh, okay.
    Sowas ist in vielen Internetforen oftmals leider kaum noch auseinander zu halten. Ich habe echt schon obskurere Argumente gehört. ;)

• Monty Mole
    • 12. Februar 2016 um 13:55
    Zitat von Onkel Psycho

Ich würde sagen, die Spieler sind selber schuld... Hätten die mal ordentlich Mega CD, 32X und Saturn gekauft, sowie die DC etwas mehr supoortet, wäre es garnicht so weit gekommen, das wir Platz gehabt hätten um 2(!) neue Konsolenhersteller auf dem Markt unterzukriegen

Das Vertrauen der Spieler hat sich SEGA selbst verscherzt, nachdem sie das Mega Drive updateten aber für die neue Hardware kaum Spiele veröffentlichten.

Der Saturn soll aufgrund einer recht ungeschickt gestalteten Architektur wohl ziemlich schwer programmierbar gewesen sein, weshalb sich die Spieleflut da wohl auch in Grenzen hielt. Zumal dürften hier bereits viele SEGA-Anhänger vorsichtig geworden sein. Die Konsole war ja bei der Markteinführung nicht grade günstig. Und da überlegten sich auch der eingefleischteste Fan, ob er nochmal massig Geld für eine Konsole bezahlt, dessen Unterstützung eh schnell wieder eingestellt wird. Und dieser Vertrauensverlust wurde dann logischerweise auch auf den Dreamcast übertragen.
    Ich hätte mich auch über einen längeren Lebenszyklus der Dreamcast gefreut. Insbesondere weil ich weder zu der PS2, noch der XBOX einen sonderlichen Draht hatte. Aber der Name SEGA stand mittlerweile leider für Konsolen, dessen Spielesupport schnell wieder eingestellt wird. Und eine neue Generation wusste aufgrund der seltsamen Werbespots nicht einmal, dass der Dreamcast eine Videospielkonsole war.
    Da half auch leider der günstige Preis und die gute Technik nichts.

Und man kann es den Spielern nicht zu Lasten legen, das er kein Geld für eine Konsole zahlen möchte, dessen Spielesupport eher ungewiss ist.

Zitat von Onkel Psycho

neue Konsolenhersteller auf dem Markt unterzukriegen, die sich primär bzw. hauptsächlich garnicht dem Konsolengeschäft widmen, es nie getan
    haben und es nie tun werden...

Halbherziges Zeug...

Auch wenn ich sicherlich nicht der weltgrößte SONY-Fan bin, muss man denen dennoch eingestehen dass sie zumindest einige gute Entwickler unter ihrer Fittiche haben. Egal ob man das Genre mag oder nicht; Eco, Shadow Of The Colossus oder das früher erschienende Kurushi waren einfach gute und zugängliche Puzzlespiele.

Und Microsoft kann man immerhin zugute halten, dass sie immerhin eine rechenstarke Konsole veröffentlichten und diese vermarkten konnten.
    Eine mangelnde Auswahl an Spielen, kann man beiden Systemen nicht vorwerfen.

Das ist jetzt nebenbei kein Fanboygequatsche. Generell bevorzuge ich die Systeme, die mir eine größere Spieleauswahl bieten können an denen Ich Spaß habe. In meinem Falle war das damals der Game Cube und der Dreamcast.

• Monty Mole
    • 12. Februar 2016 um 10:44
    Zitat von Pandemonium

Sehe ich auch so. Es ist einfach viel zu kurz gesprungen, wenn man sich darauf beschränkt, dass Sega seinen Untergang selbst verursacht hat. Sony hat einfach mit der PS alles viel besser als Sega gemacht und damit den Niedergang verschuldet. Sony ist deshalb aber sowas von eindeutig schuldig :tooth:

SEGA hat mit seinen letzten Konsolen in erster Linie eine eher traditionelle Nische bedient und das Marketing verschlampt. Für Spieler welche sich stärker für die klassischen Arcade/Actiontitel interessierten war der Saturn, wie auch die Dreamcast immer noch die bessere Wahl.
    Nur schrumpfte diese halt zusammen, weil viele Spieler und Journalisten plötzlich auf diesen 3D-Hype ansprangen. Ich halte die letzten SEGA-Konsolen immer noch für sehr schick, die zu unrecht untergegangen sind.

Letzlich sprach SEGA immer eine eher actionorientiertere Spielerschaft an.
    Nur brach dieser Markt leider im Laufe der Jahre immer mehr weg. Hinzu kamen nixaussagende Werbespots - Ich kenne massig Leute, die selbst nach den Werbespots nicht wussten dass der Dreamcast eine Videospielkonsole ist - und schwache Fortsetzungen ihrer Hausmarken.

Zumal SEGA sich ihren Vertrauensbonus bei vielen Fans leider auch mit etlichen Erweiterungen für das Mega Drive verspielte, dessen Unterstützung zu schnell wieder eingestellt wurde.

Schlecht waren deren Konsolen nicht. Nur deren Marketing war eine Katastrophe.

• Making of Mortal Kombat - the Videogame

• Monty Mole
    • 10. Februar 2016 um 21:03

Oha, da sind tatsächlich einige interessante Sachen bei. :)
    Ich bin ja, seit der zweite Teil damals erschien ein recht großer Fan der Reihe. :)

• [Multi] Mighty No.9

• Monty Mole
    • 10. Februar 2016 um 15:20

Sehe ich eigentlich auch so. Klar lege ich wert drauf, dass das vollwerige Spiel auf der Disc ist. Aber Onlinemodis, die naturgemäß eh nicht offline gespielt werden können, müssen da echt nicht zwanghaft drauf.
    Solange ich für den normalen Modus nicht online gezwungen werde, habe ich da auch kein Problem mit.

• Meine VHS-Sammlung - Größtenteils nicht in Deutschland auf DVD erhältlich!

• Monty Mole
    • 8. Februar 2016 um 18:27
    Zitat von Onkelpsycho

Wenn ich mal zähle, wieviele Freitag der 13te Versionene ich als VHs gesehen habe, komme ich schon auf ne stattliche Zahl. Da hab ich mir dann ebenfalls die UK Videos geholt, die waren alle uncut bis auf Teil 9, aber das musste man dann halt in Kauf nehmen...

Stimmt nicht ganz, oder es gab mehrere UK-VHS Versionen.
    Die ersten drei Teile waren, zumindest in der mit bekannten UK-Version, stärker geschnitten als in der deutschen Fassung. Teil 4-UK war zwar länger als die deutsche Version aber trotzdem noch gekürzt.
    Teil 5 war da ein ziemliches Kuriosum und dokumentiert ganz gut die Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Zensur.
    Während in der deutschen Fassung vorwiegend die Morde geschnitten wurden, die später gefundenen Leichen aber enthalten waren, war dies in der UK-Fassung umgekehrt. Dort wurden zwar die kompletten Morde gezeigt, dafür aber die Leichen entfernt. Zudem fehlten noch etliche Nacktszenen. Diesbezüglich ist England bis heute noch ziemlich prüde bzw. Deutschland ziemlich locker. Also wenn man damals die deutsche und die UK-Versionen sah, dann wusste man aber ungefähr wie die Filme vollständig aussahen. :D

Erst ab dem sechsten Teil waren die UK-Fassungen unzensiert. Zumindest soweit diese es bereits in der US-Version der Fall war. Diese wurden ja bereits durch die MPAA ziemlich zurecht gestutzt.

Zu Teil 9 kann ich nix sagen, weil ich die UK-Version davon nie besaß.
    Möglich dass es vorher oder nachher andere UK-tapes gab. Aber mir sind nur die gekürzten bekannt.

Seltsamerweise gilt übrigens die alte deutsche VHS-Version von dem ersten Nightmare On Elm Street bis heute noch als die weltweit längste Version. Selbst die US-DVDs waren damals um 2-3 kurze Einstellungen gekürzt.
    Komplett uncut ist da wirklich nur das alte deutsche VHS-Tap. Wenn auch sehr stark abgedunkelt.

• [NG] Kraut Busters

• Monty Mole
    • 8. Februar 2016 um 17:10
    Zitat von Shi.nobi

Gunlord finde ich gar nicht mal soooo toll. Nix kommt an Turrican ran.^^

Zweifelsohne. Aber in Anbetracht dass es seit Jahrzehnten kein Turrican mehr gab, ist das eine schicke Alternative. :)

• Monty Mole
    • 8. Februar 2016 um 16:50

Und die nächste FOlge. Diesmal habe ich mir Operation Thunderbolt vorgenommen. :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spieleliste mit Spielen die in Zukunft im Preis deutlich ansteigen werden + Regeln erster Post!

• Monty Mole
    • 3. Februar 2016 um 13:30
    Zitat von Darkshine

Ist für mich unverständlich sich an einem Detail so aufzuhängen. Vermutlich kann ich mich einfach nicht in den Kopf eines Menschen hinein versetzen der bereits ist wegen solch einer "Kleinigkeit" (es betrifft ja wirklich nur den Druck auf dem Cover Papier) das dreifache zu bezahlen.

Ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den Leute, die 20-30 Euro mehr zahlen würden wegen eines USK-Stickers. Aber wenn ich die Wahl habe, dann zahle ich gerne 8-10 Euro mehr für einen Import. Oft haben die Cover ja schon ein recht hübsches Artwork. Und das gehört IMHO einfach dazu.

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Monty Mole
    • 3. Februar 2016 um 11:53
    Zitat von Elemental Master

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finds echt nicht schwer...(Pal-Version)

Ist die SFC-Version schwerer?

Ich vermute mal aufgrund der höheren Geschwindigkeit dürfte das etwas kniffliger sein.

Zitat von pseudogilgamesh

@e.m.: Du findest die Autoscroll-Sequenz "aufm Wasser" allen Ernstes "nicht schwer"? Kann ich nur ganz-ganz schwer nachvollziehen ^^

Blöde Frage, um mal eine Art "Maßstab"/Relations-Parameter in Bezug auf deine Bewertung von Schwierigkeitsgraden zu bekommen: Welches Game, noch besser: welcher Plattformer ist deiner Meinung nach "schwer"?

Der Teil ist tatsächlich nicht soo hart. Der ist nur extrem langweilig, weil sich Capcom - wie leider viele Gamedesigner auf dem SNES - zu stark in die Effekte verliebten. So schick die Wellen auch aussehen, der Teil ist einfach erheblich zu lang. Mit ewas Auswendiglernen gehört der Abschnitt aber zu den einfachsten. Wenn auch den langweiligsten.

Bis nach dem Eislevel ist das eigentlich gut machbar. Ab dem Schloss zieht das ziemlich an.

• Monty Mole
    • 3. Februar 2016 um 11:40
    Zitat von Haunebu86

manche Spiele sind Selbstbestrafung.. Das ganz besonders.

Und Super Ghouls`n`Ghosts ist noch der einfachste der Reihe. Grade der erste Teil driftet komplett ins unspielbare ab.

• Meine VHS-Sammlung - Größtenteils nicht in Deutschland auf DVD erhältlich!

• Monty Mole
    • 2. Februar 2016 um 19:52

Vielmehr als die eigentlichen Filme, begeistert mich das Artworf von alten VHS-Kassetten. Natürlich war da viel generischer Mist bei, aber diese klassischen handgezeichneten Artworks finde ich heute immer noch extrem stylish.

Schade das diese Kunst heute ziemlich ausgestorben ist.
    Meistens bekommen ja selbst Rereleases von alten Filmen ein recht schäbiges Photoshop-Cover anstatt der klassischen Artworks.

Ich war damals echt verwundert über die Nightmare On Elm Street DVDs. Die 80er Jahre Cover sehen selbst heute noch enorm stylish aus. Aber die aktuellen Cover sind echt ultraschäbig und wirken nach Photoshop für Anfänger.

• Monty Mole
    • 25. Januar 2016 um 19:16
    Zitat von pseudogilgamesh

Wieder ein schönes Video :top:

Ein anderer run&gun-"predecessor" (wenn's ohne Extrawaffen auch eher "stab 'n run" ist), der mir einfällt, ist "green beret" (ich kenne nur die Cevi-Version, mit der ich viel Spaß hatte; war ein sehr harter Brocken mit einigem an "Auswendiglernen" von "Gegnerfolgen/patterns"; teils auch ziemlich unfaire Sachen, afair ^^) (*)

http://www.c64-wiki.de/index.php/Green_Beret

(*) "Maschinenhaft" und "präzise", das sind 2 passende Schlagworte, in denen ich mich sehr wiederfinde, wenn ich ans Zocken dieses Titels zurückdenke. Das Ganze musste wirklich funzen wie ein Uhrwerk, wollte man die späteren Level sehen... :tooth

Green Beret hat mich auch stark an Contra erinnert.
    Ich habe jetzt nicht nach gesehen, aber es sollte mich nicht wundern wenn nicht sogar der selbe Designer dahinter stehen würde. Es ist auf jeden Fall auch von Konami.
    Allerdings wollte ich den Schwerpunkt auf das Run`n`Gun setzen und ich wollte nicht zuu weit abschweifen. Ich hatte ein wenig Sorge, dass dies mehr verwirren als informieren könnte.

Green Beret gehört übrigens zu den seltenen Fällen, bei denen die Arcadeversion einfacher als die C64-Fassung ist. Durchgespielt habe ich keines von beiden, aber am Automaten kam ich recht schnell in den dritten Level. Bei der C64-Fassung scheitere ich meist schon im zweiten.

• Monty Mole
    • 25. Januar 2016 um 16:50

Und die nächste Folge.
    Diesmal habe ich mir Super Contra angesehen und die Arcade- mit der NES-Fassung verglichen.

• Monty Mole
    • 25. Januar 2016 um 15:51

Nochmal den Storymode von Mortal Kombat X.
    Mmh... so wirklich haut der mich nicht um.
    Möglich dass ich das zu nerdig sehe, aber irgendwie scheint es, als hätte Ed Boon das Interesse an dem klassischem Cast verloren.
    Gut, nach knapp 20 Jahren ist das sicherlich nachvollziehbar. Aber bei den meisten neuen Figuren hat man immer das Gefühl die Nachkömmlinge von eigentlich cooleren Characteren zu spielen, während der klassische - und auch weitaus interessantere Cast - lediglich als Mentor im Hintergrund dienen, als wirklich handlungsrelevant zu sein.
    Zudem scheint mir die angesprochene Rebellion und der damit verbundene Putsch von Mileena der erheblich interessantere Storyarc zu sein, statt der in den Mittelpunkt geschobenen Special Force Einsatz.

Ich mag Mortal Kombat X, aber der Vorgänger hat mich damals mehr begeistert.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™